checkAd

    Mediantis mit fetter Gewinnwarnung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.05 10:08:52 von
    neuester Beitrag 15.12.05 19:34:24 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.026.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 10:08:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute noch 1,80 ???




      euro adhoc: mediantis AG / Geschäftszahlen/Bilanz / ad hoc Mitteilung 15.12.2005 - mediantis AG Jahresabschluss 2004/05
      Leser des Artikels: 129


      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      15.12.2005

      München, 15.12.2005 · mediantis AG veröffentlicht Geschäftszahlen für
      das Jahr 2004 / 2005 · Hauptversammlung am 24. März 2006 in Tutzing

      · mediantis AG veröffentlicht Geschäftszahlen für das Jahr 2004 /
      2005



      Im Geschäftsjahr 2004/05 hat die mediantis AG einen Jahresüberschuss
      von 0,82 Mio. Euro erzielt. Damit wurde das Ergebnis des Vorjahres
      von 1,2 Mio. Euro nicht erreicht und die Prognose aus dem
      Zwischenbericht (22. April 2005) um 35% unterschritten, die Prognose
      vom 29. April 2005 (nach Wertberichtigung des Wertpapiervermögens)
      jedoch übertroffen. Das operative Geschäft des ZVAB (Zentrales
      Verzeichnis Antiquarischer Bücher (www.zvab.com)) hat sich weiter
      entwickelt. Die Zahl der angeschlossenen Antiquare hat sich im
      Geschäftsjahr auf über 3.200 Antiquare verdoppelt. Die Anzahl
      angebotener Bücher ist von 10,4 Mio. Titel auf über 17 Mio. Titel
      (Stand: September 2005) um mehr als 60% gestiegen. Der erzielte
      Umsatz blieb mit rund 3,3 Mio. Euro deutlich unter der im
      Zwischenbericht geäußerten Erwartung von 3,8 Mio. Euro zurück. Der
      wesentliche Grund war die verzögerte Integration des amerikanischen
      Anbieters choosebooks.com auf die Plattform des ZVAB.

      Ausblick Nach nunmehr erfolgter Integration des amerikanischen
      Geschäfts choosebooks.com auf eine neue gemeinsame ZVAB/Choosebooks
      Plattform können die Kunden des ZVAB im deutschsprachigen Raum und
      die Kunden von choosebooks.com im englischsprachigen Raum auf
      inzwischen über 20 Millionen meist deutsch- und englischsprachige
      Bücher zugreifen, die von mehr als 3.700 internationalen Antiquaren
      angeboten werden. Die Vermarktung des Angebots im angloamerikanischen
      Markt wird mit der Weihnachtssaison 2005 gestartet. Dort erwartet die
      mediantis AG im Geschäftsjahr 2005/06 eine Ausweitung des
      Bekanntheitsgradesund des Umsatzes. Auch im angestammten
      deutschsprachigen Markt (D-A-CH) erwartet die mediantis eine
      deutliche Umsatzsteigerung. Trotz der einmaligen Umzugskosten des
      ZVAB nach Bayern und des Marktaufbaus im englischsprachigen Raum
      erwartet die Verwaltung der mediantis AG ein zumindest ausgeglichenes
      operatives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2005/06.

      Die Zahlen des Jahresabschlusses 2004/05 sowie der Lagebericht des
      Vorstandes und der Bericht des Aufsichtsrates können unter
      www.mediantisag.de eingesehen und ausgedruckt werden.

      · Hauptversammlung am 24. März 2006 in Tutzing

      Auf der ordentlichen Hauptversammlung am 24. März 2006 in Tutzing
      wird die Verwaltung den Jahresabschluss ausführlich erläutern und die
      Zukunftsperspektiven des Unternehmens darstellen. Die Einladung zur
      Hauptversammlung wird im Januar 2006 erfolgen.


      Ende der Mitteilung euro adhoc 15.12.2005 09:00:00
      --------------------------------------------------------------------------------


      ots Originaltext: mediantis AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Rückfragehinweis:
      Herr Rolf von Rheinbaben
      Tel.: 01805-646644
      Fax: 01805-646645

      Branche: E-Commerce
      ISIN: DE0005285209
      WKN: 528520
      Index: CDAX
      Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Bayerische Börse / Freiverkehr
      Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General
      Standard



      Autor: news aktuell, 09:25 15.12.05
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 10:37:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      sell on good news

      buy on bad news

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 11:18:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man sollte schon richtig lesen. dazu muss man allerdings auf die Internetseite www.mediantisag.de gehen.
      Cash Flow deutlich gesteigert. Cash weiterhin deutlich über 2,5 Euro je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 12:30:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      so schlecht sind die zahlen doch auch nicht. immerhin ein plus von fast 1 mio. cash hat sich erhöht. etwa 2,50 pro aktie. also ganz klar mal wieder paniker am werke. das weihnachtsgechäft beginnt jetzt. die integration ist jetzt durch. also wird es ab jetzt besser laufen. die haben eine menge kohle und ich denke mal auch dieses jahr gibt es wieder einen aktienrückkaufprogramm. der ceo hält immerhin 51% der aktien. er hat also vertrauen zu seinem unternehmen. ich bin vorhin wieder eingestiegen. in 3 monaten sollte der Kurs über dem cashbestand stehen. und die zahlen zum ersten quartal werden durch das weihnachtsgeschäft überraschend gut ausfallen.
      der boden ist bei 2€. der hat gehalten. kauft ihr man lieber irgendwelche zockeraktien bei denen der totalverlust droht. langfristig sieht es gutaus. und der umzug nach münchen wird langfristig auch einsparungen bringen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 13:05:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich das schon lese : FETTE GEWINNWARNUNG !! :laugh:
      Dann fällt mir der Kavier vom Rührei (Der Spruch ist geklaut).

      Mann, lese dir mal den gesamten Bericht auf der Mediantis Homepage durch. Wir sind auch schon wieder auf 2,14€
      Bid : 2,15 Ask : 2,17

      Naja hat auch den Vorteil, dass jetzt die ganzen Zittrigen raus sind.

      Gruß.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 13:57:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist ja wahnsinn was da für stücke über den tisch gegangen sind. zwischen 2,02 und 2,07. seht euch das mal an. da haben mal wieder die großinvestoren die panik ausgenutzt. und bei 2,10 stehen immer noch die 50000 im bid. kurs total abgesichert. noch kann man für 2,15 rein. nach oben ist sehr viel Luft. Gewinnwarnung ist voll der blödsinn. die zahlen sind so wie vorher genannt und die zukunft sieht rosig aus. auf der HV wird sicher wieder über ein aktienrückkaufprogramm gesprochen. ev. auch früher. das gibt der aktie dann wieder einen großen schub. und das weihnachtsgeschäft sollte man nicht vergessen. ich halte bis zu den nächsten Zahlen. das sollte für 40% minimum gut sein.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:58:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Cash von 2,50 Euro p. Aktie :), das klingt gut .. und was ist mit den Verbindlichkeiten von gut 5 Mio Euro ..( allein das eingegangene Repro-Darlehn der Dr.B. von 4,7 Mio ..ich komme auf unter 2 Euro Cash p.A.. rechnet mal,,nach meiner Rechnung rund 1,7 Euro p.S !!

      Wo liegt der Fehler :look:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:24:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nix Fehler, ich komme auch auf etwa diese Zahlen beim Ueberschlagen.

      Ach schon traurig wenn man eine Hotline braucht, um sich eine Mreinung gebildet zu bekommen!

      Wenn alle stattdessen ein Buch ueber choosebook oder zvab gekauft haetten... :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 19:34:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mediantis mit fetter Gewinnwarnung!