checkAd

    Merkels Führungsschwäche - CDU ein Hühnerhaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.05 13:16:45 von
    neuester Beitrag 14.09.05 15:12:50 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.006.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:16:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      v. Pierer kritisiert Kirchhof, und die "Jungs" schieben Merz nach vorne. Merkel ist ja nicht mal vor der Wahl in der Lage ihren Laden zusammenzuhalten.
      Sollte sie am Sonntag wider erwarten doch gewinnen, dann allerseits viel Vergnügen, in der Union wetzen jetzt schon alle die Messer.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,374582,00.h…
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:31:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Befürchtungen scheinen sich also nun doch zu bestätigen. Heinrich von Pierer paßt nicht mit Kirchhof zusammen. Nur mit Merz geht da was. Das wird schlimm für Professor Kirchhof, den ich jetzt schon bedauere.

      Nach der Wahl wird Kirchhof in eine hintere Reihe rücken und dort zu wirken versuchen. Es ist sehr sehr schade, daß es so kommen mußte.

      Nun wird die Politik weitergeführt, die die Großkonzerne sich wünschen. Meine Wunschvorstellung wäre ja ein Mittelständler als Berater der Wirtschaftsministers gewesen. Aber, es kam ja nun anders.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:31:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.892.820 von Heizkessel am 14.09.05 13:16:45[/posting]Sie hat genug Männer im Rücken :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:32:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, alles total furchtbar, während bei der SPD alles glatt läuft.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:37:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Merkels mangelndes Gespür für Menschen zeigt sich doch in ihrer Personalauswahl. Führungsschwäche gepaart mit sozialer Inkompetenz kann keiner brauchen. Alles womit sie bisher glänzte war, Konkurrenten wegzubeissen. Ansonsten fehlt ihr eine Vision und ein Plan, außerdem hätten ihre Berater sie mal dazu anhalten können, hochdeutsch zu lernen. Ihren schnoddrigen Brandenburgischen Akzent kann kein Mensch vier Jahre im Fernsehen ertragen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:43:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.893.037 von Heizkessel am 14.09.05 13:37:16[/posting]sag mal Kesselchen,

      was machst Du eigentlich ab Montag, wenn Dein Ein-Euro-Job bei der SPD-Kampa ausläuft?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:44:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Heizkessel hast Du´s schon bemerkt, EICHEL ist verschwunden!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:50:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.892.820 von Heizkessel am 14.09.05 13:16:45[/posting]War es nicht unser Bundeskanzler, dem das Vertrauen entzogen wurde? Hat Schröder nicht auch deswegen die Vertrauenfrage gestellt, weil er das Vertrauen in den eigenen Reihen vermisste? Und was wird wohl passieren, wenn es eine Mehrheit für rot/rot/grün geben sollte? Dann bin ich aber mal auf die Führungsstärke vom BundesGerhard gespannt!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:53:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.893.037 von Heizkessel am 14.09.05 13:37:16[/posting]Was zahlt Dir die SPD damit Du hier wiedergibst was sie den ganzen Tag in den Medien posaunen!
      Außer Hetze hat die SPD nicht viel gegen Kirchhof zu melden, oder hat Eichel einen besseren Plan? Wo ist Eichel überhaupt?:)
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:04:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 Ich habe gar nichts gegen Kirchhof gesagt, aber der Vertreter von Merkels "Kompetenzteam" von Pierer.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 14:53:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heizkessel hat in diesem Punkt gar nicht Unrecht. Es bedeutet aber implizit auch, dass eine Frau, wenn sie nicht gerade ein tafferer Mann wie die Thatcher ist, niemals Bundeskanzlerin werden kann, weil Frauen eher mit Konsens und chinesicher Wasserfolter denn mit Konfrontation und Daumenschrauben arbeiten. Ich sag nur Machtwort :rolleyes:

      Dieser Hühnerhaufen-Stil, auf jede Umfrage sofort das Programm zu wechseln, wird keine unsicheren Wähler anlocken. Aber nicht die Merkel hätte eine Wahlniederlage zu verantworten, sondern die Schwächlinge aus der zweiten Reihe, die
      a) nicht den Sinn und Zweck der Kirchhof-Reformen erkennen und ihn deshalb auch nicht mit dem Herzen verteidigen
      b) überhaupt nicht klarstellen, dass es bei dieser Wahl noch gar nicht darum geht.
      Wulff und Althaus und sogar der Müller versuchen das ja, aber andere wie Pierer oder der Lambsdorff :mad: lieben offenbar das Chaos, was aber auch die soziaphilen Medien künstlich erzeugen.

      Die könnten auch mal den Schröder fragen wie ein Hartz 4ler von 250-300 Euro überleben soll.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:04:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau - Schröders Eichel ist verschwunden. Ob er es schon gemerkelt hat?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:04:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die könnten auch mal den Schröder fragen wie ein Hartz 4ler von 250-300 Euro überleben soll.

      soll´s denn bei angie jetzt mehr geben?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:10:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10,Heizkessel, hast schon recht, auch Rot hat seinen Haufen nicht unter Kontrolle. Gestern hat der Kanzler eine große Koalition weit von sich geschoben, anschließend hat Beck dies für durchaus möglich gehalten. So sind sie nun mal.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:12:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      natürlich gibt`s bei Angie mehr:

      .......
      ZEIT: Weiter runter also bei der Einkommensteuer?

      Merz: Meine Präferenz wäre, zunächst den fiskalisch sicheren Weg zu gehen, also zwischen Unternehmensgewinnen und persönlichen Einkommen zu differenzieren und zunächst die Unternehmensteuern zu senken. Und wenn die Union mit Kirchhof einen beherzten Schritt weitergehen will, dann ist das großartig.

      ......

      aber nur für die Unternehmer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:12:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      #11 Puhvogel, wo haste denn dieses Wort her ? Tafferer ?:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkels Führungsschwäche - CDU ein Hühnerhaufen