checkAd

    Aktie geht ab ... und keiner will es wissen .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.06 12:28:41 von
    neuester Beitrag 13.11.06 09:29:22 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.035.620
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:28:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steigt schon seit einem Jahr aber kaum Interesse hier im Board .... warum ...

      Empfelungen !!

      neue märkte - Concord Effekten " strong buy"

      11:34 23.01.06

      Die Experten von " neue märkte" stufen die Aktie von Concord Effekten (ISIN DE0005410203/ WKN 541020) mit dem Rating " strong buy" ein.

      Die Concord Effekten AG sei eine unabhängige Wertpapierbank mit Fokus auf Small & Mid Cap-Unternehmen. Die Geschäftsfelder seien Equities, Fixed Income, Corporate Services und Alternative Markets. Vor wenigen Tagen habe die Bank bekannt gegeben, dass die Emission der BAVARIA Industriekapital AG mehrfach überzeichnet gewesen sei. Das Emissionsvolumen habe bei rund 13 Mio. Euro gelegen. Die Notierungsaufnahme der BAVARIA-Aktie erfolge am 26. Januar am Entry Standard. Mit Frogster Interactive Pictures AG stehe bereits Anfang Februar der nächste Börsengang vor der Tür. Den Anlegern sollten 325.000 Aktien zur Zeichnung angeboten werden. Mit voraussichtlich 2 IPOs in nur 2 Monaten fange das Börsenjahr 2006 für das Frankfurter Unternehmen somit erfreulich positiv an.

      Am 13. Januar habe Concord bekannt gegeben, mit rechtlicher Wirkung ab 01. Januar 2006 das Geschäftsfeld Alternative Markets (Zweitmarkt für Kapitalversicherungen) in die CFI FAIRPAY AG auszugliedern. Gesellschafter der neuen Aktiengesellschaft seien jeweils zur Hälfte Concord und das Management der CFI FAIRPAY AG. Im Rahmen dieser Transaktion habe Concord auch die Ankaufsgesellschaft für Lebensversicherungen (CFI Leben GmbH) an die neue Aktiengesellschaft übertragen. Das neue Kerngeschäft der CFI FAIRPAY AG, der Erwerb von Kapitallebens- und Rentenversicherungen von Versicherungsnehmern, die ihre Versicherung kündigen wollten, laufe auf Hochtouren. Das Lebensversicherungsvolumen belaufe sich nach Aussagen des Unternehmens auf " über 50 Mio. Euro" . Der Vorstand sehe in diesem Schritt, insbesondere in der Einbindung des kompetenten und erfahrenen Managements, eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche weitere Entwicklung dieses Geschäftsfeldes.

      Concord profitiere wie kaum eine andere Effektenbank vom neuen Börsensegment Entry Standard. Allein am BAVARIA-IPO dürfte die Gesellschaft rund eine halbe Mio. Euro verdient haben. Für die nun rechtlich eigenständige CFI FAIRPAY AG wäre es nach Einschätzung der Experten für den IPO-Spezialisten Concord nur logisch, zu gegebener Zeit ebenfalls ein Listing am kostengünstigen Entry Standard vorzubereiten. Der Marktwert dieser Beteiligung dürfte bei ungefähr 1 Euro je Concord-Aktie liegen. Vor dem Hintergrund des Aufwertungspotenzials der CFI FAIRPAY AG würden die Experten ihr Kursziel von 4,00 auf 4,80 Euro erhöhen. Im Musterdepot lägen sie mit der Position bereits um 230% im Plus. Sollten in 2006 deutsche Small Caps weiter gefragt sein, dürfte Concord abermals zu den großen Gewinnern zählen. Für risikofreudige Anleger ein klarer Nachkauf.

      Das Rating für die Concord Effekten-Aktie erhöhen die Experten von " neue märkte" von " buy" auf " strong buy
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:29:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Concord Effekten günstig zu haben (TradeCentre.de)

      Nach Ansicht der Experten von " TradeCenter.de" ist die Aktie von Concord Effekten (ISIN DE0005410203/ WKN 541020) günstig zu haben.
      Die Concord Effekten AG habe jungst durch eine Kapitalerhöhung zu 2,05 Euro rund sechs Millionen Euro eingesammelt und auch einen neuen Großaktionär gewonnen. Dieser neue Großaktionär sei die Absolute Capital Management (ACM). Hinter dieser Gesellschaft stecke Hedgefonds-Manager Florian Homm. Das wisse die Börse eigentlich schon seit dem Eigenkapitalforum in Frankfurt.

      Die rund 8,7 Millionen Aktien von Concord würden einen Börsenwert von 22 Millionen Euro repräsentieren. Das entspreche in etwa dem Barwert der Verlustvorträge, die sich im mittleren zweistelligen Millionenbereich bewegen würden. Ein Damoklesschwert kreise jedoch noch über Concord. In Concreto handle es sich um eine Steuernachzahlung in Höhe von satten 8 Millionen Euro, die bis dato offen seien. Das Management warte schon seit Monaten auf eine finale Entscheidung. Der Fall liege beim Bundesfinanzministerium in Berlin, der letzten Instanz in der Sache.

      Nachdem allerdings schon mehrere Instanzen den Fall positiv entschieden hätten, stünden die Chancen für das Haus aus der Sache mit einem blauen Auge davonzukommen gar nicht schlecht. Im schlimmsten Fall müsse Concord das Geld jedoch an den Staat abdrücken. Vor ein paar Monaten hätte die Bezahlung noch das aus für die Firma bedeutet. Nach der Kapitalmaßnahme sei eine Insolvenz vom Tisch. Concord sei in der Lage das Geld abzustottern. Die Barreseren würden nämlich derzeit um einiges über dem Betrag aus der Steuergeschichte liegen. Concord sollte entgegen der Erwartungen die Zahlung lockermachen müssen.

      Die Aktie sei äußerst günstig zu haben. Das KGV für 2006 liege nur bei sieben. Sollte die Aktie nicht in Fahrt kommen, würden die Experten von " TradeCenter.de" Concord auch für einen klassischen Übernahmekandidaten halten. Wie man bereits bei Comtrade, Borussia Dortmund, Highlight, Teleplan, Mologen und Balda gesehen habe, verstehe es Homm, sein Engagement durch organschaftliche Veränderungen und Performance sowie hinsichtlich der Kosten, Druck auf das Management auszuüben und somit Werte zu steigern, respektive zu stabilisieren. Bei schlechter Performance könnten sich die Experten beispielsweise die VEM Aktienbank aus München auch als Übernehmer vorstellen. Die Standort- und Kostensynergien wären hier unumstritten. Die Beziehungen zu VEM sollten exzellent sein.

      Weihnachten und Ostern würde bei der Concord Effekten auf einen Tag zusammentreffen, wenn allerdings folgender Fall eintrete: Die Absolute Capital Management (ACM) und assoziierte Unternehmen würden ca. 1,5 Milliarden Euro verwalten und am Markt als einer der wichtigsten Player im Mid- und Smallcap Segment gelten.

      Wie die Experten von " TradeCenter.de" aus der Vergangenheit wissen würden, habe ACM bereits Handelsbeziehungen zu Concord Effekten auf der Seite des Brokerage. Sollte sich eine beidseitige, konstruktive Beziehung zwischen Großaktionär und Unternehmen entwickeln, könnte dies bei Concord zu dramatisch erhöhten Brokerage-Einnahmen führen. Auf der IPO-Seite gehöre ACM zu den wichtigsten Investoren am deutschen Kapitalmarkt mit einem geschätzten, jährlichen Handelsvolumen von über sieben Milliarden Euro.

      Die Aktie von Concord Effekten ist günstig zu haben, so die Experten von " TradeCenter.de" .
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:32:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die BAVARIA Industriekapital AG (ISIN DE0002605557/ WKN 260555) meldete am Donnerstag, dass die alleinige Emissionsbank Concord Effekten AG (ISIN DE0005410203/ WKN 541020) den Platzierungspreis für die 575.000 Inhaber-Stückaktien (einschließlich 75.000 Greenshoe-Aktien) auf 26,00 Euro je Aktie festgelegt hat.

      Der Ausgabepreis liegt damit am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne von 22,00 bis 26,00 Euro. Der von Concord errechnete "faire Wert" der Aktie liegt derzeit bei 27,50 Euro. Die Emission war mehrfach überzeichnet. Die Zuteilung im Rahmen des Angebots an Privatanleger wird unter Beachtung der "Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen an Privatanleger" erfolgen, die am 7. Juni 2000 von der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen herausgegeben wurden.

      Die Notierungsaufnahme der Aktien im Entry Standard (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgt voraussichtlich am 26. Januar 2006.


      Wertpapiere des Artikels:
      CONCORD EFFEKTEN AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),10:35 19.01.2006
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:40:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Concord begleitet als Joint-Lead-Bank den Börsengang der Frogster Interactive ..
      25.01.2006 (14:46)

      Concord begleitet als Joint-Lead-Bank den Börsengang der Frogster Interactive Pictures AG

      Frankfurt am Main, 25. Januar 2006: Die Concord Effekten AG (News/Kurs/Chart/Board) begleitet als Joint-Lead-Bank im Februar die Frogster Interactive Pictures AG, Publisher und Distributor von Computerspielen mit Sitz in Berlin, an die Börse. Geplant ist eine Notierungsaufnahme im Entry Standard. Es ist vorgesehen, im Rahmen eines öffentlichen Angebots bis zu 357.500 Aktien (davon 325.000 Aktien aus einer Barkapitalerhöhung und bis zu 32.500 Greenshoe-Aktien) zu platzieren.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:06:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Ueberblick:

      Nachrichten von CONCORD EFFEKTEN AG

      So 22 Jan 2006

      • Entry Standard: Eine Börse lernt laufen (EuramS)

      Do 19 Jan 2006

      • BAVARIA Industriekapital: Platzierungspreis bei 26 Euro


      Fr 13 Jan 2006

      • Concord Effekten gliedert Alternative Markets in CFI FAIRPAY AG aus

      Do 12 Jan 2006

      • Preisspanne für Aktien von Bavaria Industriekapital 22 zu 26 Euro


      Di 10 Jan 2006

      • Neuemission: BAVARIA Industriekapital


      Do 5 Jan 2006
      • Bavaria Industriekapital plant Börsengang innnerhalb der kommenden zwei Wochen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4100EUR +2,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 09:59:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Geht mal wieder ab......

      und keiner schreibt was ????
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 12:21:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn man so einer Technische Analyse glauebn soll...

      ganz interessant !!

      Kurzfristiger Kommentar
      Die Aktie lässt leicht nach, ist jedoch noch in einem starken Aufwärtstrend.


      http://de.finance.yahoo.com/q/tt?s=CEF.DE
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 12:23:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Bavaria Industriekapital AG sind am Donnerstag erfolgreich an der Börse gestartet. Die Titel der Beteiligungsholding für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen stiegen gleich zu Handelsbeginn auf ihr bisheriges Hoch bei 28,90 Euro und damit klar über den Ausgabepreis von 26 Euro. Zuletzt pendelten sich die Aktien gegen 12.30 Uhr in einem sehr freundlichen Marktumfeld bei 28,35 Euro ein. Alle großen deutschen Indizes tendierten unterdessen fest.
      Am Markt wurde Bavaria freundlich begrüßt. "Wir sehen gutes Kaufinteresse", sagte ein Händler in Frankfurt. Das Volumen sei mit gut 160.000 Stück bis zum Mittag ANZEIGE

      auf Xetra und auf dem Frankfurter Parkett "nicht schlecht". Auch anderer Börsianer äußerten sich positiv. "Bavaria Industriekapital legt einen guten Start hin - aber sie haben auch einen guten Börsentag erwischt", sagte ein Händler. Im Zuge des aktuellen Aufwärtstrends am Aktienmarkt profitierten derzeit auch die meisten Börsenneulinge aus der jüngsten Vergangenheit.

      Ein anderer Marktteilnehmer verwies auf "interessante Zukunftsperspektiven" des Unternehmens. Bavaria Industriekapital kauft Mehrheitsbeteiligungen an Industrie- und Dienstleistungsunternehmen - damit sei das Unternehmen mit der ebenfalls börsennotierten Arques vergleichbar. Das Geschäftsmodell biete Chancen, da es viele mittelständische Unternehmen mit ungeregelte Nachfolge gebe.

      Concord Effekten (Xetra: 541020 - Nachrichten) und die Gesellschaft äußerten sich ebenfalls positiv. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Start", sagte Bavaria-Vorstandsmitglied Reimer Scholz in einem ersten Kommentar./sc/sf
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 14:00:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Frogster Interactive Pictures AG (ISIN DE000A0F47J1/ WKN A0F47J) meldete am Mittwoch, dass interessierten Anlegern vom 1. bis zum 7. Februar 2006 insgesamt bis zu 357.500 Inhaber-Stückaktien (inklusive 32.500 Aktien Greenshoe) im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens zum Kauf angeboten werden.

      Die Preisspanne der Aktien mit einem rechnerischen Nennwert von 1,00 Euro je Aktie, die mit voller Gewinnberechtigung für das Geschäftsjahr 2005 ausgestattet sind, beträgt 12,00 bis 13,50 Euro. Zeichnungsaufträge können über die Depotbank an die Concord Effekten AG (ISIN DE0005410203/ WKN 541020) geleitet werden. Auf jeden Fall nehmen die comdirect bank und die DAB bank Zeichnungen entgegen. Direktzeichnungen bei Concord sind bei dieser Emission nicht möglich. Die Festlegung des endgültigen Verkaufspreises erfolgt voraussichtlich am 7. Februar. Der Preis wird am 8. Februar 2006 in der Börsen-Zeitung veröffentlicht. Die Aufnahme der Notierung im Entry Standard (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 10. Februar vorgesehen.

      Frogster Interactive Pictures agiert als Publisher und Distributor von Computerspielen aller Genres und Preisklassen. Im Segment der Budget-Games bis 10 Euro zählt Frogster zu den Marktführern in Deutschland. Unter den Labels Brigades, Hall of Game, Eclypse und BacktoGames vermarktet der Publisher überwiegend PC-Spiele von internationalen Lizenzgebern. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 26 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verwaltung und Logistik.



      Wertpapiere des Artikels:
      CONCORD EFFEKTEN AG :D


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),12:28 01.02.2006
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 11:58:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      stueck fuer stueck !!!:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 12:15:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      hab Concord auch auf der WL

      wenn die über 4 geht..

      sehen wir schnell höhere Kurse °!
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 15:05:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie lautet dein kurzziel?
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 12:57:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Empfehlung bei Bernecker vom 2.2.
      Concord E.Die Wertpapierhandelsbank dreht 06 kräftig auf.Erwartet wird ein Nettogewinn von 3-4 Mio E.Damit läge das KGV zw. 8 und 10.Wir rechnen mit einer Fortsetzung des akt. Trends bis etwa 5 E.:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 12:00:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      und es geht wieder weiter :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 14:24:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: 3,85 +8,15 % :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 18:55:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute schon die 4 wie geil !!! :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 19:42:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @call

      Sehr schöne Entwicklung von Concord. Sollte dies auf das
      Frogster IPO zurückzuführen sein - dann wundert mich der Anstieg schon.
      Wenn dem so ist, so müsste eine andere Aktie noch größere Sprünge machen: TIR Market-Cap gerade mal 10 Mio. Euro und verdient mehr am IPO Frogster als Concord.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 09:48:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die 4 die 4 :D

      nun Fall schon und dann ....... :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 19:49:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hauptversammlung am 21.März 2006
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 19:51:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      das gleiche ist auch bei PA Power. Am Fr. + 28%, aber keinen interessiert es :)

      Avatar
      schrieb am 25.04.06 06:32:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kursziel 12 Monate / 20 Euro ! Diese Aktie wird genaus steigen wie KST. Kaufen ! Charttechnisch ist alle bestens, fundamental sowieso alles klar. 7 Euro sehen wir jetzt kurzfristig.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:22:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      da geht was ab, grosse Umsätze, Insiderkäufe
      mache auch mit :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 09:29:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktie geht ab ... und keiner will es wissen ....