checkAd

    Wie und wo richtig Geld anlegen? Bitte Hilfe!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.05 16:49:19 von
    neuester Beitrag 22.12.05 19:46:41 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.010.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 16:49:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Ich hab folgende Frage: Bin 30 Jahre alt will monatlich 200€ anlegen Altersvorsorge. Ab jetzt bespare ich 4Fonds:
      797735
      977479
      972996
      A0B5H6

      Drei legen in Euro an einer in Dollar. Bei einem evt Geldwertverfall beider Währungen bin ich trotzdem geliefert. Unsere Großväter erlebten dies 2x kann uns also auch passieren.Hier auf WO existieren die finstersten Weltuntergangszenarien(Umweltkatastrophen -ende des Ölzeitalters- Kriege -Geldwertverfall ) da muss man auch mal sowas fragen dürfen. 200 bis 300€ Reichen aber nicht um Grundstück auf der Insel der Glkückseeligen zu bauen ansonsten wäre meine Altersvorsorge Haus mit Garten zum Gemüseanbau und Viehaltung;). Goldbarren zu kaufen halt ich auch nicht wirklich als Alternative. Die können einem auch geklaut werden.Also was macht ihr um in 30Jahren dann nicht als Idiot dazustehen der zwar immer schön gespart hat aber vom Systhem verarscht wurde und am Ende mit nix dasteht? Es muss doch auch Alternativen geben.Kommt mir aber nicht mit Riester Rente ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 16:55:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht übertreibe ich aber meine Grosväter haben sowas erlebt (in 2Weltkriegen für Deutschland gekämft) Reich an Grundstücken und Haus dann ausgebombt nix mehr ausser dem Nacktem Leben dann noch Geldwertverfall und zum Schluss noch enteignet und dann irgendwann in den 80er als armer Mann gestorben. Muss ich nicht haben kommt auch sowieso nicht aber wenn ich mir hier eineige Threads durchlese mach ich mir Gedanken. Ciao und an alle denen ich jetzt den Tag versaut hab Tschuldigung!
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:17:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      pass mal auf, einfach realistisch bleiben und den tag geniesen. diese untergangsszenarien sind doch völliger schwachsinn. und wenn sich irgendwas davon bewahrheiten sollte, merkst du es noch früh genug und kannst dann entsprechend agieren. :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:19:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      die anlagestrategie hängt von deinen fähigkeiten, deiner bereitschaft zeit zu investieren und deiner risikobereitschaft ab.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:20:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke und hoffe du hast Recht!Was hier bei WO teilweise geschrieben steht über den Untergang des Abendlandes ist fast schon Kriminell.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:52:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @granni
      du hast recht,die welt ist heute unberechenbar!
      aber es wird in naher zukunft eine finanzkriese geben,welches nicht von der hand zu weisen ist !die korruption macht doch nicht mal vor den konzernen, politik bzw.dem bankensystem halt-wie soll man da noch jemandem trauen.die gier nach macht und dem geld wird immer schlimmer und somit ist die gesammte wirtschaft nur noch geschönt! was bleibt,wird der totale finanzkollaps sein !
      um auf deine frage zurück zu kommen,ich sage mal- grundstücke und gold(edelmetelle und edelsteine)werden die alternative sein,denn das wird zu jedem wiederaufbau der wirtschaft gebraucht.aber nicht in aktien!
      jacky
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 23:36:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      tja granni hat schon Recht. Wenn man mal rückblickend auf die letzten 100 Jahre deutscher Geschichte guckt, war der Sparer immer der Verlierer. Das Wichtigste ist, das man in sich selber investiert. Ich sehe es bald richtig in den USA krachen, das schreit ja förmlich nach einem MEGACRASH. CASH, Rohstoffe, Grundstücke und Frauen, dort investiere ich :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 18:38:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.220.030 von Procera am 10.10.05 23:36:08[/posting]Bei Frauen sehe ich ein, ansonsten kaum...




      http://boersennotizbuch.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 20:47:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @granni,

      die Welt wird nicht weiter so geradeauslaufen. Das ist einfach ein Fakt. Es gibt, auch in den Boards, nicht nur Deppressive. Ich möchte jetzt auch nicht wieder damit anfangen, Gründe zu nennen, warum es in der Weltwirtschaft und in der deutschen Lokalität, nicht mehr so weiterlaufen wird. Das aber zwangsläufig das Abendland untergehen muß, das ist wohl eher Quatsch. Handelnde Politiker mögen´, wohl in makroökonomischer Weitsicht und Kompetenz, oft blinder sein, als der Durchschnitt der hiesigen Boardteilnehmer. Die handelnden Notenbanker, insbesondere der FED, dagegen, sicher nicht. Was uns aber an zukünftigen Erschütterungen auch bevorsteht, die genauen Auswirkungen/Abläufe/Entwicklungen, kennt niemand. Kein Fakt, aber es scheint sicher, daß Edelmetalle wieder eine sehr wichtige Rolle, als sicheres Asset, spielen könnten. Gerade bei Silber, Palladium, Gold (diese Reihenfolge), scheint dies der Fall zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 21:02:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      So Granni, zu Deiner eigentlichen Frage, wenn Du verhältnismäßig kleine Einzelbeträge, in feste Sparpläne für 35 (37?) Jahre packst, kann das nicht optimal laufen. Die Rückblickrechnungen willkürlicher Assetklassen sagen gar nichts über langfristige Zukunftsaussichten. Schließlich gibt es Trends, Bullen und Bärenmärkte, die Jahrzehnte dauerten, oft aber auch Crash`s und schnelle Erholung. Ich habe mir Deine WKN`s jetzt nicht angeschaut.
      Ich finde es einfach vernünftig und richtig, auf verschiedene Analysemethoden zu setzen, um als Privat-Kleinanleger, mittelfristige Trends zu erkennen, die Anlagestrategie entsprechend zu wechseln. Fortsetzung folgt..., wenn Du willst, daß ich hier mal den Schlauen mache...
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 20:03:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Deine ersten Beiden Fonds habe ich auch im Depot. Die letzten zwei würde ich mir an Deiner Stelle noch mal anschauen und eventuelle Alternativen in Erwägung ziehen.

      Besonders der HSBC GIF ASIA FREESTYLE A scheint nicht so besonders gut zu performen.

      Es gibt nicht die ultimative Geheimwaffe für die Altersvorsorge. Wie bei allem im Leben macht es die gesunde Mischung.
      Betriebliche Altersvorsorge+ Private Rentenversicherung+ Riesterrente.
      Als Selbständiger der nicht in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen muss, rentiert sich sogar sie neue Rüruprente.

      Riester+ Rürup wegen der staatlichen Förderung und der Steuervorteile. Und dann nebenbei noch a bissle privates Fondssparen wegen dem Fun- Factor. Stopp- Loss Marken schützen beim Crash vor dem Totalverlusst.

      Wenn Du dann noch eine Eigentumswohnung abbezahlst kann Dir nix mehr Schlimmes passieren.

      Mit der Restkohle machst Du Dir schöne Urlaube oder verzockst es an der Börse wegen dem Nervenkitzel.:look:
      So halte ich es wenigstens.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 19:46:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.098.071 von granni am 30.09.05 16:49:19[/posting]Hallo granni,

      ich kann Dir eine Anlageform anbieten, bei der Du einen 105%-igen Kapitalschutz hast und eine Verzinsung von ca. 15% p.a.
      Wenn Du mehr Info`s möchtest melde Dich einfach.

      MfG
      Taxman73


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie und wo richtig Geld anlegen? Bitte Hilfe!!!