Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 371)
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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: Schaut mal in die Auftragsbücher
Das ist interessant. Ich habe das mit den Auftragsbüchern genau anders herum in Erinnerung.
Eben laut der letzten Veröffentlichung, kurz vor dem Einbruch waren die Auftragseingänge um 40% gefallen, von 1000 auf 600 Maschinen.
Ausserdem wird wegen der 350-Neuentwicklung schon wieder um Subventionen gebettelt. Die Amerikaner haben es auch gehört, die Reaktion war entsprechend.
Die Frage ist auch, wie lange wird die Neukonstruktion des A350 dauern - wohl deutlich länger als Boeing für sein Modell braucht. Kommen die Verzögerungen beim A380 hinzu, heisst, dieses teure Modell kommt viel später in die Amortisationsphase.
In einer andauernden Hochkonjunktur alles kein Problem, aber wenn es mal knapper wird, ziemlich problematisch.
Ist es möglich, dass zur gleichen Firma so unterschiedliche Informationen/Vorstellungen existieren?
Das ist interessant. Ich habe das mit den Auftragsbüchern genau anders herum in Erinnerung.
Eben laut der letzten Veröffentlichung, kurz vor dem Einbruch waren die Auftragseingänge um 40% gefallen, von 1000 auf 600 Maschinen.
Ausserdem wird wegen der 350-Neuentwicklung schon wieder um Subventionen gebettelt. Die Amerikaner haben es auch gehört, die Reaktion war entsprechend.
Die Frage ist auch, wie lange wird die Neukonstruktion des A350 dauern - wohl deutlich länger als Boeing für sein Modell braucht. Kommen die Verzögerungen beim A380 hinzu, heisst, dieses teure Modell kommt viel später in die Amortisationsphase.
In einer andauernden Hochkonjunktur alles kein Problem, aber wenn es mal knapper wird, ziemlich problematisch.
Ist es möglich, dass zur gleichen Firma so unterschiedliche Informationen/Vorstellungen existieren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.222 von cn1_3 am 22.05.06 20:37:06Kann Deine Meinung voll und ganz teilen. Dennoch war der Abverkauf der letzten Wochen schon extrem. Für mich allerdings noch lange kein Grund zu verkaufen. Hängt aber auch ehrlicherweise damit zusammen, das mein EK wesentlich tiefer liegt, und ich ganz beruhigt zusehen kann. Über ein Nachkauf habe ich heute auch mal nachgedacht. Werde allerdings diese Woche nochmal abwarten,um zu sehen wohin nun die Reise führt.
An dem Unternehmen sowie den Zahlen ist nichts aber auch rein gar nichts auszusetzen.
An dem Unternehmen sowie den Zahlen ist nichts aber auch rein gar nichts auszusetzen.
Nur mal keine Panik hier! In meinen Augen kein Grund zum Verkaufen.
Gut, der Kurs ist in den letzten Wochen eingebrochen. Nicht vergessen sollten wir allerdings, dass der gesamte Markt erheblich verloren hat.
Klar hat EADS mehr abgegeben als der Rest, die Gründe kennen wir:
- Debatte über A350
- Clearstream- Affäre.
Alles total übertrieben!
Schaut euch mal die Zahlen an! Schaut mal in die Auftragsbücher!
Und jetzt nennt mir bitte noch einen Grund, warum man momentan die Preise nicht für einen Nachkauf nutzen soll?
Und kommt mir bitte nicht mit eurem Charttechnik- Gelaber. Augen auf und ein bisschen gesunder Menschenverstand bringen mehr, als sich hinter Charts zu verstecken. Geht raus an die frische Luft, da habt ihr mehr davon.
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!
Gut, der Kurs ist in den letzten Wochen eingebrochen. Nicht vergessen sollten wir allerdings, dass der gesamte Markt erheblich verloren hat.
Klar hat EADS mehr abgegeben als der Rest, die Gründe kennen wir:
- Debatte über A350
- Clearstream- Affäre.
Alles total übertrieben!
Schaut euch mal die Zahlen an! Schaut mal in die Auftragsbücher!
Und jetzt nennt mir bitte noch einen Grund, warum man momentan die Preise nicht für einen Nachkauf nutzen soll?
Und kommt mir bitte nicht mit eurem Charttechnik- Gelaber. Augen auf und ein bisschen gesunder Menschenverstand bringen mehr, als sich hinter Charts zu verstecken. Geht raus an die frische Luft, da habt ihr mehr davon.
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.744.714 von Fuerte100 am 22.05.06 19:17:14Ich habe meine EADS Position heute aufgelöst ... Hat mir erstmal gerecht und der ganze Markt schmiert ja gerade etwas ab (erst recht der MDAX), wenn sich eine Stabilisierung andeutet bin ich aber wieder dabei
Scheinbar ist das Interesse an EADS stark abgeflacht. Nach dem Kursverlauf der letzen Wochen auch kein Wunder. Ich bleibe jedenfalls dabei, und kaufe auf jeden Fall noch einmal nach. Die Frage ist allerdings nur wann? Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es meiner Meinung nach noch zu früh. Es muß ein eindeutiger Trenwechsel vorzeigbar sein.
So wie es aussieht, wird die 26€ auch nicht halten. Man Man Man. Schon wieder 5% im Minus. Für mich ist EADS derzeit mehr als angeschlagen. Zum Glück bin ich mit den meisten Positionen, viel weiter unten eingestiegen. Ansonsten würde ich jetzt ins grübeln kommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.671.976 von WolfGo am 19.05.06 16:06:18Nun kommen wir so langsam in einen Bereich, der mir nun ganz und gar nicht gefällt. Sämtliche Unterstützungen wurden trotz guter Zahlen und Aussichten durchbrochen. Selbst die meisten Analysten scheinen sich momentan getäuscht zu haben. Hoffentlich hällt wenigstens die 25€ Marke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.668.999 von ceylanmm am 19.05.06 14:28:49Ich werde meine Anteile aufjedenfall halten - das kleine Gewitter vorbei ziehen lassen und bei Anzeichen einer Trendwende nachkaufen.
Aber jetzt zu verkaufen ist wohl das unklugste, was man machen kann.
Die Zahlen sind gut, es gibt zwar etwas Trouble innerhalb des Konzernes, aber das zieht auch vorbei.
Als Long-Term Invetment ist EADS aber immernoch Top.
Aber alls meine Meinung
Aber jetzt zu verkaufen ist wohl das unklugste, was man machen kann.
Die Zahlen sind gut, es gibt zwar etwas Trouble innerhalb des Konzernes, aber das zieht auch vorbei.
Als Long-Term Invetment ist EADS aber immernoch Top.
Aber alls meine Meinung
Schade,die Geduld,warten,eines Jahres war umsonst.Meiner meinung war EADS eine schlechte Geld anlage.Man sollte doch schlechten Geld,kein gutes hinterherwerfen (nachkaufen ).Wie ist denn eure meinung...
Wenn es so weiterfällt,habe ich angst ,dass wir die Kurse um die 23,00 euro,wiedersehen...Vielleicht will mann an die Daimler anteile billiger drankommen,deswegen wird der Kurs runtergedrückt.Aber es müsste auch Daimler leute was dran liegen,die Anteile teurer loszu werden oder...
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