checkAd

    Tschüß!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.05 09:27:36 von
    neuester Beitrag 21.09.05 16:41:36 von
    Beiträge: 86
    ID: 1.008.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:27:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Freunde und Diskussionsgegner,

      ich habe gestern den Glauben an die Deutschen verloren. Ich habe mit meiner Familie beschlossen, dass wir unseren Sitz und auch den Sitz unserer Firma in die Schweiz verlegen werden.
      Die Deutschen haben dieses Ergebnis so gewollt, nun müssen sie auch die Konsequenzen tragen. Leider werden die Arbeiter, die kleinen Angestellten und die Arbeitslosen die Zeche für das gestrige Wahlergebnis tragen müssen, viele viele Hunderttausende werden in den kommenden Monaten und Jahren ihren Arbeitsplatz verlieren. Die Sozialsysteme werden völlig kollabieren. Aber die Deutschen haben es so gewollt.
      Wenn sie Pech haben, werden die Deutschen auch einen Kanzler Schröder weiter ertragen müssen, der offensichtlich ein wie auch immer geartetes gesundheitliches Problem hat. Ich hatte gestern das Gefühl, dass er unter Einfluss von Alkohol oder Schlimmerem stehen würde.

      Macht es gut und viel Spass am Niedergang.

      B.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:29:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cry: brunnenmann bleib hier :cry:
      Lass mich nicht mit diesen Chaoten alleine........

      Deutschland hat vielleicht noch eine Chance....
      Aber nur ohne Schröta !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:30:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Flucht wg. Reichensteuer?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:31:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und tschüsssss :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:31:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oho, jetzt bestraft uns die Wirtschaft, weil wir nicht pariert haben. :cry::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:32:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Brunnenmann,

      Du bist mit Sicherheit nicht der einzige...........

      C.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:34:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @brunnenmann
      leider ist mir ein solcher schritt nicht möglich sonst wäre ich 2002 schon ausgewandert
      da ich mit dem leben muss was hier so geboten wird
      sehe ich mich gezwungen um mein einkommen für die zukunft zu sichern die firma zukunftsicher aufzustellen was bedeutet
      etwas zu verkleinern
      der mehrheit wunsch wird mir befehl sein
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:34:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.949.442 von Cutti am 19.09.05 09:32:08[/posting]ja, ich weiss. Leider! Aber ich habe kein Bock mehr auf diese gesamte Sozial-Mafia.

      Also Tschüß!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:39:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.949.437 von ZockerFreak am 19.09.05 09:31:20[/posting]ja, da kann man nur darüber lachen. was anderes fällt so manchen dazu ja auch nicht ein. diesen schritt werden viele andere auch gehen. das kapital hat nun mal die macht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:43:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.949.486 von brunnenmann am 19.09.05 09:34:56[/posting]Die Wahl hat tatsächlich gezeigt, dass man in dieser Gesellschaft nicht mehr viel verloren hat, für den Fall, dass man im Leben noch etwas vor hat!

      Wohin solls denn gehen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:44:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.949.390 von brunnenmann am 19.09.05 09:27:36[/posting]Gute Entscheidung ....

      Hier läßt sich besser leben als in Deutschland .... ich weiß wovon ich rede da ich, im Gegesatz zu vielen Besserwissern hier bei wo, diesen Schritt auch getan habe.




      Litschi
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:45:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Brunnemann, wenn du Deutschland verläßt, dann geht Deutschland unter????!!!!????
      Wie arragant bist denn du?????? Auf solche Typen kann D. gut verzichten, deshalb wandere aus! Ich wünsche dir eine gute Reise!!! :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Git, I git!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:46:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kabbes,
      dein Leben ist doch schon gelaufen,
      bleib hier.......
      Das Forum braucht dich......
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:48:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da sind ja auch schon unsere ganzen Transfereinkommler! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:49:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wer braucht schon Unternehmer? Die sondern ohnehin nur soziale Kälte aus :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:52:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Brunnenmann

      Nimm mich mit!:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:54:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1

      Du hast leider recht brunnemann. Wünsche dir, deiner Familie und Firma alles Gute.

      Ich möchte manchmal auch hier raus aber mir fehlt leider der Mut und die Kohle dazu :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:56:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ brunnenmann


      100% zustimmung, werde deutschland auch den frustrierten

      überlassen!

      habe die schnautze voll immer ausgebremst zu werden!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:04:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      @roman5 und steigerwälder
      ihr versteht nichts aber auch gar nichts
      was ihr habt ist keine ahnung aber davon reichlich
      werde auch nicht näher darauf eingehen
      die zeit zum nachdenken wird auch bei euch noch kommen
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:05:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.949.607 von Roman5 am 19.09.05 09:45:31[/posting]Was bist Du denn für eine Leuchte ? :laugh::laugh::laugh:

      Jährlich wandern ca. 800.000 deutsche Staatsbürger aus. Wissen, Kapital und Arbeitsplätze verläßt Deutschland in ungeahntem ausmaß.
      Jährlich wandern ca. 1.200.000 ausländische Staatsbürger ein. Die meisten ditrekt in die Sozialsystme.

      Weißt Du Roman ... ich bin auch ausgewandert und habe hier in der Schweiz viele deutsche getroffen die über solche Leuchten wie Du es bist kaputt lachen.

      Jedenfalls können solche Würmchen wie Du nicht mehr unsere Kohle umverteilen ... aber darauf kannst Du ja verzichten :laugh::laugh::laugh:


      Viel Spaß noch weiter in der Bananenrepublik



      Litschi
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:14:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      ...und tschüss, Brunnenvergifter! :D

      Wieder eine Zweit-ID, die ihre Schuldigkeit getan hat und nun verschwindet! Ich bin mal gespannt, wer Dir noch folgt! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:18:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Litschi, deine Frage stelle ich einmal in deine Richtung!Was für ein Typ?

      Meine Antwort ist, ein kranker Typ, der zum Psychator gehen sollte und sich aufs Sofa legen sollte!
      Ein Träumer, der sein Wesen völlig überschätzt!
      Du bist doch aus Deutschland ausgewandert und nun?
      Ist D. untergegangen?
      Nein!
      Auch deine 8000 000 Auswanderer haben Deutschland nicht in den Ruin gettrieben!
      Realitätfremde Typen haben noch nie Probleme gelöst!

      Also freue dich, dass es dir in der Schweiz gut geht und halte den Ball flach!!!

      Bedenke, Deutschland besteht nicht nur aus solche Menschen wie dich! Es gibt Millionen Menschen , die andere Vorstellungen vom Leben haben als du!!!
      Diese haben auch das Recht zu wählen und ihre Meinung kuntzutun!
      Hast du sicherlich vergessen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:24:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Michax:
      Nenn mich Pessimist, aber ich schätze, dass sich mit diesem Wahlergebnis und unter einen großen, aber sehr schwachen Koalition hier in den nächsten 8-12 Jahren nichts Nennenswertes tun wird. Außer dass zusätzlich die extremen Rechten gestärkt werden, weil ohne grundlegende Reformen natürlich auch keine Arbeitsplätze geschaffen werden, nicht mal das jetzige kümmerliche Niveau gehalten wird. Von den Renten will ich gar nicht mal anfangen.

      Im Prinzip ist gestern der pure Darwinismus gewählt worden.
      Furchtbar für alle, die zum Beispiel wegen Krankheit nicht mithalten können, aber meine Familie geht erst einmal vor.

      An diese neuen Gegebenheiten muß man sich anpassen, .... oder untergehen. Du und Deine Familie lerne Sprachen, aber nicht gerade französisch ;)! Und fasse Mut Mut zu fassen. Mit der Globalisierung/der europäischen Vereinheitlichung ist manches einfacher geworden und mit Billigfliegern ist fast jede Ecke in Europa mit einem Katzensprung erreichbar.
      In den letzten 4 Jahren hat sich auch bei mir so viel im Denken geändert, denn ich war ein ausgesprochener Sprachmuffel.
      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:35:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      warte mal ab.
      wenn du dann in der schweiz deine erste steuererkl. machst und mehr zahlst als hier, biste wahrscheinlich schnell wieder im dland! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:43:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Geh nur @Brunnenmann, Deutschland braucht keine Unternehmer, Leistungsträger und sonstige "Transferleistungs-Empfangsverweigerer", sondern eine fette Gelddruckmaschine, dann braucht hier eh keiner mehr was zu arbeiten und alle Leben dank der SED in Saus und Braus, zumindest ne zeitlang.;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:46:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.949.871 von Lalli1 am 19.09.05 10:04:50[/posting]Ich bitte um Verzeihung, dass meine satirische Bemerkung zu gut getarnt war:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:56:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.950.300 von einLiberaler am 19.09.05 10:35:36[/posting]:laugh::laugh::laugh:

      Noch so ein Dummschwätzer ! Du scheinst Dich ja im kantonalschweizer Steuersystem bestens auszukennen.

      Also : Um Dich für voll zu nehmen solltest Du uns allen mal das Sytem der Steuern und die Sätze in der Schweiz kundtun. Stammtischreden kann jeder halten .. also dann klär uns mal über die Fakten auf ....



      Litschi
      (der findet : Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch mal die Fresse halten)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:58:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 1

      Ja, das hat uns gerade noch gefehlt in der Schweiz!

      Warum kämpft Ihr nicht für Deutschland und für Eure Leute? Ein Unternehmer wie Du, flüchtet in ein anderes Land und nimmt somit wichtige Arbeitsplätze mit. Anstatt dafür zu sorgen, dass bei Euch weniger Menschen an der Armutsgrenze leben müssen. Sag mal, schämst Du Dich eigentlich nicht? Und wenn nicht, dann würde ich nicht auch noch damit angeben. Was denk Ihr Euch eigentlich, wir liegen hier den ganzen Tag auf der faulen Haut, an der Sonne und lassen Milch und Honig fliessen oder was? Wir arbeiten viel, das Business ist auch bei uns hart geworden. Die Lebenskosten und Steuern sind verdammt hoch. Aber wir versuchen es miteinander, nicht gegeneinander. Indem Ihr Fahnenflucht begeht, verändert Ihr überhaupt nichts in Euerem Land. Kämpft weiter, Ihr habt es doch in der Hand!

      Wir brauchen ein starkes Deutschland! Europa braucht ein starkes Deutschland! Die Welt braucht ein starkes Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:00:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.950.546 von eye_in_the_sky am 19.09.05 10:58:59[/posting]In welchem Kanton wohnst Du noch gleich ?


      Litschi
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:04:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]17.950.562 von Litschi am 19.09.05 11:00:49[/posting]Der wohnt in der sächsischen Schweiz.;):D
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:05:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Solothurn
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:09:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      ... schrecklich, Brunnenmann geht und Hohmann zieht sich aus der Politik zurück :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:10:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      und im Übrigen bin ich eine sie!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:26:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      dumm dümmer deutschland:laugh::laugh::laugh:

      unsere europäischen nachbarn schütteln nur noch mit dem kopf
      wir wollen es ja nicht anders - stillstand ist angesagt !!
      ein völlig vollgesoffener kanzler schröder hat gestern seine
      machtbesessenheit bewiesen. vor drei jahren reichten ihm 6000
      stimmen und heute hat er mehr als 100.000 stimmen weniger -
      kein problem für gerhard (ich erhöh euch die steuern - gewählt
      ist gewählt - ihr könnt mich nicht mehr feuern) schröder der
      an realitätsverlust leidet!!
      deutschland geht den bach runter - werden wir vom 24.platz
      auf den letzten platz in europa zurückfallen:cry:
      danke deutschland ihr seid mir zu naiv !!!
      übrigens liebe ossis 25% für die pds - nicht schlecht - baut
      doch euren gartenzaun wieder auf:mad:
      armes deutschland
      zum abschluss möchte ich mich bei den naiven deutschen bürgern
      bedanken !! - freitag abend habe ich einen put auf den dax
      gekauft und heute morgen um 9 uhr wieder verkauft - mit einem satten gewinn von 30.000 eur !!
      davon wird aber nichts in deutschland investiert - für looser habe ich nichts übrig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:30:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      sehr richtig Brunnenmann

      und dein vorbildliches Verhalten zeigt zugleich, warum die DDR gescheitert ist:

      Sozialismus basiert auf Ausbeutung der Leistungsträger. Diese entziehen sich bei offenen Grenzen der Ausbeutung und Entrechtung, oder noch deutlicher gesagt: Der Versklavung.

      Darum braucht Sozialismus immer eine Mauer um sein Hoheitsgebiet, samt Schießbefehl und Folter.


      Unser Sozialstaat ist nicht mehr sozial. Er ist extrem ungerecht.

      Im Arbeitsamt kassieren die Hartz4-Empfänger oft mehr Geld fürs Nichtstun als die auszahlenden Amtsmenschen, die ihnen die über Steuern enteigneten Löhne anderer auszahlen müssen.

      Für den Hartz-4er ist der Zahnersatz kostenlos, der Alo-Ämtler muß dafür Ewigkeiten sparen. Und dieser Zustand nennt sich dann auch noch "sozial" - von Gerechtigkeit genau das Gegenteil.


      Nein - man muß sich nicht von Linksregenten regieren lassen.

      Linkspolitik hat zwar innerhalb einer Demokratie ein Herrschaftsrecht wenn genügend Wähler Linkspolitik wünschen, doch moralisch gesehen hat sie keines.

      Denn niemand hat ein Recht andere auszubeuten und zu entrechten.

      Die Antwort auf Linkspolitik muß demnach sein:

      Sabotage, Leistungsverweigerung und Flucht.

      Konkret heißt das, daß man darauf reagiert, wenn sich Fleiß und Eigenverantortung nicht mehr lohnen, weil die Faulen und Verantwortungslosen nur davon profitieren, aber immer weniger man selbst.

      Die Ausbeutung der Leistungsträger hat mit einer STaatsquote von ca. 55% noch lange nicht ihr Ende gefunden.

      eine Mehrheit hat gestern links bis kommunistisch gewählt.

      D.h. ein Großteil der Bevölkerung hat sich im Mechanismus der Wohlstandsgenerierung durch Umverteilung = Ausbeutung sehr bequem eingerichtet.

      Für Leistungswillige und Leistungsträger ist somit klar, daß in der BRD kein Platz mehr für sie ist, bzw. daß man sie wo anders besser behandelt.


      Gratulation zu deiner Entscheidung, die BRD zu verlassen.

      Es ist mehr als nur eine ökonomische Entscheidung. Es ist konkreter politischer Widerstand gegen einen immer totalitäreren Sozialstaat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:35:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.950.617 von eye_in_the_sky am 19.09.05 11:10:15[/posting]so so .... "sie" Auge im Himmel ;)

      also ich wohne im FL und kann nur empfehlen die HP des Kantons Zug zu besuchen. Dort findet man einen interkantonalen und internationalen Steuervgleich. Hier wird man erkennen, das es mehrere Kantone gibt, welche bessere steuerliche Anreize als Deutschland liefern.

      Desweitern sit das mit den Lebenshaltungskosten so eine Sache. Gut ; Mieten, einige Lebensmittel (Fleisch) und Alkohol sind teurer als in Deutschland.

      Was ist mit Benzin ? 30 ct. je Liter im Durchschnitt biller. Versicherungen für KfZ, Rechtsschutz, Diebstahl etc etc sind billiger. Energie an sich ist billiger ... auch so klenigkeiten wie GEZ gebühren gibt es nicht im FL ... etc etc
      Über alle Waren ist es billiger in der Schweiz zu leben .... glaub mir Himmelsauge ... ich kann beide Länder vergleichen, da ich beiden gelebt habe.
      Und ich muß sagen ... mein Weggang war nicht nur steuerlich induziert. Nein ... hier (im FL) werden noch Werte vertreten, welche unsere Eltern uns einmal begebracht haben und die in Deutschland schon längst über Bord geworfen wurden.

      Ich für meinen Teil werde meine Kraft für FL eisetzen, das es diem Land und seinen Menschen besser geht.


      Litschi
      (der auch weiß das es kein Land ist wo Milch und Honig fließen. Aber hier wird Arbeit noch belohnt.)


      PS : Glaub mal nicht das ich nur Däumchen drehe
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:13:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      "Gute Fahrt!" an Herrn oder Frau Brunnenmann.

      Hier schon mal wichtige Links:

      http://www.sp-ps.ch/
      http://www.gruene.ch/
      http://www.adg-ge.org/

      Nebenbei: Die Schweiz ist ein Land, in dem der Bürger noch größere Reste von Demokratieverständnis hat. Hirnlose Argumentation, die bar jeder Geschichtskenntnisse weit unterhalb der Gürtellinie stattfindet, dürfte dort nicht so gefeiert werden wie auf WO.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:23:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das Hirn dieses Landes kann man auch ganz gut bei ebay beobachten:

      Derzeit bezahlen die Leute dort für Bahntickets von Lidl in der Auktion so zwischen 55 und 63 Euro, während 2 Klicks weiter die Dinger für 49,90 per Sofortkauf zu haben sind.

      unglaublich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:33:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.951.122 von Kabbes am 19.09.05 12:23:20[/posting]somit haben sich diese E-buyer hervorragend für Regierungsämter unter rot-grünem Mandat qualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:01:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schon seltsam, wie sich arrogante und scheinheilige Konservative äußern, wenn sie feststellen, dass sie in einem modernen Deutschland nicht die Mehrheit haben.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:03:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      #1
      Kann dich gut verstehen! Aber warum Tschüss?
      Kannst Du dir in der Schweiz keinen Internetanschluß mehr leisten? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:09:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]17.951.514 von AttiMichael am 19.09.05 13:01:27[/posting]für dich es doch schon modern, wenn du ne neue Uniform bekommst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:11:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.951.514 von AttiMichael am 19.09.05 13:01:27[/posting]:laugh::laugh::laugh: modernes Deutschland :laugh::laugh::laugh:



      ungawa ugga ugga ugh Republica el Banana ugga ugh :laugh::laugh:




      gruß an das "moderne" Deutschland
      Litschi
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:12:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.951.627 von Litschi am 19.09.05 13:11:08[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:47:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tja, es scheint sich bei Euch wirklich alles nur ums liebe Geld zu drehen. Egoismus in seiner Reinstform! War ja eigentlich klar, ich bin hier in einem Finanz-Forum gelandet.

      Beim Aufrechnen all unserer Kosten kommen wir ebenfalls auf sehr hohe Abgaben. Zahnarztkosten z.B. bezahlen wir selber. Ich denke, Ihr wisst selber, was Ärzte kosten. GEZ-Gebühren gibt`s natürlich und nicht zu knapp, 42 Std.-Arbeitswoche ist normal, unsere Landpreise kann sich fast keiner mehr leisten, durchschnittlich ca. CHF 500.-- pro m2 und es wird immer teurer, da immer weniger Land. Kinderbetreuung kostet ein Vermögen, es lohnt sich für eine Mutter hierzulande nicht, einen Halbtagsjob anzunehmen. Abzüglich der Kosten und Steuern bleibt ihr kaum was übrig. Vaterschaftsurlaub ist in der Schweiz ein Fremdwort, Mutterschaftsurlaub gibt`s erst seit gut einem Jahr. Nach 2 Jahren ist Schluss mit Arbeitslosengeld.

      Komplizierte Bauvorschriften, mühsames, teures Einreichen von Baubewilligungen, hohe Abfallgebühren, viele Vorschriften, was Umweltschutz anbelangt. Unsere Bürokratie ist kompliziert, träge und teuer! Usw. usw.....

      Alles in allem kann es sich für ein grosses Unternehmen lohnen, in die Schweiz umzusiedeln, für einen Kleinunternehmer oder Privaten sicherlich nicht. Ausser, es geht ihm um Lebensqualität. Da behaupte ich jetzt mal, sieht`s bei uns doch noch etwas freundlicher aus. "Sind alli so nätt!" :D

      Aber Ihr müsst lernen mit dem Frust umzugehen, wenn die Politik nicht nach Eurer Pfeife tanzt. Wir rennen alle paar Monate an die Urnen, nicht nur alle vier Jahre, so wie Ihr.

      Herzliche Willkommen im Schwizerländli :laugh:

      Sky :kiss:

      O Gott!!! Ich wollte doch hier gar nie reinschreiben ...
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:56:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.950.782 von Denali am 19.09.05 11:30:44[/posting]Sehr guter, wenn auch bitterer Beitrag.;)

      Ich sehe den Sozialismus als einen Zusammenschluss von meist unfähigen Verlierern an, welcher die Schwächung der Leistungsträger eines Volkes zum Ziel hat und das Ziel heißt "menschlicher Einheitsbrei ohne Eliten und Unterschiede" kurz - die rote Hölle.:(
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 14:11:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.952.005 von eye_in_the_sky am 19.09.05 13:47:14[/posting]Wie gesagt Himmelauge ;)

      Du mußt mal in Deutschland gelebt haben.


      Grundstückspreise ? In den nördlichsten Kölner Vororten sind 270-350 € pro qm Bauland keine Seltenheit. Von einem Stück weiter richtung Innendtadt garnicht zu sprechen.

      Dieses aber bei weit weniger Nettoerlös aus unselbständiger Arbeit.


      Du beschwerst Dich darüber, das es Volksabstimmungen gibt ? In Deutschland würde man sich das wünschen. Dann wäre auch so ein Konstrukt wie die EU Verfassung auch in Deutschland abgelehnt worden.


      egal ... für mich als Privatmann hat es sich "gelohnt" auszuwandern und nicht nur finanziell.

      Notfalls komm ich schnell mal nach Solothurn und erzähl Dir das bei nem Käsefondue ;) (obwohl ich das garnicht mag)



      Litschi
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 14:21:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Litschi

      >>> Du mußt mal in Deutschland gelebt haben.

      Ähm..., nööö!!! *g

      >>> Grundstückspreise ? In den nördlichsten Kölner Vororten sind 270-350 € pro qm Bauland keine Seltenheit. Von einem Stück weiter richtung Innendtadt garnicht zu sprechen.

      Ich rede hier von einem Durchschnittspreis von CHF 500.-- pro m2!

      >>> Du beschwerst Dich darüber, das es Volksabstimmungen gibt ?

      Ich beschwere mich doch nicht. Ich bereite Euch nur vor, auf Eure eidgenössischen Pflichten! :laugh:

      >>> egal ... für mich als Privatmann hat es sich " gelohnt" auszuwandern und nicht nur finanziell.

      Du wohnst doch gar nicht in der Schweiz! :mad:

      >>> Notfalls komm ich schnell mal nach Solothurn und erzähl Dir das bei nem Käsefondue (obwohl ich das garnicht mag)

      Ich mag Käsefondue auch nicht *lach

      Sky ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 14:33:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.952.382 von eye_in_the_sky am 19.09.05 14:21:52[/posting]Stimmt ... wohne nicht in der Schweiz ... allerdings durch die Zollunion und viele Verträge ist das Schicksal von FL doch enger mit CH verknüpft als das manche in der Schweiz meinen.
      Leider bekomme ich die Staatsbürgerschaft erst in xx Jahren. Deshalb darf ich wohl (leider) an der politischen Willensbildung nicht teilhaben.
      Solltet ihr aber irgendwann der EU beiterten, dann hoffe ich wir werden auf den Rheinbrücken wieder Zollhäuschen aufstellen :D .. und dann bin ich froh kein Schweizer sonder Liechtensteiner zu sein :)

      Dann gibt es eben kein Käsefondue. :laugh:
      Da is man mal nett und will ner Solothurnerin mal ein lecker Gläschen Liechtensteiner Rotwein beim Schmelzkäsegematsche kredenzen .... und dann macht einen dat Himmelsauge fertsch ... na warte .. jeden mit nem "SO" auf dem Nummernschild laß ich nicht mehr über die Rheinbrücke



      Litschi ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 15:02:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ooooch, da bin ich ja an eine richtige Mimose geraten. Und ich dachte immer, "Litschi" das sei so ne glitschige Tropenfrucht, in ner stacheligen, grünen Pelle :laugh:

      >>> Dann gibt es eben kein Käsefondue.
      Da is man mal nett und will ner Solothurnerin mal ein lecker Gläschen Liechtensteiner Rotwein beim Schmelzkäsegematsche kredenzen

      *lach
      Du gehst ja ganz schön ran! :rolleyes:

      Nichts für ungut, lieber Litschi, ich bin eigentlich ne Nette, heute bloss etwas schräg drauf :cry:

      Sky :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 15:24:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.952.936 von eye_in_the_sky am 19.09.05 15:02:37[/posting]Ich ne Mimose ? :laugh:

      Du ne nette ? Herzchen .. Du bis ne Frau ! Dat geht garnicht, das n Zweibein nett sein kann. :D

      Ich geh ran ? ... Ich wollt Dir mit der Flache einen auf die Rübe gehen .. so geh ich ran :eek:

      Und wennsde nochmal glitschige Tropenfrucht, in ner stacheligen, grünen Pelle zu mir sachs dann ....


      Nichts für ungut,liebes Himmelsauge, ich bin eigentlich n Netter, heute bloss etwas .... äääähm ... öööööö ... :confused:


      Litschi ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 16:47:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 22:53:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ja brunnenmann, gib uns Vollzugsmeldung wenn du weg bist.

      Komm bitte aber nichr wieder.

      Alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 09:04:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53 Wohin sollte Brunnemann denn wiederkommen ? :eek:
      Hier ist doch nichts mehr....:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 09:34:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      ist brunnenmann schon weg, oder nur mal wieder temporär gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:09:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      @eye:
      500 CHF pro m²?
      In Magdeburg musst du 500 Euro pro m² bezahlen, bekommst aber gewöhnlich noch ein paar Ziegelsteine dazu

      Thread: Investoren für Ostimmobilien gesucht

      Und wie Du siehst, verdient sich das Geld von alleine, also komm rein mit deinen Schweizer Fränkeli *Diabolisch Dreinschau*
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:16:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Jetzt meldet sich zum frechen Früchtchen auch noch ein geschwätziger Vogel, der von Schweizer Preisen keine Ahnung hat :mad:

      Keine Sorge, mein Geld ist gut angelegt! :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:27:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      In Zürich kostet ein Kristallweizen 15 CHF !!!:eek:

      Auswandern? Ok! Aber wohin?
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:33:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wohin?

      Das hier klingt doch sexy ;)(UAE):

      Fiscal Burden (Steuerbelastung)

      * Score:1.3 (In einer Skala von 1.5)

      The UAE has no income tax, no corporate tax, and no other significant taxes . In 2002, based on data from the central bank, government expenditures as a share of GDP decreased 2.8 percentage points to 30.3 percent, compared to a 4.3 percentage point increase in 2001. On net, the UAE’s fiscal burden of government score is 0.7 point better this year.

      http://www.heritage.org/research/features/index/country.cfm?…
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:41:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Oder Kuba! :eek:
      Die haben zwar -wie wir- auch einen Sozialismus , dies wird jedoch vom besseren Wetter und andernen Dingen kompensiert:



      Kubanischer Strand


      Cienfuegos vom Meer aus:


      Zahlreiche alte Staßenkreuzer sind auch noch unterwegs:


      Und Beachvolleyball spielen kann man da auch :look:

      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:59:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      tschö brunnenmann,

      ein Subventionsschmarotzer weniger.

      Vergiss nicht vorm abwandern Deine Schulden beim Finanzamt und der Krankenkasse zu bezahlen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:07:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das Ganze hier ist doch nur noch ein böser Traum! :laugh:

      Einen Unternehmer, der über x Jahre von x Angestellten die Hälfte der Sozialversicherungbeiträge bezahlt hat, aufzufordern, die Schulden bei der Krankenkasse zu bezahlen, ist schon .. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:46:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      kabbes,

      Irrtum. Seine Angestellten mussten diese Beiträge erwirtschaften.;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:50:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]17.964.018 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.09.05 12:46:10[/posting]Langsam frage ich mich, wie so ein linker Vogel in meine Freundesliste schlüpfen konnte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 13:11:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      kabbes,

      man muss auch mal die Fakten richtig sehen wollen.

      dieses Getue als würden die AG die Beiträge aus eigner Tasche bezahlen müssen glaubt doch nichmal mehr ein Bild-Leser.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 13:14:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]17.964.018 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.09.05 12:46:10[/posting]Irrtum. Seine Angestellten mussten diese Beiträge erwirtschaften.

      Genau ... und deshalb sollten auch die armen, geknechteten Angestellten von dieser Last befreit werden ... kurz um ... rausschmeißen.

      Dann hat das Proletariat gesiegt, da es nicht weiter unter der Knechtschaft des Kapitals dahinvegitieren muß :laugh:


      Litschi
      (der sich aus dem Ausland über solche Deppen in Deutschland kaputt lacht)

      PS : Wer da auch immer in Zürich ein Weizen bestellt hat ... Haste das im Puff bestellt ?
      Selbst in Vaduz (was nicht grade als billiges Pflaster gilt) kostet ein 0,3 Pils vom Faß 4,50 CHF.
      Also geh nicht damit hausieren wenn Dich ne Nutte übern Tisch gezogen hat :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 13:27:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]17.964.085 von Kabbes am 20.09.05 12:50:25[/posting]warum lassen sie sich denn dann noch weiter knechten, wenn sie doch schon alles alleine machen? masochisten?
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 13:40:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      frag ich mich auch, warum sich Menschen im 21. Jahrhundert noch knechten lassen.

      Wo wollt ihr Unternehmer hin, wenn das EU-Parlament nach Links tendieren wird?

      Kann nicht mehr lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 13:53:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]17.964.717 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.09.05 13:40:31[/posting]Schnauze

      Es gibt so ein paar unumstößlich reale Zusammenhänge, die auch noch geschichtlich belegt sind und auch aktuell bestätigen, wo und wie denn Arbeitn entsteht.

      In Deutschland wird das allerdings immer mal wieder ausgeblendet. Es ist ja leichter nach dem Staat zu brüllen, als selber aktiv zu werden. Das allerdings ändert die realen Zusammenhänge nicht.

      Sollte nun also die heilige EU tatsächlich einen Linksdrall bekommen, so wird sie totsicher die Quittung dafür bekommen. Ebenso läuft es auf das gleiche Endergebnis hinaus:

      Der kleine Mann wirds auslöffeln. Diejenigen, die können, sind längst weg!

      Das, so bekommen wir es nun schon etliche Jahre präsentiert, ändert auch und gerade die unSPD nicht, von den Grünen ganz zu schweigen und die Union muß auch noch nachsitzen.

      Wohlstand in der Masse kommt nun mal nicht durchs Sozialamt zustande, sondern von eigener Aktion.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 13:55:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]17.964.717 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.09.05 13:40:31[/posting]Firma liquidieren ... Kapital kennt keine Grenzen ... notfalls auf den Cayman

      Wohnsitz in der Schweiz (das bekanntlich nicht EU ist).



      Litschi


      PS : Es gibt hunderte Möglichkeiten im Ausland Geld zu verdienen und sich nicht mit den besserwisserischen dummen Deutschne rumzuschlagen die meinen, das nur sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
      Schon klar das das Erfassen dieser Möglichkeiten bei Dir keine Rolle spielt. Es nicht sein kann, was nicht sein darf ... gell ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 14:04:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Rhum,

      umdenken auf allen Ebenen ist gefragt.

      Diktatorisches Vorgehen der Wirtschaft und Finanzwelt kann nur im Desaster enden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 14:05:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wohlstand in der Masse kommt nun mal nicht durchs Sozialamt zustande, sondern von eigener Aktion.


      Ah jetzt verstehe ich endlich, der massenhafte Wohlstand der Vorstände von Adidas kommt folgendermassen zustande: Sie erhöhen sich auf ihrem Sozialamt mal eben die Bezüge um 90%, weil sie in ihren Manageretagen mal so richtig ne eigene Aktion gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 15:56:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]17.965.002 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.09.05 14:04:40[/posting]Schnauze

      Klar ist umdenken angesagt, besonders die Politik sollte schnell zur Besinnung kommen und sich erinnern, wie Firmen und Arbeitsplätze entstehen!

      Das Motto muß klar heißen:

      Last den Menschen wieder was, es muß sich lohnen. Dazu muß es reduziert werden mit dem Dirigismus, dem Umverteilen und dem wahnsinnigen Bürokratismus. Dann spart die öffentliche Hand, kann es wirklich weiter geben an die Wirtschaft, es senken sich wirklich die Nebenkosten und die Privatwirtschaft entwickelt sich wieder.

      Nicht die Weltwirtschaft muß uns angepaßt werden, sondern wir uns der Wirtschaftswelt stellen.

      Und das Gelabere über die Heuschrecken und Ausbeuter kann ich nur darüber lachen. Selbstverständlich gab und gibt es Auswüchse, so wie es auch Unglücke gibt. Beides wollen wir nicht, müssen aber mit den Vorkommnissen leben.

      Fest steht, die Masse der Mitarbeiter geht, wenn die Firma zu wenig zahlt, man hat nur kurzweilige Mitarbeiter, weniger Qualität. Darum sind auch schon etliche Firmen wieder zurück gekommen nach Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 16:00:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]17.965.011 von tenochtitlan am 20.09.05 14:05:45[/posting]massenhafte Wohlstand der Vorstände von Adidas

      Ich versteh jetzt auch.

      Zum Begin des Schuluntericht krank gewesen?

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 21:25:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Rhum,

      ja wo ist sie denn; die Föderalismusreform? :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 12:03:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]17.971.597 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.09.05 21:25:17[/posting]Das siehst Du doch!

      Sie ist vorläufig tot.

      Das ist aber nicht meine Schuld.

      Nur leben müssen wir beide damit.

      Abgesehen davon ist die Förderalismusreform nicht das Kernproblem in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 14:14:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Du gehst mir mit Deinem gejammere auf den Sack.
      Nimm Deine Klitsche und verpiss Dich in die Schweiz.
      Erwartest Du für Dein verpfuschtes Leben noch
      Mitleid?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 14:47:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]17.979.632 von geizi am 21.09.05 14:14:03[/posting]Bist du nicht der Ossihohlkopp, der neulich noch gejammert hat "Ich finde wirklich keine Arbeit mehr........"? :rolleyes:

      Und jetzt haste wieder dicke Eier, weil die Roten über 50% haben, und willst die fiesen Unternehmer aus dem Land jagen? :laugh:

      Geh´ arbeiten! :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 15:01:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]17.979.632 von geizi am 21.09.05 14:14:03[/posting]Welch böse Worte .... verpfuschtes Leben ... oder wie in anderen Beiterägen zu lesen .. Sozialschmarotzer oder Kapitalistenschwein ....

      Neidisch ? :laugh::laugh::laugh:

      Gut so ... damit hat sich auch die Zuordnung zum verpfuschen Leben wohl geändert ! :laugh:


      Immer wieder köstlich solche Würmchen auslachen zu dürfen !



      Litschi
      (der sein verpfuschtes Leben auch im Ausland fristet :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 15:18:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ist doch immer wieder schoen, das neidgruene Geschreibsel von solchen Typen wie geizi oder Schnautze zu lesen (der grosse Waldvogel kann von mir aus schreiben, was ihm die Inspiration eingibt, der geniesst bei mir kuenstlerische Freiheit).

      Um noch ein bisschen Oel ins Feuerchen zu giessen: moeglicherweise bekommt Brunnenmann ja auch noch Geld vom Finanzamt zurueck! Ich habe vor einem Monat meine Abschiedserklaerung abgegeben und habe sage und schreibe 350 Euros zurueckbekommen. Ist doch super, nicht wahr? Tja, jetzt bin ich - was mein Einkommen angeht - mit der Bundesrepublik Deutschlann quitt und muss fuer solche Typen wie geizi nicht mehr zahlen. Das tut guuuuuuuuuuut :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 15:22:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      dafür, dass hier jemand weg und quitt ist, muss er aber sehr oft wiederholen, wie quitt er ist und wie weg er ist, also ist er immer noch nicht quitt und immer noch da :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 15:38:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]17.980.641 von tenochtitlan am 21.09.05 15:22:05[/posting]Messerscharfe Logik! Aber so ist das halt mit der Dialektik: sie endet regelmaessig mit dem Schuss ins eigene Knie. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 16:13:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      na dann: gute Besserung :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 16:23:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]17.981.418 von tenochtitlan am 21.09.05 16:13:24[/posting]Falls es Dir entgangen sein sollte: Ich sprach von Deinem Knie. Aber was suchst Du eigentlich in diesem Thread hier?
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 16:39:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Oioiiii..., hier drin riecht`s verdächtig nach "sperren", "löschen", "bannen", "schliessen" ... :D

      Sucht Euch was aus! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 16:41:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]17.981.851 von eye_in_the_sky am 21.09.05 16:39:15[/posting]Wieso? Geht doch bisher voellig ohne Beleidigungen ab. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tschüß!!!!