checkAd

    Imclone - Anstieg wegen weiterem Zulassungsantrag von Erbitux? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.05 20:23:18 von
    neuester Beitrag 13.09.07 08:09:55 von
    Beiträge: 220
    ID: 1.013.562
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 10.574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 20:23:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann es möglich sein, dass in den nächsten Tagen / Wochen Imclone einen weiteren Zulassungsantrag für Erbitux stellt?

      Wenn dem so ist, dann dürfte der Kurs wohl wieder gen Norden gehen?!

      Wie steht ihr im Thread dazu?

      Die Analysten meinen ja fast alle buy oder Outperform.
      Neueste Analysen von UBS: - B U Y -

      Ich denke das schon lange (bin schon 4 Jahre investiert - hab das Tief 2002 auch mitgemacht)
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 22:03:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.283.133 von niki69 am 14.10.05 20:23:18[/posting]ImClone ist gefährlich und unberechenbar. Schau dir mal STEM (Stemmcells) an..da ist Musik drin und nicht nur kurzfristig!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 22:32:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      STEM ist gefährlich und unberechenbar. IMCL... ist jetzt wieder musik drin und nicht nur kurzfristig!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 23:14:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 10:40:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @knaufi

      Ich habe keine Hintergrundinfos über Stemmcells.

      Aber der Chart gefällt mir ganz und gar nicht. Vor kurzem wurde ein wichtiger Wiederstand nach unten durchbrochen. Das ist für mich kein gutes Zeichen.

      Bei Imclone bin ich mir ziemlich sicher, dass über kurz oder lang "Erbitux" groß einschlagen wird (meine persönliche Meinung!).

      Nicht umsonst ist da Merck groß eingestiegen und vermarktet "Erbitux" in Europa.

      Wenn mal Amerika richtig anläuft, dann hoffe ich, dass das den Kurs so richtig beflügelt. :cool::cool::cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 17:04:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.301.174 von niki69 am 16.10.05 10:40:30[/posting]imcl ist auf jeden fall ein guter wert...einer der biotechwerte die ordentlich gewinne machen und auch die restliche pipeline ist nicht schlecht!

      das problem mit dem imcl zu kämpfen hatte...war eine deutliche wachstumsverlangsamung...vielleicht kann imcl diese jetzt durch weitere zulassungen in einen erneuten wachstumsschub umkehren...sicher ist das jedoch nicht. imclone bringt immer noch 2,8 milliarden $ auf die börsenwaage...das ist nicht wenig!der markt in dem sich imcl bewegt ist zudem hart umkämpft...natürlich müssen erst andere, bessere medikamente auf den markt kommen...aber zum beispiel hat medx mit MDX-010 einen kandidaten in der pipeline...dem jetzt schon eine höhere effektivität nachgesagt wird!also....die ganz ganz große rally sehe ich ohne weitere zulassungen bei imcl derzeit nicht...sicher wird die aktie bei einem freundlichen umfeld zulegen können, aber die großen outperformer werden andere adressen sein, wie z.b. viropharma...die sich in wenigen monaten mehr als verzehnfacht haben...und trotzdem ein kgv haben...was maximal ein drittel ist im vergleich zu dem von imcl!
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 07:13:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all


      Imclone war und bleibt unberechenbar.
      Die machen zwar gute Geschäfte und auch Gewinne
      aber was solls... was übrig bleibt und vermutlich
      auch bleiben wird sind die ständigen Achterbahnfahrten!

      @niki69 da habe ich doch recht alte Leidensgenossin...
      glaube auch schon sehr lange an Imclone und fühle
      mich aber mittlerweile eher verlassen!
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 12:18:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @amorphis

      Danke für Deinen ausführlichen und sachlichen Bericht.
      Ich hab mir den Chart von viropharma angeschaut - echt beeindruckend. Doch da trau ich mich beim besten Willen im Moment nicht rein. Also wenn Du da investiert warst, bevor der Schub nach oben kam und jetzt noch drin bist: ALLE ACHTUNG - RESPEKT!!!
      Kannst Du mir vielleicht schreiben, wie ich zu solchen Werten kommen kann (kostenlose Newsletter oder so)? Aber bei den meisten Newslettern ist es halt so, dass sie nur gepuscht werden und dann wenn alle eingestiegen sind, verlassen "Insider" die Aktie, die meisten anderen bleiben drin - und verlieren. Oder gibt´s da ne Internetadresse, die sich (auf deutsch) mit solchen Werten befasst? DANKE

      @ Invisible.Empire

      Ja, ich dachte auch, dass ich fast einer der Einzigen noch bin, die das durchgemacht haben.
      Im Juli hat man in Amerika sich einer Sammelklage anschliessen können, wenn man die Aktien vor dem Insiderverkauf gekauft hat.
      Ich habe es mir mal herschicken lassen, doch alles in enlisch (20 Seiten) und recht Amts-Englisch.
      Hab dann nichts gemacht. Hast Du da was gemacht?DANKE
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 00:00:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      zu #6:

      richtig ist, daß die schlechte kursentwicklung in den letzten monaten bei IMCL zusammenhängt mit der erbitux-umsatzentwicklung, hier hat sich das wachstum deutlich früher als zunächst erwartet abgeschwächt.
      ein ganz wichtiger punkt in diesem zusammenhang ist die befürchtung herausragender ergebnisse von panitumumab, dem baby von ABGX/AMGN.

      das gute ist, daß diese punkte im kurs enthalten sind und sich erneutes anziehen der umsätze, daß sich z.zt. andeutet, sehr positiv auswirken dürfte... zudem dürfte die angst vor panitumumab übertrieben sein, abgx ganz genau beobachten...
      zudem, wie von amorphis angedeutet, besteht potential eines wachstumsschubes durch neue indikationen, wie z.b. head&neck cancer.

      das sind die gründe, weshalb ich in den vergangenen wochen mal wieder eine IMCL-position aufgebaut habe.


      zu viropharma:
      auf den ersten blick, ohne mich mit VPHM intensiv beschäftigt zu haben, scheint mir VPHM auf aktuellem niveau doch das deutlich riskantere investment zu sein.

      umsatz im vergleich zu IMCL nicht einmal ein fünftel, dafür mit $1,1 mrd hoch kapitalisiert (IMCL mc nur 2einhalb mal so hoch).
      im kgv-bereich, den ich eigentlich bei biotechs relativ wenig beachte, liegen die beiden z.zt. etwa gleichauf... wie amorphis zu dem "maximal ein drittel ist im vergleich zu dem von imcl!" kommt ist mir ein rätsel.
      dazu kommt ein sehr geringer cash-bestand (bei IMCL mit über $800 mio 20 mal so hoch).
      ein weiterer negativ-punkt bei VPHM ist die empfehlung von p&j im september, die ihre umsatz-prognosen für VPHM anhoben auf 200 mio für 2007... diese hohen erwartungen sind also bereits im aktuellen kurs enthalten.

      im übrigen befindet sich VPHM vom ath fast ebenso weit entfernt wie IMCL....

      mr.A
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 03:03:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.320.188 von Mr.Arrogance am 18.10.05 00:00:54[/posting]ohne dir zu nahe treten zu wollen...eine meinung zu haben...vor allem eine eigene...das ist immer gut!nur bitte sollte diese auch auf etwas aufbauen...und wenn ich mir nur mal "eben" einen wert ansehe...ohne mich mit diesem zu beschäftigen...dann schätze ich etwas nicht ein.du kannst gerne bei interesse nochmal nach viro fragen, nach dem warum und weshalb...dann werde ich dir gerne was zu vphm schreiben!alleine auf basis des kgv ist imcl mindestens doppelt so hoch bewertet...das kgv von vphm im nächsten jahr dürfte sogar noch fast im einstelligen bereich liegen...ausserdem ist imcl fast 3-mal so "schwer" von der bewertung...und im gegensatz zu viropharma...bewegt sich imcl mit erbitux in einem umkäpften markt...viro dagegen hat weder konkurrenz, noch muss es auf sicht der nächsten jahre mit generika rechnen...und so ganz nebenbei...ist das medikament vancocin von viro im vergleich zum übrigen markt um 60% günstiger...viro hat nicht erst einmal in diesem jahr den preis angehoben...ohne das sich das negativ auf den absatz ausgewirkt hätte!die können derzeit nach belieben den preis diktieren.noch in diesem jahr wird es news aus der übrigen pipe geben...mindestens ein medikament verfügt über blockbusterpotential...viro verfügt über eines der fähigsten managements am markt...hör dir einen cc von viro an...dann weißt du was ich meine!viro hat massiv schulden abgebaut...und die waren in der bewertung diskontiert...denn eigentlich rechnete der markt bis vor weniger als nem jahr mit der pleite!im gegenteil...viro ist hochprofitabel...und es sollen weitere wachstumstreiber a la vancocin aufgekauft werden!zudem steht bald noch aller voraussicht nach ne dicke milestonezahlung von SP an...

      naja...obwohl ich es nicht wollte ist meine antwort doch noch recht ausführlich geworden!noch ein hinweis...guckt euch mal das verhalten der insider an...diese liste will mit käufen durchs management gar nicht mehr aufhören...und obwohl die führungspersonen ihre einsätze vervielfacht haben...wurde bis dato keine einzige aktie verkauft...stünden bad-news an..wäre das sicher anders!in etwa 2 wochen kommen die nächsten zahlen...dann sollten wir mindestens bei 25$ stehen...gegen jahresende sollten mindestens 30-35$ drin sein!wer dann noch ein jahr mitbringt...wird sich bei kursen wiedersehen...die vom jetztigen niveau noch immer eine traumperformance bedeuten...


      also...sehe deutlich weniger risiko bei vphm...und zudem dürfte die kursentwicklung deutlich besser ausfallen!imcl ist ein guter wert...keine frage...aber 2006 wird weiterhin im zeichen von viropharma stehen...nichts anders kann man beim näheren hinsehen betrachten!


      @ niki...ich schicke dir morgen mal zu deinen fragen ne boardmail...


      greez...and good trades
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 03:21:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      sorry mr arrogance...aber eins muss ich hier mal ganz klar sagen...nicht ein negativposten von dir stimmt mit der realität überein (das imcl mehr cash hat...naja...das haben sie...aber viro wird in zukunft soviel cash verdienen und bald nicht mehr einen cent schulden haben, so das ich das nicht als negativpunkt gelten lasse!)ich sage nicht das du mit imcl vom aktuellen niveau aus nichts verdienen kannst...aber du glaubst nicht im ernst das du mehr weißt als der markt, oder?eine entwicklung wie bei viro...die kommt nicht von "nix"! by the way...bis zum ath sinds bei viro noch mehr als das 5-fache...kann mich nicht erinnern das imcl von 165$ kommt...


      good night!
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 03:43:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      gr ich ärgere mich immer mehr über dein posting!wenn du schon 800 mille cash anführst...nenn doch bitte auch die schulden von 600 mille!ausserdem vergleich mal die margen der beiden firmen!es tut mir leid...aber dein vergleich von imcl und viro ist totaler bullshit...:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:57:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      deine aufgeregten antworten zeigen nur, daß du dich in eine aktie verliebt hast... das ist niemals gut!


      by the way...bis zum ath sinds bei viro noch mehr als das 5-fache...

      tatsächlich, die bude war im 2000er-hype mal 100 $ wert... um so bedenklicher, dann ist der aktuelle anstieg wohl doch nur ein dead cat bounce...


      nochmal:

      ................... mc ....... Umsatz ....... kuv ... kgv ...... cash ....... schulden

      VPHM ... 1,1 mrd .... 75 mio ...... 14,7 .... 32 .... 39,9 mio ... 101,1 mio!!!

      IMCL ..... 2,8 mrd .... 383 mio ...... 7,3 .... 35 .... 811,9 mio .... 600 mio


      die VPHM-insiderkäufe sind schnee von gestern, liegen alle mehr als 4 monate zurück... seitdem hat sich der wert vervielfacht.

      was die pipelines betrifft, mag sich jeder sein eigenes bild machen. meiner unmaßgeblichen meinung nach ist die pipeline von IMCL eindeutig besser gefüllt, konkreter und aussichtsreicher. eine sBLA für head&neck ist bereits eingereicht.
      zur unterstützung meiner meinung führe ich als beispiel die r&d-ausgaben des 1. halbjahres 2005 an:
      IMCL $45,6 mio
      VPHM $ 5,16 mio


      ich habe mich ganz sicher mehr mit VPHM beschäftigt als du mit IMCL. ein intensiveres research kommt für mich nicht in frage, da mir der wert z.zt. zu teuer ist. ein lead-produkt, das vielleicht aufgrund deutlicher preissteigerungen in 2007 $200 mio schafft, wenig cash und eine schmale pipeline... mir reicht das.


      sorry, aber du solltest diesen kleinen wert besser in einem eigenen thread diskutieren...
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:08:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.323.838 von Mr.Arrogance am 18.10.05 10:57:39[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



      "ich habe mich ganz sicher mehr mit VPHM beschäftigt als du mit IMCL."

      ich hab schon in imcl investiert da hast du noch windeln angehabt!

      mensch junge...vphm kgv 32?????wie kommste denn darauf?aktueller kurs 18,99$...teile das mal durch ein eps von über 1$ je share und du wachst auf!

      "sorry, aber du solltest diesen kleinen wert besser in einem eigenen thread diskutieren...":eek::laugh::laugh::laugh::laugh: wert bist denn du????:D


      "...meiner unmaßgeblichen meinung..." richtig...das ist sie...benutzt schliesslich falsche zahlen bei viro!

      mach mal deine hausaufgaben!
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:15:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      hehe, typische reaktion, wenn man auf der sachlichen ebene ausgezählt wurde...
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:35:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      die yahoo-angabe für das eps (ttm) bei VPHM ist sogar noch zu hoch. es sind nicht 59 cent, sondern nach den quartalsberichten nur 53 cent. damit liegt das aktuelle kgv sogar bei 35,8.
      aber wie gesagt, das kgv ist relativ unwichtig für die bewertung... allein die tatsache, daß es von drastisch gekürzten r&d-kosten profitiert, gibt zu denken.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:02:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.324.738 von Mr.Arrogance am 18.10.05 11:35:08[/posting]puh man...mir ist`s einfach zu blöd dagegen anzureden...in zwei wochen wird das dritte quartal veröffentlicht...und wie du sicher weißt, kommt danach noch ein viertes...und wer nicht gerade von 0 cent eps für diese beiden quartale ausgeht...der kommt dann auch sicher auf das richtige kgv...aber das muss ich dir ja nicht erklären...denn du kannst viro beurteilen, obwohl du nicht weißt wovon du sprichst!

      wenn ich nicht weiß was sache ist...dann halte ich persönlich meine klappe!da ich jedoch von mon-fr nichts anderes mache...als mich mit us-bios zu beschäftigen...halte ich sie nicht!

      aber es geht am thema vorbei...schau doch mal mit deinen interessanten thesen bei uns im threat zu vphm vorbei im nasdaq forum...kannst ja mal andere zu dem thema befragen...und zu welcher bewertung diese personen dort gelangen...und ganz nebenbei, findet dort jeden tag ne sachliche diskussion zum thema statt...anderes als hier im threat!
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:59:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      :D

      is ja humbug was ich erzähle ne...:laugh: lol

      PJ Industry Note 10/14/05

      PJ in their note previews small cap biotech stocks in their coverage universe where earnings or revenue numbers are material or where major news announcements are expected on the Company`s conference call including ALKS, AMLM, ARNA, AUXL, CVTX, GPRO, TRMS, and VPHM. They pick AMLN and VPHM as their small cap picks with best chance for outperformance on 3rd quarter numbers. They "look to upside to Street consensus estimates for VPHM`s Vancocin in 3Q, with a likely revision to the Company`s guidance for Vancocin sales."
      They "believe that further upside to the stock could come from Vancocin pricing, better than expected growth in the CDAD market, and/or positive near term data from pipeline products in 4Q/1Q."
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:29:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      wenn ich nicht weiß was sache ist...dann halte ich persönlich meine klappe!

      offensichtlich nicht...
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:35:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.329.362 von Mr.Arrogance am 18.10.05 15:29:01[/posting]typische reaktion, wenn man auf der sachlichen ebene ausgezählt wurde...

      :laugh::laugh::laugh:

      junge du hast nerven...anstatt dir einzugestehen das du falsch gelegen hast...bleibst du weiterhin der ansicht...ein kgv würde aus dem eps des 1. halbjahres abgeleitet...lol
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:39:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]18.329.362 von Mr.Arrogance am 18.10.05 15:29:01[/posting]da ja die ganzen insider käufe durch viro management dich nicht interessieren...weil sie ja schon ach so lange zurück liegen...vielleicht interessieren dich ja die ganzen "tollen" verkäufe durchs management von imcl...die gehen sogar bis in den oktober zurück...und den haben wir derzeit!:D

      INSIDER & RULE 144 TRANSACTIONS REPORTED - LAST TWO YEARS
      Date Insider Shares Type Transaction Value*
      4-Oct-05 TARNOWSKI, S. JOSEPH
      Senior Vice President 5,000 Direct Planned Sale $156,8501
      4-Oct-05 TARNOWSKI, S. JOSEPH
      Officer 5,000 Direct Automatic Sale at $31.37 per share. $156,850
      4-Oct-05 TARNOWSKI, S. JOSEPH
      Officer 5,000 Direct Option Exercise at $4.22 per share. $21,100
      3-Oct-05 MILLER, WILLIAM
      Member 10,000 Direct Planned Sale $312,9761
      3-Oct-05 MILLER, WILLIAM R.
      Director 10,000 Direct Automatic Sale at $31.2976 per share. $312,976
      3-Oct-05 MILLER, WILLIAM R.
      Director 10,000 Direct Option Exercise at $10.60 per share. $106,000
      27-Sep-05 MILLER, WILLIAM R.
      10,000 Direct Planned Sale $327,0001
      15-Sep-05 MILLER, WILLIAM R.
      Director 6,000 Direct Option Exercise at $18.44 per share. $110,640
      8-Sep-05 DEVITA, VINCENT
      Director 15,000 Direct Option Exercise at $2.75 per share. $41,250
      2-Sep-05 RAMANATHAN, ERIK
      General Counsel 7,500 Direct Option Exercise at $10.60 - $11.91 per share. $84,0002
      2-Sep-05 RAMANATHAN, ERIK
      General Counsel 7,500 Direct Sale at $32.2055 per share. $241,541
      2-Sep-05 RAMANATHAN, ERIK D.
      Officer 7,500 Direct Planned Sale $240,0001
      1-Sep-05 MILLER, WILLIAM R.
      Director 10,000 Direct Option Exercise at $10.60 per share. $106,000
      1-Sep-05 MILLER, WILLIAM R.
      Director 10,000 Direct Automatic Sale at $32.70 per share. $327,000
      31-Aug-05 MILLER, WILLIAM R.
      Director 6,000 Direct Option Exercise at $18.44 per share. $110,640
      18-Aug-05 MILLER, WILLIAM R.
      Director 10,000 Direct Planned Sale $320,1001
      18-Aug-05 MILLER, WILLIAM R.
      Director 10,000 Direct Option Exercise at $10.60 per share. $106,000
      18-Aug-05 MILLER, WILLIAM R.
      Director 10,000 Direct Automatic Sale at $32.01 per share. $320,100
      1-Aug-05 TARNOWSKI, S. JOSEPH
      Senior Vice President 1,000 Direct Planned Sale $35,000
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:05:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      tja, der bursche ist nicht in der lage, sich mit den fakten auseinanderzusetzen, also greift er in die lügenkiste:
      bleibst du weiterhin der ansicht...ein kgv würde aus dem eps des 1. halbjahres abgeleitet...lol

      VPHM eps 1. halbjahr: 44 cent

      wenn denn keine argumente mehr kommen, wünsche ich noch fröhliches weiterpöbeln...
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:18:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      mr arrogance...ich pöbel nicht rum...in dem letzten quartal waren einmaleffekte enthalten...und die interessieren einen toten...

      wenn du meinst du hast den goldenen löffel gefressen...bitte!


      http://www.nasdaq.com/aspxcontent/NewsStory.aspx?cpath=20050…
      "Net income per share for the six-months ended June 30, 2005 was $0.75 per share, basic, and $0.44 per share, diluted..."

      jetzt zähl mal eins und eins zusammen...und streng deine grauen zellen mal an...auf welches kgv du kommst...wenn du ein weiteres halbjahr hinzunimmst...und ich dir jetzt zum bedenken gebe...das sämtliche analysten in ihren ratings zu vphm von einer saisonalen schwäche im dritten quartal ausgegangen sind...und zudem die letzte preiserhöhung in ihren prognosen nicht berücksichtigt hatten!die saisonale schwäche ist übrigens nicht eingetreten...die ganzen prognosen sind alle viel zu konservativ!woher ich das weiß...das lass meine sorge sein!ich habe nichts davon ob du es mir glaubst oder nicht!

      mensch jung, ich will dir überhaupt nix böses...sei froh das dich jemand aus deinem traumland holt...welches nur aufbaut auf analystenmeinungen und der yahoo-finance seite!

      gestern noch nicht die bohne ahnung von viropharma...und jetzt willst du mir was vormachen????kaufe deine imclone...die ich selber lange genug im depot hatte...und die ich täglich beobachte...und werde glücklich!du hast definitiv falsche fakten gepostet!auch dein angegebener schuldenstand von viro stimmt nicht!lies dir den report durch!jetzt gesteh dir deine fehler ein...oder nicht...nur heul nicht rum wenn du den nächsten run bei viro verpasst!
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 21:45:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      IMCL sieht mal wieder sehr gut aus heute, während ABGX eine voluminöse packung kriegt... wird da auf enttäuschende pan-resultate spekuliert?
      morgen präsentiert AMGN quartalszahlen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 13:55:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      @amorphis

      Danke für Deinen Boardmail. Werde dankend auf Dich zurückkommen, wenn ich wieder ne SACHLICHE Frage habe.

      @ Invisible.Empire

      Dir ebenso DANKE für Dein Boardmail.
      Bei mir lief´s ebenso wie bei Dir - in allen Punkten

      @all

      BITTE IMMER SACHLICH UND KORREKT BLEIBEN - UND NUR SCHREIBEN, WAS AUCH DER WAHRHEIT ENTSPRICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 22:57:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      AMGN hat zahlen veröffentlicht.
      zu panitumumab wird nur erwähnt, daß ergebnisse zweier laufender studien bei der BLA herangezogen werden. kein wort zur mit spannung erwarteten pfs-studie.

      reaktion nachbörslich z.zt. deutlicher aufschlag bei IMCL, deutliche kurseinbußen bei ABGX...
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 23:27:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      morgen könnte imcl gut laufen...sie stehen nachbörslich bei knapp 35$...also fast 4% im plus...

      mr. arrogance...heute war ein ziemlich guter tag an der nasdaq...warum schafft es imcl nicht mal zu einer nachhaltigen aufwärtsbewegung?warum geht es seit fast 7 monaten nur in eine richtung - nämlich seitwärts?sicher nicht weil der wert unentdeckt ist und von der street erst entdeckt werden muss...sondern weil seit monaten unsicherheit drin ist...wie es mit erbitux und dem rest weitergehen wird!wie eine aktie läuft...die offensichtlich unterbewertet ist und bei der man sich die frage nicht stellt...weil die positiven news nicht abreissen...zeigt dir viro!dort geht es seit monaten nur in eine richtung...und so wird es solange bleiben...bis irgendwann mal ein bewertungspeak erreicht wurd!

      mir geht es nicht darum imcl schlecht zu machen...wie gesagt...guter wert, gute pipe, schreiben gewinn...und die zeit einer imclone wird früher oder später wieder kommen!

      doch weißt du wann?warum kauft man eine aktie...die seit monaten in einem seitwärtstrend gefangen ist?warum kauft man nicht stattdessen eine...die günstig ist und sich zudem in einem intakten aufwärtstrend befindet?sollte die newslage bei imclone in den nächsten wochen und monaten wirklich so gut werden, das sich ein kauf aufdrängt...dann gehe ich nach den ersten 10-20% rein und hab noch genügend weg nach oben vor mir...und erspare mir zudem eine nervenaufreibende "null"entwicklung wie zuletzt!es kommt nur auf`s timing an...nicht darauf ob eine firma gut oder schlecht ist...vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach...

      greez
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 23:38:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]18.351.227 von Mr.Arrogance am 19.10.05 22:57:35[/posting]der deutliche aufschlag ist schon wieder weg...leider!sind sogar im minus...

      LAST MATCH
      Price 33.4000
      Time 17:37:46.043

      TODAY`S ACTIVITY
      Orders 23,813
      Volume 529,034
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 23:55:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      kann mal einer die schulkinder hier ausblenden?

      phase 3 pani-resultate werden mitte november veröffentlicht... heißt also noch ein paar wochen warten. die unsicherheit bleibt, wichtig wird die rr in dieser studie sein. eine positive kurzfristige kursentwicklung wird es nicht aufgrund dieser (nicht)meldung geben.

      eine kleine randbemerkung:
      grundsätzlich sollte niemand ein scheitern eines hoffnungsvollen medikamentes erhoffen!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 00:14:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      noch eine allgemeine bemerkung:

      es gibt viele börsianer, die meinen, man dürfe nur titel kaufen, die bereits eine weile gut gelaufen sind... weil ja dann der chart so toll ist.
      das sind jene, die sich nur oberflächlich mit diesen werten beschäftigen (wollen), die dann sehr oft werte kaufen, die bereits zu teuer sind.
      sie freuen sich über empfehlungen von analysten, obwohl diese in vielen fällen ein warnsignal sind. sie freuen sich auch über empfehlungen von bankern, die kurz zuvor noch die finanzierung des einzigen produktes begleitet haben... davon wissen sie ja auch nix.

      was diesen zittrigen börsianern garantiert nicht passiert, ist ein großer erfolg... wie z.b. dieser: Thread: 15.07.02 kaufe CELG
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 00:25:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      sag mal wo lebst du?ich diskutiere auf ner ganz sachlichen ebene und hab die dinge so geschrieben, wie ich sie sehe!und das ergebnis war...imclone = guter wert mit einer guten pipe...aber das die aktie deshalb JETZT steigt...glaube ich eben nicht!nur weil das nicht deinen wünschen entspricht...musste dich ja nicht gleich aufregen...wen vielleicht ein weiteres halbes jahr nicht stört...nichts mit seinem invest in imcl zu verdienen...bitte, der geht jetzt schon rein...wer sein geld lieber etwas klüger anlegen möchte...sucht sich eine aktie die günstig ist und nen klaren trend aufweist...und geht erst in imcl wenn der seitwärtstrend verlassen wurde!


      mr arrogance...machst deinem namen ja alle ehre...ob das so toll ist?hm...ich weiß net....wer zu arrogant ist...über andere sichtweisen nachzudenken als die eigene...der wird es zu nichts bringen. viel erfolg trotzdem...und nebenbei....so als kleine randbemerkung:

      ich wünschte mir imclone würde gegen jede krankheit dieser erde ein rezept finden...wo du eine anderslautende aussage meinerseits entdeckt haben willst...weißt wohl nur du...
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 00:28:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]18.351.552 von Mr.Arrogance am 20.10.05 00:14:42[/posting]uh man...davon zerrst du noch heute nicht wahr?auch ein blindes huhn...naja...du weißt schon!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 00:32:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      zittrigen börsianern :D

      sag mal...haste den großen kostolany auswendig gelernt?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 00:41:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      meine güte, du kommst hier in einen IMCL-thread, hast absolut nix zum thema beizutragen, und preist stattdessen dein lieblingsspielzeug VPHM an.

      daraufhin schaue ich mir den wert an, begründe mit fakten und argumenten, warum mir dieser wert vergleichsweise zu teuer und zu riskant ist (dazu könnte ich dir noch mehr erzählen)... woraufhin du an die decke gehst und nicht auf ein einziges argument ernsthaft eingehst.

      du führst sogar noch eine empfehlung der VPHM-hausbanker p&j an und besitzt die frechheit, mich der analystenhörigkeit zu bezichtigen (das gegenteil ist nachweislich der fall).

      verschwinde mit deiner VPHM in einen eigenen thread... vielleicht bin ich dann sogar noch so großzügig, dir einiges mehr über deine lieblingsaktie zu erzählen...
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 01:02:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      "dazu könnte ich dir noch mehr erzählen"

      der war gut...gestern kanntest du den wert nur grob...und hattest dich nicht mit ihm beschäftigt!

      ich habe etwas zum thema beigetragen...bin auf die frage von niki eingegangen, ob imcl demnächst wohl steigen wird!habe meine ansichten dazu klar begründet...und erst dann kamst du...und hast vergleiche angestellt...die ein amateur mit etwas recherche besser hinbekommen hätte...und nicht ich gehe an die decke und greife an...sondern du lässt den beleidigten larry raushängen...

      und lieblingsaktien haben nur typen wie du...die denken sie wüßten alles und mehr als andere - ich bin in einer aktie drin...solange ich damit geld verdienen kann...ist diese vorraussetzung nicht gegeben...gehe ich erst gar nicht rein...oder steige aus!

      "vielleicht bin ich dann sogar noch so großzügig, dir einiges mehr über deine lieblingsaktie zu erzählen..."

      lol...noch so ein guter witz von dir...du hast zumindest das talent mich zum lachen zu bringen...:laugh:

      ich warte...nur leider fürchte ich zu 100% zu wissen das du mir nichts zu viro erzählen kannst...was ich nicht schon wüßte!aber versuchen kannst du es ja mal...:D

      ach...die performance die deine celg (auch ein guter wert - ich weiß - nur leider auch ziemlich teuer ne?!!!) seit 2002 hingelegt hat...hat viro in den letzten paar monaten hingelegt...um nicht zu sagen...sie war fast doppelt so hoch!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 01:18:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...um nicht zu sagen...sie war fast doppelt so hoch!

      1. und wieder völlig falsch!

      2. leider bist du viel zu spät eingestiegen...
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 01:29:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      1. nein...nicht völlig falsch...wer tomaten auf den augen hat...guckt auf die entwicklung des kurses in $...wer mitdenkt nimmt die entwicklung in €...so kommt man dann zu meiner aussage!

      2. woher willst du wissen wann ich eingestiegen bin?kleiner tip...es war nicht das tief...und es ist mehr als 4 monate her...
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 01:44:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      noch ein tip an die mitleser dieser albernen konversation:
      bevor ihr euch in einen wert wie VPHM reinreden laßt, stellt dem spezialisten hier doch noch ein paar fragen...
      vielleicht
      was hat denn vancocin für ein max. marktpotential?
      ...und warum hat LLY die us-rechte an VPHM verkauft vor einem jahr?
      ...und wieviel hat VPHM dafür bezahlt?
      ...und wie hat VPHM das finanziert?
      ...und wieviel royalties bekommt LLY für die vancocin-verkäufe?
      ...und was haben wir ja sonst noch in der pipeline?
      ...und warum sind die f&e-kosten so gering?
      etc...etc...

      bestimmt gibt es prompt ausführliche antworten, wenn ihr nett per boardmail anfragt...
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 02:00:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37
      1. als jemand, der ach so viel in us-biotechs investiert, sollte man mal über währungsabsicherung nachdenken!

      2. beweise es!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 02:04:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      ja...gebe ich...gerne sogar werde ich das tun...!prompt!bin auch schon x-mal im viro threat auf diese themen eingegangen...kann ja jeder nachlesen!und an den arrogance-meister...

      denken und recherche betreiben solltest du schon selber...du stellst die richtigen fragen...dann kann es doch nicht sooooo schwer sein...an die antworten zu gelangen....oder?marktpotential...hm...schwierig abzuschätzen...aber es ist sehr hoch...!warum?ganz ehrlich...ich weiß es...und jedem der mir diese frage stellt würde ich antworten...bei dir ist es mir zu blöd!ich hab keine lust für so einen arroganten wie dich...auch noch die arbeit zu machen...zumal du die antworten im threat im nasdaq forum findest!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 08:29:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich wünschte mir imclone würde gegen jede krankheit dieser erde ein rezept finden...wo du eine anderslautende aussage meinerseits entdeckt haben willst...weißt wohl nur du...


      du mußt lernen, genauer zu lesen und langsamer zu denken...
      meine diesbezügliche bemerkung in #29 hatte mit dir nicht das geringste zu tun!
      vielmehr möchte ich vermeiden, daß der eindruck entsteht, ich würde auf ein scheitern von panizutumab hoffen, weil IMCL davon profitieren könnte... so wichtig ist keine aktie, und IMCL schon gar nicht, die in meinem depot eine untergeordnete rolle spielt...
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 12:17:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh:

      @Mr. Arrogance & Amorphis

      wenn ihr euch nur gegenseitig ans bein machen
      wollt, solltet ihr euch lieber ein paar boardmails
      schreiben!

      an euren privaten kleinkrieg hat doch denke ich
      wirklich niemand interesse.

      :kiss::kiss:
      :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 12:46:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]18.355.626 von Invisible.Empire am 20.10.05 12:17:10[/posting]Invisible.Empire...da hast du recht...;) aber lachen mußte trotzdem...ne?!:laugh:

      mr.arrogance...nicht ich muss lernen...sondern du mußt lernen dich klar auszudrücken...so...beenden wir das ganze...!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 13:42:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      recht so!

      und weiterhin erfolg, egal mit welchen titeln. mit VPHM hast du ja in etwa 3einhalb monaten investment dein geld etwas mehr als verdoppelt, herzlichen glückwunsch dazu!
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 07:13:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]18.355.890 von amorphis am 20.10.05 12:46:29[/posting]:yawn:
      sicher sicher herr amorphis!
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 08:53:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      den kursverlauf in den nächsten monaten und jahren folgender 3 titel möchte ich mit den schlußkursen von gestern zum vergleich stellen:

      ein large cap biotech, nasdaq 100 wert, meines erachtens die beste pipeline aller biotechs:

      CELG $50,80

      einen wert, der im letzten jahr unter nicht erfüllten umsatz-erwartungen und angst vor konkurrenz-präparat litt:

      IMCL $33,66

      ein kleinerer momentum-titel, dennoch schon profitabel, der im letzten halbjahr sehr gut gelaufen ist:

      VPHM $18,17


      bei CELG sehe ich die größte chance, daß sich der wert auf jahressicht sogar nochmals verdoppeln kann, bei IMCL sehe ich eine gute chance, daß sich die bedenken als übertrieben herausstellen und der wert sich stark erholt. VPHM sehe ich als äusserst spekulativ.

      wer möchte, kann gern weitere interessante biotechwerte gegenüberstellen.

      mr.A
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:13:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]18.364.645 von Mr.Arrogance am 21.10.05 08:53:54[/posting]:rolleyes:

      ... da will doch nicht jemand irgendwelche aktien puschen?!?

      ;):kiss::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:27:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      ImClone Systems Incorporated to Host Third Quarter 2005 Financial Results Conference Call
      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Oct. 14, 2005--ImClone Systems Incorporated (NASDAQ: IMCL) today announced that the Company will host a conference call with the financial community to discuss third quarter 2005 financial results on Thursday, October 27, 2005 at 11:00 a.m. Eastern Time.

      The conference call will be webcast live and may be accessed by visiting ImClone Systems` website at www.imclone.com. A replay of the audio webcast will be available under "Earnings Webcast" in the "Investor Relations" section of the Company`s website starting shortly after the call on October 27, 2005.

      Those parties interested in participating via telephone may join by dialing (866) 406-5408, or (973) 582-2952 for calls outside of Canada and the United States. A telephone replay of the conference call will be available shortly after the call until November 3, 2005 at midnight Eastern Time. To access the telephone replay, dial (877) 519-4471 domestically, or (973) 341-3080 for calls outside of Canada and the United States, and enter passcode number 6603782.

      About ImClone Systems Incorporated

      ImClone Systems Incorporated is committed to advancing oncology care by developing and commercializing a portfolio of targeted biologic treatments designed to address the medical needs of patients with a variety of cancers. The Company`s research and development programs include growth factor blockers and angiogenesis inhibitors. ImClone Systems` strategy is to become a fully integrated biopharmaceutical company, taking its development programs from the research stage to the market. ImClone Systems` headquarters and research operations are located in New York City, with additional administration and manufacturing facilities in Branchburg, New Jersey.

      Certain matters discussed in this news release may constitute forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and the Federal securities laws. Although the company believes that the expectations reflected in such forward-looking statements are based upon reasonable assumptions it can give no assurance that its expectations will be achieved. Forward-looking information is subject to certain risks, trends and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those projected. Many of these factors are beyond the company`s ability to control or predict. Important factors that may cause actual results to differ materially and could impact the company and the statements contained in this news release can be found in the company`s filings with the Securities and Exchange Commission including quarterly reports on Form 10-Q, current reports on Form 8-K and annual reports on Form 10-K. For forward-looking statements in this news release, the company claims the protection of the safe harbor for forward-looking statements contained in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. The company assumes no obligation to update or supplement any forward-looking statements whether as a result of new information, future events or otherwise.


      CONTACT: ImClone Systems Incorporated
      Investors:
      Andrea F. Rabney, 646-638-5058
      Stefania Bethlen, 646-638-5058
      or
      Media:
      David M. F. Pitts, 646-638-5058

      SOURCE: ImClone Systems Incorporated
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:44:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      #47
      definiere pushen?!
      bedeutet pushen zukünftige kursentwicklungen vergleichen?
      ist es möglich, us-biotechwerte, zumal recht hochkapitalisiert, bei wo zu pushen???

      leicht irritiert... mr.A
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 13:00:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      vielleicht ist es aber auch pushen, eine alte pressemeldung mit dem informationsgehalt "earnings oct 27" komplett hier reinzukopieren?

      eine interessante fallstudie zum thema pushen dürfte auch Thread: ViroPharma mit News sein, der zu zwei dritteln aus kopierten push-postings aus dem ymb besteht...
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 01:21:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      nach den äußerungen im amgn-cc kann man durchaus vermuten, daß die europa-pfs-studie von panitumumab weniger beeindruckende ergebnisse gebracht hat, als von vielen angenommen wurde. ich gehe zunächst von einer rolling BLA in diesem quartal aus, die rr von panitumumab dürfte in keinem fall höher liegen als die erwähnten 10% in den beiden laufenden us-trials.
      zunächst aber rücken die zahlen in den blickpunkt.

      am donnerstag also die quartalszahlen bei IMCL. viel beachtet werden die us-umsatzzahlen von erbitux sein. erbitux könnte sein erstes $100 mio-quartal schaffen, das wäre gut.
      in diesem zusammenhang muß ich leider noch einmal auf die leidige eps bzw. kgv diskussion zurückkommen, da hier einiges falsch dargestellt wurde.
      in #23 hieß es in dem letzten quartal waren einmaleffekte enthalten...und die interessieren einen toten... und
      Net income per share for the six-months ended June 30, 2005 was $0.75 per share, basic, and $0.44 per share, diluted..."
      nur zur information: es ist logische und gängige praxis, das der verwässerungseffekt beim eps berücksichtigt wird, dies hat gar nix mit einmaleffekten zu tun. im übrigen bezieht sich der satz auf das halbjahr, und nicht auf das quartal.

      es gab aber tatsächlich "einmaleffekte" bei VPHM in diesem halbjahr, nämlich die änderung des fair value im zusammenhang mit der sogenannten "make-whole provision" (der provision, die bei vorzeitiger ablösung anfällt) der senior convertibles, die im 1. halbjahr gut 4 mio vom gewinn fraßen (und meiner ansicht nach im 3. quartal nochmals negativ zu buche schlägt), sowie die 6 mio von sp für pleconaril im ersten quartal. in der summe haben sich also die einmaleffekte im 1. halbjahr positiv auf den gewinn ausgewirkt.
      betrachtet man aber nun die eps (ttm) von IMCL unter herausrechnung von einmaleffekten (beilegung des rechtsstreits im q4 2004 und beendigung der small-molecule research im q2 2005), so kommen wir auf eps von 1,63 und somit auf ein kgv von 20,7!
      wie man sieht, kann man mit dem kgv lustige spielchen treiben und die eps können leicht manipuliert werden... im allgemeinen und insbesondere bei biotechs kein sehr gutes bewertungskriterium.

      die aktuellen eps, von denen ich hier gesprochen habe, beziehen sich auf die letzten 12 monate (ttm), logischerweise also auf die 4 letzten vorliegenden quartale. rechnet man hier mit prognosen für die zukunft, sollte man dies klar und deutlich erwähnen.

      mr.A
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 07:05:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]18.367.455 von Mr.Arrogance am 21.10.05 12:44:11[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:11:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Aus der heutigen Pressemitteilung von Merck:
      Pressemitteilung

      Q3/2005: Merck KGaA steigert Ergebnis nach Steuern um 53 Prozent auf
      185 Millionen Euro

      Umsatz wächst um 8,8%, Operatives Ergebnis steigt um 36% - dazu tragen
      sämtliche Sparten bei
      Erbitux®-Umsatz auch im 3. Quartal über den Erwartungen: 59
      Millionen Euro
      Umsatz in der Sparte Liquid Crystals steigt um 40% auf 199 Millionen
      Euro
      Dank exzellenter Produkte wie unserem Krebsmittel Erbitux und
      Flüssigkristallen sowie vieler anderer Produkte zeichnet sich ein
      weiteres sehr erfolgreiches Jahr für Merck ab“, sagte Prof. Dr.
      Bernhard Scheuble, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Merck KGaA.
      „Infolgedessen sind wir in der angenehmen Lage, unsere Prognose für das
      Gesamtjahr nach oben korrigieren zu können. Ohne VWR International
      erwartet Merck 2005 ein Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich
      und einen Anstieg des Operativen Ergebnisses um einen zweistelligen
      Prozentsatz.

      Q3/2005: Merck KGaA steigert Ergebnis nach Steuern um 53% auf 185
      Millionen Euro

      Highlights
      Der Umsatz mit Erbitux belief sich im 3. Quartal auf 59 Millionen Euro
      – eine Steigerung um 15% gegenüber dem 2. Quartal 2005 mit einem Umsatz
      von 52 Millionen Euro. Merck brachte Erbitux im Juli 2004 in der
      Europäischen Union auf den Markt und hat für das Medikament inzwischen
      in 45 Ländern weltweit die Marktzulassung erhalten. Im 3. Quartal kamen
      Bulgarien, Guatemala, Panama, Ecuador, die Philippinen und Malaysia
      hinzu.

      Ausblick
      Der Umsatz mit Erbitux erreichte im 3. Quartal 59 Millionen Euro, für
      die ersten neun Monate betrug er 153 Millionen Euro. Infolgedessen
      erwartet Merck einen Gesamtjahresumsatz von über 200 Millionen Euro.


      :cool::cool::cool::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:38:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      gutes sequentielles erbitux-wachstum... merck kg macht hier einen sehr ordentlichen job!
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:44:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      ist das heute nicht wunderschön!:D

      so darf es weiter gehen!
      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 13:42:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      ABGX earnings heute atb... vermute aber keine weltbewegenden neuigkeiten bzgl. panitumumab.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 14:25:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      erbitux us-sales $107 mio!
      35c eps.

      sehr ordentlich!
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 16:00:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      hab gerade erst den "vergleich" gesehen...allerdings anlass für mich hier wieder öfters vorbeizuschauen!

      ich spare mir weitere kommentare zu viro und zu imcl...nie gesagt imcl sei schlecht...doch wurde offensichtlich nicht verstanden was den kurszuwachs bei vphm verursacht hat...und ihn auch weiterhin verursachen wird!bald stehen auch bei viro zahlen an...jede wette das es bald richtung 25$ und mehr gehen wird...warten wir es ab!was imcl betrifft...ne kursrally nach mega-hammer zahlen...sieht anders aus...;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 00:16:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      trotz oberflächlicher berichterstattung mit irreführenden headlines gab es kaum sell on news... der BTK wurde deutlich outperformed. ein zeichen, daß der markt die zahlen gut aufgenommen hat.

      ach amorphis, schön daß du uns wieder mit deiner fachkenntnis beglückst... glaub mir, seit der überzeugenden demonstration in #23 hast du hier kultstatus!

      ...wie ist eigentlich vphm gelaufen heut?
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 04:28:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]18.476.537 von Mr.Arrogance am 28.10.05 00:16:38[/posting]junge...wirst du dich noch wundern...:laugh::laugh::laugh: du kapierst es einfach nicht was mit vphm derzeit passiert!warts ab!ich lache zuletzt!:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 13:57:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]18.476.537 von Mr.Arrogance am 28.10.05 00:16:38[/posting]wie ist vphm gelaufen?ziemlich blöde frage nach nem minus von 2,26% im nbi und 2,35% im btk!gesunken mit dem gesamten markt...aber immer noch über deinem festgehaltenen kurs...und dafür das imcl schon seine zahlen geliefert hat...:laugh: ham sie sich unglaubliche 48 cent nach oben bewegt seit deinem vergleich...jede wette das das bei viro anders sein wird!vergleich mal das short interest jetzt und vor einem monat bei dem wert...da spekulieren viele auf schlechte zahlen...das problem an der sache...die werden nicht kommen....und was passiert dann?:D short squeeze oder so ähnlich ne?!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 14:16:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      nach über 4000 postings wäre es doch an der zeit für deinen ersten werthaltigen beitrag... findest du nicht?
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 14:46:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      so wie dein letztes posting...nicht wahr?!
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 17:48:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      So nun habt Euch beide lieb und schreibt in einem Imclone-Thread bitte über Imclone. :rolleyes:

      puhvogel, der nur VPHM besitzt und keine IMCL, und der die Vergleichbarkeit nicht sieht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 13:12:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      erbitux sBLA für h&n von der fda akzeptiert incl. priority review!

      http://biz.yahoo.com/bw/051031/315330.html?.v=1
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 14:47:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Naja, nicht gerade eine tolle Übersetztung, aber immerhin:

      Pressekommuniqué Quelle: Enthaltene FDA ImClone Systeme nimmt sBLAunterordnung ERBITUX(R) (Cetuximab) für die Behandlung des Zellenkrebsgeschwürs Squamous des Kopfes und des Ansatzes an und bewilligt Prioritätsbericht Montag Oktober 31, 7:00 morgens UND NEUES YORK u. PRINCETON, New Jersey -- (business WIRE) -- Okt. 31, 2005 -- Systeme ImClone Verbanden (Nasdaq: IMCL - Nachrichten) und Bristol-Myers Squibb Company (NYSE: BMY - Nachrichten) heute verkündet, daß die STAATNAHRUNG und die Drogeleitung (FDA) Systeme ImClone mitgeteilt hat, daß es für das Stellen des Lizenzantrags Biologics der Firma zusätzlichen (sBLA) für ERBITUX angenommen hat? (Cetuximab), ein monoclonal Antikörper IgG1, in der Behandlung des Zellenkrebsgeschwürs Squamous des Kopfes und des Ansatzes (SCCHN). Die Anwendungssuchvorgangzustimmung für Gebrauch ERBITUX im Verbindung mit Strahlung für am Ort oder regional vorgerückter Kopf- und Ansatzkrebs und als Monotherapy bei Patienten mit rückläufiger und/oder metastatic Krankheit, in der vorherige Platin-gegründete Chemotherapie ausgefallen ist, oder wo Platin-gegründete Therapie, würde nicht angebracht sein. REKLAMEANZEIGE die Firmen verkündete auch, daß das ERBITUX-sBLA Prioritätsbericht bewilligt worden ist. Die FDA bewilligt Prioritätsbericht biologics, das einem bedeutenden therapeutischen Fortschrittsover vorhandene Therapien für die ernsten oder lebensbedrohenden Krankheiten möglicherweise anbieten. Gegründet auf der Prioritätsberichtkennzeichnung, hat die FDA sechs Monate nach Unterordnung August 30, 2005, zum Ergreifen von Maßnahmen auf der sBLAarchivierung. Über Kopf- und Ansatzkrebs nach Ansicht der amerikanischen Krebsgesellschaft, werden ungefähr 40.000 Amerikaner mit Kopf- und Ansatzkrebs dieses Jahr, einschließlich der Krebse der Zunge, der Öffnung, des Pharynx und des Larynx bestimmt. Zusätzlich wird es geschätzt, daß mehr als 11.000 an der Krankheit 2005 in den US sterben. Über ERBITUX? (Cetuximab) an Februar 12, 2004, genehmigte die FDA ERBITUX für Gebrauch in den Vereinigten Staaten im Verbindung mit irinotecan in der Behandlung der Patienten mit dem EGFR-Ausdrücken, metastatic colorectal Krebs, die zu irinotecan-gegründeter Chemotherapie und für Gebrauch als einzelnes Mittel in der Behandlung der Patienten mit dem EGFR-Ausdrücken refraktär sind, metastatic colorectal Krebs, das zu irinotecan-gegründeter Chemotherapie intolerant sind. Die Wirksamkeit von ERBITUX für die Behandlung des colorectal Krebses basiert auf objektiven Ansprechgeschwindigkeiten. Z.Z. sind keine Daten vorhanden, daß eine Verbesserung in Krankheit-in Verbindung stehenden Symptomen oder in erhöhtem Überleben mit ERBITUX bei metastatic colorectal Krebspatienten demonstrieren Sie. ERBITUX bindet spezifisch an den epidermialen Wachstumfaktorempfänger (EGFR, HER1, c-ErbB-1) auf Normal- und Tumorzellen und hemmt konkurrierend die Schwergängigkeit des epidermialen Wachstumfaktors (EGF) und anderer ligands, wie umwandelndes WachstumFaktor-alpha. Das EGFR wird aufbauend in vielen normalen Epithelgeweben, einschließlich des Haut- und Haarfollikels ausgedrückt. Über-Ausdruck von EGFR wird auch in vielen menschlichen Krebsen einschließlich deren des Doppelpunktes und des Rektums ermittelt. Sind strenge Infusionreaktionen der wichtigen Sicherheitsinformationen, selten tödlich und durch schnellen Angriff des Fluglinienhindernisses (bronchospasm, stridor, hoarseness), des urticaria und des Hypotension gekennzeichnet, in ungefähr 3% (20/774) von Patienten mit der Leitung von ERBITUX aufgetreten. Die meisten Reaktionen (90%)WAREN mit der ersten Infusion von ERBITUX trotz des Gebrauches der prophylactiken Antihistamine verbunden. Strenge Infusionreaktionen erfordern sofortig und dauerhafte Unterbrechung der ERBITUX-Therapie. Vorsicht muß mit jeder ERBITUX-Infusion ausgeübt werden, da es Patienten gab, die ihre erste strenge Infusionreaktion während der neueren Infusionen erfuhren. Eine 1-stündige Beobachtungsperiode wird nach der ERBITUX-Infusion empfohlen. Längere Beobachtungsperioden können bei Patienten angefordert werden, die Infusionreaktionen erfahren. Strenge Fälle zwischenräumlicher Lungenkrankheit (ILD), das in einem Fall tödlich war, traten in weniger als 0,5% von 774 Patienten auf, die ERBITUX empfangen. Dermatologische Giftigkeit, einschließlich des acneformhautausschlags (11% von 774 Patienten, ordnen 3/4), Hauttrockner und Spalten, entzündliche oder ansteckende Folgeerscheinungen (z.B., Blepharitis, cheilitis, Cellulitis, Zyste) und paronychial Entzündung (0,4% von 774 Patienten, Grad 3) wurden berichtet. Sonnebelichtung kann alle mögliche Hautreaktionen verbittern. Hypomagnesemia ist mit ERBITUX berichtet worden, wenn es als einzelnes Mittel und im Verbindung mit unterschiedlichen chemotherapeutischen Regierungen der Mehrfachverbindungsstelle ausgeübt wird. Die Ausdehnung von hypomagnesemia (gesamt und streng (NCI-CTC-Grade 3 u. 4)) wurde bei den Patienten erhöht, die ERBITUX alleine empfangen oder im Verbindung mit Chemotherapie verglichen mit denen, die beste unterstützende Obacht empfangen oder der Chemotherapie alleine, die auf den fortwährenden, kontrollierten klinischen Versuchen bei 244 Patienten basierte. Ungefähr Halb dieser Patienten, die ERBITUX empfangen, erfuhr hypomagnesemia und 10-15% erfuhr strenges hypomagnesemia. Elektrolytfülle war bei einigen Patienten notwendig, und in den strengen Fällen, wurde intravenöser Wiedereinbau angefordert. Die Patienten, die ERBITUX-Therapie empfangen, sollten für hypomagnesemia und das Begleiten von hypocalcemia und von hypokalemia während, und von bis 8 Wochen der Beendigung folgend regelmäßig überwacht werden, von der ERBITUX-Therapie. Andere ernste nachteilige Fälle verbanden mit ERBITUX in den klinischen Versuchen (n=774) waren Fieber (5%), sepsis (3%), Niereausfall (2%), Lungenembolus (1%), Dehydratisierung (5% bei den Patienten, die ERBITUX plus irinotecan empfangen, 2% empfangendes ERBITUX als einzelnes Mittel) und Diarrhöe (6% bei den Patienten, die ERBITUX plus irinotecan empfangen, 0,2% mit ERBITUX als einzelnes Mittel). Die zusätzlichen allgemeinen nachteiligen Fälle, die bei den Patienten empfangen ERBITUX plus irinotecan gesehen wurden (n=354) oder ERBITUX als einzelnes Mittel (n=420) waren acneformhautausschlag (88%/90%), asthenia/malaise (73%/48%), Diarrhöe (72%/25%), Übelkeit (55%/29%), die Abdominal- Schmerz (45%/26%) und erbrachen sich (41%/25%), Fieber (34%/27%), Verstopfung (30%/26%) und Kopfschmerzen (14%/26%). Genaue vorschreibende Informationen, einschließlich des geschachtelten WARNING betreffend ist Infusionreaktionen, sind auf Anfrage vorhanden oder indem sie www.Erbitux.com besuchen. Über die Systeme der Systeme ImClone ImClone, die enthalten werden, wird an vorrückender Onkologieobacht festgelegt, indem man eine Mappe der gerichteten biologischen Behandlungen entwickelt, entworfen, um die medizinischen Notwendigkeiten der Patienten mit einer Vielzahl der Krebse zu adressieren. Die Forschungs- und Entwicklungsprogramme der Firma schließen Wachstumfaktorblockers und angiogenesishemmnisse mit ein. Strategie der Systeme ImClone ist, eine völlig integrierte biopharmaceutical Firma zu werden und nimmt seine Entwicklungsprogramme vom Forschungsstadium zum Markt. Headquarters der Systeme ImClone und Forschungsbetriebe sind in New York City, mit zusätzlicher Leitung und Produktionsanlagen in Branchburg, neues Jersey. Bestimmte Sachen, die in dieser Nachrichtenfreigabe beraten über werden, können das Vorwärts-Schauen von Aussagen innerhalb der Bedeutung der privaten Sicherheitsrechtsstreit-Verbesserungtat von 1995 und der Bundessicherheitsgesetze festsetzen. Obgleich die Firma glaubt, daß die Erwartungen, die in solchen Vorwärts-schauenden Aussagen reflektiert werden, nach angemessenen Annahmen basieren, kann sie keine Versicherung geben, daß seine Erwartungen erzielt werden. Informationen Vorwärts-zu schauen ist abhängig von bestimmten Gefahren, Tendenzen und Ungewißheiten, die tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von projizierten denen materiell zu unterscheiden. Viele dieser Faktoren sind über der Fähigkeit der Firma hinaus zu steuern oder vorauszusagen. Wichtige Faktoren, die tatsächliche Resultate veranlassen können, sich materiell zu unterscheiden und die Firma und die Aussagen auswirken konnten, die in dieser Nachrichtenfreigabe enthalten werden, können in den Archivierungen der Firma mit den Aktien und in der Austauschkommission einschließlich der vierteljährlichen Berichte über Form 10-Q, der gegenwärtigen Berichte über Form 8-K und der jährlichen Berichte über Form 10-K gefunden werden. Für Vorwärts-schauend geben Aussagen in diesen Nachrichten, die Firmaansprüche frei, die der Schutz des sicheren Hafens für Vorwärts-schauende Aussagen in der privaten Sicherheitsrechtsstreit-Verbesserungtat von 1995 enthielt. Die Firma nimmt keine Verpflichtung an, alle mögliche Vorwärts-schauenden Aussagen zu aktualisieren oder zu ergänzen ob resultierend aus neuen Informationen, zukünftige Fälle oder anders. Über Bristol-Myers Squibb Bristol-Myers wird Squibb der Entdeckung, der Entwicklung und der vollständigen Erforschung der erfinderischen Krebskämpfentherapien eingeweiht, die die Leben der Patienten verlängern und erhöhen, die mit Krebs leben. Vor mehr als 40 Jahren, errichtete Bristol-Myers Squibb einen vereinheitlichten Anblick während der Zukunft der Krebsbehandlung. Mit Sachkenntnis, Widmung und Beschluß den Anblick zur Entwicklung einer verschiedenen globalen Mappe der krebsbekämpfenden Therapien führte, die ein wichtiger Grundstein von Obacht heute sind. Hunderte Wissenschaftler am pharmazeutischen Forschungsinstitut Bristols-Myers Squibbs studieren Weisen, gegenwärtige Krebsbehandlungen zu verbessern und besser zu kennzeichnen, wirkungsvollere Medizin während der Zukunft. Bristol-Myers Squibb ist eine globale pharmazeutische und in Verbindung stehende Gesundheitspflege-Produktfirma deren Mission, menschliches Leben zu verlängern und zu erhöhen ist. Dieses Pressekommuniqué enthält "das Vorwärts-Schauen von Aussagen" wie, daß Bezeichnung in der privaten Sicherheitsrechtsstreit-Verbesserungtat von 1995 definiert wird. Solche Vorwärts-schauende Aussagen basieren auf gegenwärtigen Erwartungen und beziehen zugehörige Gefahren und Ungewißheiten, einschließlich der Faktoren, die irgendwelche von ihnen verzögern, umleiten oder ändern konnten, mit ein und konnten tatsächliche Resultate und Resultate veranlassen, sich von den gegenwärtigen Erwartungen materiell zu unterscheiden. Keine Vorwärts-schauende Aussage kann garantiert werden. Unter anderen Gefahren kann es keine Garantie geben, daß ERBITUX Genehmigung durch die zuständige Aufsichtsbehörde für die Behandlung von SCCHN oder empfängt, wenn es genehmigt wird, ist kommerziell erfolgreich. das Vorwärts-Schauen von Aussagen in diesem Pressekommuniqué sollte zusammen mit den vielen Ungewißheiten, die Geschäft Bristols-Myers Squibbs, beeinflussen besonders die ausgewertet werden, die in der Vorsichtsfaktordiskussion im jährlichen Bericht Bristols-Myers Squibbs über Form 10-K für das Jahr beendet Dezember 31, 2004 gekennzeichnet werden und in unseren vierteljährlichen Berichten über Form 10-Q. Bristol-Myers geht Squibb keine Verbindlichkeit ein, jede mögliche Vorwärts-schauende Aussage öffentlich zu aktualisieren, ob resultierend aus neuen Informationen, zukünftige Fälle oder anders. -------------------------------------------------------------------------------- Kontakt: Systeme ImClone Enthielten Unternehmenskommunikationen: Andrea Rabney, 646-638-5058 Andrea.Rabney@imclone.com oder David Pitts, 646-638-5058 David.Pitts@imclone.com oder Stefania Bethlen, 646-638-5058 Stefania.Bethlen@imclone.com- oder Bristol-MyersSquibb Geschäft und R&D-Kommunikationen: Kathy Baum, 609-252-4227 Kathy.Baum@bms.com oder Madeline Malia, 609-252-3347 madeline.malia@bms.com oder Beziehungen zwischen den Investoren: John Elicker, 212-546-3775 John.elicker@bms.com -------------------------------------------------------------------------------- Quelle: Systeme ImClone Enthalten
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 17:11:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Merck KGaA haben sich am Montag sehr fest präsentiert. Die Anteile an dem Pharma- und Spezialchemie-Unternehmens verteuerten sich bis gegen 15.05 Uhr um 2,66 Prozent auf 68,40 Euro. Der MDAX legte gleichzeitig 2,33 Prozent auf 6.748,45 Punkte zu.

      Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA prüft bei dem Krebsmittel Erbitux von ImClone und Bristol-Myers Squibb eine weitere Anwendung für Tumore im Hals. Die US-Gesundheitsbehörde FDA entscheidet innerhalb der kommenden sechs Monate prioritär über den Antrag. Merck KGaA vermarktet das Mittel außerhalb des nordamerikanischen Kontinents.

      Die prioritäre Prüfung der neuen Erbitux-Anwendung in den USA ist einem Händler zufolge solange "neutral" für die Merck KGaA, bis neue Aussagen zum Zulassungsverfahren der EMEA, der europäischen Zulassungsbehörde, getätigt werden. Hier rechneten die Darmstädter bisher mit einer Entscheidung bis zum Ende des Jahres. Entsprechend sei kurz vor dem Ende dieser ursprünglich erwarteten Frist kein signifikant positiver Einfluss zu erwarten ist.

      "Für die Stimmung ist das positiv - wegen der fehlenden Rechte in den USA ergibt sich aber kein direkter Einfluss", sagte Ulrich Huwald, Analyst bei M.M. Warburg. Allerdings unterstreiche dies die positive Erwartung von Merck, eine schnelle Zulassung für das Medikament in Europa zu erhalten./fat/ck


      (14:13 31.10.2005)
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 22:57:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      meines erachtens ist die heutige starke performance der merck kgaa in erster linie zurückzuführen auf veröffentlichungen einiger kleinerer erbitux-studien im zuge der z.zt. in paris stattfindenden ecco... und nicht auf die sBLA in us.
      dieses sind europäische studien von merck, und die resultate sind sehr ermutigend, insbesondere auch zwei zur first-line behandlung in mCRC.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 23:00:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      diese alberne "übersetzung" ist in der tat völlig überflüssig.
      alles wichtige der meldung steht in einem satz zusammengefasst im beitrag darunter...
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 00:33:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      zu beginn eines jeden monats nun ein kleines update zur entwicklung der drei in diesem thread "diskutierten" aktien:

      Schlußkurse Nasdaq [$]
      _______ 20.10. ____ 01.11.

      CELG .... 50,80 ..... 56,60 (+11,4%)

      IMCL ...... 33,66 ..... 35,45 (+ 5,3%)

      VPHM .... 18,17 ..... 19,13 (+ 5,3%)

      BTK ..... 614,18 .... 633,37 (+ 3,1%)

      könne also bisher alle zufrieden sein, alle drei titel performten in den vergangenen 1einhalb wochen besser als der btk. zahlen von CELG gibt`s donnerstag, zahlen von VPHM am nächsten montag. IMCL hat bereits zufriedenstellende zahlen abgeliefert.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 12:13:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Dann hoffe ich, dass auch die Zahlen von VPHM positiv ausfallen - so sind dann doch noch alle zufrieden hier im Thread :cool:

      Aber bitte dann nicht schreiben: Seht ihr, ich hatte recht - sondern wieder sachlich schreiben (so wie gerade eben!!):)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 20:53:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      nein nein...wir bleiben sachlich...keine angst!:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 07:23:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]18.548.581 von amorphis am 02.11.05 20:53:46[/posting]es zählen doch nur fakten fakten fakten
      und zwar auf dem konto...solange die
      richtigen aktien steigen ist doch alles
      in lot auf dem boot.;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 14:19:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      abgx im pre-market fast 40% im plus...imclone bei 32,20$ fast 11% in den miesen...:eek::eek:

      news bei abgx dürften der grund sein...



      Press Release Source: Amgen

      Panitumumab Significantly Improves Progression-Free Survival in Phase 3 Randomized Metastatic Colorectal Cancer Study
      Thursday November 3, 8:01 am ET
      First EGFr Inhibitor to Demonstrate Improvement in Progression-Free Survival as Monotherapy for Metastatic Colorectal Cancer

      THOUSAND OAKS & FREMONT, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Nov. 3, 2005-- Amgen (Nasdaq:AMGN - News) and Abgenix, Inc. (Nasdaq:ABGX - News) today announced that a pivotal Phase 3 study of panitumumab met the primary endpoint of improving progression-free survival in patients with metastatic colorectal cancer (mCRC) who had failed standard chemotherapy. In this randomized Phase 3 trial involving 463 patients, those who received panitumumab every two weeks showed a 46 percent decrease in tumor progression rate versus those who received best supportive care alone (p less than 0.000000001).

      ADVERTISEMENT
      click here
      This result exceeded the pre-specified measure of progression-free survival that the trial was designed to demonstrate (i.e., a 33 percent decrease in tumor progression rate in patients receiving panitumumab versus those receiving best supportive care, as assessed by central radiology review). A secondary endpoint of objective response rate, as assessed by central radiology review, was also met. Analysis of overall patient survival in this study will occur 12 months after the last patient was randomized.

      "Amgen is dedicated to developing safe and effective cancer therapies that significantly improve cancer patients` outcomes," said Willard Dere, M.D., chief medical officer and senior vice president of Global Development at Amgen. "We are excited that panitumumab, our most advanced investigational cancer therapeutic, improved progression-free survival and response rate in metastatic colorectal cancer patients who had failed multiple prior chemotherapy regimens. These results will support a BLA submission, which we plan to initiate by the end of the year."

      "We are very encouraged by the results of this pivotal study and what panitumumab could mean for patients with advanced colorectal cancer," said Bill Ringo, president and chief executive officer of Abgenix. "The improvement in progression-free survival shown by panitumumab in this study highlights the value of our proprietary technology and product development capabilities. We continue to work closely with our partner, Amgen, towards the regulatory filing and potential commercialization of panitumumab."

      Per protocol, administration of panitumumab did not require administration of pre-medication or a loading dose, and the incidence of infusion reactions (of any severity) was low. An initial safety evaluation showed that the adverse events observed were consistent with previous clinical studies of panitumumab. The most common side effect was acneiform rash. Other side effects less commonly observed were fatigue, nausea and mild diarrhea. No human anti-human antibody (HAHA) or anti-panitumumab antibody formation was observed.

      Complete analyses of data from this trial will be submitted for presentation at a medical meeting in 2006.

      Panitumumab received Fast Track designation from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) in July 2005. Amgen and Abgenix are working toward initiating the submission of the Biologics License Application (BLA) to the FDA for panitumumab in patients who have failed prior standard chemotherapy, including oxaliplatin and irinotecan, by the end of 2005. FDA has previously indicated that data from one pivotal trial, once completed, could be acceptable with additional data from other ongoing studies to support a submission for marketing approval in the United States. The completed submission of the BLA is expected in the first quarter of 2006.

      Currently, panitumumab is being investigated as a single agent or in combination with other agents across multiple lines of treatment for various cancers. Patients and physicians can access www.amgentrials.com for more information about ongoing panitumumab clinical trials.

      About the Phase 3 Study

      The international, multi-center, open-label, controlled Phase 3 study was conducted in Europe, Australia and Canada, and enrolled 463 patients with metastatic colorectal cancer who had failed standard chemotherapy, including oxaliplatin and irinotecan. Patients were randomized to receive panitumumab plus best supportive care (n=231) or best supportive care alone (n=232). Those eligible received panitumumab by intravenous infusion at a dose of 6 mg/kg once every two weeks. There was no requirement that patients receive any pre-medication prior to panitumumab administration.

      Best supportive care was defined as the best palliative care available, as judged appropriate by the investigator, and could include antibiotics, analgesics, radiation therapy for pain control (limited to bone metastases), corticosteroids, transfusions, psychotherapy, growth factors, palliative surgery, or any other symptomatic therapy as clinically indicated. For the purposes of this study, best supportive care did not include anti-cancer chemotherapy.

      Conference Call Information

      Amgen and Abgenix will host a conference call with the investment community today at 8:00 a.m. Pacific Time. Participating in the call will be Roger M. Perlmutter, M.D., Ph.D., executive vice president of Research and Development at Amgen, and Bill Ringo, president and chief executive officer at Abgenix.

      Live audio of the conference call will be simultaneously broadcast over the Internet and will be available to members of the news media, investors and the general public.

      To participate in the conference call, please dial 877-817-2450 or 706-634-7548 fifteen minutes before start time. The pass code for the live call is 2201994. A telephonic replay of the call will be available by dialing 800-642-1687 or 706-645-9291. The replay participant code is 2201994.

      The webcast of the conference can be found on Amgen`s Web site, www.amgen.com, under Investors, and on Abgenix`s Web site, www.abgenix.com. The webcast will be archived and available for replay at least 72 hours after the event.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:31:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ein schlechter Tag heute :mad:

      Was steht so ungefähr in dieser Pressemitteilung (auf deutsch)?
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:44:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      naja...das ist die situation auf die ich hinweisen wollte...abgx/amgn stehen mit ihrem Panitumumab in direkter konkurrenz zu imcl...

      Panitumumab befindet sich in phase 3 und hat sehr gute ergebnisse erzielt...zude werden heute um 11 am ET einen conference call halten...

      also...nicht das es wieder heißt...ich mache imcl/erbitux nieder...aber abgx/amgn sind nicht die einzigen die neue mittel in diesem bereich des biosektors erforschen!ich denke da noch an medx!ob das jetzt ne kurzfristige panik-reaktion ist...bleibt abzuwarten!auf jeden fall sind die ganzen anstiege der letzten tage weg...wenn ich in imcl wäre...und wirklich überzeugt wäre...ich würde derzeit definitiv dick nachlegen!
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:58:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      DANKE amorphis für Deine Ausführung.

      Bis bald und noch viel Glück:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 16:13:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]18.537.697 von Mr.Arrogance am 02.11.05 00:33:25[/posting]bekommen wir heute von dir auch ein update?;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 18:42:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      kommentiere panitumumab vs erbitux später.. frühestens morgen.
      denn heute ist CELG-tag! keine zeit.

      nur soviel: hab eine IMCL-kauforder im markt, bisher nicht bedient (28,33)...
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 00:22:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      das limit von $28,33 war ideal.
      werde diese trading-position vermutlich nächste woche im 32er bereich in den markt stellen...

      ich bin davon überzeugt, daß der massive einbruch gestern eine klare überreaktion des marktes war.

      die angst vor der konkurrenz durch panitumumab war ein hauptgrund dafür, daß der kurs in den $30-bereich gefallen war. in den letzten wochen mehrten sich die indizien, daß panitumumab in der pfs-studie nicht so überzeugen würde, was u.a. ein grund für die gute kursperformance war. dies scheint nun wiederlegt.
      es ist jedoch äußerst fragwürdig, ob panitumumab tatsächlich erbitux den löwenanteil am cc-markt streitig macht.
      ohne zweifel hat panitumumab das primäre ziel der studie überzeugend erreicht, und ein pfs besser als erwartet präsentiert. die genauen daten liegen noch nicht vor, es ist von pfs > 8 wochen auszugehen.
      von erbitux liegen bisher keine pfs-daten vor, endpunkt der zulassungsstudie war die response rate.
      das problem ist also der vergleich der effektivität zwischen erb und pan.
      über die response rate schweigen sich abgx/amgn weiterhin aus. eine rr > 10% ist nicht zu erwarten, eher 9%... in diesem punkt dürfte erb vorteile haben.
      die pfs-daten von pan sind auch nicht zu vergleichen mit den erb ttp-daten von 6 wochen.
      zudem ist das studiendesign im pan-trial problematisch, da es cross-over verzerrungen gibt und es sich um eine offene studie handelt. so wird man z.b. eine tendenz, eher in den pani-arm zu wechseln, nicht ausschließen können. die fda wird nicht sehr glücklich sein damit.

      mitte 2006 werden die daten einer erbitux-studie erwartet, die als endpunkt die wesentlich höhere hürde overall survival hat... im parallel-design. sollte IMCL hier überzeugende survival-daten nachweisen können, sollte die effektivität den ausschlag geben für erbitux.

      alles in allem ist momentan davon auszugehen, daß panitumumab für 3rd-line colorectal cancer die zulassung erhält... ende 2006. und ist damit direkter konkurrent zur derzeitigen erbitux-indikation.
      ein vorteil für pan vs erb ist derzeit aber allenfalls in der bequemlichkeit zu sehen, nur alle 2 wochen anstatt wöchentlich verabreicht zu werden, sowie ein angeblich besseres nebenwirkungsprofil... wobei sich hier die zweifel mehren.
      die angst, pan könnte erb nahezu vollständig aus dem cc-markt treiben, dürfte also in nächster zeit eher geringer werden.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 12:49:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Mr.Arrogance

      DANKE - schönes Wochenende und viel Glück mit Imclone :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 00:25:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      um es nochmal klarzustellen:
      die resultate der panitumumab-studie sind offensichtlich sehr überzeugend. ich gehe von einer zulassung für monotherapie 3rd line crc im q4 2006 aus.

      als ich die erste position aufgebaut habe, war ich allerdings durchaus von einem positiven pan-resultat ausgegangen... und damals und jetzt immer noch der meinung, daß dies bei 30$ eingepreist ist.
      der anteil der 3rd line crc monotherapie am erbitux-umsatz ist kleiner als 10%. entscheidend ist die anwendung in kombinationstherapien und die potentielle ausweitung des marktanteils in 1st line und 2nd line therapie.
      hier sind viele erbitux-studien unterwegs, die erkenntnisse bringen werden, bevor panitumumab überhaupt auf dem markt ist. die crystal-studie von merck z.b. hat die rekrutierung früher als erwartet abgeschlossen und untersucht die first-line behandlung mit pfs als primärem endpunkt.
      ein größerer negativer einfluß durch pan ist also nur durch off-label sales zu befürchten. hier ist fraglich, ob pan in kombinationstherapien erstattet wird, zumindest solange hier kein datenmaterial vorliegt. ein weiterer noch zu klärender punkt ist die patentproblematik... so müssen möglicherweise bei anwendung in kombination mit chemotherapie royalties an IMCL gezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 15:39:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]18.626.381 von Mr.Arrogance am 07.11.05 00:25:25[/posting]du solltest mal nen blick auf viro werfen...vielleicht überdenkst du ja deine bisherige meinung...;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 00:03:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      selbstverständlich habe ich einen blick auf VPHM geworfen. mein kommentar dazu in kürze in deinem VPHM-thread.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 11:43:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      verkaufslimit für die IMCL-tradingposition wurde übrigens gestern erreicht. im depot bleibt die ursprüngliche long-position von anfang oktober.

      wer sich sicher ist, daß erbitux im frühjahr die h&n-zulassung erhält, für den ist IMCL auf jetzigem niveau ein glasklarer kauf, allein schon wegen der $250 mio milestone zahlung von BMY, die dann fällig würde.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 23:49:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      daniel s.lynch ist ex-ceo!!!
      http://biz.yahoo.com/bw/051110/20051110005779.html?.v=1
      nach börsenschluß kam die rückzugsmeldung des ungeliebten ceo, ohne nähere begründung.
      noch ist unklar, wie der kurs reagiert... erleichterung über den abschied des als schwachstelle betrachteten lynch, oder unsicherheit durch offene fragen nach dem warum?
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 19:01:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      Pressemitteilung
      Merck KGaA: Unabhängige Untersuchung bestätigt die Gesamtverbesserung
      der Überlebenszeit und lokoregionalen Kontrolle bei Kopf- und
      Halskarzinomen durch Erbitux

      Die Kombination von Erbitux und Strahlentherapie verbessert die
      mittlere Überlebenszeit um 19,7 Monate und die mittlere
      Dauer der lokoregionalen Kontrolle um 9,5 Monate gegenüber einer
      alleinigen Strahlentherapie

      Darmstadt – 16. November 2005 – Die Merck KGaA hat heute die von
      unabhängiger Seite geprüften Ergebnisse einer internationalen
      randomisierten Phase III-Studie zur Untersuchung von Erbitux®
      (Cetuximab), einem monoklonalen Antikörper vom Typ IgG1, in
      Kombination mit einer Strahlentherapie bei Patienten mit lokal
      fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses
      (SCCHN) bekannt gegeben.

      Die Studie hat gezeigt, dass die zusätzliche Gabe von Erbitux zu einer
      Strahlentherapie im Vergleich zur Strahlentherapie allein eine
      Verbesserung der mittleren Überlebenszeit um 19,7 Monate sowie der
      mittleren Dauer der lokoregionalen Kontrolle bzw. der Verhinderung
      einer Ausbreitung des Tumors über den Kopf- und Halsbereich um 9,5
      Monate bewirkte. Beide Ergebnisse waren statistisch signifikant. Dies
      ist die längste Verbesserung der Überlebenszeit, die bisher bei lokal
      fortgeschrittenen Platten­epithelkarzinomen des Kopfes und Halses
      beobachtet wurde, verglichen mit anderen randomisierten Studien mit
      mehr als 100 Patienten pro Arm, in denen eine kombinierte Chemo- und
      Strahlentherapie im Vergleich zu einer Strahlentherapie allein
      untersucht wurde.

      Diese Ergebnisse wurden heute auf der internationalen AACR-NCI-EORTC
      (AACR: American Association for Cancer Research; NCI: US National
      Cancer Institute; EORTC: European Organisation for Research and
      Treatment of Cancer) -Konferenz über molekulare Ziele und Methoden der
      Krebsbehandlung in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania
      vorgestellt.

      Bei einer mittleren Follow-up-Dauer von 45 Monaten verlängerte die
      Strahlentherapie plus Erbitux im Vergleich zur Strahlentherapie allein
      die Gesamt-Überlebenszeit, entsprechend einem Rückgang des Todesrisikos
      um 26 Prozent (p = 0,03). Die mittlere Überlebenszeit unter
      Strahlentherapie plus Erbitux betrug 49,0 Monate gegenüber 29,3 Monaten
      für die Strahlentherapie allein. Darüber hinaus zeigte sich auch bei
      der Überlebensrate nach 3 Jahren (56,1 Prozent gegenüber 45,0 Prozent)
      ein Vorteil für die Erbitux-Behandlung gegenüber der Strahlentherapie
      allein (p < 0,03 für alle Vergleiche).

      Die Behandlung der Patienten mit Erbitux plus Strahlentherapie führte
      zu einer Senkung des Risikos eines lokoregionalen Rezidivs gegenüber
      der Strahlentherapie allein um 32 Prozent (Risikoverhältnis 0,68; p =
      0,005) und einer mittleren Dauer der loko­regionalen Kontrolle von 24,4
      Monaten gegenüber 14,9 Monaten.

      Dabei bewirkte Erbitux keine signifikante Erhöhung der mit einer
      Strahlentherapie verbundenen Toxizität. Bezüglich des Auftretens von
      Toxizitäten Grad 3 oder höher, einschließlich Schleimhautentzündungen,
      die oft die Kombination von Chemotherapien mit einer Bestrahlung
      ausschließen, gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen den
      Behandlungsarmen.

      Kopf- und Halskarzinome machen ca. 6 % aller Krebserkrankungen weltweit
      aus (ohne nicht-melanome Hautkrebserkrankungen) bzw. 10 % aller
      Krebserkrankungen der männlichen Bevölkerung in der Europäischen
      Union.(1) In den meisten Ländern sind Männer häufiger betroffen als
      Frauen und dabei insbesondere die Altersgruppe ab 50 Jahren.(1) Kopf-
      und Halskarzinome stehen in einem engen kausalen Zusammenhang mit
      Tabak- und Alkoholkonsum.(2) In Europa werden jedes Jahr ca. 100.000
      neue Fälle von Kopf- und Halskarzinomen diagnostiziert, darunter
      Zungen-, Mund-, Rachen- und Kehlkopfkarzinome, und es gibt mehr als
      39.000 Todesfälle.(1)

      „Die Strahlentherapie ist die wichtigste Behandlungsform für diese Art
      von Krebserkrankung und wird typischerweise durch eine Chemotherapie
      ergänzt“, erklärte Dr. James Bonner von der Universität Alabama als
      Leiter der Studie. „Dem Einsatz einer kombinierten Chemo- und
      Strahlentherapie steht jedoch eine erhöhte Toxizität gegenüber, die
      diese Kombination verhindert. Die vorliegenden Daten zeigen einen
      konsistenten und klinisch relevanten Vorteil der Verabreichung von
      Erbitux zusätzlich zu einer Strahlentherapie ohne die sonst meist mit
      einer gleichzeitigen Chemo- und Strahlentherapie verbundenen
      Toxizitäten. Damit könnte sich eine neue Behandlungsmöglichkeit für
      Patienten mit dieser Erkrankung ergeben.“

      Die Daten aus dieser und weiteren Studien zu Erbitux sind in den
      Anträgen an die Zulassungsbehörden verschiedener Länder enthalten. Die
      Merck KGaA hat einen Zulassungsantrag bei der Europäischen
      Arzneimittel-Agentur (EMEA), der Pharma-Auf­sichtsbehörde der
      Europäischen Union, und bei SwissMedic, der Schweizer Agentur für
      Therapieprodukte, gestellt. Der gleichzeitig von ImClone Systems Inc.
      in den USA eingereichte Antrag hat den Status der Prioritätsprüfung
      erhalten. Diese Bezeichnung erhalten Arzneimittel, die möglicherweise
      einen wesentlichen therapeutischen Fortschritt gegenüber bekannten
      Therapien bei schweren oder lebensbedrohlichen Erkrankungen bieten.
      Basierend auf diesem Prioritätsstatus hat die amerikanische Food and
      Drug Administration (FDA) jetzt bis zum 1. März 2006 Zeit, über die
      Einreichung eines ergänzenden Zulassungsantrags für biologische
      Produkte (Biologics License Applica­tion) zu entscheiden. Erbitux ist
      derzeit zugelassen zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem
      Kolorektalkarzinom, die auf eine vorherige Irinotecan-haltige
      Chemotherapie nicht mehr ansprachen. Die erste Zulassung für das
      metastasierende Kolorektalkarzinom erhielt Erbitux im Dezember 2003 in
      der Schweiz.

      Über die Phase III-Studie
      In dieser Studie der Phase III (EMR 62-202-006, IMCL-9815) wurden 424
      Patienten mit fortgeschrittenen oropharyngealen (den Mund und Rachen
      betreffenden), laryngealen (den Kehlkopf betreffenden) oder
      hypopharyngealen (den unteren Schlundbereich betreffenden)
      Plattenepithelkarzinomen, die sich in den Kopf- und Halsbereich
      ausgebreitet hatten, untersucht. Nach Randomisierung erhielten die
      Patienten entweder eine Strahlentherapie plus wöchentliche
      Erbitux-Therapie (n = 211) oder nur eine Strahlentherapie (n = 213)
      über bis zu 8 Wochen.3 Erste Ergebnisse der Studie 006/9815 wurden 2004
      auf der Jahreskonferenz der American Society of Clinical Oncology
      (ASCO) präsentiert.(3)

      Informationen für Journalisten



      Über Erbitux
      Erbitux® ist der erste monoklonale Antikörper vom Typ IgG1, der
      hochwirksam und gezielt den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR)
      blockiert. Als monoklonaler Antikörper unterscheidet sich Erbitux in
      seiner Wirkweise von nicht selektiven Standard-Chemotherapien dadurch,
      dass er spezifisch an den EGFR bindet. Durch diese Bindung wird die
      Aktivierung des Rezeptors und das nachgeschaltete Signalleitungssystem
      gehemmt, wodurch sowohl die Invasion der Tumorzellen in gesundes Gewebe
      als auch die Ausbreitung der Tumore in neue Körperregionen
      (Metastasierung) vermindert werden. Darüber hinaus wird angenommen,
      dass es die Fähigkeit der Tumorzellen, die durch Chemo- und
      Strahlentherapie verursachten Schäden zu reparieren, sowie die
      Ausbildung neuer Blutgefäße in den Tumoren verringert, was zu einer
      generellen Hemmung des Tumorwachstums zu führen scheint. Als häufigste
      Nebenwirkung tritt bei Behandlung mit Erbitux ein akneartiger
      Hautausschlag auf, der wiederum mit einem guten Ansprechen auf die
      Therapie zu korrelieren scheint. Bei etwa 5 Prozent aller Patienten
      können unter der Behandlung mit Erbitux Überempfindlichkeitsreaktionen
      auftreten; etwa die Hälfte dieser Reaktionen ist schwer wiegend.

      Erbitux ist für die Kombinationsbehandlung mit Irinotecan bei Patienten
      mit EGFR-exprimierendem, meta­stasierendem Kolorektalkarzinom, die auf
      eine vorherige Irinotecan-haltige Therapie nicht mehr ansprachen,
      bereits in 47 Ländern zugelassen: Schweiz, USA, Mexiko, Argentinien,
      Chile, Island, Norwegen, Europäische Union, Peru, Australien, Kroatien,
      Israel, Bulgarien, Panama, Guatemala, Kolumbien, Singapur, Hongkong,
      Südkorea, Kanada, Ecuador, Malaysia und Philippinen. In USA,
      Argentinien, Chile, Mexiko, Peru, Singapur, Australien, Panama,
      Kolumbien, Guatemala, Hongkong, Kanada, Ecuador und Philippinen ist
      Erbitux darüber hinaus als Monotherapie zugelassen.

      Derzeit wird Erbitux auch als Monotherapie bei der Behandlung von
      metastasierenden und/oder rezidivierenden Plattenepithelkarzinomen des
      Kopfes und Halses untersucht, d.h. Tumoren, die sich über Kopf und Hals
      auf andere Körperteile ausgebreitet haben oder trotz Chemotherapie
      fortgeschritten sind. In einer Phase II-Studie erhielten 103 Patienten,
      die auf eine vorherige Chemotherapie nicht angesprochen hatten, eine
      Erbitux-Monotherapie.(4) Bei dieser Patientenpopulation mit einem
      fortgeschrittenen Krankheitsstadium zeigte Erbitux als Monotherapie
      eine mittlere Überlebenszeit von 5,9 Monaten gegenüber 3,4 Monaten in
      einer retrospektiven Studie einer vergleichbaren Patientenpopulation.4

      Über Merck KGaA
      1998 erwarb Merck von ImClone Systems Incorporated (New York) die
      Lizenz zur Vermarktung von Erbitux außerhalb der USA und Kanadas. In
      Japan teilt sich Merck die co-exklusiven Marketing-Rechte mit ImClone
      Systems.

      Merck hat sich dem Ziel einer Förderung der Onkologie-Therapie
      verschrieben und untersucht derzeit neuartige therapeutische Ansätze in
      hoch spezifischen Bereichen, beispielsweise die Anwendung von Erbitux
      bei Kolorektalkarzinomen, Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und des
      Halses sowie nicht kleinzelligem Bronchialkarzinom. Vor einiger Zeit
      hat Merck auch die Rechte an der Krebstherapie UFT® (Tegafur-Uracil)
      erworben – eine orale Chemotherapie, die mit Folinsäure zur
      First-Line-Behandlung von in andere Körperregionen metastasierten
      Kolorektalkarzinomen eingesetzt wird.

      In Zusammenarbeit mit Biomira Inc. aus Edmonton, Alberta/Kanada,
      untersucht Merck darüber hinaus den liposomalen Krebs-Impfstoff BLP25
      (L-BLP25) für die Behandlung des nicht kleinzelligen
      Bronchialkarzinoms. Dieser Impfstoff hat im September 2004 von der FDA
      den Fast-Track-Status erhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 16:18:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kann mir jemand Auskunft geben über:

      Ich habe mal ein paar alte Info´s raus geholt und bin auf eine Frage gestossen:

      Stand Oktober 2000 - Präparat IMC-C225 für Anwendungsgebiet: Kopf/Nackenbereich-Krebs Phase III
      Nierenkrebs Phase II
      Dickdarmkrebs Phase II
      Lungenkrebs Phase II

      und Präparat IMC-1C11 für Angiogenesen-Hemmer Phase II

      Ist IMC-C225 das Gleiche wie Erbitux?
      Und was ist dann IMC-1C11????

      In welchen Phasen sind die zum Stand Oktober 2000 befindlichen Produkte jetzt?

      Auch bezüglich IMC-1C11

      Danke schon mal für die Info´s

      niki69
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 01:05:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      ist das dein ernst?!

      selbstverständlich ist erbitux der marktname für den C225. dies sind einfach die antikörperbezeichnungen.

      die von IMCL in der angiogenese-forschung entwickelten antikörper waren m.w. alles vegfr-2 hemmer, 1C11 war ein früherer kandidat. aber wie der aktuelle 1121B phase 1.
      einen weiteren antikörper, der aktuell bereits phase 2 erreicht hat, hat IMCL von einer belg. firma übernommen bzw. entwickelt diesen gemeinschaftlich weiter.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:27:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      Dank Dir!
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 00:50:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      ein neuer monat, und ein blick auf die 3 so unterschiedlichen werte...

      Schlußkurse Nasdaq [\$]
      _______ 20.10. ____ 01.11.___________30.11.

      CELG .... 50,80 ..... 56,60 (+11,4%) ..... 60,92 (+19,9%)

      IMCL ...... 33,66 ..... 35,45 (+ 5,3%) ...... 32,41 (- 3,7%)

      VPHM .... 18,17 ..... 19,13 (+ 5,3%) ...... 17,47 (- 3,9%)

      BTK ..... 614,18 .... 633,37 (+ 3,1%) ... 673,39 (+ 9,6%)


      CELG weiterhin überraschend stark, mit deutlicher outperformance gegenüber btk.
      deutlich schlechter entwickelten sich IMCL und VPHM. IMCL litt zunächst stark unter starken pfs-daten von panitumumab, um sich dann zu stabilisieren. bei VPHM konnten auch über den erwartungen liegende vancocin-zahlen die extrem hohe marktkapitalisierung nicht rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:19:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      :)

      Wie immer VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!

      Iste es noch eine Überlegung wert, in CELG einzusteigen ? Mal schauen, man soll ja auch mal auf den fahrenden Zug aufsteigen.

      Ich werde aber mal noch warten und vielleicht bei einem Rücksetzter auf 46-48 Euro einsteigen - aber wie gesagt - mal schauen!
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 12:56:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      um im bild zu bleiben: auf fahrende züge aufspringen ist lebensgefährlich. ich mache dies äußerst selten und nur dann, wenn ich sicher bin, bei einer wirklich außergewöhnlichen story dabei bin.
      wie ich das bei CELG beurteilen würde, kannst du dir denken, wenn du meinen thread verfolgt hast.
      es ist aber auch eine frage des zeithorizontes und der risikobereitschaft.
      und die große unwägbarkeit ist und bleibt die fda.
      einen rücksetzer in deinen wunschbereich wirst du m.e. nur bekommen, wenn die zulassung von revlimid sich über den 7.januar hinaus verzögert.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:21:23
      Beitrag Nr. 94 ()
      "bei VPHM konnten auch über den erwartungen liegende vancocin-zahlen die extrem hohe marktkapitalisierung nicht rechtfertigen."

      extrem hohe mk...lol...du bist mir ein experte...:D...wenn du schon nach gründen suchst...die dazu geführt haben, dass vphm nach den sehr guten zahlen...und dem anschließenden run auf 24$ nochmal derart zurückgekommen ist...dann schreib doch hier nicht das, was sich für dich am besten anhört!sondern such mal nach den wirklichen gründen...

      viro wurde ganz einfach nach unten gedrückt...weil sie nach den earnings zu scnell gestiegen waren...die instis die jetzt die 7 mille aktien kaufen...wollten nicht direkt für 24$ rein...glaub mir...ich freue mich schon auf dein update in ein paar monaten...

      wer eine celg einer vphm vorzieht...hm...der kann nicht auf 100% von hier spekulieren...nicht auf sicht des nächsten jahres...sonst steht celg bei einer mk von 20 milliarden und nem kgv von mehr als 100.....das...wäre teuer!

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:29:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]19.118.415 von amorphis am 01.12.05 13:21:23[/posting]falscher thread!
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 16:49:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zacks.com Announces That Nadine Wong Highlights: Amgen and Abgenix

      CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--Dec. 5, 2005--Nadine Wong, editor of the BioTech Stock Report newsletter, says panitumumab is more than a "me too" drug.

      Learn why and discover Amgen (NASDAQ:AMGN) and Abgenix (NASDAQ:ABGX). Click here for the full story exclusively on

      Highlights from the December 1 Featured Expert column by Nadine Wong include:

      Thumbs Ups Abgenix

      In early November, Amgen (NASDAQ:AMGN) and Abgenix (NASDAQ:ABGX) announced that a Phase III study of panitumumab met the primary endpoint of improving progression-free survival in patients with metastatic colorectal cancer.

      Of the 463 patients in the trial, those who received panitumumab every two weeks showed a 46% decrease in tumor progression rate versus those who received best supportive care alone. The 46% decrease surpassed the trial`s primary endpoint, which aimed for a 33% decrease in tumor progression.

      A secondary endpoint of objective response rate was also met.

      With this new data, panitumumab is more than a "me too" drug. Panitumumab will compete against ImClone/Bristol-Myer`s Erbitux with dosing convenience, biweekly vs. once weekly administration and less infusion site reactions.

      Amgen and Abgenix plan to submit panitumumab`s BLA filing in the first quarter of 2006 with the anticipation of approval within six months.

      It will be a transforming event for Abgenix.

      Once panitumumab is marketed, Abgenix will receive 50% of worldwide profits from partner Amgen.

      Panitumumab has the potential to capture 50% market share in front-line and third-line colorectal cancer.

      The data from the PACE trial of panitumumab in front-line treatment, won`t be available until 2009, but there is the potential of interim data along the way.
      Besides, once ImClone and Bristol-Myers release positive results from their EPIC study in 2006, panitumumab will further its potential as a second-line colorectal cancer treatment.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 03:16:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      nicht nur nadine wong, auch sg cowen-analyst schmidt kam gestern mit einer überschwenglichen laudatio zu panitumumab.

      sehe dies positiv aus imcl-sicht.
      beide reports brachten keinerlei neue fakten, und die schlußfolgerungen in beiden fällen waren zum teil kurios.
      man muß hier entweder am urteilvermögen der beiden zweifeln oder an deren ehrenwerten absichten.

      beispiele:
      1.
      approval innerhalb 6 monaten nach der rolling bla erscheint überaus optimistisch.
      kommentar:
      es sind nicht einmal die rr veröffentlicht, das studiendesign wird der fda nicht gefallen, es gibt eine behandlungsoption auf dem markt mit vergleichbarer effektivität... der genannte zeitrahmen erscheint völlig illusorisch.

      2.
      50%-marktanteil in 1rst und 3rd-line cc erscheint ebenso lächerlich (schmidt schreibt sogar von 60-70% des cc-marktes in 3-4 jahren).
      kommentar:
      zunächst einmal geht es um die zulassung als monotherapie, ein sehr kleiner anteil am gesamt-cc-markt. daten zu kombinationstherapien, 1rst-line, 2nd-line betreffend wird es von erbitux eher und zahlreicher geben. zudem gibt es noch imcl`s patent für die behandlung mit chemo, was ausgeklammert wird.
      zuletzt gab es von pani eine nicht überzeugende phase 2 mit folfiri, zudem mit hoher drop-out-rate. die hoffnungen liegen also auf PACCE (nicht PACE!).
      aus heutiger sicht also erscheinen die marktanteil-prognosen absurd.

      3.
      frau wong suggeriert, das pani von laufenden erbitux-studien profitieren wird, z.b. bei guten EPIC-daten als 2nd-line behandlung eingesetzt werden wird.
      kommentar:
      onkologie-ärzte verschreiben zunächst einmal aufgrund von daten. daß ohne jedes datenmaterial in einer indikation ein medikament verschrieben wird, welches nicht als effektiver gilt als das first-to-market-produkt, scheint weit hergeholt. zudem ignoriert frau wong auch hier die patentproblematik und die frage der erstattungsfähigkeit.

      4.
      die beiden fragwürdig motivierten analysten gründen ihre prognosen auf der annahme einer equivalenten effektivität von panitumumab und erbitux bei vorteilen von pan im nebenwirkungsprofil und vor allem in der bequemlichkeit (durch injektion nur alle 2 wochen vs wöchentlich).
      kommentar:
      es ist fraglich, ob im bereich nebenwirkungen panitumumab tatsächlich merkliche vorteile aufweisen kann. in der frage der dosierung wird unter umständen auch erbitux 2-wöchentlich verabreicht werden können, vermutlich werden daten von phase-2-studien dazu zur ASCO vorliegen. sind die ergebnisse zufriedenstellend, würden onkologieärzte auch erbitux 2-wöchentlich verabreichen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 22:32:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      In einem anderen Forum wird von einer angeblich bald bevorstehenden Übernahme von Imclone gesprochen.
      Dies soll angeblich in den USA die Runde machen.
      Weiss hier im Thread irgendjemand etwas darüber bzw. was haltet ihr davon.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 14:59:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      in nahezu jedem biotechforum wird über übernahmen spekuliert. einfach komplett ignorieren, wertloser noise.
      das heißt nicht, daß eine übernahme unmöglich ist. sie ist aber ganz sicher nicht aus boardgeschwafel ableitbar.

      bleib einfach bei der analyse der fakten, das ist produktiver.
      die erbitux-zulassung für h&n in der schweiz z.b. wurde heute von merck verkündet!

      eine weitere interessante entwicklung, über die man hätte diskutieren können, ist die übernahme von ABGX durch AMGN und die cc-marktprognosen von AMGN.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 15:04:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich meine, dass Du da recht hast, denn wenn da was dran wäre, hätte der Kurs bestimmt reagiert.

      Die Erbitux-Zulassung in der Schweiz habe ich auch gelesen:

      Pressemitteilung

      Ihr Ansprechpartner:
      Dr. Walter Huber
      Telefon: +49-6151-72 2287

      Merck KGaA erhält die Zulassung für Erbitux zur Behandlung von Kopf- und
      Halskarzinomen

      Zulassung von Erbitux durch Swissmedic ebnet den Weg für die erste
      zielgerichtete Therapieoption für Patienten mit Kopf- und Halskrebs.

      Darmstadt, 22. Dezember 2005 – Die Merck KGaA hat heute bekanntgegeben, dass
      das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic die Zulassung für die
      erweiterte Anwendung der zielgerichteten Krebstherapie Erbitux® (Cetuximab)
      in Kombination mit Strahlentherapie zur Behandlung von Kopf- und Halskrebs
      erteilt hat. Es handelt sich hierbei um die weltweit erste Zulassung von
      Erbitux zur Behandlung von Kopf- und Halskarzinomen.

      Die komplette Pressemitteilung können Sie über folgenden Link herunterladen:
      http://me.merck.de/n/A42F066B0BA7FC1EC12570DF002F359A/$FILE/…

      Merck KGaA
      Corporate Media Relations
      E-mail: media.relations@merck.de
      Hotline: +49 (0)6151/72-5000
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 00:21:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      das börsenjahr 2005 ist vorüber, und es wird zeit für ein weiteres update zur entwicklung der 3 biotechs: dem top-wert des nasdaq 100 in 2005, dem aschenputtel und dem phoenix.

      Schlußkurse Nasdaq [$]
      _______ 20.10. ____ 01.11.___________30.11.__________30.12

      CELG .... 50,80 ..... 56,60 (+11,4%) ..... 60,92 (+19,9%) ..... 64,80 (+27,6%)

      IMCL ...... 33,66 ..... 35,45 (+ 5,3%) ..... 32,41 (-3,7%) ......... 34,24 (+1,7%)

      VPHM .... 18,17 ..... 19,13 (+ 5,3%) ..... 17,47 (-3,9%) ......... 18,50 (+1,8%)

      BTK ..... 614,18 .... 633,37 (+ 3,1%) ..... 673,39 (+9,6%) ..... 680,91 (+10,9%)


      die doch noch in 2005 erfolgte revlimid-zulassung führte dazu, daß CELG nach leichter konsolidierung in der letzten woche des jahres erneut ein ath erreichte. sowohl IMCL als auch VPHM haben sich wieder etwas erholt und positives territorium erreicht, hinken jedoch beide weiter dem btk hinterher.

      wünsche allen ein gutes jahr 2006
      mr.A
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 00:42:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]19.466.395 von Mr.Arrogance am 31.12.05 00:21:16[/posting]glückwunsch zu deinem invest in celg!hat den index ziemlich outperformed in letzter zeit...hab kein problem damit :)

      das eine vphm dem btk hinterherhinkt halte ich aber für ein gerücht...der angestellte vergleich bezieht sich auf einen relativ kurzen zeitraum...und im vorfeld ist viro bereits um mehr als 1300% gestiegen...da wundert es mich nicht das zum jahresende ein wenig die luft gefehlt hat!wir werden sehen ob das im neuen jahr so bleiben wird...halte das zwar nicht für besonders wahrscheinlich...aber sollte es der fall sein...bin ich flexibel was meine investitionen bestrifft!

      sollte ich vor der entscheidung stehen einen neuen wert zu kaufen...so wäre celg für mich aber nur ein kauf weil z.z. ein ath nach dem anderen erreicht wird...und von schwäche nichts zu spüren ist. die fundamentals sind sehr gut bei celg und auch die pipeline ist erstklassig. trotzdem ist der wert weit gelaufen...und mir einfach zu teuer. für einen einstieg müsste celg vom jetztigen niveau schon deutlich zurückkommen. bin mir sicher das da noch gelegenheit zu sein wird.

      mich würde mal deine meinung zu gnta interessieren...zu den jüngsten news...und ausserdem steht von meiner seite einem normalen umgang hier im board nichts im wege...du machst deine invests, ich meine und ich akzeptiere wenn du bei vphm anderer meinung bist als ich. das ist die börse...es gibt viele meinungen...trotzdem kann man respektvoll miteinander umgehen. wenn du da anderer meinung bist...sag es...dann habe ich da auch kein problem mit.

      ansonsten guten rutsch :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 01:55:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      glückwunsch zu deinem invest in celg!hat den index ziemlich outperformed in letzter zeit...hab kein problem damit

      danke. mit in letzter zeit meinst du sicher die letzten 3einhalb jahre, genauer seit dem 15.07.02...

      das eine vphm dem btk hinterherhinkt halte ich aber für ein gerücht...der angestellte vergleich bezieht sich auf einen relativ kurzen zeitraum...und im vorfeld ist viro bereits um mehr als 1300% gestiegen...da wundert es mich nicht das zum jahresende ein wenig die luft gefehlt hat!wir werden sehen ob das im neuen jahr so bleiben wird...halte das zwar nicht für besonders wahrscheinlich...aber sollte es der fall sein...bin ich flexibel was meine investitionen bestrifft!

      selbstverständlich bezieht sich der vergleich auf einen relativ kurzen zeitraum. auf den zeitraum seit deiner VPHM-empfehlung in diesem thread (bzw. kurz danach, zum zeitpunkt deiner empfehlung stand VPHM bei $19,14 und IMCL bei $33,50).
      daß VPHM davor eine phänomenale kursentwicklung hatte, ist allen klar. dies war ja auch der grund, weshalb ich VPHM als inzwischen zu teuer eingestuft habe.

      sollte ich vor der entscheidung stehen einen neuen wert zu kaufen...so wäre celg für mich aber nur ein kauf weil z.z. ein ath nach dem anderen erreicht wird...und von schwäche nichts zu spüren ist. die fundamentals sind sehr gut bei celg und auch die pipeline ist erstklassig. trotzdem ist der wert weit gelaufen...und mir einfach zu teuer. für einen einstieg müsste celg vom jetztigen niveau schon deutlich zurückkommen. bin mir sicher das da noch gelegenheit zu sein wird.

      wenn du ein wenig in meinem CELG-thread liest, wirst du wissen, daß ich immer eine sachliche pro/contra-diskussion führe und gegenargumente ernst nehme. daß der wert teuer ist, hab ich selbst des öfteren geschrieben... es ist auch eine frage des zeithorizontes. ich gehe nicht mit kaufempfehlungen hausieren, bin auch nicht sicher, ob ich zum jetzigen zeitpunkt einsteigen würde, und ich habe größtes verständnis für jeden, der jetzt ein paar gewinne mitnimmt.

      mich würde mal deine meinung zu gnta interessieren...zu den jüngsten news...

      mit GNTA hab ich mich seit über einem jahr nicht mehr beschäftigt, war mal ein antisense-hype, der dann wie eine seifenblase zerplatzte... war mir damals zu suspekt.

      und ausserdem steht von meiner seite einem normalen umgang hier im board nichts im wege...du machst deine invests, ich meine und ich akzeptiere wenn du bei vphm anderer meinung bist als ich. das ist die börse...es gibt viele meinungen...trotzdem kann man respektvoll miteinander umgehen. wenn du da anderer meinung bist...sag es...dann habe ich da auch kein problem mit.

      ich bin immer sehr für eine sachliche und respektvolle diskussion. auch dir gegenüber habe ich zunächst ausschließlich sachlich geschrieben (#6), und auch in der späteren launigen auseinandersetzung immer wieder auch sachlich argumentiert.
      ich begrüße stets gegenteilige meinungen, da sie mich zwingen, meine eigene einschätzung zu überprüfen, ich bin nicht hier, um aktien zu bejubeln...
      es ist gut, daß du das jetzt auch so siehst. bin jederzeit bereit, mit dir vernünftig zu diskutieren.


      ansonsten guten rutsch

      dito
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 02:26:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      na dann wäre das ja geklärt...:)

      im übrigen möchte ich aber noch eine sache anmerken...wenn ich deine antwort lese fällt mir ein satz besonders auf!

      "ich gehe nicht mit kaufempfehlungen hausieren,..."

      das ist schön...und ein seriöser user sollte das auch nicht machen.ich gehe ebenfalls nicht mit empfehlungen hausieren...ich vertrete nur meine meinung in bezug auf aktien...mehr nicht - und das bei werten mit denen ich mich im vorfeld auseinander gesetzt habe. dazu gehört ein durchleuchten der fundis, des sentiments in welchem sich die aktie bewegt...sowie der tägliche umsatz und das verhalten an der börse!die mischung ergibt dann bei mir ein urteil...du hast damals offen zugegeben dich mit viro nicht richtig beschäftigt zu haben...hast viro aber trotzdem als teuer dargestellt. ich sehe viropharma mit einem KGVe 2006 von deutlich unter 20 als nicht zu teuer...und ich traue der führung von viropharma einiges zu.aber das ist ein anderes thema...wünsche dir wie gesagt viel erfolgt egal mit welchen invests...ich bin kein weichei und vertrage auch mal prügel...ich bleibe jedenfalls meiner linie treu...und habe keinen grund aus vphm auszusteigen...sollten meine erwartungen nicht erfüllt werden...wäre ich der letzte der nicht weiß wie man gewinne absichert.

      greez
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 01:38:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      hervorragende neuigkeiten heute für IMCL!

      CSFB heute mit downgrade von neutral auf sell, kursziel gesenkt auf 31$.
      die zeichen für eine trendwende mehren sich!
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 02:55:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      [posting]19.559.062 von Mr.Arrogance am 06.01.06 01:38:10[/posting]vom chart her sieht es zumindest nach einer bodenbildung aus...mit leicht positiver richtung seit etwa 2 monaten...als 2006er eps-konsens werden mir 0,86$ angezeigt...was ein kgv von etwa 40 bedeuten würde...und in etwa dem durchschnitts-kgv der branche entspräche...erwartest du für 2006 ein wesentlich höheres eps - aufgrund von ausstehenden milestones (welche nicht im konsens enthalten sind) oder wollte das gewinnwachstum im hinblick auf 2007 wieder deutlich an fahrt gewinnen...oder warum siehst du einen zukünftig steigenden kurs?

      die ratings der banken sind eh wie das wetter und schwanken von zeit zu zeit...negative einschätzungen wirken sich nur auf kurze sicht auf den kurs einer aktie aus...und imcl hat demnach heute sogar relative stärke bewiesen...aber warum denkst du...kann es zu überdurchschnittlichen kurssteigerungen kommen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 10:44:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]19.559.136 von amorphis am 06.01.06 02:55:12[/posting]Wo wird dir denn ein Konsens angezeigt? Es geht doch hier um IMCL, oder?... auf yahoo werden die aktuellen Schätzungen angegeben und auf einer relativ breiten Grundlage von 16 eps-Schätzungen bewegt sich das eps06e zwischen 1.25 und 2.28 USD mit einem Schnitt von 1,81 USD und nicht bei nur schlappen 0.86 USD, wie du es irgendwo gelesen hast. Das KGV06e wäre demnach bei 19 bzw. zwischen 27 und 15... das ganze bei einem Umsatz von schätzungsweise 623 Mio USD. Wie die aktuelle Bilanz aussieht weiß ich nicht genau... laut yahoo stehen 790 Mio USD Cash 600 Mio USD Schulden gegenüber. Demnächst steht ein Meilenstein von 250 Mio USD Cash an. Die aktuelle MK beträgt 2,88 Mrd USD. Der Erbitux-Umsatz soll sich glaube ich vom letzten Jahr bis 2009 in etwa verdoppeln.

      mfg ipollit
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 10:44:56
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ amorphis und Mr.Arrogance

      Ich möchte Euch mal D A N K E sagen für Euren (nunmehr) sehr ausführlichen und sachlichen Meinungsaustausch.

      Bitte weiter so - egal, wer was für welche Meinungen vertritt.

      Ich hoffe und vertraue natürlich weiterhin auf Imclone :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 12:23:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      amorphis verwechselt das mit den aktuellen ttm-earnings... die liegen bei 86 cent.

      davon abgesehen weise ich nochmals darauf hin, daß die eps bei der bewertung von biotechs von sehr untergeordneter bedeutung sind. ich will dies nochmals anhand des beispiels CELG begründen:

      die eps von CELG für 2006 werden aufgrund der pre-launch-kosten von revlimid nicht einmal 40c betragen. damit liegt das aktuelle kgv bei astronomischen 180... ist CELG damit, wie amorphis sagen würde, viel zu teuer?
      zum einen hiesse das, die revolutionäre bedeutung eines blockbusters wie revlimid zu ignorieren, und die tatsache, daß die rechte komplett bei CELG liegen (abgesehen von 1% lizenzgebühren an das kinderkh boston). in drei jahren werden die eps von CELG vermutlich bei 4$ liegen...

      noch deutlicher wird die irreführende bedeutung der eps, wenn man sich folgendes vor augen führt:
      CELG hat z.zt. eine r&d-quote von knapp 40%. hätte man nur die hälfte in die entwicklung investiert und damit eine "normale" r&d-quote, lägen die eps bereits 2005 über 1$. dies wäre leicht zu erreichen gewesen, hätte man einen teil der entwicklungsplattformen auslizensiert und/oder mittels partnerschaften weiterentwickelt (wie es z.b. VPHM gemacht hat). die r&d-quote wäre selbst dann immer noch mehr als doppelt so hoch wie bei VPHM.
      wäre CELG gar eine partnerschaft für revlimid eingegangen, hätte CELG durch up-front und milestone-zahlungen vielleicht eine milliarde $ mehr auf dem konto und hätte sich zudem die pre-launch-kosten und zusätzlich einiges an entwicklungskosten sparen können. natürlich hätte man dann nur noch knapp die hälfte der zukünftigen gewinne, jedoch lägen die eps 2005 bereits über $1,50... ohne berücksichtigung der massiven einmalzahlungen.
      bei einer derartigen strategie hätte man sich zudem im vorfeld einige kapitalmaßnahmen sparen können, und durch die geringere aktienanzahl wären die eps noch höher...

      mir ist es lieber, wenn das management auf die langfristige unternehmensentwicklung schaut und nicht auf kurzfristige gewinnmaximierung aus ist.


      für IMCL wird entscheidend sein, daß das erbitux-potential weiter ausgeschöpft wird. für 2006 bedeutet dies zunächst mal die h&n-zulassung, insbesondere aber auch eine stärkere penetration des 1rstline-mCC -marktes. sehr wichtig in diesem zusammenhang sind die ergebnisse der folfiri+cet und folfox+cet studien, von denen man in 2006 hören wird.
      hervorzuheben sind hier die CALGB-80203 trials und die CRYSTAL-studie von merck.
      gute resultate in diesen studien würden zu einer deutlich höheren bewertung der aktie führen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 00:56:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]19.559.062 von Mr.Arrogance am 06.01.06 01:38:10[/posting]es bestätigt sich mal wieder, daß downgrades in den meisten fällen großartige kaufgelegenheiten kreieren.
      IMCL ist auf bestem wege, die monatelange seitwärtsbewegung nach norden zu verlassen.

      zum thema noch kurz:

      Jul 2004: CSFB -> IMCL outperform bei über $80, Kursziel > 100
      Apr 2005: CSFB -> IMCL downgrade neutral bei $31,50
      Jan 2006: CSFB -> IMCL downgrade underperform bei $34,20
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 17:01:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]19.565.222 von Mr.Arrogance am 06.01.06 12:23:44[/posting]mir ist gerade erst ein dicker fehler in beitrag #109 aufgefallen:

      muß im 3. absatz natürlich heißen:
      die eps von CELG für 2005 werden aufgrund der pre-launch-kosten von revlimid nicht einmal 40c betragen.

      asche auf mein haupt...
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 13:19:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      earnings:
      http://biz.yahoo.com/bw/060124/20060124005368.html?.v=1" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://biz.yahoo.com/bw/060124/20060124005368.html?.v=1

      erbitux-sales q4 $121,2 mio!

      und IMCL bietet sich zum kauf an...
      http://biz.yahoo.com/bw/060124/20060124005320.html?.v=1
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 14:35:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ein schöner Tag für alle Imclone-Aktionäre.

      Mal schauen, was der heutige Abend und der conference call bringt.

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:11:52
      Beitrag Nr. 114 ()
      es ist schon interessant, was hier zur zeit passiert.
      IMCL stellt sich selbst öffentlich zum verkauf, ernennt erneut einen interims-ceo... auf den ersten blick etwas befremdlich angesichts der tatsache, daß in diesem jahr das evtl.approval in h&n sowie die resultate einiger wichtiger crc-studien erbitux zu einem echten blockbuster machen könnten...
      imo ist dieser schachzug eine art versuchter befreiungsschlag gegenüber dem ungeliebten partner BMY.

      ebenso interessant ist die situation um panitumumab. die für gestern erwarteten und schon zuvor für dezember angekündigten ersten resultate der PACCE-studie blieben aus... über die gründe darf spekuliert werden.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:18:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich find es auch (um Dein Wort zu gebrauchen) sehr interessant, was mit Imclone im Moment passiert.

      Ich war eigentlich der Meinung, dass Imclone Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres bis spätestens Mitte/Ende diesen Jahres den Durchbruch schafft und mit dem Blockbuster Erbitux den Weg nach oben macht.

      Umso verwunderlich ist es für mich jetzt, dass sie selbst sagen, dass sie die Firma verkaufen wollen.

      Die Möglichkeit einer Partnerschaft steht ja auch noch im Raum.

      Mal schauen, auf was es hinausläuft.

      Bis dann.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 11:41:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      Was haltet Ihr rein charttechnisch von Imclone?

      Könnte doch kurz vor einem Ausbruch nach oben stehen - ODER????

      Natürlich (wenn der Ausbruch nicht klappt), besteht ein entsprechendes Rückschlagpotential.

      Doch ich glaube, dass in nächster Zukunft ne Meldung (Übernahme oder Kooperation) kommt und der Ausbruch nach oben klappt.

      Schönen Sonntag noch

      niki69
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 12:37:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:03:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      pharmakonzern auf der suche (nur einer von vielen):

      http://today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=reutersE…
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:51:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      [posting]19.940.840 von niki69 am 29.01.06 11:41:39[/posting]rein charttechnisch...seit april `05 seitwärtsbewegung...nach unten wenig risiko...noch oben sicher viel luft...und ein ausbruch deutet sich an...aber...erst dann würde ich einen kauf überlegen...gibt derzeit genügend werte mit klaren aufwärtstrends...wo jetzt schon verdient wird...;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 09:48:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      http://biz.yahoo.com/bw/060130/20060130006032.html?.v=1

      erbitux empfohlen als h&n behandlung in den NCCN-richtlinien.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 00:10:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      januar ist vorüber, wiederum ein guter monat für biotechs, obwohl die absoluten topwerte DNA und AMGN schwächeln.

      Schlußkurse Nasdaq [$]
      _______ 20.10. ____ 01.11.___________30.11.____________30.12___________31.01

      CELG .... 50,80 ..... 56,60 (+11,4%) ..... 60,92 (+19,9%) ..... 64,80 (+27,6%) ....... 71,15 (+40,1%)

      IMCL ...... 33,66 ..... 35,45 (+ 5,3%) ..... 32,41 (-3,7%) ......... 34,24 (+1,7%) ......... 36,03 (+7,0%)

      VPHM .... 18,17 ..... 19,13 (+ 5,3%) ..... 17,47 (-3,9%) ......... 18,50 (+1,8%) .......... 23,21 (+27,7%)

      BTK ..... 614,18 .... 633,37 (+ 3,1%) ..... 673,39 (+9,6%) ..... 680,91 (+10,9%) ..... 712,91 (+16,1%)

      wenig sell on news gab es bei CELG, weiterhin sehr stark und auf tuchfühlung zum ATH. immerhin zulegen konnte IMCL, kann aber noch nicht den index schlagen. durch eine sehr starke letzte woche kann VPHM mittlerweile auf eine gute performance verweisen und befindet sich in reichweite zu den topkursen vom 7.nov.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 04:07:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]19.985.234 von Mr.Arrogance am 01.02.06 00:10:27[/posting]ich weiß bis heute nicht...was celg in dieser tabelle zu suchen hat...es ist zwar schön für dich...das sie seitdem etwas besser gelaufen sind als viro...aber zum vgl stehen eigtl nur imcl und vphm...deren relative performance ist von interesse...sonst nimm doch noch sigm mit auf in die liste...ist seit dem 20.10. um 71.4% gestiegen...wenn du 2 aktien hast..darf ich doch sicher auch 2 nennen oder?
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 04:11:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]19.985.761 von amorphis am 01.02.06 04:07:04[/posting]oder nimm halt medx...die hatte ich auch statt imcl empfohlen...sind auch seitdem 71,5% im plus...darfst du dir aussuchen!:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 10:32:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      Und ich bin das Schlusslicht mit Imclone :-(

      Naja, noch ist nicht alle Tage abend (Hab ja auch noch Q-Cells :-) )

      Bis dann und weiterhin viel Glück
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 10:34:35
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]19.985.761 von amorphis am 01.02.06 04:07:04[/posting]deine board-paranoia führt wiederum zu einer verzerrten wahrnehmung der realität.
      CELG, mein favorit seit 3einhalb jahren, ist in den vergleich "gerutscht", weil du dich über die "teure" CELG lustig gemacht hast.

      es ist die gegenüberstellung dreier von der voraussetzung her völlig unterschiedlicher biotech-werte, und im startposting schrieb ich:
      wer möchte, kann gern weitere interessante biotechwerte gegenüberstellen.
      dies ist nicht geschehen.
      es steht dir frei, einen eigenen vergleich mehrerer werte zu starten, bitte sehr.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 11:00:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]19.985.761 von amorphis am 01.02.06 04:07:04[/posting]und um nochmal auf deinen vergleich zwischen IMCL und VPHM zurückzukommen:
      es ist richtig, dank der letzten 4 handelstage liegt momentan VPHM vorne (startkurse 19,23 vs 33,30, performance 20,7% vs 9,1%).
      damit ist für den moment erwiesen, daß du großartig bist!
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 15:07:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      DNA kommt heute mal wieder unter druck, nachdem ein phase III avastin-trial in colon cancer aufgrund von sicherheitsbedenken gestoppt wurde.

      http://www.marketwatch.com/News/Story/Story.aspx?guid=%7B00B…
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 21:00:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      Icahn holds 9.8-pct ImClone stake-filing
      Tue Feb 14, 2006 2:35 PM ET

      WASHINGTON, Feb 14 (Reuters) - Billionaire financier Carl Icahn holds a 9.8-percent stake in drugmaker ImClone Systems Inc. (IMCL.O: Quote, Profile, Research), according to a U.S. regulatory filing on Tuesday.

      Icahn, who previously held 6 percent, disclosed in a filing with the U.S. Securities and Exchange Commission that his investment totaled more than 8.2 million shares of stock in ImClone, which recently hired investment bank Lazard to explore the potential sale of merger of the company.

      In the SEC filing Icahn said he and his affiliates may try to influence the company regarding any courses of action to increase value for shareholders, but did not provide any specific courses of action.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 21:25:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      Und gleich springt Imclone an - schön :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 23:36:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      die gerüchteküche um carl icahn/IMCL brodelt seit monaten.
      icahn hat sich bei IMCL bereits früher eine goldene nase verdient.
      aktuell hat er seinen anteil an IMCL auf knapp 10% erhöht. gleichzeitig hat auch fmr seinen anteil auf knapp 7% erhöht.
      die käufersuche von lazard ist offensichtlich auch von icahn initiiert... lazard ist icahn`s banker.
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 10:32:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zahlen von Merck 1. Quartal 2005 bezüglich Imclone:

      Ungebrochenes Wachstum: Erbitux-Umsatz im ersten Quartal bei 42 Mio Euro

      Zahlen von Merck 2. Quartal 2005 bezüglich Imclone:

      Erbitux-Umsatz auch im zweiten Quartal über den Erwartungen: 52 Mio EUR


      Zahlen von Merck 3. Quartal 2005 bezüglich Imclone:

      Erbitux®-Umsatz auch im 3. Quartal über den Erwartungen: 59 Millionen Euro


      Zahlen von Merck 4. Quartal 2005 bezüglich Imclone:

      Umsatz mit Erbitux® im Gesamtjahr bei 218 Millionen Euro, im 4. Quartal bei 65 Millionen Euro

      Was meint Ihr dazu - was haltet ihr davon?

      niki69
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:59:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      Pressemitteilung

      Ihr Ansprechpartner:
      Steffen Müller
      Telefon: +49 6151-72 2386


      Merck KGaA erhält positive Stellungnahme der EMEA zu Erbitux bei Kopf- und
      Halskrebs / Zulassungsempfehlung in der EU


      Darmstadt, 24. Februar 2006 – Die Merck KGaA gab heute bekannt, dass sie vom
      Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP), dem
      wissenschaftlichen Komitee der EMEA (European Medicines Agency), eine
      positive Stellungnahme auf den Antrag erhalten hat, die Anwendung von
      Erbitux® (Cetuximab) auf die Behandlung von Kopf- und Halskrebs zu
      erweitern. Mit dieser positiven Stellungnahme empfiehlt die CHMP die
      Zulassung von Erbitux für diese zusätzliche Indikation durch die Europäische
      Kommission.

      Die komplette Pressemitteilung können Sie über folgenden Link herunterladen:
      http://me.merck.de/n/199FE0F3FE2D8448C125711D00478B51/$FILE/…



      Die Merck Pressemitteilungen erreichen Sie unter folgender Adresse:
      http://presse.merck.de/
      Ihre persönlichen Einstellungen für den Mail Service können Sie unter
      folgendem Link ändern:
      http://me.merck.de/emd/uk/uknews2.nsf/subscribe?openform&que…
      ____________________________________________________________________

      Merck KGaA
      Corporate Media Relations
      E-mail: media.relations@merck.de
      Hotline: +49 (0)6151/72-5000
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 00:46:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      der märz beginnt, und es ist zeit für einen weiteren blick auf unsere lieblinge.

      Schlußkurse Nasdaq [$]
      _______ 20.10. ____ 01.11.___________30.11.___________30.12.__________31.01.___________28.02.

      CELG .... 50,80 ..... 56,60 (+11,4%) ..... 60,92 (+19,9%) ..... 64,80 (+27,6%) ....... 71,15 (+40,1%) ..... 38,00 (+49,6%)

      IMCL ...... 33,66 ..... 35,45 (+ 5,3%) ...... 32,41 (-3,7%) ........ 34,24 (+1,7%) ......... 36,03 (+7,0%) ........ 38,39 (+14,1%)

      VPHM .... 18,17 ..... 19,13 (+ 5,3%) ...... 17,47 (-3,9%) ........ 18,50 (+1,8%) ......... 23,21 (+27,7%) ...... 19,35 (+6,5%)

      BTK ..... 614,18 .... 633,37 (+ 3,1%) ..... 673,39 (+9,6%) ..... 680,91 (+10,9%) ..... 712,91 (+16,1%) ..... 738,65 (+20,3%)

      pünktlich zum split stürmte CELG auf ein neues ATH und beweist, daß sie sich mittlerweile auch in zeiten mit weniger news gut behauptet. IMCL zeigt sich erneut in verbesserter verfassung und rückt dem BTK näher. VPHM konnte trotz guter vancocin-verkäufe im dez-quartal die gewinne des vormonats nicht halten und hält z.zt. die rote laterne...
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 01:31:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      endlich ist das h&n-approval da!

      http://biz.yahoo.com/bw/060301/20060301006174.html?.v=1

      $250 mio milestone-zahlung durch BMY wird dadurch ausgelöst.
      vom markt erwartet und längst antizipiert... dennoch gut, daß die unsicherheit weg ist.
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:22:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      Das hört sich doch mal gut an. DANKE

      Bis dann

      niki69
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 23:49:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich hoffe, niemand hier hat sich von der amorphis-empfehlung für VPHM bei $19,23 blenden lassen...
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 02:29:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      [posting]20.784.043 von Mr.Arrogance am 17.03.06 23:49:25[/posting]oh was bist du doch für eine arme wurst!ich habe zwar schon immer vermutet, dass du ein trauriges dasein fristest...aber das hier zeigt mir wie arm es doch in der realität sein muss...

      es ist nicht lange her...da hat imcl auch 2-stellig verloren...kann mich nicht daran erinnern das ich mir da selbst auf die schulter geklopft habe um allen zu zeigen was für ein toller hecht ich doch bin und was für eine arme wurst du sein mußt...

      solch arme aktionen überlasse ich dann doch eher personen, die auf einer geistigen ebene mit dir stehen...mir ist das zu dumm und billig!

      das mit vphm zwischenzeitlich deutlich mehr zu verdienen war...als mit imcl...das bleibt mal eben unerwähnt...ebenso das imcl immer noch bei 35$ steht...du sonnst dich im lichte deiner celg...viel spass dabei!

      meine entscheidung für vphm...hat auf dem rasanten wachstum der jüngsten zeit basiert...zudem ist da noch der abbau sämtlicher schulden zu nennen, die hohe operative marge und die erfreuliche entwicklung der pipeline...

      was du im vphm threat geschrieben hast...ist an unsachlichkeit kaum zu überbieten.

      500 millionen also ist eine gerechte bewertung in deinen augen...

      in 2005 hatte vphm ein net income von etwa 2$/aktie...bereinigt um sondereffekte waren es immer noch mehr als 1$...in 2006 wird das wohl überboten werden...auch in 2007 ist weiteres wachstum beim ergebnis zu erwarten.

      die kassen sind mit 233 millionen prall gefüllt...es ist genügend geld vorhanden um die eigene pipe aufzubauen sowie weitere bestandteile aufzukaufen...wie es schon mit vancocin erfolgreich gemacht wurde!

      das maribavir fast track bekommen hat und die ergebnisse von hcv sehr gut waren...wird von dir nicht erwähnt - natürlich wußtest du schon vor monaten...das die fda etwas an ihrem reglement zu ändern vor hat...schließlich bist du kingdingeling!den titel hast du jedenfalls sicher...und die krone kannst du dir gerne aufsetzen!

      zum schluss möchte ich dich noch darauf hinweisen, das ein jahr immer 12 monate hat...also nicht wie von dir vermutet bis mitte märz geht - es bleibt also abzuwarten...wie der weitere verlauf von vphm übers jahr gesehen aussehen wird...das hängt nämlich von faktoren ab...die auch so ein geistreicher zeitgenosse wie du nicht einschätzen kann (auch wenn du so tust als ob das deine gabe wäre!)...aber wenn du ehrlich bist...interessiert dich die weitere entwicklung gar nicht.

      dein interesse liegt mehr am hier und jetzt...dir ist es wichtig schadenfroh den moment voll auszukosten...dein leben muss also noch trauriger sein...als oben von mir angedeutet.

      wie gesagt...ich habe nicht einen ton verloren...als imcl zeitweise unter die räder gekommen ist...mir war das zu dumm...und auch wußte ich...das das jahr noch sehr lang ist...und auch dir sollte klar sein...das du nicht weißt was morgen ist...da ich mich nicht an den verlusten von anderen aufgeile (und ich habe nicht mal welche im fall von vphm, noch bei einem anderen wert in meinem depot...)...wünsche ich dir viel erfolg mit celg und imcl was die jahresentwicklung angeht.

      ich habe von meinen eltern nämlich gewisse werte vermittelt bekommen...auch weiß ich als sportsmann...das man dem verlierer immer die hand reicht und nicht großkotzig wird...alles dinge die du nicht weißt...aber wissen solltest...so "groß" wie du bist...

      goods nächtle und ich hoffe du schläfst mit einem breiten grinsen im gesicht ein...das scheint nämlich nicht sehr oft zu passieren!
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 00:39:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      hinter uns liegt kein guter monat für den großen index. der hat seine februar-gewinne komplett wieder abgegeben. sehr unterschiedlich verlief der märz für unsere drei kandidaten:

      Schlußkurse Nasdaq [\$]
      _______20.10.________30.11.___________30.12.__________31.01.__________28.02._________31.03.

      CELG ... 50,80 ..... 60,92 (+19,9%) .... 64,80 (+27,6%) ..... 71,15 (+40,1%) ... 38,00 (+49,6%) ..... 44,22 (+74,1%)

      IMCL ..... 33,66 ....... 32,41 (-3,7%) ....... 34,24 (+1,7%) ...... 36,03 (+7,0%) .... 38,39 (+14,1%) ..... 34,02 (+1,1%)

      VPHM ... 18,17 ...... 17,47 (-3,9%) ....... 18,50 (+1,8%) ..... 23,21 (+27,7%) ..... 19,35 (+6,5%) ..... 12,70 (-30,1%)

      BTK .... 614,18 .... 673,39 (+9,6%) ... 680,91 (+10,9%) .. 712,91 (+16,1%) .. 738,65 (+20,3%) ... 712,97 (+16,1%)

      weiterhin alle überragend zeigt sich CELG völlig unbeeindruckt von leichter marktschwäche und schließt das quartal mit neuem ATH ab.
      IMCL zeigt eine unbefriedigende performance im märz, liegt wenigstens noch im plus verglichen mit dem startkurs. die kommende woche könnte möglicherweise nochmal recht unruhig verlaufen, da AMGN detailliertere panitumumab-daten veröffentlichen wird.
      einen katastrophalen einbruch muß VPHM hinnehmen. die $19,23 empfehlung unseres jungen freundes halbiert sich zeitweise, nachdem den investoren bewußt wird, daß vancocin nicht nachhaltig für gewinne sorgen wird.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 02:17:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      "unseres jungen freundes"

      wessen freund?:confused:

      "...nachdem den investoren bewußt wird, daß vancocin nicht nachhaltig für gewinne sorgen wird."

      so...wird es nicht?

      interessant...selbst wenn generika kommen würden...wann wäre das?2009?oder 2010?das wäre nicht nachhaltig?

      wer sich mit dem thema richtig beschäftigt hat...weiß...das seitens der fda noch gar nichts entschieden ist...

      wer sich mit vphm beschäftigt hat...weiß auch...das die daten zu maribavir ziemlich gut waren...und das maribavir fast track hat...

      von welchem marktpotential sprechen wir da nochmal?nur für maribavir?na?
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 16:07:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      unser junger bube ist das beste beispiel dafür, daß es eben doch nicht ausreicht, sein "wissen" aus ein paar albernen boardbeiträgen zusammenzuschustern.
      hinzu kommt hier die unfähigkeit, aus fehlern zu lernen.
      dies führt zwangsläufig zu der hier beobachteten hohen fehlurteilsquote.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 16:15:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.054.919 von Mr.Arrogance am 03.04.06 16:07:18lol...deshalb habe ich auch auf sicht der letzten beiden jahren nicht einen trade mehr im minus abgeschlossen...weil ich eine soooooo hohe fehlurteilsquote habe...nicht wahr?!du bist ja putzig...:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 16:23:59
      Beitrag Nr. 142 ()
      interessantes gibt es heute zum thema konkurrenz durch amgn/panitumumab.
      die heute veröffentlichten panitumumab-daten könnte man wie folgt zusammenfassen: viel rauch um wenig!
      auf den ersten blick scheint panitumumab erbitux in punkto effektivität leicht unterlegen zu sein. die RR liegt mit 8% deutlich unter der durch erbitux erreichten (>10%). OS ist unerreichbar und nach 32 wochen nur noch 10% progression-free survival (nach 6 monaten noch 18%).
      stellt sich die frage, welchen vorteil panitumumab haben soll, abgesehen von der besseren sales-force und der zweiwöchentlichen verabreichung, die auch bei erbitux evtl. möglich sein wird.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 18:51:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.055.285 von Mr.Arrogance am 03.04.06 16:23:59Pressemitteilung

      Ihr Ansprechpartner:
      Steffen Müller
      Telefon: +49 6151-72 2386


      Merck KGaA erhält Zulassung von der EMEA für Erbitux bei Kopf- und Halskrebs


      Zulassung für Erbitux in der Europäischen Union gibt Patienten mit Kopf- und
      Halstumoren Anlass zu Hoffnung


      Darmstadt, 3. April 2006 – Die Merck KGaA hat heute bekannt gegeben, dass
      die Europäische Kommission die Zulassung der zielgerichteten Krebstherapie
      Erbitux® (Cetuximab) in Kombination mit Strahlentherapie bei Patienten mit
      lokal fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses
      (SCCHN) erweitert hat. Erbitux wird in allen 25 Mitgliedsstaaten der
      Europäischen Union sowie Island und Norwegen gemäß den geltenden rechtlichen
      Bestimmungen der jeweiligen Länder als Therapie für Kopf- und Halskarzinome
      verfügbar sein. Erbitux ist bereits in 53 Ländern zur Behandlung des
      metastasierendem Kolorektalkarzinoms, das auf eine vorherige
      Irinotecan-haltige Chemotherapie nicht mehr ansprach, zugelassen.

      Die komplette Pressemitteilung können Sie über folgenden Link herunterladen:
      http://me.merck.de/n/FD0B568D993B9EF1C1257142003F44F2/$FILE/…



      Die Merck Pressemitteilungen erreichen Sie unter folgender Adresse:
      http://presse.merck.de/
      Ihre persönlichen Einstellungen für den Mail Service können Sie unter
      folgendem Link ändern:
      http://me.merck.de/emd/uk/uknews2.nsf/subscribe?openform&que…
      ____________________________________________________________________

      Merck KGaA
      Corporate Media Relations
      E-mail: media.relations@merck.de
      Hotline: +49 (0)6151/72-5000
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 13:37:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.058.181 von niki69 am 03.04.06 18:51:09neben der EMEA-meldung zur zulassung von erbitux bei h&n gibt es noch weitere gute wenn auch nicht unerwartete meldungen, als da wären:

      präsentation von interessanten weiterentwicklungen der frühen pipeline
      http://biz.yahoo.com/bw/060403/20060403005469.html?.v=1,

      den erhalt der $250 mio milestone-zahlung von BMY
      http://biz.yahoo.com/bw/060403/20060403005470.html?.v=1,

      sowie heute die entscheidung zugunsten von IMCL im rechtsstreit mit merck um die außeramerikanischen rechte an IMC-11F8.
      http://biz.yahoo.com/bw/060404/20060404005234.html?.v=1


      dies alles zusammen mit den wenig überzeugenden panitumumab-daten (sicherlich die kursrelevanteste meldung) dürfte einiges der unsicherheit bzgl. IMCL aus dem markt nehmen, auch im hinblick auf evtl. kaufinteressenten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 22:20:34
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.067.463 von Mr.Arrogance am 04.04.06 13:37:07Der Meinung bin ich auch, doch leider spiegelt der Kurs das nicht wieder und das ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen.

      Warten wir ab, was die Zukunft bringt.

      Bis dann und danke :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 22:39:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.077.192 von niki69 am 04.04.06 22:20:34zumindest haben wir seit wochenbeginn den BTK deutlich ausperformed.

      http://finance.yahoo.com/q/bc?t=5d&s=IMCL&l=on&z=m&q=l&c=%5E…

      es gab nicht wenige, die befürchteten einen test der jahrestiefstände in dieser woche aufgrund der panitumumab-publicity...
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 15:31:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      Zahlen von Merck 1. Quartal 2005 bezüglich Imclone:

      Ungebrochenes Wachstum: Erbitux-Umsatz im ersten Quartal bei 42 Mio Euro

      Zahlen von Merck 2. Quartal 2005 bezüglich Imclone:

      Erbitux-Umsatz auch im zweiten Quartal über den Erwartungen: 52 Mio EUR


      Zahlen von Merck 3. Quartal 2005 bezüglich Imclone:

      Erbitux®-Umsatz auch im 3. Quartal über den Erwartungen: 59 Millionen Euro


      Zahlen von Merck 4. Quartal 2005 bezüglich Imclone:

      Umsatz mit Erbitux® im Gesamtjahr bei 218 Millionen Euro, im 4. Quartal bei 65 Millionen Euro

      Zahlen von Merck 1. Quartal 2006 bezüglich Imclone:

      Anhaltendes Umsatzwachstum bei Erbitux® im 1. Quartal: 74 Millionen Euro

      Gruß

      niki69
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 09:56:49
      Beitrag Nr. 148 ()
      etwas verspätet diesmal der april-überblick:
      auch im april setzte sich die korrektur der biotechwerte fort.

      Schlußkurse Nasdaq [\$]
      _______20.10._______30.11.__________30.12.__________31.01.__________28.02._________31.03.________30.04.

      CELG ... 50,80 ... 60,92(+19,9%) ... 64,80(+27,6%) .... 71,15(+40,1%) ... 38,00(+49,6%) .... 44,22(+74,1%) .... 42,16(+66,0%)

      IMCL .... 33,66 ..... 32,41(-3,7%) ..... 34,24(+1,7%) ...... 36,03 (+7,0%) .... 38,39(+14,1%) ..... 34,02(+1,1%) ..... 36,10(+7,2%)

      VPHM .. 18,17 .... 17,47(-3,9%) ..... 18,50(+1,8%) .... 23,21(+27,7%) ..... 19,35(+6,5%) ..... 12,70(-30,1%) ..... 11,24(-38,1%)

      BTK .. 614,18 .. 673,39(+9,6%) .. 680,91(+10,9%) .. 712,91(+16,1%) .. 738,65(+20,3%) .. 712,97(+16,1%) .. 682,45(+11,1%)

      im letzten monat mußte sogar CELG durch eine heftige korrektur gehen. verstärkt durch den window-dressing effekt ende märz gab CELG zeitweise bis zu 20% vom ATH ab, bevor herausragende quartalszahlen am monatsende den titel wieder über die 40 katapultierten.
      IMCL verbesserte sich gegen den trend im april, gestützt durch gute quartalszahlen, vor allem aber durch die eher enttäuschenden panitumumab-resultate. IMCL liegt in der perfomance nicht mehr weit hinter dem BTK.
      VPHM bleibt auch im april ein trauerspiel, kann sich nicht erholen und hat seit der amorphis-empfehlung 42% eingebüßt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 10:05:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.412.756 von Mr.Arrogance am 03.05.06 09:56:49ein "r" war leider verhindert...
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 13:28:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      VPHM veröffentlichte in der letzten woche quartalszahlen, die vorhersehbar waren.
      als folge des erneuten kurseinbruchs ließ nun der gute amorphis seine lieblingsaktie am donnerstag fallen.
      damit bleibt als performance seiner empfehlung in unserem thread (keineswegs threat!) ein verlust von mehr als 50%!

      es ist zwar nicht zu erwarten, daß er sich für sein aggressiv vorgetragenes fehlurteil bei den lesern dieses threads entschuldigt, den beinamen "der halbierer" hat er sich jedoch allemal verdient.

      vermutlich wird niemand seiner empfehlung gefolgt sein, jedoch könnte ein blick auf VPHM bald schon wieder lohnen, nachdem der kontraindikator kapituliert hat...


      mit der entwicklung von IMCL in der letzten zeit können wir hingegen sehr zufrieden sein, möglicherweise wird in kürze ein jahreshoch erreicht und potential ist angesichts der anstehenden studienresultate genug vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 19:21:31
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.473.107 von Mr.Arrogance am 08.05.06 13:28:51Täusch ich mich oder ist bei rund 10 Dollar ein sehr starker Widerstand - jetzt nach oben!!?!

      Also ich meine die Gefahr eines weiteren Absturzes um weitere 60 % ist durchaus denkbar (alles rein Charttechnisch!!!!!!!!!). Muß natürlich nicht sein!

      niki69
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:05:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.478.701 von niki69 am 08.05.06 19:21:31mag sein, daß du recht hast.

      die charttechnik interessiert mich allerdings nicht so sehr, da ich grundsätzlich mit blick auf das langfristige potential analysiere.
      als ich vor einigen monaten zum ergebnis kam, VPHM sei deutlich überbewertet, wurde ich massiv und unsachlich attackiert.
      mittlerweile ist VPHM meinen bewertungsvorstellungen schon ziemlich nahe gekommen. wenn ich der meinung wäre, VPHM sei unterbewertet, würde ich investieren ohne auf die charttechnik rücksicht zu nehmen.

      der anstieg von VPHM gestern zeigt mindestens, wie miserabel das austiegs-timing des ex-VPHM-fanatikers war.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:13:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.229 von Mr.Arrogance am 09.05.06 11:05:57ach mr lusche...

      wenn du nur halb soviel zeit darauf verwenden würdest dich um die anlagen anderer zu kümmern...dann würdest du sicher besser abschneiden mit deinem depot...

      "der anstieg von VPHM gestern zeigt mindestens, wie miserabel das austiegs-timing des ex-VPHM-fanatikers war."

      "
      vermutlich wird niemand seiner empfehlung gefolgt sein, jedoch könnte ein blick auf VPHM bald schon wieder lohnen, nachdem der kontraindikator kapituliert hat..."

      aha...wußte nicht das du nen auszug meines depots hast...:eek:

      zu welchem kurs bin ich denn ausgestiegen?

      ich halte übrigens noch 1010 aktien von vphm...somit habe ich den anstieg gestern mitgemacht...der aktuelle bestand stellt zwar nur noch einen kleinen teil des ursprünglichen bestands dar...aber die shares...welche ich verkauft habe....sind zumindest mit einer 2-stelligen rendite aus dem depot geflogen...aber wurden mitte april in sgl carbon getauscht...zu knapp 15€...welche jetzt bei knapp 20€ stehen...


      ich weiß zwar gar nicht...warum ich dir das alles erzähle...denn ich wüßte nicht...warum ich mich vor dir rechtfertigen sollte...

      aber...das...


      "es ist zwar nicht zu erwarten, daß er sich für sein aggressiv vorgetragenes fehlurteil bei den lesern dieses threads entschuldigt, den beinamen "der halbierer" hat er sich jedoch allemal verdient."

      ...lasse ich so nicht stehen...

      halbierer dürftest du sagen...wenn ich meinen einsatz "halbiert" hätte...mein depot sieht allerdings...trotz sehr ungünstigem verkauf im verhältnis zum möglichen...einen wertzuwachs...verursacht (u.a.) durch vphm...

      aggressiv...nenn es wie du willst...am ende hast du ja sowieso recht...durch geschickte darstellung in verschiedenen treads
      wird dir das auch der ein oder andere glauben...und mal ehrlich...wenn jmd nur aufgrund meiner empfehlung in vphm eingestiegen ist...und einen verlust erlitten hat...dann tut es mir für diese personen leid...selbst der beste trader macht nicht alles richtig (du natürlich schon...keine frage...) ...aber wer wirklich der empfehlung gefolgt ist...der wird das gemacht haben...weil er mich von w:o her kannte....und sehr wahrscheinlich in den monaten zuvor schon den ein oder anderen meiner trades mitgemacht hat...und mit erfolg abschließen konnte...

      niemand ist so dumm...sich komplett auf eine meinung zu verlassen und daraufhin einen haufen geld zu investieren...das traue ich selbst dir nicht zu!

      naja...seis drum...cool down...und wenn du schon soviel zeit darauf verwendest...all meine postings zu lesen...dann such doch mal nach denen...wo trades angekündigt und erfolgreich abgelaufen sind...du solltest zumindest nicht soviele schwierigkeiten dabei haben...wie bei deiner suche nach all den "miserabel" abgeschlossenen geschäften...good luck
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:16:45
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.820 von amorphis am 09.05.06 15:13:52ein "h" war leider verhindert... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:27:45
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.489.820 von amorphis am 09.05.06 15:13:52@halbierer

      mal im ernst, wer soll dir hier noch irgendwas glauben?
      als mitteilsamer bursche und wortführer in "deinem" VPHM-thread hast du doch sicher den verkauf mitte april herausposaunt?! na, dann mal her mit dem beleg!
      und sicher hast du auch deinen sgl-carbon-kauf, immerhin ein für dich eher untypisches investment, mit viel euphorie verkündet.
      wenn ich mich recht erinnere, sahen deine VPHM betreffenden äußerungen mitte april etwas anders aus:
      natürlich seist du noch investiert und der ausstieg wäre falsch...

      nein, mein lieber, prahlereien hier im board zählen nur, wenn du sie anhand von boardbeiträgen belegen kannst.


      davon abgesehen ist es völlig uninteressant, ob du mit deinem VPHM-investment nach ca. 10 monaten noch großartige 10% über die ziellinie gerettet hast. die board-fakten hier sind klar:

      deine empfehlung beim kurs von $19,23
      vs
      deine kapitulation bei ca. $9! (beleg #4598 in Thread: ViroPharma mit News)


      wenn du mir nicht zutraust, daß ich mich auf deine meinung verlasse, liegst du allerdings ausnahmsweise mal goldrichtig!
      und wenn dir die personen leid tun, die aufgrund einer deiner empfehlungen einsteigen, dann haben wir sogar endlich eine gemeinsamkeit entdeckt...
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:11:54
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.492.418 von Mr.Arrogance am 09.05.06 17:27:45:laugh::laugh::laugh:

      mal im ernst, wer soll dir hier noch irgendwas glauben?
      als mitteilsamer bursche und wortführer in "deinem" VPHM-thread hast du doch sicher den verkauf mitte april herausposaunt?! na, dann mal her mit dem beleg!
      und sicher hast du auch deinen sgl-carbon-kauf, immerhin ein für dich eher untypisches investment, mit viel euphorie verkündet.
      wenn ich mich recht erinnere, sahen deine VPHM betreffenden äußerungen mitte april etwas anders aus:
      natürlich seist du noch investiert und der ausstieg wäre falsch...

      nein, mein lieber, prahlereien hier im board zählen nur, wenn du sie anhand von boardbeiträgen belegen kannst.

      :laugh::laugh::laugh:

      junge, junge...in deinem kopf gehts echt ab!

      numero uno...ich prahle nicht...sondern handel mit aktien...und das zumindest so erfolgreich...das ich nicht arbeiten gehen muss...obwohl ich mit meiner gewählten fächerkombination und den entsprechenden noten sicherlich einen gut bezahlten job bekommen würde...

      und der nächste punkt ist...das ich dich leider enttäuschen muss...nicht jeder private trade von mir steht hier bei w:o...zu deiner info...auch eine pdli habe ich zu zeiten von knapp über 30$ verkauft...weil wochenlang nichts passiert ist...ups...welch zufall das pdli jetzt bei knapp über 20$ steht...schon wieder nur gelaber von mir...träum weiter junge...du mußt es ja wissen...du kennst mein depot besser als ich es tue!

      "deine kapitulation bei ca. $9!"

      aha...

      was steht denn da?muss ich es dir übersetzen?

      "...halte nur noch eine kleine position vphm..."

      nicht mehr nicht weniger...1010 stück...eine kleine position...und...dort steht nichts von..."ich habe heute bei 9$ das handtuch geworfen..." nein...das alles gibt es nur in deinem kopf...wer sagt dir...das ich zeitnah meine verkäufe bei w:o poste...da du wie wild auf meine postings bist...hätte dir auffallen müssen...das ich in den wochen zuvor...sehr selten im viro-thread zu sehen war...also unterstell mir nicht deine fantasien!

      desweiteren....wenn der vorstand von sgl vor wenigen wochen selbst dick ins eigene unternehmen investiert...dann ist das ein wink genug...sich das unternehmen anzusehen...und ggf selbst zu investieren...genau das habe ich getan...und dazu bedarf es kein posting bei w:o

      ach...und bevor ich es vergesse...und damit diese schwachsinns unterhaltung beende...auch mit deinen fiktiv angenommenen 10% liegst du falsch...hast dich wohl in der spalte vertan...es ging hier nicht um deinen track-record...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 23:29:53
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.493.206 von amorphis am 09.05.06 18:11:54für die phantasien bist du zuständig, ich liefere die fakten... und die sprechen eindeutig gegen dich!
      nichts hast du vorzuweisen, deine empfehlung in diesem thread war ein desaster, PDLI ist dir weggebrochen, mit GNTA im minus...
      da nützen auch die märchen im nachhinein nix.
      nein, münchhausen, du gibst eine traurige vorstellung!

      du hast es nicht nötig, zu arbeiten... ohne zweifel, das ist offensichtlich.
      ist ein schönes leben im hotel mama, nicht wahr, und wenn das üppige taschengeld verzockt ist, gibt's immer noch eine warme mahlzeit...

      herzlichen glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 02:16:15
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.497.903 von Mr.Arrogance am 09.05.06 23:29:53:laugh: sorry...das ist mir einfach zu dumm...:cry: hoffe der schmerz ist erträglich?!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:36:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      nach der lustigen märchenstunde mal wieder zu IMCL!

      carl icahn stockt seinen bestand weiter auf und ist jetzt reportspflichtig, da er die 10%-grenze überschritten hat.

      kauf von 47.527 stücken am 05.05. , preis $37,27.
      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=97689&p=irol-SEC…
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:22:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      IMCL läuft ausgezeichnet heut und schießt kurz vor lunch-time unter recht heftigen umsätzen durch das alte jahreshoch!
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 22:50:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      während der BTK weiter schwächelt,
      pulverisiert IMCL unter hohem volumen die 40...
      es scheint wohl doch kaufinteressenten zu geben. auf cnbc war die rede von 4 interessenten, die in die nächste bieterrunde gehen...

      offensichtlich ist eine IMCL mit $3,5 mrd keineswegs zu teuer...
      geduld und nüchterne analyse zahlen sich doch oft aus.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 15:00:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      auch der mai war kein guter monat für die biotechs, hier unser kleiner überblick:

      Schlußkurse Nasdaq [\$]
      _______20.10._______30.11.__________30.12.__________31.01.__________28.02._________31.03.________30.04.

      CELG ... 50,80 ... 60,92(+19,9%) ... 64,80(+27,6%) .... 71,15(+40,1%) ... 38,00(+49,6%) .... 44,22(+74,1%) .... 42,16(+66,0%)

      IMCL .... 33,66 ..... 32,41(-3,7%) ..... 34,24(+1,7%) ...... 36,03 (+7,0%) .... 38,39(+14,1%) ..... 34,02(+1,1%) ..... 36,10(+7,2%)

      VPHM .. 18,17 .... 17,47(-3,9%) ..... 18,50(+1,8%) .... 23,21(+27,7%) ..... 19,35(+6,5%) ..... 12,70(-30,1%) ..... 11,24(-38,1%)

      BTK .. 614,18 .. 673,39(+9,6%) .. 680,91(+10,9%) .. 712,91(+16,1%) .. 738,65(+20,3%) .. 712,97(+16,1%) .. 682,45(+11,1%)


      __________31.05.

      CELG .. 41,45(+63,2%)

      IMCL .. 40,00(+18,8%)

      VPHM.... 9,73(-46,5%)

      BTK .. 657,73(+7,1%)


      CELG hielt sich recht gut, liegt fast auf vormonatsniveau. IMCL profitierte von übernahmespekulationen und liegt nun deutlich besser in der performance im vergleich zum BTK. VPHM brach nach den zahlen nochmals ein, obwohl diese für den informierten anleger nicht unerwartet schlecht ausfielen. zeitweise lag VPHM weit über 50% unter dem empfehlungskurs des halbierers, der dann resignierte.
      als zwischenresumee nach mehr als einem halben jahr läßt sich sagen:
      krassere fehlurteile als dieses von amorphis im letzten oktober findet man selten, während das investment in IMCL offensichtlich eine richtige entscheidung war.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 16:09:50
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.905.390 von Mr.Arrogance am 01.06.06 15:00:49und über dich lässt sich sagen....ein krasseres ***loch als dich...findet man hier seit oktober auch selten...:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:45:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      ihr gossenjungs seid wirklich putzig...
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:22:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.910.411 von Mr.Arrogance am 01.06.06 18:45:23wusste nicht das du in der gosse lebst...naja...mein beileid!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:36:26
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.073 von amorphis am 01.06.06 19:22:21naja...was heißt mein beileid...hab dir auch nicht viel mehr zugetraut...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 15:26:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.905.390 von Mr.Arrogance am 01.06.06 15:00:49@ Mr.Arrogance

      Danke für den neuen Überblick.

      Auf einen erfolgreichen Sommer.

      Bis dann

      Niki69
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 16:41:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      ImClone Systems Presents Promising Phase I Data on Two Pipeline Antibodies at ASCO Annual Meeting; Abstracts 3032 and 3024
      6/3/2006 8:00:00 AM EST

      BIOWIRE

      ImClone Systems Incorporated (NASDAQ: IMCL) today announced promising Phase I data on two of the Company's fully-human, IgG1 monoclonal antibodies, IMC-1121B and IMC-11F8, at the American Society of Clinical Oncology 42nd Annual Meeting in Atlanta, GA.

      The first of these antibodies, IMC-1121B, aims to inhibit the function of a signaling pathway known to play a role in the formation of blood vessels in tumors -- a process known as angiogenesis -- by blocking the vascular endothelial growth factor receptor-2 (VEGFR-2) from binding to molecules (ligands) that stimulate its activation.

      A Phase I study was designed to characterize the principal toxicities, dose-limiting toxicity and maximum tolerated dose of IMC-1121B, as well as assess any preliminary evidence of antitumor activity. To date, a total of 14 patients with advanced cancer have been enrolled in the study at varying dose levels. The most frequent adverse events were anorexia, vomiting, anemia, depression, fatigue and insomnia. Preliminary results of the study suggest that the toxicity profile of IMC-1121B is distinct from other VEGF pathway inhibitors and that its pharmacokinetic profile is similar to other growth factor receptor pathway antibodies. Further, promising early evidence of antitumor activity was observed, where one patient experienced a partial response and five patients had stable disease. Dose escalation continues and imaging and biological endpoints are in process.

      The second antibody, IMC-11F8, is a high affinity antibody that blocks ligand-dependent activation of the epidermal growth factor receptor (EGFR). EGFR is part of a signaling pathway that is linked to the growth, development and survival of many human cancer cells. Studies have shown that the inhibition of EGFR with an IgG1 antibody blocks phosphorylation, resulting in the inhibition of cell growth, the induction of cell death, a decreased ability to form tumor vasculature and the recruitment of the body's immune defenses to attack cancer cells.

      A Phase I study is being conducted to determine the safety profile and recommended dose of IMC-11F8. To date, 31 out of 40 planned patients with advanced solid tumors who are refractory to, or have no available, standard therapy have been enrolled at various dose levels. The most frequent adverse events were nausea, vomiting, fatigue and headache. No infusion reactions were observed. Although a maximum tolerated dose has not been established, IMC-11F8 has shown activity at two different dose levels.

      "These antibodies are among several targeted therapies in development at ImClone Systems that give us a uniquely valuable pipeline within the industry," stated Eric K. Rowinsky, M.D., Chief Medical Officer of ImClone Systems. "We are very excited about the anti-tumor activity demonstrated by both of these compounds at this early stage of testing. Because the proof of principle for both of these antibodies has been well established by commercially available therapies, we are optimistic that Phase III testing can begin shortly after Phase I is complete."

      The exclusive rights to market IMC-11F8 outside the United States and Canada and co-exclusive development rights in Japan belong to ImClone Systems, while commercial rights to the antibody in the U.S., Canada and Japan fall within the scope of ImClone Systems' commercial agreement with Bristol-Myers Squibb regarding ERBITUX(R). Commercial rights to IMC-1121B have not been partnered.
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 17:56:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      Imclone Shares Drop on Study Findings
      Tuesday June 6, 11:24 am ET
      Imclone Systems Stock Downgraded Following Erbitux Trial Results

      NEW YORK (AP) -- Shares of Imclone Systems Inc. sank in morning trading Tuesday after analysts downgraded the stock, reacting to late-stage clinical trial results that was not as positive as observers expected.

      Shares of the cancer treatment developer fell $2.177, or 6.9 percent, to $37.29 on the Nasdaq. The stock has traded between $28.26 and $43.08 over the past year.

      Late Monday, Imclone released results of several clinical trials testing Erbitux's effectiveness as a first-line treatment for colon cancer when used with chemotherapy. The drug is already on the market and in use for later stage colorectal cancer, as well as head and neck cancer.

      Though the response rate for the drug in combination with chemotherapy hit 52 percent versus 38 percent for patients treated with chemotherapy alone, survival rates did not significantly differ between the two groups. The study involved 238 people, though it was originally meant to enroll 2,200.

      Friedman, Billings Ramsey & Co. analyst Jim Reddoch downgraded the stock to "Market Perform" from "Outperform" and lowered his price target to $38 from $44 on the clinical trial findings.

      "The investigator, Dr. Alan Venook, made it clear that the powering of the trial was inadequate to draw firm conclusions," Reddoch wrote in a report to investors. "However, even independent of powering the trends were not as positive as the response rate differences would have predicted."

      The results could also foreshadow other similar studies on Erbitux in combination with other treatments, he wrote. He gives one such study, called the Crystal study, a 50 percent chance of success. He previously estimated the study's odds of success at 75 percent.

      In a note to investors, Citigroup analyst Yaron Werber wrote "This data should now call into question Erbitux's long-term value and could diminish the likelihood of an acquisition with a significant premium."

      He also cited competition as a factor, commenting on Genentech's Avastin, which he said it would not be able to replace in front-line treatment, except under certain circumstances. The intergroup study is focusing on using a combination of the two, but it is not expected out until 2008, he wrote.

      Werber rates the stock "Sell" with a $28 price target.
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 18:52:07
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.970.941 von amorphis am 06.06.06 17:56:19@amorphis

      Dank Dir für die Info.
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 18:57:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.970.941 von amorphis am 06.06.06 17:56:19Merck KGaA: Erbitux (Cetuximab) erfüllt weiterhin die Erwartungen


      Merck veröffentlicht umfangreiche neue Daten zu Erbitux (Cetuximab) auf der
      ASCO-Konferenz


      Atlanta, Georgia/USA, Darmstadt, 6. Juni 2006 – Die auf der 42. Jahrestagung
      der American Society of Clinical Oncology (ASCO) vorgelegten Daten zu einer
      klinischen Studie mit 1.147 Patienten, deren metastasierendes
      Kolorektalkarzinom (mCRC) auf eine vorherige Irinotecan-haltige Therapie
      nicht mehr angesprochen hat, zeigen, dass die spezifische Tumortherapie –
      Erbitux® (Cetuximab) plus Irinotecan – eine mittlere Überlebenszeit von 9,2
      Monaten bewirkt hat. Auf der Basis von mehr als 1.000 Patienten bestätigen
      diese Ergebnisse eindeutig die Wirksamkeit und Sicherheit von Erbitux plus
      Irinotecan bei vorbehandelten Patienten und sind ein erneuter Beleg dafür,
      dass Erbitux die in das Präparat gesetzten Erwartungen erfüllt.

      Die komplette Pressemitteilung können Sie über folgenden Link herunterladen:
      http://me.merck.de/n/47A33B5532E53A0FC125718100503341/$FILE/…
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 13:03:14
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.972.210 von niki69 am 06.06.06 18:57:02Schöne News und wie immer keine bzw. negative Auswirkungen auf den Kurs.:mad: Langsam geht mir das auf den Geist.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 07:09:30
      Beitrag Nr. 173 ()
      der kurs dürfte tatsächlich in den nächsten monaten anziehen...

      http://yahoo.businessweek.com/technology/content/jun2006/tc2…

      greez
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 10:32:30
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.157.570 von amorphis am 17.06.06 07:09:30Dank Dir amorphis.

      Ich hab zwar das meiste verstanden, doch leider nicht alles.

      Gibt´s irgend ein kostenloses Übersetzungsprogramm (auch für grössere Texte) im Internet?

      niki69
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 14:53:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.158.583 von niki69 am 17.06.06 10:32:30falls du als webbrowser den firefox verwendest...dann gibt es ein ganz praktisches tool...und zwar mußt du von den "erweiterungen" (extras => erweiterungen) "google Translate" auswählen...damit kannst du auch größere texte einigermaßen gut übersetzen...

      was hast du denn nicht ganz verstanden?vielleicht kann ich dir helfen...
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 19:02:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.161.318 von amorphis am 17.06.06 14:53:54Hi amorphis,

      dank Dir. Hab´s kapiert :-) :-) :-)

      Doch ich habe keinen Webbrowser standardmässig installiert.

      Ich gehe per Smart-Surfer ins Internet und habe kein spezielles Programm installiert.

      Ich dachte, vielleicht gibt´s eine Internetseite, die Texte übersetzt, wenn man sie einfügt o.ä.

      Dank Dir

      Niki69
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 17:57:40
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.157.570 von amorphis am 17.06.06 07:09:30Das glaubst du auch nur allein.
      Meiner Meinung nach ist Imclone ein ewiges
      Talent...:cry:

      da läuft doch seit Jahren nicht viel...
      es geht mal hoch und es geht mal runter!:cool:

      Denke nicht, dass das wirklich gut ist.:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:08:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.301.744 von Mr.Arbogast am 27.06.06 17:57:40oh mann...erstens bin ich nicht investiert in imcl...aber um fair zu bleiben...imcl hat mit erbitux immerhin einen blockbuster-kandidaten an den markt gebracht...und das potential ist sicher noch nicht ausgereizt....aber immerhin sind sie den meißten anderen bios eben das vorraus...nämlich nicht nur forschen und geld verbrennen....sondern daraus auch noch profit generieren....

      und bei deiner darstellung der dinge fehlt auch noch etwas...imcl seit der wende bei erbitux in der spitze um knapp 1300% angestiegen...dieser anstieg muss auch mal verdaut werden...
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 22:02:12
      Beitrag Nr. 179 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 22:04:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 12:16:33
      Beitrag Nr. 181 ()
      Merck KGaA und ImClone erweitern Vereinbarungen zu Erbitux
      DARMSTADT (Dow Jones)--Die Merck KGaA, Darmstadt, hat ihren Entwicklungs-und Lizenzvertrag mit der ImClone Systems über das Krebsmittel Erbitux ergänzt und erweitert. ImClone Systems habe einer Unterlizenz für Merck auf bestimmte Schutzrechte in Zusammenhang mit der Entwicklung und Vermarktung eines gegen den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) gerichteten Antikörpers an die Takeda Pharmaceutical Company zugestimmt, teilte Merck am Donnerstag mit.

      Merck und Takeda haben im September 2005 eine Allianz zur Entwicklung und Vermarktung von Matuzumab (EMD 72000), einem humanisierten EGFR-spezifischen monoklonalen Antikörper vereinbart.

      Die Vereinbarungen enthalten den Angaben zufolge auch bestimmte wechselseitige Rechte, unter anderem für den Austausch von vertraulichen technischen Informationen. Sie böten beispielsweise Merck die Möglichkeit, sich in der Entwicklung und Vermarktung von Matuzumab außerhalb der USA und Kanadas zu betätigen. Merck habe zugestimmt, ImClone 2,5 Mio EUR bei Unterzeichnung der Vereinbarung sowie weitere 5 Mio EUR für die Zustimmung der Unterlizenz zu zahlen.

      Darüber hinaus habe Merck zugestimmt, zum 1. Juli 2006 die Lizenzgebühren für alle Erbitux-Umsätze außerhalb der USA und Kanada auf 9,5% der Umsätze zu erhöhen, die das Unternehmen für Erbitux zahle, hieß es weiter. Bisher liege der Prozentsatz knapp darunter, sagte Merck-Sprecher Steffen Müller zu Dow Jones Newswires.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:22:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      Owei. Gehts wirds bitter!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:24:10
      Beitrag Nr. 183 ()
      31.07.2006 - 17:11
      Imclone unterliegt im Erbitux-Patentstreit



      Imclone Systems hat am Montag ein Patentverfahren vor einem Bundesgericht in Massachusetts verloren. Das Gericht hat entschieden, daß das Krebspräparat Erbitux Patentrechte des Massachusetts Institute of Technology (MIT) verletze. Das Institut hat später das Patent an das Biotechunternehmen Repligen weitergegeben. Imclone hatte stets angeführt, daß der Patentschutz für den durch das MIT entwickelten Wirkstoff bereits erloschen sei.

      Das MIT und Repligen strengen nun in einem weiteren Verfahren eine entsprechende Entschädigung sowie eine Strafzahlung für Imclone an, welches das Patent wissentlich verletzt habe, wie Repligen in einer Stellungnahme erklärt hat.

      Die Aktien beider Unternehmen sind zur Stunde vom Handel suspendiert.
      (VA)
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 19:09:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wird schon wieder gehandelt (zumindest in den USA mit Umsatz).
      Trotzdem keine gute Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 17:46:47
      Beitrag Nr. 185 ()
      Gib´s eine neue Nachricht bezüglich Imclone?
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 18:04:35
      Beitrag Nr. 186 ()
      19.09.2006 - 16:11
      ImClone verliert Patent



      Ein Gericht in Manhattan hat sich in einem Patentstreit gegen ImClone und für drei Forscher von Yeda Research and Developments entschieden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die drei Wissenschaftler von Yeda die Erfinder der wesentlichen Technologie sind, die im Erbitux-Patent zur Anwendung kommt. ImClone hatte die Technologie vom europäischen Pharma-Unternehmen Sanofi-Aventis lizenziert, das ebenfalls Anspruch darauf erhebt Entwickler des Patents zu sein. Yeda gehört zum israelischen Weizmann Institut.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 21:20:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      AP
      ImClone Up After News of Thwarted Bid
      Wednesday October 4, 3:14 pm ET
      By Theresa Agovino, AP Business Writer
      ImClone Shares Rise After Revelation of Thwarted Takeover Bid

      NEW YORK (AP) -- Shares of ImClone Systems Inc. climbed more than 8 percent Wednesday, a day after it revealed in a regulatory filing that a pharmaceutical company offered to pay $36 a share for the maker of biotech drugs.

      ADVERTISEMENT
      However, the company said in the Securities and Exchange Commission filing the offer was rebuffed after billionaire investor Carl Icahn, who owns almost 14 percent of ImClone, failed to support the bid. The filing was part of a struggle between Icahn and the company over who should comprise the board.

      ImClone's shares gained $2.22, or 8.3 percent, to $29.41 in heavy afternoon trading on the Nasdaq.

      But some analysts warned that it was unlikely that another suitor would emerge for ImClone, which makes the cancer drug Erbitux. Since the offer was made last month, the company has lost a patent challenge to Erbitux and now the drug has competition from a product made by Amgen Inc.

      Analysts also note that the ongoing dispute between Icahn and the ImClone board could lead to negative investor sentiment and potentially the loss of key company employees.

      In a report, Friedman Billings Ramsey & Co. analyst Jim Reddoch wrote that it was unlikely that a buyer would make an offer similar to the $36 per share bid and that ImClone shares are at risk because of the new competition.

      ImClone declined to name the suitor and Icahn didn't return a call for comment.

      Last week, Icahn moved to oust half of ImClone's 12 directors because he said they've done a deplorable job.

      ImClone revealed the $36 bid in a filing on Tuesday which responded to Icahn's push. It said investors should reject efforts by financier Carl Icahn to oust half of its directors because he failed to support a $36 a share bid for the company, has no strategy to boost profit and is trying to take control without paying a premium.

      ImClone: http://www.imclone.com
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 15:15:42
      Beitrag Nr. 188 ()
      Market Scan
      Icahn Responds To ImClone Revelation
      Mary Crane, 10.04.06, 5:52 PM ET


      ImClone Systems' renegade investor Carl Icahn would rather incur the wrath of his 12-member board of directors than agree to a lucrative takeover bid that valued ImClone stock at a near-8% premium.

      The biopharmaceutical company said Wednesday that Icahn rejected a $36-per-share takeover bid from a "major international pharmaceutical company" last month.

      ImClone (nasdaq: IMCL - news - people ) revealed the takeover bid in a filing with the Securities and Exchange Commission on Wednesday, which sent ImClone soaring nearly 8% to $29.33 at market's close.

      The filing said ImClone’s directors rejected Icahn’s proposal to remove six of the company’s 12 board members because he blocked the acquisition.

      In a late-day press release, Icahn said he rejected the bid because he believes the company is worth more than $36 per share "if it is run by competent people."

      ImClone did not specify which company placed the bid, which would cost $3.3 billion along with the assumption of around $600 million in long-term debt. ImClone's spokesman was not immediately available for comment.

      Icahn wants more control over the board, which has so far failed to waive legal barriers that prevented him from buying more than 15% of ImClone's common stock. He already owns around 11.7 million ImClone shares, or 14% of ImClone common stock.

      Standard & Poor's Equity Research analyst Paul Starsia wrote in a report to investors that looming competition and management turmoil at ImClone should limit any near-term share-price gains. He maintained a "hold" opinion and $30 price target on company stock.

      ImClone, whose main product is the cancer drug Erbitux, is perhaps best known for the insider-trading scandal that sent founder Samuel Waksal and domestic diva Martha Stewart to prison.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 07:42:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      Six reasons why ImClone is a risky investment
      Biotech to report earnings Wednesday, and all eyes are on Erbitux sales.
      By Aaron Smith, CNNMoney.com staff writer
      October 24 2006: 3:37 PM EDT


      NEW YORK (CNNMoney.com) -- ImClone Systems Inc., the troubled biotech that will report third-quarter earnings on Wednesday, has won rosy forecasts from some analysts. But the truth is that this company puts a capital "R" in risk.

      Here are some reasons why investing ImClone is risky:


      Related
      Skilling gets 24 years
      Amgen earnings jump 22 percent
      Sales concern for Genentech



      Risky reason No. 1: Who will lead? ImClone's board of directors is looking for a new chief executive officer, with the aggressive stockholder activist Carl Icahn appointed Oct. 20 as the top head-hunter. The company has an interim CEO, but Icahn wants to fire him.

      Risky reason No. 2: Icahn, who holds a 14-percent stake in the company, has led a purging of the board, demanding the ouster of six members, including interim CEO Joseph Fischer. Two answered the call Oct. 10 and quit - including chairman David Kies and director William W. Crouse - but the others remain, including Fischer.

      Risky reason No. 3: ImClone is for sale, but so far nobody's buying. The company said Oct. 4 that Icahn rejected a $36-a-share bid from an undisclosed bidder. (Sanofi-Aventis (down $0.10 to $44.20, Charts) later denied a news report identifying the itself as the bidder.) After that, ImClone said it took itself off the auction block. But analysts say that everything has a price and everything, even ImClone, is always for sale.

      Risky reason No. 4: The board of directors, on Oct. 13, asked shareholders to reject Icahn's demands, highlighting dissension within the ranks.

      Risky reason No. 5: ImClone's (down $0.62 to $29.19, Charts) stock price is down 13 percent year-to-date, compared to a 10 percent gain for the S&P 500 during that period. ImClone stock also lags the biotech industry as a whole, which is flat year-to-date.

      Risky reason No. 6: ImClone founder and former CEO Sam Waksal is serving a seven-year, three-month prison sentence for an insider trading scandal in 2000 that involved his friend Martha Stewart. Waksal pleaded guilty to urging family and friends to jettison ImClone shares, before the disappointing study results for cancer drug Erbitux were made public. (Erbitux has since been approved by the Food and Drug Administration, and is on the market in the U.S. as a treatment for colorectal and head and neck cancer.)

      Despite all that...
      Despite all these uncertainties, a consensus of analysts interviewed by Thomson First Call projects a third-quarter sales surge of 53 percent for the New York-based ImClone to $163 million, and an increase of 29 percent in earnings per share to 45 cents.

      Michael King, analyst for Rodman & Renshaw, said he's bullish on the future prospects for ImClone's Erbitux "because the product stands apart from the soap opera" of battling board members.

      "What I think is risky is not Erbitux, it's the execution in sales, because management is distracted in the fight with Carl Icahn," said King, in an interview with CNNMoney.com. "They're taking the eye off the ball."

      King, in a note published Tuesday, reiterated his "buy" rating and his 12-month price target $46, a considerable increase from ImClone's current share price of about $29. The analyst wrote that the "established market status" of Erbitux will help it compete with Amgen's (up $1.48 to $74.85, Charts) recently-approved colorectal treatment Vectibix, also known as panitumumab.

      But Jim Reddoch, analyst for Friedman, Billings, Ramsey, who rates ImClone an "underperform," recently lowered his U.S. sales for Erbitux to $176 million for the third quarter from his previous estimate of $190 million. Erbitux sales in the U.S. were $173 million in the third quarter, so Reddoch projects a flattening in growth.

      Reddoch also believes the stock price will fall to $21 a share over the next 12 months, from its current level of about $29.

      Reddoch, in his note published Oct. 10, wrote he lowered his Erbitux projection because he believes that recent sales growth in the market to treat head and neck cancer is slowing. He said the slowing market in head and neck cancer treatment, combined with impending competition in the colorectal drug industry from Amgen's Vectibix, will squeeze Erbitux sales in the fourth quarter.

      The biotech industry is led by Amgen, the world's biggest biotech, and Genentech (up $0.00 to $83.30, Charts), the No. 2. Amgen and Genentech both beat earnings forecasts for the third quarter.

      Bristol-Myers Squibb (up $0.10 to $24.67, Charts), the fifth-largest U.S. pharmaceutical drugmaker, is scheduled to report earnings Thursday. Bristol and ImClone are partners in the U.S. marketing of cancer drug Erbitux.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:33:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      Israeli group seeks ImClone payments

      NEW YORK - Saying ImClone Systems Inc. (Nachrichten) lacks rights to a patent used for its blockbuster Erbitux drug, the licensing arm of an Israeli research institution has asked a judge to award it restitution and order ImClone to license the patent and pay it royalties.

      Yeda Research&Development Co., handling the legal issue for the Weizmann Institute of Science in Rehobot, Israel, said in papers filed in U.S. District Court in Manhattan Monday and made public Tuesday that ImClone is infringing on its patent through its Erbitux sales.

      It did not ask the judge to stop sales of the drug, and a lawyer for Yeda has said Yeda would not threaten the distribution of cancer treating drugs.

      U.S. District Judge Naomi Reice Buchwald last month ruled that three Weizmann scientists were the true inventors of a patent covering a combination of chemotherapy and specific antibodies such as one used in Erbitux to fight cancer.

      She ordered the seven names on the patent taken off and the three Weizmann names put on. Two days after the decision, ImClone sued Yeda, asking the judge to find the patent was invalid because Yeda never applied for it after its scientists did their work in the 1980s.

      ImClone's lawsuit has not yet been ruled upon. It had earlier licensed the patent from Aventis Pharmaceuticals Inc., which owned it before the judge ruled.

      ImClone also is appealing Buchwald's findings regarding the patent's ownership to the 2nd U.S. Circuit Court of Appeals, which has not yet heard the case. ImClone is the company whose founder, Sam Waksal, is serving a prison sentence for his role in the stock scandal that also ensnared Martha Stewart.

      Messages left with lawyers for ImClone and Yeda were not immediately returned Tuesday.

      Within days of Buchwald's ruling, Yeda granted licensing rights to its patent to ImClone competitor Amgen Inc. for its drug Vectibix to treat colan cancer patients.

      In an answer to ImClone's lawsuit, lawyers for Yeda said ImClone has received at least $1.35 billion in royalty payments and other fees through a September 2001 distribution agreement with Bristol-Myers Squibb Co.

      They said ImClone also had arranged to receive a distribution fee of 39 percent of product revenues in North America until the deal with Bristol-Myers expires in 2018. Yeda said sales of Erbitux in North America were projected to total $4.7 billion over the next five years.

      It asked the court to require ImClone to purchase a non-exclusive license to its patent, to order triple unspecified damages because infringement of the patent was willful along with other damages for unjust enrichment.

      After 11 years of clinical trials, Erbitux was approved by the Food and Drug Administration in February 2004 for the treatment of colorectal cancer and in March for treatment of head and neck cancers.

      The FDA says colon cancer is the third deadliest form of cancer in the United States, causing an estimated 55,000 deaths in 2006.
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 13:49:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      könnte sein, das jetzt die karten neu gemischt werden:

      http://biz.yahoo.com/prnews/070110/nyw039.html?.v=82
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 19:07:47
      Beitrag Nr. 192 ()
      Pressemitteilung

      Ihr Ansprechpartner:
      Steffen Müller
      Telefon: +49 6151-72 2386


      Merck KGaA: Erbitux erreicht in Phase-III-Studie primären Endpunkt bei der
      Erst-Linien-Therapie von metastasierendem Kolorektalkarzinom


      Darmstadt, 10. Januar 2007 – Die Merck KGaA hat heute bekannt gegeben, dass
      eine Phase-III-Studie zur Anwendung von Erbitux(R) (Cetuximab) plus
      Irinotecan-basierter Therapie den primären Endpunkt - Verlängerung der
      progressionsfreien Überlebenszeit bei Patienten mit zuvor unbehandeltem
      metastasierendem Kolorektalkarzinom (mCRC) - erreicht hat. Die als CRYSTAL
      Cetuximab combined with iRinotecan in first line therapY for metaSTatic
      colorectAL cancer bekannte internationale, randomisierte Phase-III-Studie
      untersuchte Patienten, die mit Erbitux plus FOLFIRI (Irinotecan-basierte
      Chemotherapie) behandelt wurden, im Vergleich zu Patienten, die FOLFIRI
      erhielten.

      Die komplette Pressemitteilung können Sie über folgenden Link herunterladen:
      http://me.merck.de/n/0B669B87EF0A77E2C125725E004D1087/$FILE/…



      Die Merck Pressemitteilungen erreichen Sie unter folgender Adresse:
      http://presse.merck.de/
      Ihre persönlichen Einstellungen für den Mail Service können Sie unter
      folgendem Link ändern:
      http://me.merck.de/emd/uk/uknews2.nsf/subscribe?openform&que…
      ____________________________________________________________________

      Merck KGaA
      Corporate Media Relations
      E-mail: media.relations@merck.de
      Hotline: +49 (0)6151/72-5000
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 13:23:57
      Beitrag Nr. 193 ()
      habe meine position gestern ausgebaut.

      avastin - erbitux - vectibix

      wie gesagt, die karten werden neu gemischt!
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 21:57:10
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.197.671 von Mr.Arrogance am 26.01.07 13:23:57Ich nehme Imclone mal auf meine watch-list.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 11:01:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Imclone u. Bristol-Myers wollen in Japan Erbitux einführen

      05.02.2007 - 10:56


      Die beiden Medikamentenhersteller Imclone Systems Inc. und Bristol-Myers Squibb Co. haben bei japanischen Behörden einen Antrag auf Genehmigung zur Vermarktung von Erbitux zur Behandlung von kolorektalen Tumoren gestellt. Wie beide Unternehmen weiter mitteilten ist die Antragstellung als Ausfluss der Zusammenarbeit mit der deutschen Merck zu sehen.


      © BörseGo - http://www.boerse-go.de
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 21:16:14
      Beitrag Nr. 196 ()
      Der Bernecker schreibt über Imclone. Leider habe ich nur eine kurze Einleitung (Queele: www.onvista.de):

      Nr.:7 05.02.2007
      Imclone Systems Inc: Erbitux, bisher ein Einzelkind
      Das US-Biotechunternehmen Imclone kennt jeder, und zwar seit dem Insiderhandels-Skandal im Jahr 2002: „Amerikas beste Hausfrau“ Martha Stewart hatte ihre Aktien gerade noch rechtzeitig verkauft –nach einem Wink des damaligen Imclone-Chefs...

      Startseite Bernecker Investorenbrief



      Hat jemand den ganzen Artikel vom Bernecker?
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 10:50:27
      Beitrag Nr. 197 ()
      ImClone and UCB end antibody agreement

      6th February 2007
      By Victoria Harrison


      ImClone Systems has opted out of its agreement with UCB over the development of a cancer antibody.
      UCB now holds the global patent and marketing rights to the cancer antibody, CDP-791. As a result of this, ImClone now has the right to receive royalties on any future sales of this antibody as decided under their development agreement.

      CDP-791 is UCB's proprietary antibody product candidate targeting the vascular endothelial growth factor receptor-2 (VEGFr-2) pathway.

      ImClone Systems opted out of this agreement in order to focus its resources on the development of one of its own compounds IMC-1121B, another similar antibody product candidate targeting VEGFr-2.

      "We are on target to complete phase I studies of IMC-1121B on several administration schedules in the first half of 2007 and intend to focus significant efforts on developing this promising VEGFr-2 blocking antibody," said Eric Rowinsky, senior vice president of ImClone Systems.


      http://www.pharmaceutical-business-review.com/article_news.a…
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 13:44:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 18.283.133 von niki69 am 14.10.05 20:23:18:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 15:09:49
      Beitrag Nr. 199 ()
      IMCL sehr stark in den letzten 2 wochen.

      noch ist das spiel nicht entschieden.
      doch in den nächsten wochen/monaten stehen studienergebnisse auf dem plan, die zu einer neubewertung von erbitux/IMCL führen können.

      im best case szenario könnte erbitux gar avastin in 1rst-line cc konkurrenz machen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 00:43:15
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.432.663 von Mr.Arrogance am 22.03.07 15:09:49http://www.marketwatch.com/news/story/amgen-discontinues-vec…

      soviel also zu panitumumab.
      PACCE gescheitert. dies hatte sich bereits angedeutet...
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 01:08:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.403.141 von Fruehrentner am 03.02.07 21:57:10fruehrentner, ich hoffe, du hast sie nicht nur auf der watchlist!
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 08:36:38
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.443.789 von Mr.Arrogance am 23.03.07 01:08:26@MrArrogance,

      habe den Wert auf meiner WO-Favoritenliste unter Beobachtung.

      Bist Du schon satt drin? Wenn ja, seit wann?
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 09:37:15
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.444.742 von Fruehrentner am 23.03.07 08:36:38moin!
      hatte sie dir ja anfang januar im CELG-Thread Thread: 15.07.02 kaufe CELG zum thema bottom-fishing empfohlen. bin wieder investiert seit herbst 2005, und wie erwähnt am 25.01.07 nochmal ausgebaut (#192).
      seitdem ist IMCL meine zweitgrößte biotech-position (nach CELG).
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 09:40:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.445.994 von Mr.Arrogance am 23.03.07 09:37:15shit,

      im CELG-thread hab ich es übersehen :mad:, lese dort nur sporadisch. Zu spät für den Einstieg? Rücksetzer abwarten bei Imclone? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 10:04:13
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.446.067 von Fruehrentner am 23.03.07 09:40:15kurzfristig ist das schwer zu sagen, denn es wird vermutlich heute ein gap in den 37/38er bereich geben (wenn man die nachbörse zum maßstab nimmt).

      potential ist in jedem fall noch vorhanden. ein großer teil des kursrückgangs im letzten sommer von über 40 auf unter 30 ist zurückzuführen auf die angst vor vectibix und der übermächtigen AMGN. dies ist geschichte und wird jetzt wieder eingepreist.
      alles weitere hängt von den folgenden studienergebnissen ab. wenn die detaillierten CRYSTAL-daten vorliegenden und die pancreatic-studie, könnte es eine neubewertung geben.
      in jedem fall ist vectibix kein faktor mehr, und erbitux wird seine marktanteile in 1rst-line cc ausbauen.
      sollten die resultate der kommenden monate zeigen, das erbitux eine ernstzunehmende konkurrenz für DNA's avastin ist, dann werden wir kurse sehen, über die man besser z.zt. noch nicht redet....
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:22:10
      Beitrag Nr. 206 ()
      das scheint heute für einige shorts eine schwere katastrophe zu werden.
      die PACCE-pleite dürfte einige auf dem falschen fuß erwischt haben...
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:25:46
      Beitrag Nr. 207 ()
      im Augenblick sieht mir der chart zu sehr nach Fahnenstange aus, da traue ich mich nicht (mehr), jetzt noch reinzugehen, nachdem ich zuvor den Einstieg verpasst habe. Lieber erst mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:27:39
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Mr.Arrogance

      was hälst Du übrigens von XOMA?

      s. dazu auch den entsprechenden thread hier auf WO
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:42:40
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.451.001 von Fruehrentner am 23.03.07 13:27:39mit XOMA hab ich mich zu wenig beschäftigt, als daß ich eine einschätzung abgeben könnte, die sinn macht.
      zumindest läuft der titel in den letzten beiden jahren wieder gut...
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 03:44:08
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.809.772 von Mr.Arrogance am 10.01.07 13:49:29avastin-vectibix-erbitux ist jetzt ein völlig neues spiel, das alte ist geschichte.
      aktuell hat AMGN ein ganz schlechtes blatt.
      die vectibix-umsatzerwartungen wurden bereits von vielen massiv gekürzt. es wird erwartet, daß IMCL seine gegen vectibix verlorenen marktanteile zurückgewinnt.
      ganz wichtig ist die wachsende erkenntnis, daß erbitux und vectibix in ihren auswirkungen nicht praktisch gleich sind.

      auch avastin mußte nachbörslich einen weiteren tiefschlag einstecken, eine lungenkrebsstudie mußte wegen nebenwirkungen abgebrochen werden.

      IMCL $38,50
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 08:59:01
      Beitrag Nr. 211 ()
      26.03.2007 08:38:33

      ImClone Systems neues Kursziel


      Rating-Update: New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Rodman & Renshaw stufen die Aktie von ImClone Systems (ISIN US45245W1099/ WKN 883074) unverändert mit "market outperform" ein. Das Kursziel werde auf 44 USD angehoben. (26.03.2007/ac/a/u)

      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 16:45:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      27.03.2007 16:26:28

      ImClone Systems "outperform"


      Rating-Update: Arlington (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Friedman, Billings, Ramsey & Co bewerten die Aktie von ImClone Systems (ISIN US45245W1099/ WKN 883074) weiterhin mit "outperform". Das Kursziel erhöhe man von 40 USD auf 50 USD. (27.03.2007/ac/a/u)

      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 12:39:47
      Beitrag Nr. 213 ()
      erfolgreiche erbitux-studie in 1rst-line h&n:

      http://biz.yahoo.com/prnews/070404/nyw016a.html?.v=2

      detaillierte resultate werden auf der ASCO anfang juni präsentiert.


      ps:
      ich werde mich zukünftig weitgehend fernhalten aus dem wallstreet-online forum.
      wenn jemand ein alternatives forum nennen kann, in dem sachliche beiträge nicht zensiert werden und pöbelnde, gewalttätige gruppen keinen freibrief haben, werde ich dort gerne mitdiskutieren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 16:14:23
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.656.360 von Mr.Arrogance am 04.04.07 12:39:47Da bin ich aber ganz gespannt Mr. Arrogance ob jemand so ein Forum kennt... und welche Namen hier genannt werden.:D
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 00:19:17
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.661.567 von Ramses2I am 04.04.07 16:14:23mir wurde genannt, und ich schreibe jetzt dort, bin zufrieden...
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 11:15:06
      Beitrag Nr. 216 ()
      Bristol-Myers pancreatic cancer drug misses target

      12th April 2007
      By Victoria Harrison


      ImClone Systems and Bristol-Myers Squibb have said that a phase III study of Erbitux plus gemcitabine in patients with pancreatic cancer did not meet its primary endpoint of improving overall survival.

      The study was conducted by the Southwest Oncology Group (SWOG), a cancer center network sponsored by the National Cancer Institute. SWOG will engage with ImClone and Bristol-Myers Squibb in order to examine the data in more detail.

      "We still consider pancreatic cancer to be of the utmost priority and we intend to pursue additional evaluations with Erbitux including a pilot study of Erbitux and bevacizumab with or without gemcitabine, as well as our pipeline agents, to improve the outcome for patients with pancreatic cancer." stated Eric Rowinsky, senior vice president of ImClone Systems.

      Erbitux is already approved to treat colorectal cancer and head and neck cancer and is the only approved product in ImClone's pipeline.

      http://www.pharmaceutical-business-review.com/article_news.a…
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 02:18:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      interessante story heute...
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 17:15:49
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.278.292 von Mr.Arrogance am 12.05.07 02:18:38Hallo Mr. Arrogance,

      bist ja schon wieder bei WO...
      wie kommts?:rolleyes::look:
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 17:54:39
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.656.360 von Mr.Arrogance am 04.04.07 12:39:47ps:
      ich werde mich zukünftig weitgehend fernhalten aus dem wallstreet-online forum.
      wenn jemand ein alternatives forum nennen kann, in dem sachliche beiträge nicht zensiert werden und pöbelnde, gewalttätige gruppen keinen freibrief haben, werde ich dort gerne mitdiskutieren.



      sprichst du hier von dir und pliscon? :D

      "gewalttätige gruppen"

      lol lol lol

      ham sie dir im inet gewalt angetan...ich hoffe du blutest nicht...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 08:09:55
      Beitrag Nr. 220 ()
      Interessante Entwicklung hier. Und damit meine ich nicht das elende
      Geballer in diesem Trät.:(

      Ganz entschieden die Aktie. Da geht´s richtig zur Sache:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Imclone - Anstieg wegen weiterem Zulassungsantrag von Erbitux?