checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? (Seite 61)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 529.361
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0WMPJ6 · WKN: A0WMPJ
    23,645
     
    EUR
    -0,08 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 07:27:23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+122,22
    0,8500+37,10
    1,2200+16,19
    15,300+12,58
    3,7500+10,70

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 61
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 08:45:26
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.121 von Macrocosmonaut am 17.08.10 21:46:47Einiges von Ihren Ausführungen zur Weltwirtschaft kann man sicher unterstreichen. Mir ist auch klar, dass die Märkte in "naher" Zukunft (2-3 Jahre) einen Kollaps erfahren werden, der weitaus stärker sein wird, als die Kursrückgänge wegen der Einstufung von Griechenland etc. durch die Ratingagenturen.

      Es werden massive Kursrückgänge verursacht durch asiatische Märkte kommen, aber es wird ein besonders schwerer Kollaps durch die USA kommen, da die Staatsverschuldung dort ein kritisches Level erreicht hat.

      So weit so gut. Jedoch haben Sie mir ihr "Hindenburg Omen" weder beschreiben noch erklären können. Da warte ich immer noch drauf. Ich glaube nämlich nicht, dass anhand von Chartanalyse eine Marktreaktion dieser Größenordnung vorhergesagt werden kann. Gewisse Nachrichten, die solch eine Reaktion auslösen, müssen vorhanden sein, diese kann kein "Omen" ersetzen.

      Weiterhin ist das obige Szenario meiner Meinung und der meissten Volkswirte nach noch ein paar Jahre entfernt, weshalb jetzt noch niemand in Panik ausbrechen sollte.

      Ich bin short investor, ich bleibe in Aixtron bis ich mein gesetztes Kursziel erreicht habe. Und das werde ich auch ;-). Denn hier zählt aktuell nur, was ich im obigen Post bereits schrieb. Index Putscheine kann man sich in 2 Jahren mal langsam zu Gemüte führen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 23:50:56
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.460 von voelmle am 17.08.10 22:36:35Lieber Karl,

      beim Hindenburg Omen handelt es sich nicht um ein mysthisches Rechenbeispiel, sondern ein selten auftretendes Marktsignal, von hoher Relevanz, dass es zur Kenntnis zunehmen gilt.

      Die aus ihm erwachsenden Risiken für die Gesamtmärkte sind enorm. Bedenken Sie dass die gegenwärtige Situation nur einem Umstand verdankt wird - einem Leben auf Pump - oder anders formuliert - der Anstieg an den globalen Aktienmärkten ging mit einer überproportionalen Ausweitung der Schulden einher.

      Das System wird meines Erachtens früher oder später in eine massive Kontraktion übergehen - wahrscheinlich als Folge massiver Risikoabschläge auf Staatsanleihen - dies wiederrum dürfte zu einer sich selbst verstärkenden Abwärtsspirale führen.

      Aixtron ist ein Teil dieses Systems - es wird als high beta Wert ebenfalls überproportional getroffen werden. Die Bewertung ist ausgesprochen ambitioniert - die Systemrisiken werden zur Zeit vollkommen ausgeblendet - und derer gibt es viele.

      Wenn das System kollabiert, werden die Menschen andere Sorgen haben als LED´s und deren Vor oder Nachteile.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 22:36:35
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.001.121 von Macrocosmonaut am 17.08.10 21:46:47Lieber Macrocosmonaut,
      ich denke die Bösenmärkte betrachten Fakten und Zukunftsprognosen - keine mhystischen Rechenspiele. Aber sie (die Marktteilnehmer) sind alles emmotionale Menschen und lassen sich durchaus von Hoffnungen und Ängsten beeinflussen.

      Ich lese Ihre Beiträge nun seit ein paar Tagen und glaube Sie versuchen Menschen hier negativ zu stimmen. Das finde ich nicht gut - bitte bleiben Sie Realist !
      Die Texte die Sie verfassen sind durchaus einem intelligenten Menschen zuzuordnen, vermutlich sind Sie ja auch einer.

      Bedenken Sie:
      - die Zeugen Jehovas haben Harmagedon (das Ende der Welt) schon mehrfach präzise vorrausgesagt - nichts ist passiert, ausser dass ihre Mitglieder Angst hatten.
      - ein IBM Manager hatte einmal den weltweiten Bedarf an Computern auf etwa 5 geschätzt - heute haben wir etwas mehr - oder ?

      Es gibt Auguren, die setzten auf selbsterfüllende Prophezeiungen (z.B. Gartner in der IT Industrie), d.h. sie sagen etwas vorher ... und weil das alle lesen und danach handeln, erfüllt es sich ;)

      Ich traue Ihnen zu, gute und sachliche Kommentare zu Aixtron und dem LED Markt zu schreiben und bitte sie um ein ebensolches Beispiel.

      Vielen Dank - und bitte entschuldigen Sie meinen kleinen Angriff. Ich konnte nicht anders :-)

      Grüsse Karl
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 21:46:47
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.000.776 von spellchris am 17.08.10 20:54:19Das Hindenburg Omen bezieht sich auf die Gesamtmärkte - Aixtron ist ein Teil dieser Gesamtmärkte.

      Sollte sich das Hindenburg Omen erneut bewahrheiten, wovon ich ausgehe, dann wird dies auch ensprechend negative Auswirkungen auf Aixtron haben.

      Eine Kurshalbierung an den globalen Aktienmärkten als Folge eines Aktienmarktkollaps dürfte zu Kursverlusten von rund 70-80% bei Aixtron führen, da dieser Wert als High Beta Wert mit überproportionalen Risiken ausgestattet ist.

      Die Interpretation der Auftragslage ist unerheblich, da vom Markt bereits eingepreist.

      Zudem sagt sie nichts darüber aus wo im Markt welche Positionsschieflagen sich befinden. Sie dürfen aber gewiss sein, dass eine Vielzahl von Marktteilnehmern, die "oben" gekauft haben und daneben liegen versuchen werden - ihre Positionen glatt zu stellen.

      Als Maschinenbauer, der Aixtron nunmal ist - ist der Laden schlichtweg überbewertet.

      Hier bildet sich charttechnisch eine Topformation aus - die Kursziele der SKS-Formation lieben im Bereich von 2-3 Euro.

      Sie können sich dies vielleicht derzeit nicht vorstellen - aber wenn es soweit ist dürfen sie sich gerne wieder melden. Die kommenden 4-5 Jahre werden an den internationalen Aktienmärkten extrem ungemütlich sprich wir werden eine massive Aktiendeflation erleben - trotz immenser Geldmengen - auf gut deutsch die japanische Krankheit wird um sich greifen, wie ein Virus das System zersetzen.

      Deflation ist Folge von Überkapazitäten und Überproduktion - in einem solchen Umfeld leben wir derzeit - die Zahl der Arbeitslosen steigt weiter - egal wer die Statistiken türkt.

      Der Anstieg ist ein Anstieg auf Pump - steigen die Zinsen fallen die Kurse. Die Deflation verschärft sich. Schulden entziehen der Wirtschaft die Stimuluseffekte.

      Bewegen Sie sich aus ihrem Drogenrausch, welches das Rauschgift der Zentralbanken bei ihnen verursacht - der Entzug wird schmerzhaft sein - und Aktionäre sind derzeit neben Anleihebesitzern als Abhängige dieses Systems zu bezeichnen.

      Das Hindenburg Omen hat somit systemische Relevanz für die Gesamtmärkte - es zu ignorieren halte ich für ausgesprochen gefährlich - zu hoch ist seine Trefferquote im Hinblick auf Zusammenbrüche der Aktienmärkte in der Vergangenheit gewesen.

      Viel Glück in ihrem Drogenrausch, sofern sie derzeit zocken. Denn mit investieren hat dies alles nichts mehr zu tun.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 20:54:19
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.568 von Macrocosmonaut am 17.08.10 18:30:49Na nun bin ich ja mal gespannt. Jetzt erklären Sie mir mal explizit das "Hindenburg Omen". dass Sie bei Aixtron gesehen haben wollen. Hier geht es nämlich um Aixtron und nicht um vergangene Börsencrashs. Und wenn Sie sich mal sachkundig gemacht hätten, würden Sie erkennen, dass trotz panikmache und manipulierender Chartanalysen der Kurs nicht Richtung 10 Euro gelaufen ist oder dahin tendiert, sondern aktuell Richtung 22 Euro klettert. Nachdem hier die Chartanalyse gescheitert ist, bin ich auf Ihre sicherlich interessante herangehensweise gespannt.;)

      P.S.: Man sollte sich auch immer die aktuellen Nachrichten zu Unternehmen anschauen. Hier ist die Auftragslage nämlich excellent. Und dadurch werden die Umsätze generiert, nicht durch "Omen". Aber nun legen Sie mal los.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:30:49
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.260 von spellchris am 17.08.10 17:59:26Ihr Kommentar zeigt Naivität gepaart mit mangelnder Sachkenntnis.

      Das Hindenburg Omen ist ein statistisch nachvollziehbares technisches Signal und gaz gewiss keine Erfindung irgendeines Quacksalbers. Das Signal ist an 5 Grundvorraussetzungen geknüpft.

      Diese Vorraussetzungen wurden an der NYSE am 12. August und am 16. August allesamt erfüllt - rechnet man noch den 11. August dazu, als 67 von 69 Werten neue 52 week lows generierten, dann liegt mit diesm Signal binnen einer Woche meines Erachtens ein bestätigtes Hindenburg Omen vor - was immer auch die Schwätzer in der Presse und von den Banken ihnen erzählen.

      Von 25 Hindenburg Omen haben in den letzten Jahrzehnten lediglich 2 Signale ein Fehlsignal generiert.

      Ein bestätigtes Hindenburg Omen fand sich unter anderem vor dem Börsencrash 1987 - ebenso wie vor den anderen Kurseinbrüchen der Vergangenheit. Wer es nicht miterlebt hat - beim Börsenkrach von 1987 sich die Kurse an den Märkten innerhalb weniger Tage fast halbiert.

      Bevor sie unqualifizierte Kommentare abliefern machen Sie sich sachkundig.

      Gruss.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:59:26
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.194 von Macrocosmonaut am 17.08.10 17:52:19Was für ein Käse schreiben Sie denn hier ? :laugh:. Hindenburg Omen. Ist ja zum totlachen. Da habe ich aber schon Kursbasher gesehen, die haben sich eine bessere Strategie einfallen lassen, um Kurse zu drücken bei Werten wie Aixtron. Minimum ne lächerliche Chartanalyse hätten Sie schon bringen können. Bin hier etwas enttäuscht von Ihnen.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:52:19
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.986.069 von BarbieQ am 14.08.10 23:18:03Sie können tun und lassen was sie wollen - das hier und andernorts gezockt wird steht ausser frage - denn mit Bewertungskriterien haben die Kursbewegungen nichts zu tun.

      Sie können sich ja gerne den "roten Schuh" anziehen, der macht ja durchweg gut Wetter - ignoriert dabei aber alle Warnsignale.

      Ungeachtet dessen - das quasi dreimalige Auftreten des Hindenburg Omens innerhalb von nur 1 Woche sollte Ihnen zu denken geben.



      Neue Technologien - früher wie heute wurden schon immer gross gefeiert - bis es zur Katastrophe kam.

      Viel Spass auf der Hindenburg - Hauptsache die Kapelle spielt.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 14:14:12
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Genau Barbie, noch schlimmer sind aber die selbsternannten Chartanalytiker, die täglich den Kurs schlechtreden um mit Put Optionsscheinen dicke Kohle zu machen. Leider gibt es immer noch viele Lemminge, die auf Hoppenstedts Märchenanalysen reinfallen. Ich lach mich da lieber alla Friedhelm Busch drüber kaputt und denke mir meinen Teil.
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 23:18:03
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.963 von Macrocosmonaut am 14.08.10 21:18:43ne also ehrlich,

      wie du dir das alles zurechtdrehst, unglaublich.
      Es wird im Text lediglich darauf hingewiesen, daß das längere Anstarren gesundheitsschädigend sein könnte.

      So ziemlich alles im Übermaß ist Gesundheitsschädigend!

      Nicht mehr und nicht weniger, nix mit klärenden Aufsichtbehörden etc.
      Und der Vergleich mit Asbest/Zigaretten ist ja nur lächerlich.

      Boaaah, mich kotzt das dermaßen an...kaum gehts mal n bisschen runter...und schon gibts in jedem Thread diese selbsternannten Pseudo-Orakels, die den Abgesang des Kapitalismus heraufbeschwören wollen...nur weil se zu schissig waren, vor n dreiviertel Jahr günstigst in Aktien zu investieren...

      ...Trittbrettfahrer, allesamt:D
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 61
      • 325
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,63
      +0,62
      -0,05
      -1,10
      +0,49
      -0,08
      +1,22
      +2,49
      -2,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      128
      48
      40
      37
      33
      25
      23
      17
      17
      16
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?