checkAd

    Deutsche Bank vs ABN Amro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.05 01:29:43 von
    neuester Beitrag 05.01.06 17:55:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.029.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 01:29:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum sollte jemand auf Sicht von 6-12 Monaten
      in die Deutsche investieren?

      Nach allen üblichen Kennzahlen KGV, DivRendite etc.
      scheint eine ABN atraktiver.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 02:12:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Problem bei ABN sind aus meiner Sicht die über 1,3 Milliarden Vorzugsaktien, die zwar nur Anspruch auf eine geringe fixierte Dividende haben, aber über volles Stimmrecht verfügen. Dadurch wird das Stimmrecht der 1,8 Milliarden Stammaktien, die an der Börse gehandelt werden deutlich weniger wert, sprich, ABN ist praktisch unübernehmbar.

      Wer es besser weiß, möge mich korrigieren, ich habe mir das nur eine Nacht lang mal angesehen. Wenn es stimmt finde ich dass ABN den Bewertungsabschlag zu dem sie dzt. gehandelt werden, auch verdienen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 07:36:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bevorzuge klar die Dt. bank, da steckt nochsehr viel Fantasie drin,

      brokerSteve
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 12:02:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.466.918 von BrokerSteve am 31.12.05 07:36:52[/posting]naja, zum einen hat die deutsche bank noch das problem mit dem immobilienfonds - neben dem imageschaden kommt da wohl noch einiges an belastung auf die deutsche bank zu, wenn die neubewertung der immobilien abgeschlossen ist.
      zum anderen sieht ackermann einem neuen prozess entgegen wegen der esser affaire und ist damit eine zunehmende belastung.

      wobei,in dem punkt steckt auch einiges an fantasie, denn könnte nicht ähnlich wie bei daimler/schrempp auch ein abgang ackermanns einen swing nach oben auslösen ??

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 12:27:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, also meiner Meinung nach gibt es in der weltweiten Bankenlandschaft sicherlich chancenreichere Titel als die Deutsche Bank... Wer die Entwicklung von 50 auf 85 Euro mitgemacht hat, kann ruhig mal wieder Kasse machen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:20:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich habe die letzten Tage viel Zeit damit verbracht mir Bankenwerte anzuschauen. Bislang habe ich keine gefunden welche ich persönlich ähnlich chancenreich sehe wie die Deutsche Bank. ABN Amro ist sicherlich nicht schlecht, bei der Deutschen Bank sehe ich derzeit aber noch bessere Kurschancen.

      Ich persönlich finde auch die RBS nich schlecht. Eignet sich gut als konservative Depotbeimischung. Da gibts ordentlich Dividende und mittelfristig sind da auch 25% Kurszuwachs drin. Aber das nur nebenbei ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:37:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist mit Credit Agricole?
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 17:18:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hmm, die Credit Agricole hat den schöneren Chart. Die Kennzahlen würden mich eher zur ABN Amro ziehn. Wenn ich Kursgewinne sehen will dann wohl eher Credit Agricole. Wenn ich mir eine Kapitalanlage bzw. ein Basisinvestment mit Sicht auf >1 Jahr suchen möchte dann wohl eher die ABN. Die scheint mir nach unten besser abgesichert.
      Ähnliches wie für Credit Agricole gilt meiner Meinung nach auch für die Deutsche Bank. In einem Trendmarkt welcher, wie im Moment, nach oben gerichtet ist sehe ich bei ihr sehr gute Chancen den Trend mit bestmöglicher Performance mitzunehmen. Ich würde mir die Aktie aber wohl nicht als Langzeitinvestment hinlegen. Da würde ich von den Dreien die ABN bevorzugen oder halt dann ganz konservativ die RBS.
      Ich persönlich gehe vorerst von weiter steigenden Märkten aus und habe mich deshalb für die Deutsche Bank entschieden wobei man mit Credit Agricole bislang ähnlich gut gefahren wäre.

      Naja aber wer weis, vielleicht entwickelt die ABN ja mal bissl Dynamik und wird ihre Underperformance noch aufholen.
      Charttechnisch ist sie ja immerhin ausgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 17:55:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Finde von Credit Agricole leider nur französischen 9m Bericht, und mein Französisch ist arg eingerostet...schon erstaunlich dass man bei denen auf der Webseite kein Wort Englisch sieht.

      Hat wer englische Dokumentation zu denen? Immerhin Eurostoxx...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Bank vs ABN Amro