checkAd

    Studium als Dienstleistung komplett privatisieren! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.06 20:28:50 von
    neuester Beitrag 02.02.06 20:09:34 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.036.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 20:28:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie wäre es denn damit alle staatlichen Unis und Schulen abzuschaffen und das Studium wie zum Beispiel in den USA durch den Studenten selbst finanzieren zu lassen?

      Die Uni als moderner Dienstleister. Würde garantiert auch die Studienqualität verbessern. Unis wären auf dem neuesten Stand der Technik da sie ja nun privat und wirtschaftlich arbeiten müssen um am Markt bestehen zu können. Es muss sozusagen mit "Vorzügen" um die Kunden geworben werden.

      Denke dann würden auch viele angestaubte Lehrpläne wieder aufgemöbelt werden. Die Zahl der Studiumsabbrecher würde sich sicherlich verringern da nun auch eigenes Geld in die Qualifizierung und Weiterbildung gesteckt wird. Neuerdings ist man bezahlender Kunde an der Universität und diese moderner Dienstleister.
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 20:40:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      Sorry, eine total bornierte und eindimensionale Sichtweise. Soviel steht fest, du hast jedenfalls nicht studiert!

      Dazu paar Denkanstöße:

      1) Keine Uni in den USA finanziert sich allein aus Studiengebühren!

      2) Der Druck auf Real- und Hauptschüler wäre noch größer, da weniger Abiturienten studieren würden, sondern sich ein Lehrstelle suchen würden.

      3) Ein Studium würde sich kaum mehr lohnen, wenn man mit 100.000 € Schulden in den Beruf startet.

      4) Zahlreiche Disziplinen würden auf der Strecke bleiben. Die Bevölkerung würde daher langfristig verblöden.
      ...

      BF
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 20:48:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Bevölkerung würde daher langfristig verblöden.

      Warum solls der Bevölkerung auch besser gehen als Annelieschen?
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 21:02:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      2.

      die Bevölkerung würde langfristig verblöden .

      na und? In den USA ist das mittelfristig passiert.

      Trotzdem ist der Pool an Hochqqualifizierten in allen Schlüsseltechnologien so hoch wie nirgendwo sonst.
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 21:03:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Deutschland sind alle Professoren verbeamtet.

      Finde mal erstmal bei denen einen, der sich zukünftig dem "Markt" seiner Studenten stellen will und seine Beihilfe und Pensiosnansprüche aufgeben will, um rein privat zahlende Studenten zu bedienen.

      Solche Typen sind so rar, wie reine Privatärzte. Das reicht nie, um ein ganzes Jahrhundertealtes tröges Beamtenssystem umzukrempeln.

      Natürlich findest du Tausende dieser deutschen "Professoren-Eliten", die zusätzlich zu Pension und Beihilfe noch gerne private Zahlkunden hätten und auch gegen zusätzliche Gebühren ihrer Studenten nichts einzuwenden hätten.

      ;

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 09:57:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Gute Idee. Aber nur, wenn dann das Steuer und Sozialsystem der USA gleich mit eingeführt wird.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 09:58:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      Aber auch nur weil dieser Pool in den USA zugereiste Hochqualifizierte aus der ganzen Welt umfasst.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 18:21:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bluemax

      Wie ist denn das amerikanische Steuersystem?
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 18:24:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Für Gutverdienende deutlich günstiger als das deutsche Steuersystem...
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 18:27:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Annelieschen,- warst Du nicht derjenige, der sich vom Steuerzahler das Studium finanzieren läßt, um danach ganz schnell Deutschland zu verlassen?
      Gleichzeitig aber permant Subventionsmißbrauch beklagt, und nun das Studium ganz privatisiern möchte!
      Irgendwie sind Handeln und Denken bei dir nicht im Einklang! :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 18:41:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sei dir sicher das es im Einklang ist. Ich nehme nur mit was geht. Wäreja blöd wenn nicht nur wenn man bezahlen müsste dann würde ich das auch machen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:43:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      "Ich nehme mit was geht", - genau diese Gier ruiniert unser Land.
      Leute wie du sind Deutschlands Untergang. :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:47:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bezahle wenigstens noch komplett meine Steuern und gehe regulär neben dem Studium arbeiten. Arbeite auch am Wochenende und bin Lohnsteuerklasse 1. Bafög beziehe ich auch keines da wird man mir doch zumindest noch die schulische Ausbildung gönnen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:52:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.981.290 von Annelieschen am 31.01.06 20:28:50[/posting]das war ein Purzelbaum der Erkenntnis :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:52:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      In deinem Eingangposting wolltest Du sie doch noch privatisieren! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:53:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.998.531 von Annelieschen am 01.02.06 19:47:12[/posting]da wird man mir doch zumindest noch die schulische Ausbildung gönnen. - aber nur im Ausland :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:56:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.998.531 von Annelieschen am 01.02.06 19:47:12[/posting]Also deine Lügen gehen wirklich auf keine Kuhhaut !!!

      vor einigen Tagen hast du geschrieben, du hast 2Ausbildungen und machst in der Abendschule das Abbi nach !!

      Wenn du auch jemals nur einen Funken Glaubwürdigkeit gehabt haben solltest, dann wars das dann!

      Du bist einfach nur D D + D ( du.. dreist + däml...)
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:59:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.998.745 von JACKYONE am 01.02.06 19:56:37[/posting]reg Dich doch über dieses Kasperle nicht auf ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:08:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.998.814 von StellaLuna am 01.02.06 19:59:57[/posting]Stella - Kasperle ist gut :D - Clown darf ich nämlich nicht mehr :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:09:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was willst du denn? Mache doch Abendschule. In drei Monaten ist Abiprüfung und danach gehe ich studieren. Ist ja schon schlimm genug das der Staat Leute auf dem zweiten Bildungsweg gar nicht unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:42:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.998.745 von JACKYONE am 01.02.06 19:56:37[/posting]ja, genau das Gleiche habe ich auch gedacht, erst war es das ABI, was in der Abendschule nachgemacht wird und heute studiert man bereits und arbeitet nebenbei.

      "Ich bezahle wenigstens noch komplett meine Steuern und gehe regulär neben dem Studium arbeiten. Arbeite auch am Wochenende und bin Lohnsteuerklasse 1. Bafög beziehe ich auch keines "

      UND morgen ist man bereits Prof. :D:D:D:D

      und dann 3 Postings weiter heisst es " In drei Monaten ist Abiprüfung und danach gehe ich studiere"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 21:00:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.999.045 von JACKYONE am 01.02.06 20:08:35[/posting]heißt das, dass Du das Wort Clown aus Deinem Wortschatz streichen musstest, in allen Schreibweisen :laugh:

      Das nenn ich clownesk - welcher MOD war so humorlos :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:39:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich möchte nochmals Annelischens Threaderöffner aufgreifen:

      "Wie wäre es denn damit alle staatlichen Unis und Schulen abzuschaffen und das Studium wie zum Beispiel in den USA durch den Studenten selbst finanzieren zu lassen?
      "

      Annelieschen: Ich unterstütze diesen Vorschlag in deinem speziellen Fall voll und ganz!! :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:43:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Politikfrau Annelieschen; welches Studium schwebt dir denn so vor`? Probiers mal mit Politikwissenschaft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 08:19:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      @tetris

      Sehe ich auch kein problem. Wer studieren möchte treibt auch das Geld auf.
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 20:06:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.000.763 von StellaLuna am 01.02.06 21:00:03[/posting]Hi Stella
      Man glaubt es nicht, aber mir wurde "nahegelegt", die Bezeichnung Clown nicht mehr zu verwenden :rolleyes:

      Aber wer das jetzt genau war, kann ich nicht mehr sagen.

      Ach, übrigens hat unser werdes AnnelieschenRenagate usw. jetzt Zeit fürs Abbi :


      Benutzerprofil
      Benutzername: Annelieschen
      User wurde gesperrt
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 20:09:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]20.017.101 von JACKYONE am 02.02.06 20:06:21[/posting]es gibt mehr sensible User bei w: o als man auf den ersten Blick vermutet :laugh:

      Annelieschen hat die rote Karte erhalten :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Studium als Dienstleistung komplett privatisieren!