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    MERKATURA jetzt einsteigen !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.05 15:32:48 von
    neuester Beitrag 12.09.05 14:30:58 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.004.763
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      schrieb am 05.09.05 15:32:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Zeit absolute Einstiegskurse !!!


      Rede
      zur Hauptversammlung
      der
      Mercatura Cosmetics BioTech AG
      am 30.08.2005 in Achim
      Dr. C.- Julius Heuberger
      Vorstandsvorsitzender

      - Es gilt das gesprochene Wort -
      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,
      im Namen des Vorstandes heiße ich Sie herzlich willkommen bei Ihrer MERCATURA Cosmetics BioTech AG hier in Gieschens Hotel in Achim. Außerdem begrüße ich unsere Gäste und die Vertreter der Presse.
      Diese Hauptversammlung ist für uns alle eine ganz besondere. Denn: Es ist die erste nach unserem erfolgreichen Börsengang im November letzten Jahres. Seitdem haben wir viel erreicht und einen Erfolg versprechenden Weg eingeschlagen. Dazu aber später.
      Meine sehr verehrten Aktionärinnen und Aktionäre,
      bevor ich die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 kurz erläutere, möchte ich Ihnen einige Aspekte darstellen, die den Blick auf das Ganze wesentlich unterstützen. Lassen Sie mich Ihnen zunächst meine Grundsatzeinstellung zu unserem Unternehmen mitteilen:
      Von Anfang an wurde der familiäre Charakter bei uns sehr groß geschrieben. Mit Ihnen hat sich die Familie der „Mercaturianer“ nunmehr erheblich vergrößert. Ich wünsche mir sehr, dass wir hoffentlich sehr lange zusammenbleiben, wie auch eine Vielzahl unserer Mitarbeiter, die zum großen Teil schon weit über 10 Jahre zu uns gehören. Auch in unserer Kommunikation untereinander möchte ich zukünftig das Miteinander praktizieren.Wir wissen als Börsenneuling sehr wohl, dass wir uns in diversen Bereichen noch verbessern müssen. Sie können aber versichert sein, dass wir täglich sehr hart daran arbeiten. Über all diesem steht aber die offene und ehrliche Kommunikation, die mir in den vergangenen Monaten mit Ihnen, meine Damen und Herren, sehr viel Freude bereitet hat. Persönlich habe ich mit vielen Aktionären regelmäßigen Kontakt. Es gab viele sehr gute und kritische Gespräche mit zahlreichen Anregungen, die ich immer gerne aufnehme. Diese offene Kommunikation, eben der besondere familiäre Charakter, soll auch in Zukunft

      fortgeführt und weiter intensiviert werden. In diesem Zusammenhang steht Ihnen seit Juni unser neuer Mitarbeiter, Herr Dr. Joachim Henseler, ebenfalls zu Verfügung. Herr Dr. Henseler wird sich darüber hinaus um das gesamte Finanzwesen und die Verbesserung der Kommunikation nach außen kümmern.
      In diesem Sinn möchte ich Ihnen unser Unternehmen nunmehr aus der Historie vorstellen, da sicher vielen von Ihnen unsere Mercatura ebenso Neuland ist wie für uns die Börse:
      Torsten Bausch und ich haben die Mercatura noch als Studenten 1978 gegründet. Zunächst begannen wir als Handelsgesellschaft mit Importkosmetika und übernahmen Anfang der 80ziger Jahre den Vertrieb der Marke STAGECOLOR, die wir Ende der 80ziger Jahre inklusive der Produktion kauften. Parallel hierzu begannen wir mit der Entwicklung eigener Präparate. Dieses führte Anfang der 90ziger Jahre zu unserer Eigenmarke LIPOGEN und Mitte der 90ziger Jahre zu unserer Marke DR. HEUBERGER’s. Von Beginn an spezialisierten wir uns auf den Vertrieb an Kosmetikinstitute.
      Um Ihnen dieses verständlich zu machen möchte ich Ihnen einmal die verschiedenen Vertriebsmöglichkeiten von Kosmetika aufzeigen
      Wir unterscheiden Depotkosmetik (Parfümerien, Warenhäuser), Drogeriekosmetik, Apothekenkosmetik, Massenmarkt, Supermärkte, Kosmetikinstitute und in neuer Zeit den Bereich „Homeshopping“. Alle vorgenannten Marktsegmente werden selten vermixt. D.h. Sie finden Marken der Kosmetikerin nicht oder fast nicht z.B. in Parfümerien. Die Marken der Fachkosmetikerin sind auch viel umfangreicher, da nach Hautbeschaffung, also trockene, ölige, fette oder Mischhaut differenziert und entsprechend behandelt wird. Ferner differenzieren sich die verschiedenen Marktsegmente über den Preis und natürlich auch in der Qualität.
      Deshalb haben wir uns auf die Kosmetikinstitute konzentriert, weil wir mit STAGECOLOR über ein Profisortiment für die Visagisten verfügen und zu Anfang die Eintrittsbarrieren im Parfümeriebereich zu hoch und der Wettbewerb mit den Weltmarken zu teuer war.

      Ende der 90ziger Jahre begannen wir uns auf die Entwicklung neuer medizinisch-kosmetischer Produkte zu spezialisieren. Es war der Beginn des so genannten „Anti-Aging-Booms“ und wir waren überzeugt, hier zukünftig die größten Zuwachsraten erzielen zu können. Dass wir richtig lagen zeigt die Marktentwicklung der letzten Jahre. Die jährlichen Wachstumsraten liegen seit 1999 über 20 Prozent.
      Medizin und Kosmetik wachsen immer mehr zusammen. Schon in 20 bis 30 Jahren werden die Menschen im Schnitt 90 Jahre alt, d.h. wir werden auch viele über 100jährige haben. In der ganzen Welt wird dahingehend geforscht, diesem zunehmenden Alter auch in der Lebensqualität Rechnung zu tragen. So wird zum Beispiel in 30 Jahren das Hautbild einer oder eines dann 60zigjähren dem einer oder eines heute 40zigjährigen entsprechen. Bereits heute hat sich schon viel getan: vergleichen Sie einmal die Generation unserer Großeltern: die waren bereits mit 40 auch optisch alt. Heute ist man mit 40 jung! Insbesondere durch die Gentechnologie wird sich in naher Zukunft sehr viel entwickeln. Sie werden defekte Organe bereits innerhalb der nächsten 10 Jahre regenerieren können. Bis heute können die meisten Kosmetika gleich viel oder besser gesagt gleich wenig. Die zukünftige Entwicklung geht aber in den Bereich der Zellregeneration, und genau darauf haben wir uns spezialisiert.
      Wir verfügen auch familiär über ein sehr großes internationales Netzwerk an medizinischen Kontakten und zu Biotech-Unternehmen. An diesem Punkt heben wir uns zum Wettbewerb gravierend ab: Während die meisten Kosmetikunternehmen im Bereich der zugelassenen Kosmetik-Ingredienzien wie Pflanzen und Meeresextrakte etc. Rezepturen entwickeln, haben wir uns auf den medizinischen Bereich konzentriert. Im Klartext heißt das: wir nehmen medizinische Präparate und Neuentwicklungen auf und rezeptieren diese für die Kosmetik um. Die Bandbreite ist hier sehr eng. Laienhaft ausgedrückt: was Sie im Blut nachweisen können sind Pharmazeutika, also apothekenpflichtige Arzneimittel. Was in die Haut kommt und nicht ins Blut geht sind Kosmetika.
      In 2001 hatten wir unsere erste Anti-Aging-Linie „LIPOGEN ML12“ nach fast 3jähriger Entwicklungsarbeit fertig gestellt. Dieses war für uns nur möglich, weil wir

      mit hohen Beträgen aus dem Forschungs- und Entwicklungsetat des Landes Niedersachsen gefördert wurden. ML 12 deshalb, weil sich in unser Rezeptur 12 medizinische Komponenten wieder finden, also „Medizinisches Leistungsspektrum 12“. Die Wirksamkeit unseres Präparates ist im Bereich der Faltenreduktion weit überdurchschnittlich.
      An diesem Punkt fingen wir an uns Gedanken zu machen, wie die neuen Rezepturen vermarktet werden sollten. Die Vertriebsschiene über Kosmetikinstitute ist vom Umsatzvolumen aller Kosmetika die kleinste. Unsere Marke LIPOGEN in den Bekanntheitsgrad einer Weltmarke zu führen konnten wir uns keinesfalls leisten. Wir brauchten also Kapital und eine LOKOMOTIVE. Aus diesem Grund firmierten wir unsere Mercatura im September 2001 von einer GmbH in eine AG um, weil uns die notwendige Kapitalbeschaffung über diese Rechtsform leichter erschien.
      Das Resultat ist bekannt: es gelang uns mit Wolfgang Joop und seinem Label „Wunderkind“ den für uns idealen Partner zu gewinnen. Somit hatten wir eine weltberühmte Persönlichkeit für unser exzellentes Produkt und für unser Konzept begeistern können.
      Es war uns zu diesem Zeitpunkt klar,dass auf unser Unternehmen Investitionen zukommen würden, die wir eigenständig nicht zu leisten vermochten. Um die Entwicklung der neuen Kosmetikmarke „Wunderkind“ und die bereits im Januar 2004 beginnenden Lizenzzahlungen finanzieren zu können, investierten Herr Bausch und ich praktisch unsere gesamten privaten Mittel in unser Unternehmen. Dieses führte bis zum Oktober 2004 zu einer Kapitalerhöhung von insgesamt 3 Millionen Euro. Es war uns bewusst, dass auch diese Kapitalzuführung keinesfalls ausreichend sein würde, eine Weltmarke aufzubauen und erfolgreich zu vertreiben. Der Bekanntheitsgrad des Namens Wolfgang Joop vereinfachte die Markteinführung natürlich erheblich (um diesen z.B. mit LIPOGEN zu erreichen wäre das 10fache Investment nicht ausreichend gewesen). Aus diesem Grunde entschlossen wir uns zum Börsengang, weil uns -insbesondere aufgrund der erheblich verschlechterten Bankensituation- hier die Möglichkeit der notwendigen Kapitalbeschaffung geboten wurde.

      Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
      mit der erworbenen Lizenz für Wunderkind von Wolfgang Joop und weiteren Marken haben wir eine renommierte und weltweit bekannte Persönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen können. Vor uns liegt die einmalige Chance, Ihr Unternehmen weiter zu einem international beachteten Kosmetikproduzenten auszubauen und uns mit den neuen Produkten im Bereich der Weltmarken und damit im margenstarken Premiumbereich zu etablieren.
      Der Premiumbereich in Deutschland bedeutet eine Anzahl von ca. 200 Verkaufsstellen. In diesen Top Parfümerien werden nur exzellente Marken mit entsprechender Unterstützung wie Marketing, Beratung und Betreuung gelistet. Bereits nach nur 6 Monaten ist es uns, der Mercatura gelungen, in 77 dieser Top Parfümerien die Marke Wunderkind zu platzieren. Weitere 40 Premiumparfümerien werden wir noch dieses Jahr autorisieren. Derzeit erfahren wir aus den Geschäften eine weit überdurchschnittliche Resonanz. Die 77 Verkaufsstellen haben bereits einen Umsatz von über 200.000 Euro erzielt. Dieser Umsatz ist in den schwächeren Sommermonaten geschrieben und die umsatzstarken Monate mit dem lukrativen Weihnachtsgeschäft stehen uns noch bevor. Dieser Erfolg ist insbesondere deshalb hervorzuheben, da wir eine solch außerordentliche Platzierung als neuer Marktteilnehmer mit einem im Vergleich zu den großen Konzernen nur sehr kleinen Budget erreicht haben.
      Deutschland ist nach wie vor, noch vor Frankreich der größte europäische Kosmetikmarkt. Eine erfolgreiche Markteinführung in Deutschland hat folglich Signalcharakter für andere Länder. Sie ist die Basis und auch Garant für eine erfolgreiche internationale Markeneinführung. So erfahren wir derzeit eine enorme Nachfrage von ausländischen Distributeuren nach dem Vertrieb der Marke Wunderkind. In Tschechien und Österreich wurden bereits die ersten Wunderkind Depots autorisiert. Bereits im nächsten Jahr wird Wunderkind in der Schweiz, den Benelux Staaten, Ungarn, Russland und dem Nahen Osten distribuiert sein. Weitere Länder werden zügig folgen.
      Hier ersehen Sie sehr deutlich eine der Kernkompetenzen der Mercatura. Das Unternehmen ist nicht mit einem Start – Up Unternehmen zu vergleichen. Wir

      verfügen über eine mehr als 20-jährige Erfahrung mit einem einhergehenden internationalen Beziehungsnetzwerk Vertrieb.
      Der Börsengang und der Markenname Wolfgang Joop hat den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens erheblich gesteigert. Solche Erfolge bleiben in der Branche natürlich nicht unbeachtet. Bereits jetzt werden uns zunehmend weitere Marken angeboten. Wir schauen uns die interessantesten Angebote sorgfältig an und werden zugreifen, wenn es in unser Markenportfolio passt. Hier liegen große Chancen, zukünftig alle Vertriebsschienen abdecken zu können und auch Produkte in den unterschiedlichen Preissegmenten zu etablieren.
      Die neuen Lizenzen und das daraus resultierende Wachstum erfordern eine solide Finanzierung. Im laufenden Jahr haben wir deshalb nach dem Börsengang weitere Kapitalerhöhungen durchgeführt. Von November letzten Jahres bis heute haben wir das Grundkapital insgesamt um weitere 1,5 Millionen Aktien aufgestockt und dabei weit über 5 Millionen Euro eingesammelt.
      Aus den Geldern haben wir sämtliche Bankverbindlichkeiten getilgt und unsere ausstehenden Lieferantenverpflichtungen beglichen.
      Wir können also mit Stolz sagen, ein schuldenfreies Unternehmen zu sein. Gleichzeitig konnten wir aber auch genügend Liquidität generieren, um unsere neuen Produktlinien zu finanzieren und unsere Internationalisierungsstrategie weiter voranzutreiben. Und mit Willi Weber haben wir einen langfristigen Investor gewonnen, der uns mit seinen weltweiten Kontakten ganz neue Chancen eröffnet.
      Auch wenn wir aktuell keine weitere Kapitalerhöhung geplant haben, gehen wir davon aus, im Rahmen unseres geplanten Wachstums weiterhin den Kapitalmarkt zur Finanzierung unserer Expansionsaktivitäten zu nutzen.
      Lassen Sie mich Ihnen nun kurz einige Eckdaten aus dem uneingeschränkt testierten Zahlenwerk für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 berichten. Ich möchte hier nur auf die wichtigsten Kenngrößen eingehen. Zu Details verweise ich Sie auf den Geschäftsbericht, der in ausreichender Anzahl hier in den Versammlungsräumen ausliegt.

      Als Erstes komme ich zur Gewinn- und Verlustrechnung:
      Der Umsatz in 2004 hat sich gegenüber dem Vorjahr um 664 T€ oder 18 Prozent auf knapp über 3 Millionen Euro verringert. Im Wesentlichen begründet sich das darin, dass bei unserer Beteiligungsgesellschaft in Korea und einem Vertriebspartner in Griechenland Eigentümerwechsel stattfanden. Inzwischen sind die Probleme behoben. Die strategische Beteiligung an dem koreanischen Unternehmen haben wir im März 2005 gewinnbringend veräußert.
      Interessant ist auch die Betrachtung der regionalen Verteilung der Umsätze in den einzelnen Produkten. Hier zeigt sich, dass wir in 2004 bereits über die Hälfte unseres Umsatzes mit im Ausland ansässigen Kunden generierten. Stärkster Umsatzträger ist Stagecolor, gefolgt von Lipogen und Dr. Heuberger’s. Wunderkind wurde erst Ende 2004 dem Markt vorgestellt und hat deshalb nur gering und nur im Inland zum Jahresumsatz beigetragen. Das soll sich aber schnell ändern.
      Das operative Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (Gewinn vor Zinsen, Steuern, Beteiligungsergebnis und Markeninvestition) konnte mit T€ 182 gegenüber dem Vorjahr um T€ 75 gesteigert werden. Bei einem Kostenanteil von T€ 1.844 für Wunderkind und einem Aufwand für den Börsengang und die Aktienplatzierung von T€ 288 ergibt sich jedoch für 2004 ein Gesamtverlust von T€ 2.037.
      Meine sehr verehrten Damen und Herren, kommen wir nun zur Bilanz. Wenn Sie sich den Geschäftsbericht ansehen, werden Sie feststellen: Unsere Bilanzstruktur ist grundsolide!
      Mit einer gesunden Eigenkapitalquote von 33,2 % lagen wir schon per 31.12.2004 über dem Durchschnitt der an der Börse notierten Unternehmen in Deutschland. In absoluten Zahlen beträgt das Eigenkapital zum Ende des Geschäftsjahres 2004 knapp 2,2 Millionen Euro. Inzwischen hat sie sich durch die Zuführung frischen Kapitals aus den Kapitalerhöhungen weiter verbessert und liegt aktuell bei 55,8 %.
      Die Aktionärsstruktur hat sich aufgrund der Kapitalerhöhungen geändert und sieht aktuell wie folgt aus: Aufsichtsrat und Vorstand halten direkt oder indirekt mit 64 Prozent unverändert den größten Teil der insgesamt 4,075 Millionen Aktien. Die

      übrigen Aktionäre halten Beteiligungen von weniger als 5 Prozent und zählen damit definitionsgemäß zum Freefloat, der inzwischen auf 36 Prozent angewachsen ist.
      Wir haben Ihnen heute auch Zahlen für das erste Halbjahr 2005 mitgebracht. Viele von Ihnen haben mich in letzter Zeit gefragt, warum wir keine Zwischenberichte veröffentlichen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in der aktuellen Aufbau- und Wachstumsphase nicht die Kapazitäten haben, umfangreiche Zwischenberichte zu erstellen. Allerdings ist geplant, zukünftig mindestens halbjährlich die Eckdaten anhand einer Pressemeldung zu veröffentlichen.
      Die Ergebnisse aus den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres liegen innerhalb der internen Planungen. Mit 1,8 Mio. Euro liegt der Umsatz um 14 Prozent über dem Vorjahresvergleichszeitraum. Bis Ende 2005 werden wir einen Umsatz von etwa 4 Mio. Euro erzielen, welches einer Steigerung von über 30% entspricht. Parallel hierzu wird sich der geplante Verlust um etwa 25% verringern.
      Die aktuellen Planungen für das Gesamtjahr und insbesondere für das kommende Geschäftsjahr 2006 stimmen uns sehr positiv. 2006 werden wir mindestens zwei neue Marken von internationalem Bekanntheitsgrad in das Mercatura Portfolio aufnehmen. Wir sind bereits in sehr fortgeschrittenen und Erfolg versprechenden Gesprächen mit den Markengebern. Bitte verstehen Sie, dass wir die Namen aus Gründen der Vertraulichkeit und des Wettbewerbs heute noch nicht nennen können. Seien Sie aber versichert, dass es sich um markenstarke Namen mit einem guten Umsatzniveau handelt. Wir werden Sie selbstverständlich zeitnah informieren.
      Parallel hierzu planen wir in naher Zukunft die Übernahme eines internationalen ausländischen Distributeurs. Diese Übernahe wird uns die zügige Umsetzung der Internationalisierungsstrategie sichern. Hier führen wir bereits konkrete Gespräche und werden Ihnen Ergebnisse schnellst möglich mitteilen. Sie sehen eine weitere Kernkompetenz der Mercatura. Die Erfahrung und das internationale Beziehungsmanagement ermöglichen uns, strategische Akquisitionen vor bekannt werden im Markt zu tätigen, bevor es zu einer deutlichen Verteuerung durch weitere Kaufinteressenten kommt.

      Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren kommen wir zu einer Umsatzplanung, welche schnell eine zweistellige Millionenhöhe erreicht.
      Lassen Sie mich jetzt zu einem Thema kommen, das uns alle hier im Raum bewegt: Die MERCATURA Aktie:
      Der derzeitige Kurs ist absolut unbefriedigend und reflektiert nicht die Leistungsfähigkeit und die Zukunftschancen unseres Unternehmens. Natürlich belasten die Investitionen in neue Marken das Ergebnis. Aber mittel- und insbesondere langfristig werden sie sich auszahlen. Und davon müssen wir den Kapitalmarkt überzeugen. Bis jetzt haben einige renommierte Analystenhäuser Studien über uns verfasst. Die beiden aktuellsten von SES Research und performaxx sind bekannt. Wir haben uns professionelle Hilfe geholt, damit weitere Investoren auf unsere Aktie aufmerksam werden und die Bewertung sich mittelfristig an den fairen Wert angleicht. Aktuell bewegen sich die Kursziele einzelner Analysten von 6 bis 9 Euro innerhalb der nächsten 12 Monate.
      Aufgrund der vorgenannten Fakten wie neue Marken und damit verbundenem Umsatzpotential, Exportausweitung der Marke Wunderkind und der Akquisition eines Distributeurs sind Sie sicherlich genauso wie ich davon überzeugt, dieses Ziel kurzfristig zu erreichen.
      Meine sehr verehrten Damen und Herren,
      in der Einladung zur Hauptversammlung finden Sie zwei wesentliche Punkte über die unter anderem heute abgestimmt werden soll: Tagesordnungspunkt 6: Die Aufhebung des bestehenden und die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals sowie Tagesordnungspunkt 7: die Schaffung eines neuen bedingten Kapitals und die Ermächtigung zur Ausgabe von Options- und Wandlungsrechten.
      Das in der Hauptversammlung am 24. September 2004 beschlossene genehmigte Kapital in Höhe von 1,5 Millionen Euro wurde seit dem Börsengang teilweise genutzt. Durch die sukzessive Erhöhung des Grundkapitals seit der letzten Hauptversammlung auf insgesamt 4.075.000,-- Euro ergibt sich parallel dazu die Möglichkeit, das genehmigte Kapital bis zur Hälfte des Grundkapitals, jetzt also 2.037.500,-- Euro, zu erhöhen. Darum wollen wir Sie heute bitten. Mit Ihrer

      Zustimmung geben Sie dem Management Spielraum, gegebenenfalls flexibel auf Anforderungen aus dem Markt zu reagieren und zukünftige Chancen wahrzunehmen.
      Weitere Investitionen werden wir nur in bestehende Marken vornehmen, die das Portfolio der Mercatura sinnvoll ergänzen und durch den Umsatz und einen positiven Deckungsbeitrag das Unternehmen in der Ertragslage von der Einführung an wesentlich besser stellen.
      Der Tagesordnungspunkt 7 ist neu. In der jüngsten Vergangenheit haben sich Wandelschuldverschreibungen oder auch Optionsschuldverschreibungen als äußert attraktive Finanzierungsmöglichkeiten herausgestellt. Vor allem wollen wir wachsen, schneller als der Markt. Dazu brauchen wir die finanziellen Spielräume. Besonders dann, wenn es schnelle Entscheidungen braucht. Wir haben noch viel vor uns, bedenken Sie die aufgeführte Möglichkeit der Akquisition eines Distributeurs.
      Aber seien Sie auch versichert, dass der Vorstand jeden Einzelfall genau prüft und nur dann von den Ermächtigungen Gebrauch machen wird, wenn sie im Interesse der Gesellschaft und damit Ihnen, den Aktionären, liegt.
      Meine sehr verehrten Damen und Herren,
      das vergangene Jahr war sehr bewegt. Wir haben die Grundsteine gelegt für den Weg in eine neue Dimension. Alle Mitarbeiter unserer Organisation arbeiten sehr hart daran, die ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Wir wollen den wirtschaftlichen Erfolg und damit letztlich auch einen attraktiven Unternehmenswert.
      Dazu braucht es eine gute Mannschaft. Und die haben wir. An dieser Stelle möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr großes Engagement und ihre uneingeschränkte Loyalität und Solidarität danken, ohne die das bisher Erreichte nicht möglich gewesen wäre. Stehen Sie weiterhin zu Ihrer MERCATURA und engagieren Sie sich auch in Zukunft für unser gemeinsames Ziel.

      Ein besonderer Dank gilt von Seiten des Vorstands auch unserem Aufsichtsrat. Jeder einzelne stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite, hat uns wertvolle Empfehlungen gegeben und uns den Rücken gestärkt. Vielen Dank, meine Herren!
      Meine sehr verehrten Aktionärinnen und Aktionäre,
      im Foyer können Sie sich von der erfolgreichen Produktpalette Ihres Unternehmens persönlich überzeugen. Daneben finden Sie auch unseren Geschäftsbericht. Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Leistungskraft und unserem motivierten Team. Ich freue mich schon heute, Ihnen auf der Hauptversammlung im nächsten Jahr wieder Bericht erstatten zu dürfen.
      Persönlich freue ich mich auf eine weitere langfristige Kooperation mit Ihnen, eine spannende und erfolgreiche Zukunft und darf jetzt das Wort meinem Kollegen Herrn Andreas Michaelis übergeben, der Sie über das operative Geschäft und die Marken-und Vertriebsstrategie im Detail informieren wird.
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 15:47:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nö das Teil fällt meiner Meinung nach weiter!:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 16:18:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      also am besten finde ich die sache mit den 77 douglasparfümerien, die es schon auf sage und schreibe 220.000 euro umsatz mit dem zeug gebracht haben

      respekt

      die scheinen ja pro filiale nur noch mit dem verkauf vom mer"k"atura produkten beschäftigt zu sein
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 16:23:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergiß den Schrott
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 16:40:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Berta Roker

      Das sehe ich genauso,die haben echt Nerven das noch als Erfolg zu verkaufen.Seit der Empfehlung und den super Kurszielen fällt und fällt der Wert.Wird ein Penny wenn es so weiter läuft und steht auf der Watchlist.Sollte irgendwann dann mal Geld verdient werden, kann man mal ein paar kaufen.;)

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      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 17:40:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist immer so, wenn der Kurs hoch ist sollen alle Einsteigen, ist der Kurs schön unten will keiner kaufen:)

      Kurs: 3 EUR

      In den nächsten 12 Monaten 5 EUR

      bcs
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 17:57:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.791.182 von bcschirmer am 05.09.05 17:40:27[/posting]@bcs
      Recht hast Du :cool: !!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:47:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dr. Heuberger befindet sich zur Zeit in der USA auf
      Geschäftsreise und sicherlich bringt er uns etwas mit !
      Jetzt zu Willi Weber ;
      ist einer der erfpolgreichsten Manager und Vermarkter. Seine Srars die Brüder Schumacher ,
      Supermodel Naomi,
      Campbell und demnächst auch Claudia Schiffer.
      Sein Kapital;
      der Glaube an sich selbst,
      unbändiger Wille zum Erfolg und eine schnelle Nase ;
      Nachzulesen in der Zeitschrift GQ Ausgabe 08 !
      Fazit ; Willi Weber weis ganz genau warum er in Mercatura investiert ist !
      Durch seine Kontakte wird Mercatura erheblich profitieren !

      Mercatura wurde jedenfalls völlig unbegründet und blind
      in die Tiefe gebrügelt ,
      Angst und Schrecken wird von gewissen Usern verbreitet und
      dabei liegt der faire Wert über 6 € !
      Was mich immer sehr ärgert das die verängstigten Kleinaktionäre immer auf der Stecke bleiben !

      Leute überlegt mal in aller Ruhe ;
      Es gibt nicht eine negative Meldung,nicht eine Verkaufsempfehlung aber
      Angst und Schrecken verbreitende User und gerade das ist das große Übel für den Kurs !

      Qalität hat einen Nahmen " Mercatura "

      Ich persöhnlich rechne mit Kauempfehlungen und
      positive Impulse für nächste Woche und eine Kursverdopplung
      bis Ende Oktober !


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:51:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      www.ses-research.de

      SES eines der besten Analystenhäuser Deutschlands !

      Pressemitteilung vom 24.05.05

      SES Research GmbH
      Spitzenwertungen bei Analysten-Rankings
      SES wurde ausgezeichnet !

      SES sieht den fairen Wert von Mercatura von 6,75 €

      Mercatura Cosmetics: Outperformer (SES Research)

      Die Analysten von SES Research nehmen die Aktien des deutschen Kosmetikherstellers Mercatura Cosmetics Biotech AG mit dem Rating " Outperformer" in ihre Coverage auf. Der faire Wert wird mit 6,75 Euro angegeben.
      Dank einer Kooperation mit Wolfgang Joop stehe das Unternehmen vor dem potenziellen Durchbruch von einem lokalen Anbieter zu einem international beachteten Kosmetikproduzenten mit weltweitem Vertrieb anerkannten Markennamen. Dies bringe ein weit über das bisherige Geschäft hinausgehendes Umsatz- und Ergebnispotenzial mit sich, das sich in den nächsten zwei Jahren verstärkt äußern dürfte. Das Unternehmen habe nach Ansicht der Analysten auf Basis des aktuellen Börsenkurses ein beachtliches Bewertungspotenzial von gut 90 Prozent. Hierbei seien jedoch die Risiken zu berücksichtigen, die sich aus der Dimension der Kooperation mit Wolfgang Joop für Mercatura ergeben würden. Spekulativ eingestellten Investoren biete sich momentan eine überaus interessante Kaufgelegenheit, so die Analysten abschließend.

      Analyst: SES Research
      Rating des Analysten: Outperformer


      Quelle:Aktien & Co 12/04/2005 15:59

      Nächste Wpoche Mercatura im Steilflug !!
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 14:30:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..man sollte austeigen jaaaa a u s s t e i g e n ...

      aber aus vielen anderen werten, nicht hier, weil

      1. das vielen gar nicht möglich sein wird, weil sie gar keine stücke haben - und

      2. weil der schönheitslift jetzt aus den bereits vorgetragenen gründen wieder nach oben steigen wird - also flux flux her fux - e i n s t e i g e n leute!!

      es wird kein zweites mal geklingelt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:40:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 21:19:26
      !
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