checkAd

    General Motors Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.06 09:23:13 von
    neuester Beitrag 02.03.06 20:54:01 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.036.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 09:23:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich wollte an dieser Stelle mal einen GM Thread eröffnen. Da gibt es zwar schon den Thread "Die Aktie die noch keiner haben will" aber da läuft nichts so richtig. Vielleicht weil er schwer gefunden wird?

      Ja, zu Aktie. Wie schätzt ihr die Zukunft von General Motors ein?
      Es werden schlechte Zahlen und horrende Verluste verkündet und die Aktie markiert ein neues kurzfristiges Hoch :eek:
      Und auch so ist der Handel der letzten Tage unheimlich volatil gewesen. Was geht da?

      Kirk Kerkorian ist bei GM eingestiegen. Wieso? Unterschätzt er die Probleme oder schätzt ER sie richtig ein?
      Hält er patriotisch an dem Welt-Unternehmen GM fest und verkennt die Toyotas die in den USA über die Straßen fahren?

      Was ist mit GM selber?
      Wieso springen sie nicht auch auf den verschlafenen Trend von benzinsparenden Autos auf und bringen stattdessen neue 4,xx Liter Hubraum Motoren auf den Markt?

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 10:02:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Verfehlte Modellpolitik belastet GM"

      FTD, Freitag 27. Januar 2006

      George W. Bush: "Ich hoffe, dass ich nicht zu so einem Zugeständnis gebeten werde."
      Der US-President ermunterte in einem Zeitungsinterview GM zur Herstellung "relevanter Produkte".

      Daten & Fakten

      Umsatz in Mrd. US$ 192,6
      Ebit in Mrd. US$ -13,65
      Nettoergebniss -8,55
      EPS -15,13 (Gewinn je Aktie)
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 11:24:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      die wahrscheinlich schlechteste aktie der welt. :rolleyes:
      warum sollte man darüber reden?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 11:51:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.922.823 von DiskusTobi am 28.01.06 09:23:13[/posting]Kirk Kerkorian ist bei GM eingestiegen. Wieso? Unterschätzt er die Probleme oder schätzt ER sie richtig ein?

      Mal kauft er Anteile, dann verkauft er Anteile.Dann kauft er diese Anteile wieder teurer zurück.
      Verstehe das wer wolle, ich jedenfalls nicht.

      Wie man aber als "Kleinanleger" in GM investieren kann (ausser zum Traden) versteh ich nicht.
      Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis GM Chapter 11 anmeldet!
      Die Schulden dieser Company sind schon gigantisch.
      Dazu noch die Sache mit Delphi.
      Und die Produktpalette von GM reisst einen auch nicht grad vom Hocker.
      Schlussendlich kommen dann noch Qualitätsprobleme dazu.

      Ne ne, für mich niemals ein Investment wert.
      (Was natürlich nicht heisst, dass der Kurs nicht steigen kann)
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 11:56:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.924.645 von u.ri am 28.01.06 11:24:31[/posting]warum sollte man darüber reden?

      Weil auch diese Aktie reichlich Gewinne bringen kann/wird ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,4100EUR +11,08 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:00:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      kk ist aus reinem patriotismus bei gm eingestiegen.
      wenn er ein paar millionen verlust zum abschreiben braucht, verkauft er ein paar gm´s.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:01:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.924.947 von Datteljongleur am 28.01.06 11:51:36[/posting]Über Kerkorian hab` ich auch noch keine gefestigte Meinung... Habe mir einige Berichte über ihn durchgelesen, zunächst dachte ich, ein "Casino-Milliardär", der jetzt auf Warren Buffet macht, wobei dies sicher nicht so ist. Er wird sich schon bei seinen Investments ein Bild machen... Aber welches?

      Über die Produktpalette ist wohl nicht mehr viel zu sagen...
      Die Schulden... die Konkurrenz...

      Ich warte halt einfach auf die richtige Short-Gelegenheit. Und muss sagen, dass ich bisher froh bin, nur Intraday-Long gezockt zu haben...
      Ich kann den Kurs der GM zwar absolut nicht nachvollziehen... Es wird ein Rekordverlust verkündet udn dann kommt ein "buy on bad news"???
      Die 24,- Dollar hat sich als ganz gute Begrenzung nach oben erwiesen, schade, dass ich gestern Abend nicht genug Mumm für ein Short hatte, hätte ordentlich was gebracht.
      Nun denn, was spricht für die verdammte Stärke dieser Aktie?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:09:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi!

      Nur mal ein paar Richtigstellungen:

      Also den Trend der benzinsparenden Autos hat man sicherlich verschlafen, d.h. allerdings nicht daß man das jetzt noch nicht bemerkt hätte. Man "springt" also auf. Ganz davon abgesehen das mir keiner erzählen kann er hätte solche Spritpreise in den USA vorhergesehen!

      Man hat den Hybridtrend, genau wie die Europäischen Hersteller, verpasst und schwenkt jetzt darauf um.

      Was Kerkorian angeht so waren seine Verkäufe im Dezember steuerlich
      begründet und deshalb für außenstehende zunächst nicht nachvollziehbar.

      Ob er den richtigen Riecher hat weiß ich auch nicht. Ich würde schätzen 50/50.

      Ob die Aktie ein Kauf ist, ich selber besitze keine, weiß ich auch nicht...
      Spekulativ wahrscheinlich schon. Was noch zu erwähnen wäre ist die Dividendenrendite von ca. 10%.

      Gruss

      Kaligalama
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:11:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich kann keine Stärke dieser Aktie erkennnen!!!
      Höchstens im sehr kurzfristigen Zeitfenster, aber sonst...


      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:18:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.925.177 von Datteljongleur am 28.01.06 12:11:27[/posting]Ja klar kurzfristig, oder würdest du die Aktie langfristig anfassen wollen? ;)

      @Kaligalama
      Wird die Dividende in der Summe denn gezahlt?
      Wann ist Schlußtag?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:24:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Diskus

      Die Dividende wird witzigerweise immernoch gezahlt!

      Und zwar vierteljährlich. Wann allerdings die genauen Schlusstage sind weiss ich momentan auch nicht.

      Gruss

      Kaligalama
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:27:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.925.245 von Kaligalama am 28.01.06 12:24:39[/posting]Dann versuch` ich das mal zu ermitteln...
      10% ist kein Pappenstiehl, schon garnicht, wenn man solche Probleme und Schulden hat!?
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 15:45:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Presse: Citigroup will für GM-Finanztochter GMAC mit bieten :lick:

      Die Citigroup <C.NYS> <TRV.FSE> (Nachrichten/Aktienkurs) hat sich dem Rennen um eine Mehrheitsbeteiligung an der General-Motors<GM.NYS> <GMC.FSE> (Nachrichten/Aktienkurs) -Finanzsparte GMAC (General Motors Acceptance Corporation) angeschlossen. Dies hat das "Wall Street Journal" am Sonntag in seiner Onlineausgabe berichtet. Der größte amerikanische Finanzdienstleister arbeite mit dem Hedge-Fonds Cerberus Capital Management zusammen, um eine Offerte von 11,5 Milliarden Dollar (9,4 Mrd Euro) für das Geschäft zu machen.

      Die US-Bank Wachovia Corp. und die Investmentfirma Kohlberg Kravis & Roberts Co. (KKR) meinten es im Hinblick auf eine gemeinsame Offerte ebenfalls ernst, schrieb die Zeitung. Andere Investmentfirmen debattierten, ob sie sie sich der einen oder der anderen Gruppe anschließen sollten oder vielleicht selbst ein Gebot machen sollten.

      Die Citigroup habe sich Cerberus in einer Gruppe angeschlossen, die ein Angebot von elf bis 15 Milliarden Dollar machen könnte, berichtete ihrerseits die US-Wirtschaftsagentur "Bloomberg" am Sonntag. Die Firmen nahmen keine Stellung. "Bloomberg" verwies ebenfalls darauf, dass eine andere Gruppe unter Führung von Wachovia und KKR zu den Bietern für eine 51-prozentige GMAC-Beteiligung gehöre.

      GM habe seit 2002 mehr Geld damit verdient, Autokredite und Hypotheken zu verkaufen als mit dem Kerngeschäft, dem Autobau. Kreditrating-Agenturen hatten den GM-Anleihen bereits vor einiger Zeit wegen der enormen Geschäftsprobleme "Schrottstatus" gegeben.

      Der weltgrößte Autokonzern hatte 2005 angesichts gewaltiger Verluste im nordamerikanischen Autogeschäft rote Zahlen von knapp 8,6 Milliarden Dollar (7,0 Mrd Euro) geschrieben, obwohl die Finanztochter GMAC 2,8 (Vorjahr:2,9) Milliarden Dollar Gewinn beigesteuert hatte. GM will sich durch den Verkauf einer 51- prozentigen Beteiligung an der GMAC Geld beschaffen und das Kreditrating von GMAC erhöhen, um deren Mittelbeschaffungskosten für Auto- und andere Kredite zu senken.

      GM will im Zuge eines Restrukturierungsplans bis 2008 insgesamt zwölf nordamerikanische Auto- und Teilefabriken ganz oder teilweise schließen und 30.000 Mitarbeiter nach Hause schicken, um das heimische Autogeschäft wieder zu sanieren./br/DP/mw

      ISIN US1729671016 US3704421052

      AXC0018 2006-01-29/15:44
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 20:54:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sieht schlecht aus für GM, CH 11 schon nächstes Quartal, wenn GMAC nicht bald verkauft wird.:D:D
      Marktanteile fallen auch weiter

      Oh, ich bin short


      SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Shares of Dana Corp. lost over a third of their value Thursday on fresh bankruptcy concerns after the auto parts maker said it missed $21 million in interest payments on two of its senior secured notes.
      By mid-afternoon, Dana (DCN) shares were down 35% at $1.20, its lowest level in at least a decade.
      The missed payments refocused attention on Dana`s liquidity problems and triggered a selloff across much of the automotive parts sector, which is grappling with fewer orders from Ford Motor Co. and General Motors Corp.
      Dana, which reported late Wednesday it did not make scheduled payments on a 6.5% senior note due in 2009 and a 7% note due in 2029, has until the end of March before it officially defaults.
      Some analysts said the company may be taking advantage of the grace period to renegotiate the terms of its debt.
      But Deutsche Bank analyst Rod Lache was taking no chances. He lowered his target on Dana`s share price to zero from $2.50 on the growing bankruptcy concerns and recommended investors sell the stock.
      "We believe that Dana is struggling to obtain secured bank financing and a bank deal may not materialize; or if it does, it may be too small to allow Dana to weather company specific and industry headwinds," Lache wrote in a research note.
      "In the meantime, we believe that suppliers to Dana are reducing commercial terms to the company, exacerbating liquidity problems," he added.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      General Motors Thread