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    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 261)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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      Avatar
      schrieb am 12.06.07 18:36:32
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Ja; eigentlich schade:
      Eads und Boeing können sich einen Wahnsinnskuchen teilen!
      Das weiß auch Eads. Könnte es deshalb sein, dass noch nicht alle Karten auf dem Tisch liegen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 18:02:40
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.846.615 von PizPalue am 12.06.07 17:08:58Ja, es ist noch vieles ungewiß!
      Was ist, wenn P 8 an den Gewerkschaften scheitert?
      Was ist, wenn von Streik gesprochen oder gar durchgeführt wird?
      Lieferfristen?
      Einnahmen?
      Mia. Einsparungen?


      Und was ist mit

      Dollarkurs
      Oelpreis
      Irankrise
      probleme beim A350
      ...

      Wie auch immer, wenn der A360 mal fliegt und die ersten Erfahrungsberichte da sind, wird man sehen, dass mit den Vögeln Geld verdient wird.

      Airbus ist in vielen Marktsegmenten die einzige Konkurenz zu Boeing. Die Fluggesellschaften sollten also ein vitales Interesse daran haben, dass Airbus Flugzeuge verkauft.

      Allerdings sollte sich nach der A380 Pleite das Management auf die Produkte konzentrieren und nicht auf irgendwelche Kostensparprogramme. Aber scheinbar haben die nichts zu tun machen lieber Wind. Kann ja bedeuten, dass sie sich sicher sind, was mögliche technische Probleme angeht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 17:08:58
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Ja, es ist noch vieles ungewiß!
      Was ist, wenn P 8 an den Gewerkschaften scheitert?
      Was ist, wenn von Streik gesprochen oder gar durchgeführt wird?
      Lieferfristen?
      Einnahmen?
      Mia. Einsparungen?
      Angesichts dieser dunklen Wolken hält sich die Aktie m.E. hervorragend!
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 15:24:46
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Hallo
      Spirit Aerosystems hat einen aufwärst Trend, EADS nicht und jetzt wo der letzte Lagardère Boy auch geht ,muss man erwarten das die EADS in Mittelmäßigkeit abrutscht und der Neue man ob für Ihn die Schuhe nicht noch zu großen sind.
      Zusätzliche sind die Probleme nicht kleiner geworden, nur man spricht nicht mehr so Laut darüber, das Gezänke um die A350 Wo, Wer, Was und Wie Viel und das Neue Militär Transportmittel, alles ungeklärte Themen nur wenn Spitzenpositionen zu besetzten sind dann geht alles ganz schnell und Jeder Ruft hier, klar es gibt auch immer eine Gute Abfindung, egal was man macht.
      Ich geben Frankreichs neuer Premier Nicolas Sarkozy Recht und die Sanierung von EADS und der kränkelnden Flugzeugtochter Airbus gehört in seine Hand.
      Er bring den Laden wieder in eine Neue Ordnung und vielleicht auch Neuen Schwung.

      Spirit Aerosystems im Auge behalten, wenn Sie Nordenham übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 13:54:08
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      stabil auf niedrigem niveau - das passt ganz gut auf eads.

      auf dem jetztigen kursniveau scheint nur noch wenig abgabedruck zu bestehen. selbst bei den kursverlusten letzte woche waren die umsätze bei eads nur auf mittlerem niveau.

      das könnte die basis für eine trendwende sein, zumindest mittel- bis langfristig.

      gruss rd

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      schrieb am 07.06.07 21:09:15
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      @hanstou2

      das geld kommt zu einem aus airbus-verkäufen, zum anderen könnte eine kapitalerhöhung stattfinden. deiner logik bzgl. spirit aerosystems kann ich nicht ganz folgen. ziel der unternehmenpolitik von airbus ist ja, die komponentenfertigung an spezialisierte unternehmen abzugeben (ähnlich wie es boeing schon längst gemacht hat), um kosten zu sparen.

      bei eads heißt es einfach, geduld zu haben. die kursverluste gestern und heute sind eher gesamtmarkt-bedingt. eads hat sogar weniger an prozentpunkten abgegeben als der mdax.

      gruss rd
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:35:47
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Hallo zusammen,
      ist Ja schön das soviele Flugzeuge Verkauft werden, aber was nützt das wenn die Neue EADS Organisation das ganze Power8 zu nichte macht.
      Wo soll das Geld für A350 kommen und die A380 ist auch noch nicht Bezahlt.
      Und der Flugzeugteilehersteller Spirit Aerosystems will Unternehmenskreisen zufolge mehrere zum Verkauf stehende Airbus-Werke übernehmen, die bauen dann Boeingteil mit Airbus-Technik.
      Ist das gut für die EADS oder besser für Boeing?
      Bei einem Kurs von 22,59€ wohl besser für Boeing.
      Also EADS verkaufen und bei für das Geld bei Spirit Aerosystems einsteigen, bei einem Kauf machen die sicher +2,5%
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 11:55:02
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      du blöde Sau

      nimm endlich die Nase hoch
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 10:43:54
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Aer Lingus bestellt 12 Airbus-Jets - Sechs A350 und sechs A330
      DUBLIN/PARIS (dpa-AFX) - Die irische Fluggesellschaft Aer Lingus bestellt bei Airbus zwölf Langstreckenjets der Typen A330 und A350. Je sechs Bestellungen entfielen auf die A330-300E und die A350 XWB, teilte Aer Lingus am Mittwoch in Dublin mit. Die Flugzeuge hätten nach Listenpreisen einen Wert von 2,4 Milliarden US-Dollar und sollten ab dem Jahr 2009 ausgeliefert werden. Zudem erhalte die Airline die Option auf sechs weitere A350 XWB, die bis 2018 geliefert werden könnten.

      Mit dem Kauf will Aer Lingus die Größe ihrer Langstreckenflotte bis zum Jahr 2014 auf 14 Airbus-Flugzeuge verdoppeln. Der Bestellung müssen die Aktionäre der Fluggesellschaft noch in einer außerordentlichen Hauptversammlung zustimmen./stw/sk


      (06.06.2007 10:24:20)


      Monsieur Sarkozy
      vive la grande nation
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 22:58:05
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      zuerst hanen sie die Maschine hochgezogen
      dann schmierte sie ab
      :laugh::laugh::laugh:

      Monsieur Sarkozy

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