checkAd

    Logistik-Konzern Kühne + Nagel droht mit Investitionsstopp in Hamburg (EuramS) - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 02.12.05 14:40:49 von
    neuester Beitrag 12.02.06 16:19:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.024.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 14:40:49
      Beitrag Nr. 1 ()

      200 neue Arbeitsplätze in Gefahr

      München. Der Schweizer Logistikkonzern Kühne + Nagel will seinen Standort in Hamburg nicht weiter ausbauen, sollte die Deutsche Bahn den Terminalbetreiber HHLA kaufen. Dies sagte Kühne + Nagel-Verwaltungsratspräsident Klaus-Michael Kühne gegenüber der Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag (E-Tag: 4. Dezember 2005). \"Wir hatten eigentlich geplant, unser Logistikzentrum in den nächsten Jahren um 20 bis 25 Millionen Euro zu erweitern. Das würden wir dann natürlich nicht machen.\" Stattdessen werde Kühne + Nagel die Standorte in Rotterdam oder Bremerhaven ausbauen. Damit würde Hamburg auch die Chance auf neue Arbeitsplätze verlieren. \"Wir reden immerhin von 150 bis 200 neuen Arbeitsplätzen, die wir in Hamburg schaffen wollten.\" Kühne, der 55,7 Prozent der Kühne + Nagel-Aktien hält, lehnt den Verkauf der HHLA an die Bahn ab, da er für diesen Fall deutliche Wettbewerbsvorteile der Bahn gegenüber anderen Logistikunternehmen befürchtet. HHLA organisiert im Hamburger Hafen über 50 Prozent des Warenumschlags.

      Zudem dementierte Kühne gegenüber EURO am Sonntag Gerüchte, wonach Kühne + Nagel Interesse an einem Kauf des niederländischen Post- und Logistikkonzerns TNT habe. In der Branche hatte es zuletzt Spekulationen gegeben, dass der Hamburger Finanzinvestor Cornelius Geber zusammen mit Finanzinvestoren und einem strategischen Partner aus der Logistik-Branche TNT übernehme wolle. \"Wir haben damit nichts zu tun\", so Kühne.

      Wertpapiere des Artikels:
      KUEHNE & NAGEL INTERNATIONAL AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:32 02.12.2005

      Avatar
      schrieb am 12.02.06 16:19:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus allerseits


      Aus " Euro am Sonntag" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: Kein Titel für Thread 1039709



      EamS mit einer Kaufempfehlung für Kühne & Nagel. Kursziel 265,00 Euro, Stopp 198,00 Euro.


      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Logistik-Konzern Kühne + Nagel droht mit Investitionsstopp in Hamburg (EuramS)