Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 12)
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.610.899 von CnfsdCat am 23.01.22 20:01:31hatte ja erwähnt das Qatar immer nehr Wind macht, trotzdem ist der Qualitätsmangel bei einer Lackierung welche Verbundwerkstoffe schützen soll erheblich, wenn auch kein Sicherheitsrisiko. Die Forderungen von Qatar sind sicher trotzdem überzogen und den Pscho a. b. kennen alles i Insider ja..
Alles auch nicht wirklich wichtig für die Aktie.
Airbus ist besser aufgestellt als Konkurrent Boeing ( zivil) und dürfte die nächsten Jahre vorne liegen.
Alles auch nicht wirklich wichtig für die Aktie.
Airbus ist besser aufgestellt als Konkurrent Boeing ( zivil) und dürfte die nächsten Jahre vorne liegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.608.085 von tn2017 am 23.01.22 11:29:33Die Lufthansa hat die selben Probleme mit dem Lack bei diesem Modell, nur hat man da schnell ausgebessert und gut war. Qatar möchte diese Lösung nicht, die verfolgen da etwas anderes.
Ein Flugzeug ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol. Die Schäden sind nicht schön, aber sicher nicht gefährlich, wenn man sie rechtzeitig nachbessern lässt. Und ich bin sicher, wenn Airbus das macht, so wie sie es ja auch schon getan haben, sieht das ganze auch wieder gut aus. Dann kann man noch ne grosszügige Million für den Ärger und den Wertverlust drauflegen und gut ist. Da Airbus nur mit diesem einen Kunden Ärger hat und Al Baker sich auch sonst schon einen Namen als Arschloch gemacht hat, ist der Fall auch für Aussenstehende nicht so schwer zu bewerten.
Klar sind das heftige Mängel..
Bei CFK ( Kohlefaser oder auch generell Verbundwerkstoffen muss hier
Auchneu lackiert werden , sonst drohen tatsächlich Schäden an der Struktur.
Das komische ist das nur Qatar derartige Probleme hat..
( mangelhafte Charge? vil etwas abgelaufenes nach den Lockdowns benutzt ).
Allerdings macht Qatar fast immer Wind, bei fast jedem Modell was sie einführen, während andere Airlines das anscheinend professioneller lösen.
Und trotzdem bestellen sie immer wieder bei Airbus...
Bei CFK ( Kohlefaser oder auch generell Verbundwerkstoffen muss hier
Auchneu lackiert werden , sonst drohen tatsächlich Schäden an der Struktur.
Das komische ist das nur Qatar derartige Probleme hat..
( mangelhafte Charge? vil etwas abgelaufenes nach den Lockdowns benutzt ).
Allerdings macht Qatar fast immer Wind, bei fast jedem Modell was sie einführen, während andere Airlines das anscheinend professioneller lösen.
Und trotzdem bestellen sie immer wieder bei Airbus...
Qatar Airways Statement on Airbus A350 aircraft
Schon heftig diese Lackschäden, wohl kein Grund zu "grounden", aber da muss Airbus nachbessern und die Ursache beseitigen.
Unverständlich, das der Streit so eskalieren konnte. Ich kann Qatar da auch ein Stück weit verstehen...
CREDIT SUISSE stuft Airbus auf 'Outperform'
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-01/5503802…-----------------
Trotz Stornierung der 50 Jets für Qatar Airways 139€ als Kursziel bestätigt...
Trotzdem ein heftiger Schritt, einen der wichtigen Kunden vor die Tür zu setzen. Wohl ein Zeichen, wie entnervt man ist. Jetzt muss Al Baker den Boeing-Schrott kaufen... hat der eigentlich keinen Aufsichtsrat? Ich hoffe, dass die Vertragskündigung nicht den nächsten Prozess auslöst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.588.979 von tn2017 am 21.01.22 11:17:37Ganz genau, der Kunde ist zwar König, doch Airbus ist ganz bestimmt nicht der Hofnarr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.587.092 von CnfsdCat am 21.01.22 09:21:51Die Betonung liegt auf Airbus hat den Vertrag gekündigt..
Ein guter Schachzug gegen den Psycho al Baker aus Qatar..
Ein guter Schachzug gegen den Psycho al Baker aus Qatar..
Airbus storniert A321neo-Auftrag von Qatar Airways!
https://www.aero.de/news-41748/Airbus-storniert-A321neo-Auft…
https://www.aero.de/news-41748/Airbus-storniert-A321neo-Auft…
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