checkAd

    Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn (Seite 205)

    eröffnet am 22.03.00 21:44:57 von
    neuester Beitrag 09.04.24 15:16:31 von
    Beiträge: 4.475
    ID: 101.348
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 392.021
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 205
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 19:15:01
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.661.594 von endover am 04.01.10 16:51:37Wens interessiert - ich stell mal nen Link zu einem Video rein, das R. Elgeti bei der Vorstellung seines Buches "Der kommende Immobilienmarkt in Deutschland" zeigt. Dem Video kann man einige seiner Ansichten zum Immobilienmarkt entnehmen.

      http://www.godmode-trader.de/video/archiv/display/extended/p…
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 16:51:37
      Beitrag Nr. 2.434 ()
      Bei einem Freefloat von nur noch 9% macht eine Börsennotierung nun keinen Sinn mehr.
      Der Squeeze Out wird bei 95% möglich, und der wäre jetzt eine Vernunftsentscheidung. Auch wenn der Bau-Verein noch einmal Kosten verursacht, wird das langfristig die bessere Variante sein.
      Das neue Wohnungsportfolio der TAG kann dann vollständig beim Bau-Verein verwaltet werden, da sie dann eine Einheit bilden.
      Rolf Elgeti fängt an mir zu gefallen, da er strategisch die richtigen Weichen stellt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 16:23:28
      Beitrag Nr. 2.433 ()
      Rolf Elgetie ist fast am Ziel zur Übernahme des Bauvereins, schließlich hat er es jetzt auf 91% geschafft. Er ist also strategisch fast so gut wie ich.:D
      Wie gesagt, zwischen 4-5 Euro gebe ich ihm gerne meine Bauvereinaktien - oder einen TAG-Tausch.
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 20:24:59
      Beitrag Nr. 2.432 ()
      Langfristig gesehen ist eine Fusion einfach effektiver, die Kapitalisierung würde sich fast verdoppeln. Schließlich schläft die Konkurrenz nicht, und die Kapitalisierung der TAG ist nach wie vor erbärmlich.
      Wenn die nicht in einer anderen Liga mitspielen können, werden die schon bald eher ein Abstiegskandidat im S-DAX sein. Da kommt schon selbst meine IFM der Sache bald näher.:D
      Also, die Fusion beider Gesellschaften macht auch bei einer Steuernachzahlung in Millionenhöhe langfristig mehr Sinn.
      Bin mir sicher, dass selbst Rolf Elgetie diese strategischen Überlegungen nicht außer Acht lässt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 15:27:16
      Beitrag Nr. 2.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.634.405 von eskystreme am 28.12.09 01:17:08Das glaube ich nicht!

      Warum sollte man das machen?

      So hat man zwei separate Gesellschaften, die Zugang zum Kapitalmarkt haben. Dazu noch kann man mit verhältnismässig weniger Kapital mehr kontrollieren.

      Heisst wenn man 75% oder auch 80% an der AG hält, dann kann man von einer Tochter sprechen und man führt die geschäfte wie man es für richtig hält. Aber man bekommt für diese Unternehmen dann aber immer noch 25% anderes Kapital über die Börse.
      Darüber hinaus kann so auch mal das Kapital erhöhen oder auch evtl Gewinn die nur in dieser AG anfallen, durch einen verkauf oder teilverkaufen glattstellen.

      Auch kam ja immer wieder so eine Reitdiskussion auf. Auhc wenn diese AG nun bestimmt nicht dafür zur zeit geeignet ist, ist doch eher das Ziel jetzt schon funktioniereden AGs zu haben, als dieses vom Kurszettel zu nehmen........

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 08:59:41
      Beitrag Nr. 2.430 ()
      Rolf bring den Bauverein nachhause, aber 5 Euro mußt du mir für meine schon geben.:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 01:17:08
      Beitrag Nr. 2.429 ()
      DGAP-Stimmrechte: Bau-Verein zu Hamburg AG (deutsch)

      Bau-Verein zu Hamburg AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Bau-Verein zu Hamburg AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      23.12.2009

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Die TAG Immobilien AG, Hamburg, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 21.12.2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Bau-Verein zu Hamburg AG, Hamburg, Deutschland, ISIN: DE0005179006, WKN: 517900 am 15.12.2009 die Schwelle von 75% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 75,61% (das entspricht 17.591.003 Stimmrechten) betragen hat.

      23.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



      Ich vermute mal, dass der Bauverein in absehbarer Zeit von der Börse genommen wird.
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 16:44:05
      Beitrag Nr. 2.428 ()
      Gewinnmitnahmen, morgen gehts wieder hoch :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 16:14:25
      Beitrag Nr. 2.427 ()
      Meine IFM hat heute glänzende Neuigkeiten verkündet, Frohes Fest allen investierten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 22:53:18
      Beitrag Nr. 2.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.621.231 von boersentrader02 am 22.12.09 22:51:45Kursziel 5,50 Euro

      Seit der Erstempfehlung im AKTIONÄR Print hat sich die Aktie zwischenzeitlich mehr als verdoppelt. Selbst nach der jüngsten Empfehlung beträgt das Kursplus bereits wieder über 10 Prozent. Wer bereits investiert ist, sollte die Gewinne laufen lassen. Neueinsteiger warten das Kaufsignal über 5,00 Euro ab. Das Kurs ziel wird vorerst (noch) bei 5,50 Euro belassen.


      Vor Freude fast vergessen, das wir heute die 5 euro übersprungen haben.
      • 1
      • 205
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +1,25
      +0,78
      -0,18
      -0,44
      -0,95
      -0,28
      +0,81
      -1,42
      +2,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      52
      46
      34
      33
      30
      28
      20
      17
      17
      Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn