DAX+0,16 % EUR/USD-0,20 % Gold-0,59 % Öl (Brent)-0,76 %

Openlimit, investieren in den Zukunftsmarkt digitale Signaturen


ISIN: CH0022237009 | WKN: A0F5UQ | Symbol: O5H
0,290
14.08.18
Xetra
0,00 %
0,000 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Openlimit hat seinen Sitz in der Schweitz und ist im September 2005 an die Börse gegangen. Es gibt insgesamt 14.400.000 Aktien. Man rechnet mit erheblichen Umsatzwachstum in den kommenden Jahren.
Schwerpunkt der Produkte und Produktentwicklung liegt im Einsatz von digitaler Signatur und Verschlüsselung, wodurch Geschäftsprozesse im Internet beweisbar und manipulationssicher gemacht werden.
In der letzten Zeit konnten einige namhafte Kunden gewonnen werden, u.a.:

T-Systems

Deutsche Post

Die Betriebskrankenkassen

Adobe

etc.

Interessanter Markt, der mittlerweile auch hartem Wettbewerb ausgesetzt ist. Die Preise sind daher schon jetzt im Keller. Habe seit mehr als 3 Jahren Erfahrung (allerdings nur am Rande) in diesem Segment und mir sind bisher keine richtig grossen Projekte bekannt. Mal beobachten....
15.03.2006 08:38
DGAP-News: OPENLiMiT Holding AG (deutsch)
OPENLiMiT Holding AG (Nachrichten) : OPENLiMiT und itelligence schließen Vereinbarung über Signatursoftware

OPENLiMiT Holding AG / Vertrag

15.03.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

OPENLiMiT Holding AG Zugerstrasse 76 b CH-6341 Baar Schweiz

ISIN: CH.002.223.700.9

Presse-Mitteilung

OPENLiMiT und itelligence schließen Vereinbarung über Signatursoftware

Zug, Schweiz - 15. März 2006 -- Die Schweizer OPENLiMiT Holding AG (OPENLiMiT) hat mit itelligence AG (itelligence) eine Vereinbarung zur Vermarktung der elektronischen Signatursoftware der OPENLiMiT getroffen.

Die unterschiedlichen OPENLiMiT Signaturprodukte werden im Bereich der verschiedenen Unternehmenslösungen von itelligence eingesetzt sowie im Bereich des rechtskonformen Rechnungs- und Dokumentenversand aus SAP mit dem Lösungsbaustein it.sign von itelligence. Dieses System ermöglicht und vereinfacht die Erstellung elektronischer Rechnungen mit elektronischer Signatur. Der Signaturprozess wird automatisiert abgewickelt. Die Lösung lässt sich nahtlos in SAP-Systeme integrieren. Die Signaturen werden von einer Signaturstation rechtskonform erzeugt. Die Rechtssicherheit wird durch die Verwendung der Signaturkomponente OPENLiMiT Batch erreicht.

Die OPENLiMiT SignCubes Basiskomponenten 2.0, Version 2.0.1.1 wurden durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach Common Criteria EAL 4+ zertifiziert und nach Deutschem Signaturgesetz bestätigt und gewährleistet somit die Rechtssicherheit. Diese nach höchstem Sicherheitsstandard zertifizierte Technologie und Funktionsumfang sind für itelligence die ausschlaggebenden Gründe für den Einsatz der Produkte der OPENLiMiT.

Die itelligence AG ist als international führender IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 1000 hochqualifizierten Mitarbeitern in 15 Ländern, in 4 Regionen (Amerika, Westeuropa, Deutschland/ Österreich und Osteuropa) vertreten. Als mySAP Business-, Service- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Services Partner realisiert itelligence für über 1200 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld.

OPENLiMiT entwickelt Softwarelösungen für den Einsatz der elektronischen Signatur und Verschlüsselung, die die Sicherheit, Beweiskraft und Effizienz von elektronischen Kommunikationsprozessen, Workflow und Daten steigern.

DGAP 15.03.2006 -------------------------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: OPENLiMiT Holding AG Zugerstrasse 76 b 6341 Baar Schweiz Telefon: +41 41-560-1020 Fax: +41 41-560-1039 Email: investor@openlimit.com WWW: www.openlimit.com ISIN: CH0022237009 WKN: A0F5UQ Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------------------------- -------

ISIN CH0022237009

AXC0030 2006-03-15/08:33
Ich hatte OpenLimit auch eine Zeit lang auf der Watchlist - insbesondere weil ich die agierenden Personen zum Teil persönlich kennen gelernt habe. Die Produkte sind gut (SignCubes) - aber die Firma ist einfach zu teuer. Eine Mkap von über 60 Mio ist jenseits von gut und böse. Digitale Signaturen werden noch viele Jahre bis in den Massenmarkt brauchen...
Kann rtq nur Recht geben. Vorsicht ist angebracht!

Nach jeder guten Meldung steigt der Kurs etwas und schon

kommen dicke Briefseiten und Verkäufe rein. Siehe 15.3.06,

Meldung da, Kurs bis 4,40 und dann Verkauf 10.000 bei

4,15. Sieht mir so aus als würden da große Altaktinäre

Kasse machen. Und das auf längere Zeit!!!!
Ich glaube dennoch, dass die Openlimit langfristig gesehen ein sehr vielversprechender Wert ist und halte es nicht für ausgeschlossen, dass diese Firma auch in den Fokus von Grossinvestoren rückt.

Auf den Seiten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik gibt es eine Liste über Zertifizierungen und bevorstehende Zertifizierungen.
Dort ist Openlimit mehrfach vertreten.

http://www.bsi.de/zertifiz/zert/aktuell.htm

Gruss a.
[posting]20.762.792 von hiasi am 17.03.06 11:34:50[/posting]Altaktionäre, die Kasse machen....

Sorry, aber so "alt" können sie nicht sein, denn die Openlimit ist erst seit 2005 an der Börse.

Gruss a.
Halt mich nur ans Orderbuch. Natürlich sind die nicht alt.

Aber sie verkaufen, meine Meinung. Das wird so bleiben.

1 Mio Euro Umsatz, mit 60 Mio bewertet.... Aktie mit

2,31 Euro emittiert, Kurs ca. 4. Für die Bewertung muß

noch ganz schön viel verkauft werden von der Software...
Hallo

Die Openlimit ist bereits realität und keine Zukunft mehr.
Siehe Sparkassenverlag (DSV) etc...Die haben ja mit OP auch einen Vertrag und andere grosse wie Adobe, Telecom Italien, T-Systems etc....das sagt ja schon sehr viel aus...der Kurs wird bestimmt noch steigen...man kann ja alles unter www.openlimit.de lesen unter news oder Verträge...Cebit 2006 war ja auch ein erfolg und alle sind an der elektronischer Signatur interessiert..Signatur gefragt wie noch nie...
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben