checkAd

    Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko! (Seite 229)

    eröffnet am 11.01.06 09:32:21 von
    neuester Beitrag 02.05.24 15:19:08 von
    Beiträge: 2.539
    ID: 1.031.724
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 333.102
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0600
     
    EUR
    +7,07 %
    +0,0700 EUR
    Letzter Kurs 11:58:26 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6563+32,53
    2,3600+10,28
    5,4750+10,27
    700,65+10,21
    12,120+9,29
    WertpapierKursPerf. %
    1,1025-8,13
    6.500,00-8,45
    4,2000-8,70
    0,9550-9,48
    0,7250-9,48

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 229
    • 254

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 17:02:21
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hallo Alfgolf; hältst ja Teles immer noch die Treue, aber geht Dir sicher wie vielen anderen; Verluste realisieren ist nicht so leicht, wie man es manchmal gesagt bekommt. ( Über anderer Leute Verluste lässt sich ja auch leicht reden, über eigene fällts schon schwerer).

      Zu dem von Dir eingestellten Beitrag aus dem Telesforum kann man nur sagen:

      Wieder mal gut gebrüllt, lieber Jörg, aber, ob´s bei Teles jemand juckt :confused:

      Aber Aktienrückkauf ??

      Etwas über 9 % hält Teles doch bereits über "Eigene Aktien".
      Müssten erst mal über Kapitalmaßnahmen neutralisiert werden, damit weiterer Rückkauf stattfinden kann.

      Bin immer noch der Meinung: 49 % Schindler + 9 % eigene Aktien = 58 %, mit 58 % kannste mit der Firma machen was Du willst. evtl. noch einige Prozent günstig an der Börse gekauft ( Kurs < 4,00 ), dann ein SqueezOut, und alles bezahlt aus der CashKasse von Teles, sowas nennt man C L E V E R.

      Wie ich auf sowas komme ???

      Seht Euch doch mal auf der Einladung HV den Punkt TOP 6 an:

      Ausscheiden als Aufsichtsrat Prof.Dr.Dr.Th. Schildhauer

      Vorschlag als Nachfolger zum Aufsichtsrat: Prof.Dr.Dr. Popescu-Zeletin, Berlin.

      Das mit den vielen Prof´s hätte mich nicht gewundert, ( gell Herr Prof.Schindler) aber der Nachsatz:

      Prof. Dr.Dr. Popescu-Zeletin nimmt gleichzeitig folgende Mandate wahr:

      1. Ivicon Komm., Berlin
      2. Detecom Intern., Bonn
      3. Motorola Corp., Redmonton USA
      4. Microsoft Corp., USA

      Interessant finde ich vor allem Punkt 3 und/oder 4.

      Ach ja, weitere Dividenden gestrichen: trifft eigentlich nur Kleinaktionäre, Großaktionäre regulieren Dividendenausfälle bei eventuellem (außerbörslichem) Verkauf über sogenannte Paketpreise.

      Aktienoptionsprogramme gibt´s wieder reichlich für Mitarbeiter, ( Vorstände sind auch Mitarbeiter

      ;) )
      bringt aber den Kleinaktionären nicht´s.

      Bin immer noch der Meinung, da läuft was im Hintergrund.

      Gruß Fozzybaer

      PS.: " Ein Schelm, der Böses dabei denkt ! ( Heinz Erhard)
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 15:48:38
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.758.250 von eck64 am 19.07.06 15:21:30:eek:WOHL WAHR, WOHL WAHR !!!!!

      Sehr geehrte Herren im Teles-Vorstand,

      Rückkauf eigener Aktien

      Als Aktionär dieser Gesellschaft bin ich fassungslos über das Zuwarten bzw. Schleifenlassen hinsichtlich des Aktienkurses der TELES AG. Dies bewertet der Markt je nach Standpunkt als Hilflosigkeit, Resignation oder gar als Interesselosigkeit und dies bedarf Ihrerseits überzeugender als bisher geschehen, einer Antwort.

      Daher ist es nicht verwunderlich, wie die TELES-Aktie im Laufe des letzten Jahres abgestraft worden ist. Vergegenwärtigen wir uns doch in dieser Marktsituation einfach der Tatsache, dass bei diesem Kursumfeld durch Positionsauflösungen von Aktien mit jeden Verkauf im Regelfall Verlustrealisierung entsteht und sich der enttäuschte Anleger trotz mittlerweile erfolgter Sonderausschüttungen mit hohen realen Geldverlusten abwendet, oft auch nur die Reißleine ziehen kann. Börsenumsätze entsprechen mithin aus Sicht vieler Betroffener eher Verzweiflungstaten.

      Hatte nicht die letzte HV am 3. Juni 2005 den Vorratsbeschluss zum Rückkauf eigener Aktien bis zu einem Anteil von 10 % des Grundkapitals beschlossen? Und TOP 9 der kommenden HV sieht hier sogar nochmals eine Verlängerung auf den 21. Februar 2008 vor.

      Der heutige Kurs liegt nunmehr deutlich unterhalb von Euro 3,60. Wenn nicht jetzt, wann wollen Sie dann mit dem noch verbleibenden möglichen Rückkauf beginnen. Gemeinhin werden Rückkäufe ja als ein Vertrauensbeweis der Gesellschaft in die eigene Zukunft interpretiert.

      Der noch mögliche Rückkaufrahmen liegt bei exakt 155.944 Aktien zur Erreichung des 10% Anteils.

      Ich denke, dass in der jetzigen Verlustphase der Gesellschaft jede nicht mehr im Markt handelbare Aktie eine gewisse Kursstabilisierung bedeuten kann. Sehen Sie sich doch einfach die minimalen Umsätze an!

      Allerdings, der Markt wartet letztendlich auf eine klare Antwort und eine rasche Beseitigung des „cash burning“, wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit die Vielzahl der verfolgten Prozessstreitigkeiten die kontinuierliche Weiterentwicklung der Teles nicht eher behindern.

      Die noch im Vorwort des Geschäftsberichts 2005 im Mai 2006 aufgestellte These, „dass die TELES weiterhin wird kräftige Ausschüttungen wird vornehmen können“, sind ja bereits durch den veröffentlichten TOP 2 zur Hauptversammlung 2006 - gesamter Bilanzgewinnvortrag von € 101.122.292,13 wird auf neue Rechnung vorgetragen - wieder zu den Akten gelegt worden. Von den vorher von Ihnen in Aussicht gestellten Sonderausschüttungen aus dem Freenetverkauf von „jeweils 1 - 2 Euro über die nächsten 3 Jahre“ findet sich hierzu kein Tagesordnungspunkt und das fragwürdige Timing Ihrer jetzigen Hauptversammlung verschiebt die ja die zunächst angedachten Sonderausschüttungen damit nochmals, alleine schon aus Abwicklungsgründen, diese in die noch fernere Zukunft.

      Nicht zuletzt aus den vorgenannten Gründen wäre somit ein sofortiger Aktienrückkauf als Minimalmaßnahme im Interesse aller Aktionäre sinnvoll, auch vor dem Hintergrund der guten Kapitalausstattung des TELES AG.

      Und – last but not least- sehr verbunden wäre ich Ihnen diesmal, wenn die Beantwortung nicht wieder vier Wochen dauerte.

      Mit freundlichen Grüßen
      Edmund Jörg
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 15:21:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      Aus die Maus....

      Teles verliert Rechtsstreit um IntraStar-Patente
      Die Berliner Teles AG hat ihren Rechtsstreit um die Verletzung zweier Patente gegen den Hardwarehersteller AVM verloren. Wie AVM mitteilte, wurden zwei anhängige Klagen nun von den zuständigen Gerichten abgewiesen. Heute wies das Landgericht Mannheim eine seit November 2005 anhängige Teles-Klage wegen Patentverletzung zurück (AZ 2 O 338/05). In einem bereits seit Sommer 2004 laufenden Verfahren hatte das OLG Karlsruhe vor wenigen Tagen die Klageabweisung des LG Mannheim bestätigt und eine Revision ausdrücklich nicht zugelassen (AZ 6 U 69/05, PDF-Datei). Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig. Teles will gegen die Nichtzulassung der Revision Beschwerde beim Bundesgerichtshof (BGH) einlegen. Das Urteil des LG Mannheim in dem anderen Verfahren liegt Teles noch nicht schriftlich vor, wie ein Sprecher erklärte. Das Unternehmen werde aber alle sinnvollen weiteren Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

      Im Kern geht es um die Kommunikation zwischen zwei Teilnehmern über unterschiedliche Medien. Die 1996 eingereichten Patente der Teles AG beschreiben ein Verfahren namens IntraStar, das den Wechsel des Übertragungsmediums während eines laufenden Gesprächs ermöglichen soll. Zum Beispiel könne während einer paketvermittelten Verbindung über das Internet das Gespräch auf eine ISDN-Leitung geschaltet werden, ohne dass die Teilnehmer dies bemerken. Die von AVM hergestellte und von zahlreichen DSL-Providern vetriebene Fritzbox soll diese Patente verletzen. Tatsächlich kann der Fritzbox-Nutzer auswählen, über welche Verbindung er das Gespräch führen möchte. Allerdings betont AVM, dass die Auswahl des Verbindungskanals vor Aufbau der Verbindung erfolgt und ein Wechsel während der Verbindung nicht möglich ist. Der Hersteller sieht für so eine Funktion auch keinen Bedarf, da zum Beispiel ein unbemerkter Wechsel von billigen VoIP-Gesprächen zu teurerer Leitungsvermittlung dem Kundenwunsch nach einer transparenten Kostenstruktur entgegenstehe.

      Teles ist in dieser Sache vor deutschen Gericht überaus aktiv. In einem anderen Verfahren konnte sich das Unternehmen gegen Quintum zunächst durchsetzen, auch gegen Cisco und Nokia geht Teles vor. Cisco und Quintum versuchen seither, die fraglichen Patente für nichtig erklären zu lassen. In erster Instanz waren sie damit bereits erfolgreich, Teles ging daraufhin in die Berufung. Bis zur endgültigen Klärung der Gültigkeit der Patente ist auch das von Quintum im Ursprungsstreit angestrengte Berufungsverfahren ausgesetzt. Die Provider Freenet und 1&1 fanden sich wegen der von ihnen vertriebenen Fritzbox vor Gericht wieder. Auch im Verfahren gegen 1&1 hat das OLG Karlsruhe die erstinstanzliche Klageabweisung bestätigt und eine Revision vor dem Bundesgerichtshof ausgeschlossen. Auch gegen diese Entscheidung will Teles beim BGH Beschwerde einlegen. Die Klage gegen freenet hatte Teles im Rahmen des Verkaufs der Tect/Strato zurück gezogen.

      Die Kosten für die zahlreichen Verfahren belasten das Ergebnis der Teles AG, während das operative Geschäft mit Kommunikationslösungen und Breitbandzugängen über Satellit schwächelt. Auch große Pläne mit Breitbandanbindungen über DVB-T musste das Unternehmen zwischenzeitlich begraben. Im ersten Quartal 2006 wies das Unternehmen einen Verlust von 4,8 Millionen Euro bei Umsätzen in Höhe von 7,7 Millionen Euro aus. (vbr/c\'t)

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/75665

      Der chart hat die Klageaussichten schon lange als trostlos eingeschätzt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 07:38:36
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.478.207 von Alfgolf am 09.07.06 13:51:53jeder Aktionär kann auf der HV während der Aussprache Redezeit beantragen - da gibt es einen Tisch, wo man das anmeldet. Dann kann man live seine Fragen stellen.
      Da das nicht jedermanns Sache ist, kann man aber auch den Vertreter der beiden Aktionärsschutzvereinigungen ansprechen und die bitten, in ihrem Beitrag auch die entsprechenden Fragen zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 13:51:53
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.459.568 von Alfgolf am 07.07.06 22:03:14:look:Hallo....wo seid ihr??

      Was könnte auf der HV genau besprochen werden ??

      KANN MAN ALS AKTIONÄR AUCH VORSCHLÄGE VON SICH GEBEN, was besprochen werden muss??

      war noch nie auf einer HV !!!!!!!:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2130EUR +1,43 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 22:03:14
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.421.363 von Alfgolf am 05.07.06 16:33:24:laugh:ihr schreibt euch ja die Seele aus dem Bauch..??!! HAHAHA-....

      HV also am 22.8.06 !!!!!!!!!!!!!! wer fährt hin??


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 09:41:37
      Beitrag Nr. 253 ()
      wünsche viel glück und tschüss
      g.midas:)
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 16:33:24
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.417.886 von midas am 05.07.06 12:38:10:Oshut up....noch so einer....klärt mich mal auf !!!:confused:Was ist heute wieder los??? Noch vor 2 TAgen dachte ich...hmhh..die 4€ Marke könnte geknackt werden...positiv...und dann das !!! kotz:keks:
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 12:38:10
      Beitrag Nr. 251 ()
      was denkt ihr wann teles wieder den alten stand um 1€ hat ... ...bin damals schön mit hochgeschwommen;)
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 23:44:45
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.410.714 von JoeW am 04.07.06 18:09:57doller beitrag....:laugh:
      • 1
      • 229
      • 254
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      +0,41
      +2,53
      0,00
      +2,04
      +1,97
      -0,17
      +1,21
      +2,51
      +0,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      125
      94
      76
      76
      51
      45
      43
      39
      35
      Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko!