checkAd

    Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn (Seite 246)

    eröffnet am 22.03.00 21:44:57 von
    neuester Beitrag 09.04.24 15:16:31 von
    Beiträge: 4.475
    ID: 101.348
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 392.017
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 246
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 21:21:05
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Dienstag, 26. Mai 2009
      US-Immobilienmarkt steht die nächste Ausfallwelle bevor

      n-tv.de berichtet: (Originaltext hier klicken)

      Daten zum US-Immobilienmarkt - Häuserpreise fallen

      Der Preisverfall am US-Immobilienmarkt hat sich im März nahezu ungebremst fortgesetzt. Verglichen mit dem Vorjahr kosteten Einfamilienhäuser in 20 Ballungsräumen 18,7 Prozent weniger, wie aus dem Index von Standard & Poor's und Case Shiller hervorgeht, der am Dienstag veröffentlicht wurde. Allein seit Februar sanken die Preise um 2,2 Prozent. Zwar hatten Analysten nicht mit einem derart starken Rückgang der Preise gerechnet. S&P-Experte David Blitzer .........

      http://www.wirtschaftsfacts.de/index.php?option=com_content&…

      ob es auch in D dazu kommen wird ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 21:17:35
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Donnerstag, 28. Mai 2009
      Neue Negativrekorde am US-Immobilienmarkt: Steigende Arbeitslosigkeit führt zu hohen Ausfallraten von Hypotheken und Zwangsversteigerungen im Prime-Sektor

      Wie Finanzdienstleister Bloomberg heute berichtet, erreichen die Hypothekenausfälle und Zwangsversteigerungen neue Rekordniveaus, was nicht weiter wundern sollte, da die Arbeitslosigkeit in den USA den hoch verschuldeten Haushalten immer mehr die Luft abschnürt, wie dies von mir bereits in vielen vorherigen Artikeln vermutet und ausgeführt worden ist. .......


      http://www.wirtschaftsfacts.de/index.php?option=com_content&…


      Das wird den Markt schon wieder runter holen und die Immos nach oben treiben.

      Von mir aus kann es so kommen, ich bin dafür gerüstet, zumindest hoffe ich das, das ich richtig mit meinen Immo-Aktien vorgesorgt habe.

      Wer weissm wer weiss ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 10:58:46
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Ich glaube es geht nur um die Steueroptimierung. Da Steinbrück und seine Kumpanen wieder mal Mist gebaut haben. Warscheinlich will man so die 30% Abzugsfähigkeit in einem Jahr für Zinsaufwendungen auf das Fremdkapital Steueroptimieren, sprich Fremdkapital zu Eigenkapital hinzurechnen.
      Ganz sicher bin ich mit dieser Ausführung aber nicht. Vielleicht kann mir ein Steuerfachmann hier weiter helfen. Wäre also schön wenn sich jemand hier im thread finden würde, der mit dem Thema etwas vertraut ist.:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 10:50:07
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.474 von endover am 30.05.09 08:50:28bekommen wir dann noch eine neue Einladung ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 08:50:28
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Das muss nichts Negatives bedeuten. Wenn man den Begriff "Zinnsschrankenproblematik" bei Google eingibt, kommen ein paar interesssante Informationen. Sollte man - wenn auch schwierig zu verstehen - einmal nachlesen.
      Kann - nachdem was ich gelesen habe - auch positive Effekt haben.

      Falls sich jemand mit der Zinnsschrankenproblematik auskennt, wäre ich ihm für sachliche Informationen sehr dankbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 23:39:01
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Na, da wird doch wohl nichts dickeres dahinter stecken, oder ? :mad:


      Verschiebung der ordentlichen Hauptversammlung der TAG Immobilien AG(lifepr)
      Hamburg, 29.05.2009 -

      Der Vorstand der TAG Immobilien AG hat durch Bekanntmachung im elektronischen Bundesanzeiger vom 7. Mai 2009 zur ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft für Freitag, den 19. Juni 2009 in den Räumen der Handwerkskammer, Holstenwall 12, 20355 Hamburg, eingeladen.

      Aus dem bisherigen Geschäftsverlauf der TAG Unternehmensgruppe hat sich für die TAG Immobilien AG die Notwendigkeit ergeben, zur steuerlichen Optimierung und insbesondere zur Kompensation von Nachteilen aus der Zinsschrankenproblematik mit der TAG Gewerbeimmobilien-Aktiengesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abzuschließen. Die Hauptversammlung hat dem Abschluss dieses Vertrages zuzustimmen. Auf der Tagesordnung für die Versammlung am 19. Juni 2009 ist diese Beschlussfassung bislang nicht vorgesehen.

      Zur Vermeidung der Durchführung einer zweiten, dann außerordentlichen Hauptversammlung und des damit verbundenen Zeit- und Kostenaufwandes im Geschäftsjahr 2009 wird die Hauptversammlung vom 19. Juni 2009 auf den 27. August 2009 verschoben.

      Die Verschiebung wird im elektronischen Bundesanzeiger vom 29. Mai 2009 bekannt gemacht. Zur ordentlichen Hauptversammlung am 27. August 2009 werden die Einberufung und die Tagesordnung ordnungsgemäß bekannt gemacht werden.


      Ansprechpartner:

      Frau Kirsten Schleicher
      TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs- Aktien
      Telefon: +49 (40) 38032-300
      Fax: +49 (40) 38032-388
      Zuständigkeitsbereich: Leitung Investor & Public Relations
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 20:57:12
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.499 von Berni911 am 29.05.09 10:46:47So, HV abgeblasen. Ristow, wenn der Fahrstuhl nicht geht, komm ich nicht!:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:46:47
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.277.092 von Berni911 am 28.05.09 22:07:42So, hatte gestern noch Aktien gekauft und heute wieder verkauft. Ich kam auf die geniale Idee, meiner Aktionärsvereinigung ein paar Stimmen mehr zukommen zu lassen.:D Ich bin mal gespannt, son Recordday is ja cool!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 22:07:42
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.276.538 von endover am 28.05.09 21:09:07Haha, sehr witzig!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 21:09:07
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.274.088 von Berni911 am 28.05.09 17:01:45Div. guter Witz. Aber was soll ich mit Div.. Da soll die TAG das Geld mal besser in Immobilien anlegen, die sind nicht so Inflationäre wie es bald der Euro sein wird.
      Wer Div. ausschüttet schenkt dem Fiskus zweimal Geld.:laugh:
      Das kann ich als Miteigentümer der TAG nicht ertragen.:D
      • 1
      • 246
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +1,10
      +0,71
      +0,09
      -0,15
      -0,65
      +0,08
      +1,15
      -1,42
      +1,48

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn