checkAd

    Aus Digital Ecosystems wird PetroHunter. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.06 10:13:18 von
    neuester Beitrag 01.03.07 12:50:12 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.040.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 10:13:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke, hier geht noch mal gewaltig die post mit ansage ab. Dabei sein kann hier kaum verkehrt sein!

      Allen gute gewinne
      cu Ludmilla


      16.2.06
      Digital Ecosystems - Investieren Sie in einen der besten Öl- und Gasexperten der Welt!
      Spekulativ Kaufen mit erstem Kursziel 4 Euro!

      Liebe Leserinnen,
      Liebe Leser,


      investieren Sie bei Herrn Marc A. Bruner. Seine Erfolge in der Entwicklung und im Aufbau von Rohstoffunternehmen sucht seines Gleichen. Anderen Rohstoff-Managern gelingt unter Umständen in ihrem Berufsleben ein Volltreffer, hingegen ist das bei dieser lebenden Öl- und Gaslegende ja fast schon die Regel. Neben z.B. Ultrapetroleum (Kurssteigerungen seit 2001 um den Faktor 30), gab es noch weitere zahlreiche Erfolgsgeschichten. Schon Vater Arnold Bruner hatte ein glückliches Händchen in den 60er- und 70er-Jahren und baute bedeutende Ölunternehmen auf. Sein Sohn Marc A. Bruner. tat es im gleich und investierte beispielsweise 12 Millionen US-Dollar in Pennaco und verkaufte jenes Unternehmen später für sage und schreibe 500 Millionen US-Dollar an Marathon Oil. Damit ist auch der weltweit exzellente Ruf von Herrn Marc A. Bruner schnell erklärt. Und nun haben Sie die Möglichkeit in eine Aktie zu investieren, die noch am Anfang einer solch fulminanten Entwicklung steht!


      Digital Ecosystems hat vor kurzem die Übernahme von mindestens 80% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von GSL Energy Corporation ("GSL") bekannt gegeben. Dabei konnte die junge und global agierende Öl- sowie Gasexplorations- und Produktionsgesellschaft ?GSL?, mit Herrn Marc A. Bruner an der Spitze dermaßen überzeugen, dass erfahrene und gut unterrichtete Ölinvestoren aus den USA, Großbritannien und dem arabischen Raum innerhalb von Stunden 30 Mio. neue Aktien abgenommen haben. Damit verfügt die neue aufstrebende Explorationsgesellschaft, die übrigens nach dem Integrationsabschluss mit PetroHunter firmiert, über einen sehr komfortablen Kassenbestand von 30 Mio. US-Dollar. Ausreichendes Kapital also, um in mehreren aussichtsreichen, lukrativen und attraktiven Gebieten nach Rohstoffen suchen zu können.


      GSL hält bekanntlich die Verwertungsrechte am Blockbusterprojekt Piceance Basin II sowie an sechs weitere Projekten, die auf der ganzen Welt verteilt sind (u.a. Australien). Das Projekt Piceance Basin II befindet sich in Rio Blanco, Colorado in den Rocky Mountains. Aus zuverlässigen Quellen haben wir folgende Sensation für Sie in Erfahrung gebracht: Ein Gutachten bescheinigt dem Gebiet nachgewiesene Gasressourcen in Höhe von 212 Mrd. Kubikfuß sowie wahrscheinliche Gasreserven von 274 Mrd. Kubikfuß und potentielle Gasreserven von 338 Mrd. Kubikfuß. Wir gehen in unserer Rechnung konservativ vor und gehen von dem Fall aus, der lt. Gutachten mit einer 90 prozentigen Eintrittswahrscheinlichkeit versehen ist. Dementsprechend ermitteln wir den Wert der nachgewiesenen Gasreserven von 212 Mrd. Kubikfuß. Legt man einen Weltmarktpreis für Gas von rund 8,00 US-Dollar (für 1.000 Kubikfuß) zu Grunde, ergibt sich ein Wertbetrag der Gasreserven von sage und schreibe: 1,7 Milliarden US-Dollar. Ein gigantisches Vorkommen, ein nahezu unglaublicher Wert! Natürlich verursacht die Förderung entsprechende Kosten, dennoch geht es zunächst in erster Linie darum, die ungeheuren und unglaublichen Perspektiven aufzuzeigen und zu verdeutlichen.

      Die Technologie, um diese riesigen Ressourcen zu heben, wurde erst vor rund 10 Jahren entwickelt. Auch hier wiederum zeichnete sich Ihr Öl- und Gasexperte Herr Marc A. Bruner aus und bestach durch sein außergewöhnliches Expertenwissen. Denn Marc A. Bruner gehört zu den Pionieren bei diesen riesigen unterirdischen Gasfeldern, die sich in einer Art Bassin angesammelt haben. Bruner hat als einer der Ersten das riesige Potenzial dieser Vorkommen erkannt und mit Ultrapetroleum bereits eine 10 Mrd. USD Firma aufgebaut. Wir gehen davon aus, dass noch im zweiten Quartal ein umfangreiches Bohrprogramm aufgenommen wird.
      Mit Abschluss der Übernahme von GSL Energy verfügt die Gesellschaft über 158 Mio. ausstehende Aktien. Bezieht man jetzt den Wert der Gasreserven von Piceance auf die Anzahl der gesamten in Umlauf befindlichen Aktien, erhält man einen Fair Value von 11,20 US-Dollar (9,30 Euro) je Aktie. Wir fassen dieses sensationelle und hoch explosive Zahlenmaterial nochmals kurz für Sie zusammen: Der Wert der Gasreserven von Piceance, die mit 90%iger Sicherheit im Boden schlummern, betragen 9,30 Euro pro Aktie. Und dabei sollten Sie nicht vergessen: Das Piceance-Projekt ist nur eines von insgesamt sechs Projekten Ihres Investments, d.h. die anderen Projekte bekommen Sie nochmals gratis hinzu.

      Das komplette Gutachten, dass die genauen Öl- und Gasvorkommen aller Projekte enthält, wird erst Ende Februar veröffentlicht. Solange wird die amerikanische Börsenaufsicht diese eingereichten Unterlagen noch analysieren und prüfen. Im Anschluss sind unter anderem Road-Shows geplant, um das neue Unternehmen nochmals verstärkt ins Rampenlicht zu rücken.

      Name Digital Ecosystems
      WKN A0H02A
      Aktienanzahl 28,7 Mio.
      Marktkapitalisierung 79,8 Mio. Dollar
      52-Wochenhoch 3,14 Dollar
      52-Wochentief 0,05 Dollar
      Rating Spekulativ kaufen
      Kurs aktuell 2,45 Euro
      Kursziel kurzfristig: 4 Euro / mittelfristig: 7 Euro

      FAZIT: Wir sehen das Kursziel der Aktie aufgrund des Blockbusterpotenzials von Piceance Basin II auf Sicht von drei Monaten bei 4,00 Euro. Also ein kurzfristiges Gewinnpotenzial von über 50 Prozent! Denn obwohl sich die Aktie bislang schon sehr gut entwickelt hat, sehen wir mittel- bis langfristig noch wesentlich größeres Kurspotenzial und empfehlen die Aktie auf Sicht von drei Monaten unbedingt zum Kauf!

      Gerade schwächere Tage wie den gestrigen sehen wir deshalb als ausgezeichnete Einstiegsgelegenheit - nutzen Sie diese Chance!

      Dennoch bleibt auch Digital Ecosystems ein Öl- und Gasunternehmen in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Seien Sie deshalb auf Schwankungen gefasst und sichern Ihre Positionen - nicht zu eng - ab.
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:01:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      wohl dem, der schon länger erste positionen aufgebaut hat....

      cu Ludmilla

      Digital Ecosystems Position aufbauen

      16.02.2006
      ExtraChancen

      Die Experten von " ExtraChancen" empfehlen eine erste Position in der Aktie von Digital Ecosystems (ISIN US25385J2096 / WKN A0H02A) aufzubauen.

      Marc Bruner gelte in den USA als Legende im Öl- und Gasgeschäft. In Denver sei seine Familie schon in der vierten Generation in diesem Geschäft erfolgreich. Sein größter Coup bislang: Er habe mit Ultrapetroleum eine 10-Mrd.-USD-Firma aufgebaut. Daher verwundere es nicht, dass allein schon die Gerüchte über das Interesse von Bruner an dem Börsenmantel der Digital Ecosystems den Kurs hätte anspringen lassen.

      Am Dienstag seien den Gerüchten nun Fakten gefolgt: Mit einem Reverse-Take-Over werde in den leeren Börsenmantel der Digital Ecosystems nun die bislang private GSL Energy eingebracht. Ein echtes Highlight, denn im Besitz der GSL befänden sich neben anderen hochkarätigen Projekten Gasfelder im " Piceance Basin" in Colorado.

      Laut einer Studie des renommierten geologischen Instituts Gustavson Associates würden dort mit einer 90%igen (!) Wahrscheinlichkeit Reserven in Höhe von 212 Mrd. Kubikfuß Gas lagern. Allein diese Menge entspreche bei einem Weltmarktpreis von 8 USD Reserven im Wert von fast 1,7 Mrd. USD. Bezogen auf den Aktienpreis wären das etwa 10,7 USD je Anteil. Die Gustavson-Analyse sehe eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, dass sogar bis zu 338 Mrd. Kubikfuß Gas dort lagern würden. Das würde sogar einem Aktiengegenwert von 17 USD entsprechen.

      Dazu komme, dass der Gaspreis Ende des vergangenen Jahres schon auf einem deutlich höheren Niveau notiert habe. Nach dem Preisverfall in diesem Jahr könnte er auch schnell wieder in diesen Bereich steigen. Und der nächste große Kursschub sei bereits vorprogrammiert: Mit dem Take-over - so die Vorschriften der US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC - dürfe in den USA nun endlich auch eine Berichterstattung erfolgen. Entsprechend würden sich erst jetzt die US-Investoren auf Story und Aktie stürzen. Um das neue Unternehmen bekannt zu machen, seien ab Ende Februar Roadshows geplant.

      Bereits jetzt stelle Hauptaktionär Marc Bruner, der heute in München auftrete, die neue Gesellschaft internationalen Investoren vor. Da würde es nicht überraschen, wenn schnell weitere Käufer auftreten würden. Für einen spekulativen Investoren erscheine trotz der Kursavancen der vergangenen Wochen ein Engagement hochinteressant.

      Anleger sollten eine erste Position in der Digital Ecosystems-Aktie aufbauen und schwache Tage nutzen, um diese auszubauen, so die Experten von " ExtraChancen" .
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 12:08:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      wir werden noch viel freude mit dem teil haben...

      cu Ludmilla

      (aus dem anderen digital thread)
      International Stockpicker von heute:

      Digital Ecosystems (WKN: A0H02A)
      Momentan müssten ja alle Leser auf einem schönen Gewinn bei Digital Ecosystems
      (WKN:A0H02A) sitzen. Für uns scheint dieses erst der Anfang zu sein. Das renommierte
      Börsenblatt FOCUS MONEY sieht bei der Aktie auch noch ein
      Kurspotential von 250% . Deren Experten, die bereits zum
      zweiten Mal Digital Ecosystems zum Kauf empfehlen, geben
      ein Kursziel von 10 US Dollar aus. Wir haben nämlich
      unser Kursziel dem von Focus Money angepasst. Das tun wir
      nicht ohne Grund, sondern weil wir noch erhebliches
      Potential in den anderen Projekten sehen, die auch im
      Besitz von Digital Ecosystems sind. Um deren Potential zu
      heben ist die lebende legende M. Brunner nämlich in
      Deutschland. Er ist seit Freitag letzter Woche in Frankfurt,
      um Investoren das Potential der Gesellschaft zu erläutern.
      Bei den Projekten, die neben den Gasreserven von Piceance noch vorhanden sind, sollte Ihm
      das Einwerben von weiteren Investoren nicht schwer fallen. Wir sind bereits für Sie dabei,
      die Werthaltigkeit der anderen Projekte zu ermitteln.
      Erstaunlich ist darüber hinaus die Tatsache, dass die Aktie fast 200% in den letzten 4
      Wochen zugelegt hat, aber eine Konsolidierung bis jetzt ausblieb. Trotz hohem Handelsvolumen
      kennt die Aktie nur eine Richtung: nach oben. Das Vertrauen des Marktes in die
      Fähigkeiten eines M. Brunner ergibt sich aus seinem Track Record. Unsere Leser sollten
      weiterhin von seinem Gespür profitieren. Wir erhöhen den Stopp auf 2 Euro, um die Gewinne
      abzusichern. Unser Kursziel ist weiterhin 8 Euro in den kommenden 12 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:23:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es kann nicht schaden sich nochmals einzudecken bevor die firma petrohunter heisst. Wenn es dann soweit ist, geht es sicher nach norden. Ich würde in amiland kaufen....

      nicht mehr lange, dann heisst es petrohunter go go go

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 13:02:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      egal wie man zum aktionär steht...

      aus der aktuellen ausgabe:

      300 Prozent sind noch drin

      Petrohunter ist noch kaum jemandem ein Begriff. Doch hier entsteht ein Unternehmen, dessen Kapital das Gas ist und deren Aktien sich im Wert auch jetzt noch schnell vervierfachen können.

      Die Experten von FOCUS MONEY empfehlen die Aktie von Petrohunter/Digital Eco (WKN A0H02A) mit einem Kursziel von zehn US-Dollar und einem Stop-Loss bei 1,80 Dollar zum Kauf. Die Marktkapitalisierung beträgt bei einem Kurs von rund 2,50 Dollar etwa 400 Millionen Dollar. Marc Bruner genießt in seiner Branche einen exzellenten Reuf und ist Besitzer der privaten Gesellschaft GSL Energy, die Bohrrechte im riesigen Gasfeld Piceance II in Colorado hält. GSL ist über den Börsenmantel Digital Ecosystems an die Börse gebracht worden und wird in Petrohunter umbenannt. Der Aktienkurs ist seither stark gestiegen. Doch noch bevor klar war, dass GSL an die Börse geht, erstellte das Institut Gustavson Associates einen Bericht über die möglichen Reserven des Colorado-Projekts: Mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit lagern in dem Gebiet 212 Milliarden Kubikfuß Gas, die aktuell 1,7 Milliarden Dollar beziehungsweise 10,7 Dollar je Aktie wert sind. Mit einer zehnprozentigen Wahrscheinlichkeit lagern dort sogar 338 Milliarden Kubikfuß, was 17 Dollar je Aktie entsprechen würde.

      ich würde in usa direkt kaufen.

      cu Ludmilla

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 09:08:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      das hört sich gut, der mann hat referenzen....
      BPs Global Basin Group

      cu Ludmilla


      7:00 28.02.2006 (GMT+1)
      DIGITAL ECOSYSTEMS CORP. ERNENNT NEUEN DIREKTOR

      BELLINGHAM, 28. Februar 2006 - Digital Ecosystems Corp. (" Digital" ) (ISIN US25385J2096/ WKN A0H02A) ist erfreut, die Aufnahme von Anthony Keith Yeats in das Board of Directors des Unternehmens bekannt zu geben.

      Dr. Yeats war an der Entwicklung zahlreicher Unternehmungen im Explorationsstadium beteiligt, die Mineralien sowie Öl- und Gasvorkommen weltweit identifizierten. Unter anderem war er Chefgeologe, Geophysiker und Teamleiter für Royal Dutch Shell in Afrika und Indonesien; Explorationskoordinator für BPs Global Basin Group und Chefgeologe für eine ganze Reihe von regionalen Akquisitionen, die British Petroleum an einer Reihe von Orten im Nahen Osten, Afrika, Kanada und Europa durchgeführt hat.

      Ende der 1990er war Dr. Yeats sehr aktiv als Manager eines Konsortiums, das Kohlenwasserstoffexploration in Kasachstan, Aserbaidschan, Turkmenistan und Russland durchgeführt hat, wo er erfolgreich für die Generierung neuer Unternehmungen verantwortlich war, darunter auch die Akquisition bereits vorhandener Entdeckungen.

      In jüngster Vergangenheit war Dr. Yeats sowohl als Vice President eines Rohstoffinvestmentunternehmens in Kanada mit Beteiligungen an Kies-, Titan- und Kimberlit-Projekten tätig, als auch bei der Entwicklung seiner eigenen Unternehmung, wobei er sowohl Forschungsprojekte an der Universität von Cambridge verfolgte, als auch Unternehmen im Bereich Geologie- und Explorationsmanagement beriet. Im Laufe der Jahre hat er ein ausgedehntes Kontaktnetzwerk in der Finanzgemeinde in Edinburgh und London aufgebaut und sich dabei auf die Kapitalbeschaffung für Öl- und Gasunternehmungen spezialisiert, insbesondere aus Quellen in Großbritannien, Frankreich, Kanada und dem Nahen Osten.

      Forward-Looking Statements:

      Diese Pressemitteilung enthält so genannte vorausschauende Aussagen insbesondere in Bezug auf unter anderem Digitals Geschäftsstrategie. Die Worte oder Phrasen " würde" , " wird erlauben" , beabsichtigt" , könnte resultieren" , " es wird erwartet" , " wird fortgesetzt" , " ahnt" , " erwartet" , " schätzt" , " prognostizieren" , " hinweisen auf" , " könnte" , " potenziell" , " sollte" , " glauben" , " halten für" oder ähnliche Wendungen sind gedacht, vorausschauende Aussagen zu identifizieren. Die tatsächlichen Ergebnisse können substanziell von jenen abweichen, die in den vorausschauenden Aussagen prognostiziert werden, und zwar aufgrund einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten. Solche vorausschauenden Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen, beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, das Vertrauen auf Dritte für Informationen und andere Faktoren, die dazu führen können, dass Digitals tatsächliche Ergebnisse, Performance oder Erfolge oder Entwicklungen in der Branche substanziell von den erwarteten Ergebnissen, Performance oder Erfolgen, die in solchen vorausschauenden Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen können. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse substanziell von den erwarteten Ergebnissen abweichen können sind unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf unsere Fähigkeit, die Akquisition von GSL abzuschließen, allgemeine ökonomische Gegebenheiten und andere Faktoren, die in Digitals Quartals- und Jahresberichten und anderen Dokuemten, die Digital von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission einreicht. Alle Aussagen, die hier gemacht werden datieren vom Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung und Sie sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt nicht darauf verlassen. Digital warnt seine Leser sich nicht übermäßig auf solche Aussagen zu verlassen. Digital unternimmt keine Anstrengungen und weist ausdrücklich jede Verpflichtung zurück jedwede vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse, Entwicklungen und unerwartet Ereignisse oder Umstände zu reflektieren, die sich nach dem Treffen einer solchen Aussage ereignet haben. Tatsächliche Ergebnisse können substanziell von Digitals Erwartungen und Schätzungen abweichen.


      IN VERTRETUNG DES VORSTANDS

      Digital Ecosystems Corp.

      Gregory L. Lyons, President




      Investor Relations Kontakt: Brad Long +1-866-795-3436
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:24:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      das meint der "aktionär" in seiner aktuellen ausgabe:


      Bereits in der Ausgabe 09/06 hat der Aktionär geraten, sich ein Paar Digital-Ecosystems Aktien ins Depot zu legen. Híntergrund ist, dass sich das Explorationsunternehmen GSL Energy in den Börsenmantel Digital Eco einbringt. Und die Gasreserven der neuen Gesellschaft, dien in Petrohunter umbenannt werden soll, sind noch höher als bisher angenommen. Bereits die Reserven eines Gasfeldes im " Piceance Basin" in Colorado belaufen sich mit einer per Studie festgestellten 90prozentigen Wahrscheinlichkeit auf 212 Milliarden Kubikfuß Gas im Wert von 1,48 Milliarden Dollar. Wie der Aktionär nun erfahren hat, besitzt GSL vier weitere Vorhaben, deren Wert mindestens noch einmal doppelt so hoch einzuschätzen ist! Da sich die Aktienanzahl nach der Umfirmierung auf etwa 160Mio belaufen wird, errechnet sich auf dem aktuellen Kursniveau eine Marktkapitalisierung von aber nur 451 Mio Dollar. Selbst wenn man einen branchenüblichen Abschlag auf die geschäzten Reserven vornimmt, hat Digital Ecosystems noch 100 Prozent Kurspotential...
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:59:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      gerade nochmal nachgelegt. Sind bombenstark auf erreichten hohen niveau, kein nennenswerter abgabedruck. Wenn da die nächsten "good news" kommen geht es weiter nach norden....

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 07:38:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      der gestrige tag bestätigt den trend. Wenn jetzt die erwarteten news kommen, geht ab nach norden und das nicht zu knapp!

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:48:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Ludmilla

      hast du eine ahnung, wann genau die namensänderung erfolgt.
      bin ebenfalls gut investiert und teile deine einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 10:25:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi Finnair

      es ist alles in die wege geleitet und wird jetzt von der sec geprüft. Ich habe nirgends etwas von einem genauem datum gelsen. So wie ich es verstehe, kann das aber nicht mehr lange dauern. Sprich jeden tag oder in den nächsten zwei wochen.

      Aber es wird kommen und zwar recht zügig. Daran sollten wohl keine zweifel bestehen.

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 07:42:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      homepage ist aufgeschaltet. Es geht weiter....

      http://www.petrohunter.com/about.php

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:34:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      erst die verunsicherung mit dem abverkauf gestern und heute der small cap investor

      verunsicherung weicht der gewissheit....
      allen fette gewinne KZ 10€ auf sicht von 6 monaten!

      cu Ludmilla

      Digital Ecosystems
      Neues Gasprojekt laut Gutachten viermal größer
      Wir hatten ja bereits in einer unserer früheren Ausgaben berichtet, dass die Aktie von Digital Ecosystems sich in naher Zukunft in Petrohunter umbenennen wird. Die neue Webside von Petrohunter haben wir gefunden und bereits für Sie besucht. Sie können unter www.petrohunter.com die neuesten Entwicklungen, News und Gutachten der Gesellschaft einsehen.
      Und Sie werden Ihren Augen nicht trauen!
      Für zwei Projekte liegen die geologischen
      Gutachten der renommierten
      Bewertungsgesellschaft
      Gustavson Associates vor und können
      auf der Webside eingesehen werden.
      Die Werte der Gasreserven in den
      Gutachten sind von unabhängiger Seite
      so hoch geschätzt worden, dass wir
      von einer vollkommenen Neubewertung
      des Unternehmens sprechen müssen.
      Was aber steht in den Gutachten drin,
      dass sich die Aktionäre von Digital Ecosystems,
      demnächst Petrohunter, freuen
      können?
      Eines der Gutachten betrifft das Buckskin
      Mesa Prospect. Dieses Projekt ist
      neu und wurde von uns noch nicht besprochen.
      Wiederum handelt es sich um
      ein weiteres gigantisches Gasprojekt von
      Digital Ecosystems in Colorado. Geologen
      haben dem Feld sämtliche Attribute
      zugebilligt, die Digital Ecosystems Pioniergewinne
      versprechen können. Die Gasreserven dieses Projektes wird von Gustavson Associates auf mindestens
      0,8 trillion cubic feet (tcf) geschätzt.
      Erinnern Sie sich noch? Das bedeutet im
      Digital Ecosystems Neues Gasprojekt laut
      Gutachten viermal größer als das Bisherige!
      Wir hatten ja bereits in einer unserer früheren Ausgaben berichtet, dass die Aktie von Digital Ecosystems sich in naher Zukunft in Petrohunter umbenennen wird. Die neue Webside von Petrohunter haben wir gefunden und bereits für Sie besucht. Sie können unter www.petrohunter.com die neuesten Entwicklungen, News und Gutachten der Gesellschaft einsehen.
      Klartext, dass dieses Feld ca. 4 mal größer
      ist als das bereits von uns besprochene
      Feld Namens Piceanse Basin.
      Wir haben für Sie nachgerechnet! Bei einem
      Gaspreis von momentan ca. 7,10
      US-Dollar je 1000 cf ist der Handelswert
      der Rechte ca. 5,8 Mrd. US-Dollar
      Wert. Das entspricht umgerechnet auf
      die 158 Mio. ausgegebene Aktien einem
      Wert von 36 US– Dollar pro Aktie.
      Wie Sie wissen, hat Digital Ecosystems
      bereits ein Projekt Namens Piceanse
      Basin in Colorado. Zur Erinnerung: In
      diesem Basin befi nden sich 212 Bcf Reserven
      im Besitz der Gesellschaft. Der
      Handelswert der Rechte beläuft sich hier
      auf ca. 2,4 Mrd. US-Dollar. Dieses entspricht
      einem Wert von ca. 13 Euro pro
      Aktie. Wir hatten Ihnen ja bereits in einer
      unserer letzten Ausgaben (vom 28. Februar)
      geschildert, dass wir die Berechnungen
      dieses Handelswertes anhand
      eines getätigten Kaufes eines Konkurrenzunternehmens
      Namens Berry Petroleum
      in diesem Piceanse Basin ermittelt
      hatten. Damit ist allein der Wert dieses
      Rechtes ein Vielfaches der momentanen Marktkapitalisierung von Digital Ecosystems.
      Legt man den Verkauf des Drittgeschäftes
      auch bei dem neuen Projekt Namens
      Buckskin Mesa Prospect zugrunde, so
      kommt man zu folgendem Wert. Für
      150 Mio. US-Dollar in bar hatte Berry
      Petroleum 50% an einem Gebiet erworben,
      das 26 Bcf Reserven aufweist. Digital
      Ecosystems Besitz 800 Bcf Reserven
      im Buckskin Mesa Prospect. Dieses entspricht
      also umgerechnet einem Wert
      von 9,2 Mrd. US-Dollar, mithin also ca.
      59 US Dollar pro Aktie.
      Fazit:
      Addiert man die Rechte an beiden Feldern
      auf, so kommt man auf einen Wert
      pro Aktie in Höhe von ca. 75 US Dollar.
      Sie werden sagen, da fehlt doch was.
      Und Sie haben Recht! Das ist nur ein theoretischer
      Wert pro Aktie. Das Gas muss
      ja aus der Erde geholt werden und die
      Firma muss in die Produktion gehen, um
      solch einen Aktienwert zu rechtfertigen.
      Trotzdem ist zu diesem Aktienwert in
      Höhe von 75 US-Dollar ein Drittgeschäft
      getätigt worden. Wählt man jedoch einen
      konservativen Wertansatz, zu dem
      Explorer üblicherweise bewertet werden,
      so kommt man zu folgendem Ergebnis.
      Explorer werden mit einem Discount von
      85% vom Handelswert angesetzt. Das
      entspricht somit einem Wert von ca.
      9,50 Euro pro Aktie. Bedenken Sie: Wir
      haben bis jetzt nur zwei von sechs Projekten,
      nämlich die mit einem Gutachten,
      bewertet.
      Wir erhöhen unser Kursziel auf 10
      Euro auf Sicht von 6 Monaten.
      Kennzahlen
      Digital Ecosystems
      ISIN: US25385J2096
      Börsenplätze: FR
      Kurs:
      13.03.06
      2,10 Euro
      Empfehlung Kaufen
      Kursziel 10,00 EUR / 6 Monate
      Homepage www.petrohunter.com
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 06:58:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das war doch ein erfreulicher tag gestern, die gegenbewegung erfolgte promt. Ich denke wir sind kurz vor dem abheben...

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 10:26:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      das muss hier auch noch rein....

      cu Ludmilla

      16.03.2006: Sonderausgabe Small Cap Scout

      Digital Ecosystems
      Top-Analysten sehen Kursziel von 9-11 Euro!!


      Wir hatten Ihnen bereits am vergangenen Dienstag unsere eigenen Unternehmenswertberechnungen ausführlich dargestellt, nachdem die Gutachten von Gustavson Associates zu den beiden Projekten Buckskin Mesa Prospect und Piceanse Basin auf deren Webside vorliegen (www.petrohunter.com). Zur Erinnerung: Wir kamen bei unseren Berechnungen bezüglich des neuen Projektes Buckskin Mesa Prospect zu einem Wert der Gasreserven von 36 US– Dollar pro Aktie. Unsere Berechnungen ergaben solch hohe Reserven für das Unternehmen, dass es uns viel Überwindung kostete, diese Berechnungen als erster Börsenbrief zu veröffentlichen, nachdem wir die Gutachten gesichtet hatten. Doch wir haben mal wieder Recht behalten.

      Mittlerweile hat das Top-Analystenhaus Performaxx Reserach eine Analystenstudie veröffentlicht. Halten Sie sich fest: deren Analysten haben alleine das neuen Projekt Buckskin Mesa Prospect mit einem Wert von 51 US-Dollar pro Aktie bewertet. Das Analystenhaus gibt ein Kursziel von 9-11 Euro für Digital Ecosystems, zukünftig Petrohunter, aus. Deren Berechnungen decken sich weitgehend mit unseren Berechnungen, die wir Ihnen ja in den letzten Wochen dargelegt hatten. Laden Sie sich die Analystenstudie herunter und lesen selber nach. Doppelt hält gewöhnlich besser. Unter www.performaxx.de können Sie Zugriff auf die Studie nehmen.

      Bedenken Sie, dass die Wertermittlung alleine auf den zwei Projekten beruht, die per Gutachten hinterlegt sind. Die Gesellschaft hat aber noch weitere drei Projekte. Deren Gutachten müssten in den nächsten Wochen der Öffentlichkeit vorliegen. Wir halten Sie informiert!

      Darüber hinaus haben wir aus Händlerkreisen erfahren, dass die Analystenstudie momentan in Englisch verfasst wird. Einziger Grund: Institutionellen Investoren auf der anderen Seite des Teiches sind an der Aktie stark interessiert. Wir gehen von steigender Nachfrage seitens der Institutionellen aus.

      Fazit:
      Wir bestätigen unser Kursziel mit 10 Euro auf Sicht von 6 Monaten. Wir empfehlen, das Investment weiterhin mit einem Stopp bei 2 Euro abzusichern. Kurzfristig (1-2 Monate) gehen wir von Kursen um die 4-5 Euro aus.

      Lesen Sie hier die vollständige Studie.



      http://www.performaxx.de/content/digitalecosys_060315.shtml
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 10:31:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      kein abgabedruck, schluss auf 3,31$, bin sehr optimistisch was die weitere entwicklung betrifft. Wenn petrohunter abgeschlossen und genehmigt ist gehts weiter nach norden....

      ich finde sie sollen jetzt mal machen!

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 12:43:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      noch ein wenig geduld....


      aus dem heutigen small cap investor:

      Wichtig: Sie sollten auf keinen Fall Digital Ecosystems-Aktien verkaufen, um bei unserer neuen Aktie einsteigen zu können. Wir rechnen in den nächsten Tagen mit sensationellen Neuigkeiten bei dieser Rohstoff-Aktie! Wir halten bei Digital Ecosystems an unserem Kursziel von 10 Euro fest. Daran gibt es nichts zu rütteln.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 10:10:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      der titel dieses threads heisst ja;

      Aus Digital Ecosystems wird PetroHunter

      nun wird es aber zeit das mal etwas geht....!

      cu Ludmilla


      hoffe unsere geduld wird belohnt!
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 15:09:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      News!

      Digital Ecosystems Corp. - Updates Timing of Acquisition
      Wednesday April 5, 9:00 am ET

      BELLINGHAM, WA--(MARKET WIRE)--Apr 5, 2006 -- Digital Ecosystems Corp. ("Digital") (OTC BB:DGEO.OB - News) wishes to update the status of the timing of Digital's proposed acquisition of the stock of GSL Energy Corporation ("GSL").

      ADVERTISEMENT
      As outlined in Digital's news release dated February 28, 2006, pursuant to the terms of the definitive agreement with GSL dated February 10, 2006 (the "Exchange Agreement"), and subject to closing, Digital, through its acquisition of GSL, will own and operate the assets of GSL and change its business to that of GSL (the "Exchange"). The closing of the Exchange is subject to a number of conditions, including the following: (i) satisfactory completion of due diligence by both parties; and (ii) delivery of financial statements of GSL required under securities laws.

      Digital and GSL have mutually agreed to enter into an amendment to the Exchange Agreement, extending the anticipated closing date to April 28, 2006. This extension was agreed to, among other reasons, in order to permit additional equity holders in GSL to have the opportunity to be included in the Exchange.
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 09:48:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.086.788 von Ludmilla am 05.04.06 15:09:11Nachdem ich zwischenzeitlich der entwicklung nicht traute und mich an der seitenlinie bewegte, bin ich wieder dabei. Die heutige meldung hört sich sehr, sehr gut an!

      cu Ludmilla

      Erste Bohrungen sofort erfolgreich!
      Digital Ecosystems: Update
      Nachdem M. Bruner auf der Präsentation von Digital Ecosystems
      (WKN:A0H02A) in Frankfurter gesagt hat, das dieses Unternehmen sein „biggest baby ever“ ist und er bis Jahresende den Kurs bei mindestens 10 Dollar sieht, lässt er jetzt Taten folgen.
      Wie wir aus unternehmensnahen Kreisen gehört haben, ist die erste Bohrung im Piceanse Basin in Colorado erfolgt; und Sie war sofort erfolgreich.
      Die Gesellschaft ist wie erwartet auf Gas gestoßen. Zur Erinnerung: In diesem Basin befinden sich 212 Bcf Reserven im Besitz der Gesellschaft.
      Der Handelswert der Rechte beläuft sich damit auf ca. 2,4 Mrd. US-Dollar. Dieses entspricht einem Wert von ca. 13 Euro pro Aktie.
      Geben Sie deshalb keine Stücke aus der Hand.
      Wir behalten Stopp und Kursziel weiterhin bei.

      Kurs-Potenzial: 220%
      Kurs vom 05.05.2006: 3,22 Euro
      6-8 Monats-Kursziel: 10,00 Euro
      quelle: www.international-stock-picker.ch
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 18:08:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.549.743 von Finnair am 07.03.06 09:48:24Hallo! wer weiß denn jetzt wenn Digital Ecosystems in PetroHunter umbenannt wird
      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:23:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt heißen wir Petrohunter :cool:;):cool::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:26:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 10:45:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.322 von olibaer2006 am 17.08.06 10:26:28aus der Finanz und Wirtschaft vom 9.12.06

      cu Ludmilla

      Erscheinungsdatum: 09.12.2006
      Ausgabe: 97
      Seite: 7
      Rubrik: BÖRSE NEW YORK



      Vorne dabei
      Hot Corner

      Flüssiges und flüchtiges Gold: Die weltweite Nachfrage nach und der Konsum von Energie wachsen weiterhin unaufhaltsam. Gleichzeitig nimmt das verfügbare Angebot an konventionell gewonnenem Öl und Gas, zwei der nach wie vor wichtigsten Energieträger, ab. Preise für diese Rohstoffe haben deshalb neue Rekordstände erreicht. In der Vergangenheit war es nicht wirtschaftlich, unkonventionelle Öl- und Gasressourcen zu explorieren und zu fördern. Diese unkonventionellen Ressourcen umfassen dichten, öl- und gashaltigen Sandstein, Öl- und Gasschiefer, Kohleflözmethangas, Schweröl und Teersand. Dank der hohen Rohstoffpreise und dank Fortschritten in der Extraktions- und Produktionstechnologie sind unkonventionelle Ressourcen wirtschaftlich interessant geworden. Sie sollen etwa viermal so gross sein wie die heute bekannten Reserven.

      Das amerikanische Öl- und Gasexplorations- und -produktionsunternehmen Petro Hunter Energy (OTC BB: PHUN, 1.55$ am Donnerstag) versucht von diesen Umständen zu profitieren. «Das konventionelle Öl- und Gasgeschäft ist vorbei, das unkonventionelle Öl- und Gasgeschäft beginnt gerade. Wir möchten an der Spitze dieser Entwicklung dabei sein», sagte Marc A. Buner, Gründer und Hauptaktionär von Petro Hunter, kürzlich an einer Präsentation in Zürich.

      Petro Hunter besitzt in den USA und Australien 50% Betriebsbeteiligungen an insgesamt 2,9 Mio. Hektaren Boden, auf dem es überwiegend unkonventionelle Öl- und Gasvorkommen exploriert und entwickelt. An drei Orten im US-Bundesstaat Colorado (Piceance II, Buckskin Mesa und South Bronco) bestehen Naturgasprojekte, an vier Orten in den US-Bundesstaaten Montana und Utah (Fiddler Creek, Promised Land, West Rozel Field und Gunnison Wedge) soll Schweröl gefördert werden, und in Australien (Beetaloo Basin) geht es um ein kombiniertes, konventionelles Öl- und unkonventionelles Gasvorkommen. Abbaubare Reserven und Ressourcen betragen in diesen Gebieten gemäss Angaben von Gustavson & Associates, einem etablierten Ingenieurbüro im Rohstoffbereich, insgesamt 1161 Mrd. Kubikfuss Gas und 303 Mio. Barrel Öl aufgrund einer vorsichtigen Schätzung oder 2007 Mrd. Kubikfuss Gas und 733 Mio. Barrel Öl anhand einer optimistischen Schätzung.

      Bereits wird Gas gefördert

      Die einzelnen Projekte sind unterschiedlich weit fortgeschritten. Im Gasbereich ist Piceance II bereits produktiv. Ende November sind 23 Bohrlöcher fertig gestellt; 11 davon wurden bereits an die Pipeline angeschlossen. Seit September werden auf Rechnung von Petro Hunter täglich rund 2 Mio. Kubikfuss Gas gefördert. Bei den Schwerölprojekten soll die Produktion im zweiten Quartal 2007 beginnen. Das Beetaloo Basin, das 500 Kilometer südlich von Darwin liegt, verfügt bereits über eine Infrastruktur in Form eines Highways, von Bahngleisen und einer Gaspipeline. Die Aufnahme der Ölförderung soll dort im zweiten Quartal 2007 erfolgen. Bis zum Start der Gasproduktion dürfte es noch etwas länger dauern.

      Können all diese Öl- und Gasvorkommen entwickelt und zur Produktion gebracht werden, ist Petro Hunter eine Goldgrube. Das Unternehmen rechnet gegenwärtig mit Produktionskosten von 3$ für Gas, 9 bis 11$ für Schweröl und 10$ für konventionelles Öl. Der Preis für Rohöl beträgt zurzeit rund 63, der für Gas etwa 8$. Die Risiken liegen somit einerseits darin, dass die Preise für Gas und Rohöl sinken. Die kritische Schwelle liegt gemäss Angaben des Petro-Hunter-Managements bei 4$ für Gas und auf 30 bis 35$ für Öl. Anderseits besteht ein Risiko, dass sich die geschätzten Ressourcen nicht innerhalb nützlicher Frist in bewiesene und technisch förderbare Reserven wandeln lassen. Die Aktien von Petro Hunter bieten somit ein grosses Gewinnpotenzial, aber auch ein nach wie vor hohes Risiko.MG
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 17:27:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Neuigkeiten:

      Press Release Source: PetroHunter Energy Corporation

      PetroHunter Energy Signs Agreement to Purchase Powder River Basin Oil and Gas Assets of Galaxy Energy Corporation
      Thursday January 4, 9:00 am ET

      DENVER, Jan. 4 /PRNewswire-FirstCall/ -- PetroHunter Energy Corporation ("PetroHunter") (OTC Bulletin Board: PHUN - News) and its wholly owned subsidiary, PetroHunter Operating Company, have entered into an agreement ("PSA") with Galaxy Energy Corporation (Amex: GAX - News) and its wholly owned subsidiary, Dolphin Energy Corporation, for PetroHunter Operating Company to purchase all of Galaxy's and Dolphin's oil and gas interests in the Powder River Basin of Wyoming and Montana.

      Dolphin owns an average 86% working interest in 197 oil and gas wells in the Powder River Basin. Twenty-two wells are currently selling gas at an average rate of 850,000 cubic feet a day. The remaining wells are in various stages of dewatering, shut-in waiting on pipeline, or waiting to be completed.

      The PSA, which was signed on December 29, 2006, provides for PetroHunter Operating Company to pay $45 million to acquire all of Galaxy's and Dolphin's oil and gas interests in Sheridan, Johnson, Converse and Campbell Counties in Wyoming, and in Big Horn, Custer, Powder River and Rosebud Counties in Montana. The purchase price will be $20 million in cash and $25 million in shares of PetroHunter common stock at the rate of $1.50 per share. Closing of the transaction will be subject to approval by Galaxy's senior lenders, approval in its discretion of all matters by PetroHunter's Board of Directors, including PetroHunter receiving financing on terms acceptable to it, and various other terms and conditions. Either party may terminate the agreement if the closing has not occurred by February 28, 2007.

      The agreement calls for a $2 million earnest money payment to be made to Galaxy in two installments by January 31, 2007. PetroHunter has filed a Form 8-K concerning the PSA with the Securities and Exchange Commission.

      Marc A. Bruner, who has a 32% beneficial ownership interest and is the largest shareholder in PetroHunter, also is a 14.3% beneficial shareholder of Galaxy. Marc A. Bruner is the father of Marc E. Bruner, the President, Chief Executive Officer and director of Galaxy. Marc E. Bruner is the stepson of Carmen J. Lotito, the Chief Financial Officer and a director of PetroHunter.

      About PetroHunter Energy Corporation

      PetroHunter, through the operations of its wholly-owned subsidiary, PetroHunter Operating Company, is a global oil and gas exploration and production company with primary assets consisting of an undivided 50% working interest in various oil and gas leases and related interests in oil and natural gas prospects, including approximately 220,000 net mineral acres in Colorado, Utah and Montana, and seven million net mineral acres in Australia. Each of the statements set forth above, regarding the total number of net mineral acres owned by PetroHunter and the net mineral acres in each project, refers to the combined total net mineral acres owned 50% by PetroHunter and 50% by its working interest partner. In each of its principal areas of operation PetroHunter is obligated to pay the first $50 million of total capital expenditures, except for its prospects in Montana and Australia, where PetroHunter is obligated to pay the first $100 million of total capital expenditures incurred. MAB Resources LLC, which is owned by Marc A. Bruner, is PetroHunter's 50% working interest partner in each of these projects. Marc A. Bruner is the largest shareholder of PetroHunter.

      PetroHunter Energy Corporation shares trade in the United States on the Over-the-Counter Bulletin Board (OTC Bulletin Board: PHUN - News).

      Forward-Looking Statements

      This press release consists of forward-looking statements regarding the intent, belief or current expectations of the Company and its management. Prospective investors are cautioned that any such forward-looking statements are not guarantees of future performance and involve a number of risks and uncertainties, and actual results could differ materially from those indicated by such forward-looking statements. The Company assumes no obligation to update the information contained in this press release, whether as a result of new information, future events or otherwise. Please refer to the Company's filings with the United States Securities and Exchange Commission for discussions of risks and uncertainties found in Forms 10-KSB (annual report), 10-QSB (quarterly report) and other filings.

      Additional information may be found at the PetroHunter Energy Corporation Web site, http://www.petrohunter.com/.

      Contacts:
      PetroHunter Energy Corporation
      Corporate Address
      1875 Lawrence Street, Suite 1400
      Denver Colorado 80202 USA
      Phone (303) 572-8900, Fax (303) 572-8927

      Kelly H. Nelson Chairman and CEO
      (801) 363-8303

      Garry D. Lavold President and COO
      (303) 572-8900

      Michael K. Lam Corporate Development, North America
      (416) 303-8810

      Alexander Hubbard-Ford Corporate Development, Europe
      +44 (0) 79 8448 1541


      Source: PetroHunter Energy Corporation
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 17:29:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Press Release Source: Galaxy Energy Corporation

      Galaxy Energy Signs Purchase and Sale Agreement to Sell Its Powder River Basin Oil and Gas Assets to PetroHunter Energy Corporation
      Thursday January 4, 9:00 am ET

      DENVER, Jan. 4 /PRNewswire-FirstCall/ -- Galaxy Energy Corporation (Amex: GAX - News) and its wholly owned subsidiary Dolphin Energy Corporation have signed a Purchase and Sale Agreement (PSA) with PetroHunter Energy Corporation (OTC Bulletin Board: PHUN - News), a related party, under which PetroHunter agrees to purchase all of Galaxy's and Dolphin's oil and gas interests in the Powder River Basin of Wyoming and Montana.

      Under the terms of the PSA, which was signed on December 29, 2006, PetroHunter agrees to pay a total consideration of $45 million, subject to adjustment, to acquire all of Galaxy/Dolphin's oil and gas interests in Sheridan, Johnson, Converse and Campbell Counties in Wyoming, and Big Horn, Custer, Powder River and Rosebud Counties in Montana. The agreement calls for not less than $20 million to be paid in cash and the remainder to be paid in PetroHunter common stock. Closing of the transaction will be subject to PetroHunter obtaining financing on terms acceptable to PetroHunter, approval by Galaxy's senior lenders, and various other terms and conditions.

      The agreement calls for an initial earnest money deposit to be made to Galaxy in the amount of $2 million by January 31, 2007. In addition, effective January 1, 2007, PetroHunter became contract operator of Galaxy/Dolphin's oil and gas interests in the Powder River Basin. On closing of the transaction, PetroHunter will receive a credit against the purchase price for the deposit and expenses incurred by it as contract operator of Galaxy/Dolphin's properties. If the transaction does not close by February 28, 2007, the total amount of the deposit and operating expenses incurred by PetroHunter will convert to a subordinated, unsecured promissory note.

      PetroHunter is a related party because Marc A. Bruner, a 14.3% beneficial shareholder of Galaxy, is PetroHunter's controlling shareholder. In addition, Marc A. Bruner is the father of Marc E. Bruner, President and Chief Executive Officer and a director of Galaxy.

      Either party may terminate the agreement if the closing has not occurred by February 28, 2007. Galaxy Energy has filed a Form 8-K concerning the PSA with the Securities and Exchange Commission.

      Dolphin owns an average 86% working interest in 197 oil and gas wells in the Powder River Basin. Twenty-two wells are currently selling gas at an average rate of 850,000 cubic feet a day. The remaining wells are in various stages of dewatering, shut-in waiting on pipeline, or waiting to be completed.

      About Galaxy Energy

      Galaxy Energy Corporation, a development stage oil and gas exploration and production company, is focusing on acquiring and developing coalbed methane in the Powder River Basin of Wyoming and other unconventional natural gas properties in the Piceance Basin of Colorado, in addition to exploration activities in Germany and Romania. The Company conducts its exploration activities through two wholly owned subsidiaries, Dolphin Energy Corporation and Pannonian International, Ltd.

      Forward Looking Statement

      This press release consists of forward looking statements regarding the intent, belief or current expectations of the Company and its management. Prospective investors are cautioned that any such forward looking statements are not guarantees of future performance and involve a number of risks and uncertainties, and actual results could differ materially from those indicated by such forward looking statements. The Company assumes no obligation to update the information contained in this press release, whether as a result of new information, future events or otherwise. Please refer to the Company's filings with the United States Securities and Exchange Commission for discussions of risks and uncertainties found in Forms 10-K (annual report), 10-Q (quarterly report) and other filings.

      Additional information may be found at the Galaxy Energy Corporation Web site, www.galaxyenergy.com or by calling Brad Long, Investor Relations/Galaxy Energy at (800) 574-4294, Bevo Beaven or Warren Laird of CTA Integrated Communications at (303) 665-4200, or Tina Cameron, Renmark Financial Communications at (514) 939-3989.

      CONTACT:
      Brad Long / Investor Relations Bevo Beaven, Sr. Vice President/GM
      Galaxy Energy Warren Laird, Senior Account Executive
      (360) 945-0395 CTA Integrated Communications
      (800) 574-4294 (303) 665-4200


      Source: Galaxy Energy Corporation
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 17:30:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Form 8-K for PETROHUNTER ENERGY CORP

      4-Jan-2007

      Entry into a Material Definitive Agreement, Regulation FD Disclosure, Fin


      Item 1.01. Entry Into A Material Definitive Agreement.

      On December 29, 2006, PetroHunter Energy Corporation ("PetroHunter") and its wholly owned subsidiary, PetroHunter Operating Company, entered into a Purchase and Sale Agreement (the "PSA") with Galaxy Energy Corporation ("Galaxy") and its wholly owned subsidiary Dolphin Energy Corporation ("Dolphin"). Pursuant to the PSA, PetroHunter agreed to purchase all the Seller's oil and gas interests in the Powder River Basin of Wyoming and Montana (the "Powder River Basin Assets"). A copy of the PSA is attached hereto as Exhibit 2.1 and is incorporated by reference herein.

      Marc A. Bruner, who has a 32% beneficial ownership interest and is the largest shareholder in PetroHunter, also is a 14.3% beneficial shareholder of Galaxy. Marc A. Bruner is the father of Marc E. Bruner, the President, Chief Executive Officer and director of Galaxy. Marc E. Bruner is the stepson of Carmen J. Lotito, the Chief Financial Officer and a director of PetroHunter.

      The purchase price for Powder River Basin Assets is $45 million, with $20 million to be paid in cash and $25 million to be paid in PetroHunter common stock at the rate of $1.50 per share.

      Closing of the transaction is subject to approval by Galaxy's secured noteholders, approval of all matters in its discretion by PetroHunter's Board of Directors, including PetroHunter obtaining outside financing on terms acceptable to its Board of Directors, and various other terms and conditions. Either party may terminate the agreement if closing has not occurred by February 28, 2007.

      Within ten (10) days of signing the PSA, PetroHunter Operating Company will make an initial earnest money payment of $1.4 million. On or before January 31, 2007, PetroHunter Operating Company will make an additional earnest money payment of $600,000. In the event the closing does not occur for any reason other than a material breach by PetroHunter Operating Company, the deposit shall convert into a promissory note (the "Note"), payable to PetroHunter Operating Company, and shall be an unsecured subordinated debt of both Galaxy and Dolphin, which is payable only after repayment of Galaxy's and Dolphin's senior indebtedness.

      PetroHunter Operating Company became the contract operator of the Powder River Basin Assets beginning January 1, 2007. At closing, the operating expenses incurred by PetroHunter Operating Company as the contract operator will be credited toward the purchase price, or if closing does not occur, will be added to the principal amount of the Note.

      MAB Resources LLC, of which Marc A. Bruner is sole owner, has orally agreed to guarantee the performance of Galaxy and Dolphin under the PSA (including but not limited to all their obligations under the Note), and has orally agreed to reimburse PetroHunter and PetroHunter Operating Company for certain losses and damages which might be incurred as a result of those parties entering into the PSA. A written agreement will be executed prior to closing.



      Item 7.01. Regulation FD Disclosure

      On January 3, 2007, PetroHunter issued a press release announcing execution of the PSA. The press release is furnished herein as Exhibit 99.1.

      The information contained in this Item 7.01, including Exhibit 99.1, is "furnished" pursuant to Item 7.01 of Form 8-K and shall not be deemed to be "filed" for purposes of Section 18 of the Securities Exchange Act of 1934 or otherwise subject to the liabilities of that section, unless this report is specifically

      023827.0102\247400

      incorporated by reference into a document filed under the Securities Act of 1933 or the Securities Exchange Act of 1934.

      Item 9.01 Financial Statements and Exhibits

      Regulation
      S-K Number Document
      2.1 Purchase and Sale Agreement dated December 29, 2006
      99.1 Press Release dated January 3, 2007
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 17:06:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.676.949 von Willi St am 04.01.07 17:30:04PetroHunter Energy Corporation Announces Restructuring of Its Agreement With MAB Resources LLC and Announces Mezzanine Development Financing
      Thursday January 11, 5:11 pm ET

      DENVER, Jan. 11 /PRNewswire-FirstCall/ -- PetroHunter Energy Corporation (OTC Bulletin Board: PHUN - News; "PetroHunter") announced that effective January 1, 2007 it has entered into a new agreement with MAB Resources LLC ("MAB") which replaces the previous agreement between the parties. Under the new agreement, among other matters, MAB will assign its 50% working interest in all such properties to PetroHunter, which will increase PetroHunter's working interest from 50% to 100%. The properties total approximately 7.2 million net mineral acres.

      Summary of Changes

      * PetroHunter's working interest in all its oil and gas properties is
      doubled (from 50% undivided interest in the properties to 100%);

      * PetroHunter's prior obligation to carry MAB for its 50% portion of the
      first $700 million in capital costs is eliminated;

      * PetroHunter's aggregate monthly payments for consulting services related
      to the existing properties are reduced to $250,000 from $600,000;

      * MAB's 3% overriding royalty is increased to 10%, half of which accrues
      but is deferred for three years.

      The new agreement provides for the issuance of 50 million PetroHunter shares to MAB. MAB has the right and opportunity to receive up to an additional 50 million shares, to be held in escrow and released over a five-year period in specified numbers of shares that are tied to PetroHunter's performance in booking reserves. The Agreement provides for thresholds, beginning with the issuance of the first five million shares if and when PetroHunter achieves "Proved Reserves" (under U.S. Securities and Exchange Commission regulations) of 150 billion cubic feet of gas. All 50 million shares would be issued to MAB if and when PetroHunter books one trillion cubic feet of Proved Reserves by January 1, 2012. If PetroHunter does not achieve one trillion cubic feet of Proved Reserves by that date, the balance of shares in escrow, if any, will be returned to PetroHunter.

      Under the previous arrangement, PetroHunter and MAB each owned a 50% undivided working interest in ten separate projects covering approximately 220,000 net acres of oil and gas properties in Colorado, Utah and Montana, and approximately 7,000,000 net acres in Australia. The previous arrangement also required PetroHunter to carry MAB, on a project-by-project basis, for an amount of capital costs between $25 million and $50 million for each of the ten projects, and to pay consulting fees to MAB in the aggregate amount of $600,000 a month.

      "The new agreement better positions PetroHunter to carry out our business plan as we move into an intensive exploration and development phase on several of our properties this year," commented Garry Lavold, PetroHunter's President and Chief Operating Officer.

      Mezzanine Financing

      Immediately following the parties' execution of the new agreement between PetroHunter and MAB, PetroHunter entered into a Credit and Security Agreement (the "Financing") with Global Project Finance AG, a Swiss company, dated January 9, 2007, for mezzanine financing in the amount of $15 million. The loan provides for an interest rate of 6.75% over prime, and is to be secured by a first perfected lien on PetroHunter's assets, limited to the specific portion of the assets to which the loan proceeds are applied by PetroHunter. PetroHunter plans to apply most of the proceeds of this loan to its drilling and development operations in the Piceance Basin, Colorado. The terms of the Financing also provide for the issuance of one million warrants of PetroHunter shares upon execution of the Credit Agreement, and up to an additional three million warrants, tied on a pro rata basis to each draw down of the credit facility up to $15 million -- that is, warrants for 600,000 shares for each $3 million advanced. The warrants will be exercisable for five years after the date of the Credit Agreement. The exercise price of the warrants will be equal to 120% of the weighted average price of the PetroHunter stock for the 30 days immediately prior to each warrant issuance date. Global Project Finance AG and its controlling shareholder, Christian Russenberger, were shareholders of PetroHunter prior to the Credit Agreement.
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 14:00:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.864.297 von Ludmilla am 12.01.07 17:06:52und noch auf deutsch....

      cu Ludmilla

      DENVER, CO -- (MARKET WIRE) -- January 12, 2007 -- PetroHunter Energy Corporation (OTCBB: PHUN) (\'PetroHunter\') gab bekannt, dass sie zum 1. Januar 2007 einen neuen Vertrag mit MAB Resources LLC (\'MAB\') abgeschlossen hat, das den bisherigen Vertrag zwischen den beiden Parteien ersetzt. Gemäß dem neuen Vertrag zwischen den beiden Parteien wird MAB u. a. sein 50% Working Interest an allen Projekten an PetroHunter übertragen, wodurch der Working Interest von PetroHunter von 50% auf 100% steigen wird. Alle Projekte zusammen belaufen sich auf ca. 7,2 Millionen Netto-Acres.

      Übersicht der Änderungen

      -- Der Working Interest von PetroHunter an allen seinen Öl- und Gasprojekten verdoppelt sich (von 50% ungeteiltem Interest an den Projekten auf 100%); -- Die bisherige Verpflichtung von PetroHunter für MAB deren Anteil von 50% an den ersten 700 Millionen US-Dollar Investitionskosten zu übernehmen, ist damit hinfällig; -- Die gesamten monatlichen Zahlungen von PetroHunter für Consulting Services im Zusammenhang mit den bestehenden Projekten wurden auf 250.000 von 600.000 US Dollar reduziert; -- Die vorrangige Förderungsabgabe an MAB in Höhe von 3% wird auf 10% erhöht, wobei die Hälfte der anfallenden Summen für 3 Jahre zurückgestellt wird.

      Der neue Vertrag sieht die Emission von 50 Millionen PetroHunter-Aktien an MAB vor. MAB hat das Anrecht und die Möglichkeit bis zu 50 Millionen zusätzliche Aktien zu erhalten, die hinterlegt und über einen Zeitraum von 5 Jahren in einer festgelegten Anzahl freigegeben werden, welche an die von PetroHunters in Zukunft verzeichneten Reserven gebunden ist. Der Vertrag sieht Schwellenwerte vor, die ab der Emission der ersten fünf Millionen Aktien gelten, falls und wenn PetroHunter 150 Milliarden Kubikfuß Gas an ,nachgewiesenen Reserven\' (gemäß den Bestimmungen der U.S. Securities and Exchange Commission) erzielt. Alle 50 Millionen Aktien werden an MAB ausgegeben, falls und wenn PetroHunter bis zum 1 Januar 2012 eine Billion Kubikfuß an ,nachgewiesenen Reserven\' verzeichnen kann. Sollte PetroHunter bis zu diesem Zeitpunkt keine eine Billion Kubikfuß an ,nachgewiesenen Reserven\' verzeichnet haben, wird der Rest der hinterlegten Aktien, sofern noch vorhanden, wieder auf PetroHunter übergehen.

      Unter dem bisherigen Vertrag besaßen PetroHunter und MAB jeweils einen 50% ungeteilten Working Interest an 10 separaten Projekten, die ein Gebiet von ungefähr 220.000 Netto-Acres an Öl- und Gasprojekten in den US-Bundesstaaten Colorado, Utah und Montana und ungefähr 7.000.000 Netto-Acres in Australien umfassten. Der vorherige Vertrag verlangte von PetroHunter außerdem, auf einer Projekt-zu-Projekt Basis, die Übernahme der Investitionskosten für MAB bei jedem einzelnen Projekt in Höhe von 25 Millionen bis 50 Millionen US-Dollar für jedes einzelne der 10 Projekte und ebenso die Bezahlung von Beratungsgebühren an MAB, die sich insgesamt auf 600.000 US-Dollar pro Monat beliefen.

      "Der neue Vertrag erleichtert es PetroHunter unseren Geschäftsplan durchzuführen, da wir uns in diesem Jahr auf mehreren unserer Projekte einer intensiven Explorations- und Entwicklungsphase nähern", erklärt Garry Lavold, President und COO bei PetroHunter.

      Mezzanine Finanzierung

      Direkt nach der Unterzeichung durch die beiden Parteien des neuen Vertrages zwischen PetroHunter und MAB, schloss PetroHunter am 9. Januar 2007 einen Kredit- und Sicherheitsvertrag (die \'Finanzierung\') mit der Global Project Finance AG, einem Unternehmen aus der Schweiz, für eine Mezzanine Finanzierung in Höhe von 15 Millionen US-Dollar. Der Kredit sieht eine sehr günstige Zinsrate von 6,75% vor und wird durch ein erstes registriertes Pfandrecht auf PetroHunters Assets abgesichert, wobei diese nur diejenigen Assets betreffen, für die die Krediteinnahmen von PetroHunter vorgesehen sind. PetroHunter plant den größten Teil der Einnahmen dieses Kredits für seine Bohr- und Entwicklungsarbeiten im Piceance Basin, im US-Bundesstaat Colorado, aufzuwenden. Die Bedingungen der Finanzierung sehen auch die Emission von einer Million Optionsscheinen auf PetroHunter-Aktien mit Unterzeichnung des Kreditvertrages vor und bis zu drei Millionen Optionsscheine zusätzlich, anteilig gebunden an jede Inanspruchnahme des Kreditrahmens bis zu 15 Millionen US-Dollar - das entspricht Optionsscheinen auf 600.000 Aktien für jede weiteren 3 Millionen US-Dollar. Die Optionsscheine sind 5 Jahre nach dem Datum des Kreditvertrages ausübbar. Der Ausübungspreis der Optionsscheine wird 120% des gewichteten Durchschnittspreises der PetroHunter-Aktien entsprechen, und zwar für die 30 Tage unmittelbar vor jedem Emissionsdatum der Optionsscheine. Die Global Project Finance AG und ihr Mehrheitsaktionär, Christian Russenberger, waren vor Abschluss des Kreditvertrages Anteilsinhaber von PetroHunter.

      Über PetroHunter Energy Corporation

      PetroHunter Energy Corporation ist durch das Geschäft der 100%-igen Tochter, PetroHunter Operating Company, eine globale Öl- und Gasexplorations- und Fördergesellschaft, deren hauptsächliche Assets aus einem nicht geteilten 100%-igen Working Interest an verschiedenen Öl- und Gaskonzessionen und ähnlichen Interests an Öl- und Erdgasprospektionen bestehen, einschließlich des ca. 220.000 Netto-Acres großen Gebiets in den US-Bundesstaaten Colorado, Utah und Montana als auch das 7.000.000 Netto-Acres große Gebiet in Australien.

      MAB Resources LLC ist der Hauptaktionär von PetroHunter. Marc A. Bruner ist der Mehrheitseigner von MAB Resources LLC.

      Die Aktien der PetroHunter Energy Corporation werden in den Vereinigten Staaten am Over-the-Counter Bulletin Board gehandelt (OTCBB: PHUN)

      Zukunftsorientierte Aussagen

      Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthalten die hier bereitgestellten Informationen zukunftsorientierte Aussagen. Derartige zukunftsorientierte Aussagen schließen bekannte und unbekannte Risiken ein, Unabwägbarkeiten und sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erwartungen des Unternehmens wesentlich von den hier ausgedrückten oder enthaltenen zukunftsorientierten Aussagen abweichen. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafs- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Geschäftsbereichen und andere Faktoren, auf die PetroHunter Energy Corporation oder deren Tochtergesellschaften keinen oder geringen Einfluss haben.

      Kontakt:

      PetroHunter Energy Corporation Firmenanschrift 1875 Lawrence Street, Suite 1400 Denver, Colorado 80202 USA Telefon +1 (303) 572-8900 Fax +1 (303) 572-8927

      Kelly H. Nelson Chairman und CEO (801) 363-8303

      Garry D. Lavold President und COO (303) 572-8900

      Michael K. Lam Corporate Development Nordamerika (416) 303-8810

      Alexander Hubbard-Ford Corporate Development Europa +44 (0) 79 8448 1541

      Brad Long Investor Relations (866) 795-3436 oder (360) 332-4013
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 18:37:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,
      aus PHUN wurde PHUNE.
      Kann mir jemand erklären, was das aufsich hat???

      Willi
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 14:22:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.016.980 von Willi St am 18.01.07 18:37:57Sie haben wiedermal den Finanzreport verpennt. Haben ja das Fiskaljahr verschoben und nun den Termin nicht eingehalten. Nun droht ihnen ein Delisting, deshalb das E.
      Ist nicht positiv, aber wohl auch nicht so schlimm, haben ja Erfahrung, es wieder weg zu kriegen, ist nicht das erste Mal!

      Fay
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 13:41:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      AIM Listing steht bevor!
      Fallende Rohstoffpreise haben in der Vergangenheit den Kurs sinken lassen. Hinzu kam nun das die Änderung des Sympols in den USA, da das Management gegen das Regelwerk der US-Börsenaufsicht verstoßen hat. Grund war der nicht rechtzeitg eingereichte Jahresabschluss. Dies wurde aber inwischen nachgeholt. Als Begründung für die Verzögerung wurde die Einführung der Aktie an der Londoner Börse AIM genannt. Das Unternehmen hat die Schwelle vom Explorer zum Producer durchbrochen. Mit einem fairen Wert von mind. 10 Euro ist die Aktie klar unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 17:12:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.294.226 von Nickaxia am 30.01.07 13:41:33Naja schauen wir mal ob die Werte nach Norden blicken werden oder ??
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 17:20:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Woran liegts ? zu wenig Beachtung ?
      Ich kann keine schlechten nachrichten finden im Gegenteil
      muss man wohl warten mmmmm
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 18:14:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.351.204 von Nickaxia am 01.02.07 17:20:15Hmm, heute ein Alltimetief erreicht. Ob man heute zuschnappensollte?

      Ich warte lieber noch paar Tage...
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:51:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      PetroHunter Energy Corporation Provides Operational Update
      Thursday February 8, 11:01 pm ET

      DENVER, Feb. 8 /PRNewswire/ -- PetroHunter Energy Corporation (OTC Bulletin Board: PHUN - News; "PetroHunter") provided the following operational update.

      ADVERTISEMENT
      Piceance Basin:

      PetroHunter owns a 55.625% working interest in four wells which produced a total of 133,987.10 mcf (74,530.32 net to PetroHunter), or 2,404.20 mcf/day during the month of December 2006. PetroHunter's net share of production after deduction of royalties and overriding royalties was 1,803.15 mcf/day (calculated by allocating production across the entire 31 days of the month).

      For the month of January 2007, the first complete month of production for all four wells, the 55.625% working interest share owned by PetroHunter produced a total of 270,021.60 mcf (150,199.51 mcf net to PetroHunter), or 4,845.15 mcf/day with a net share after deduction of royalties and overriding royalties of 3,633.86 mcf/day. Two additional joint interest wells in the same area are currently being completed and are scheduled to be connected later this month. Our working interest in these two wells is 36.89%.

      The Company is executing its drilling program and participating with partners in the Williams Fork play in the southern Piceance Basin. Gas production net to PetroHunter's working interest (including the four wells described above) is 6,984 mcf/day from interest in 18 wells (6.4 net to PetroHunter), which represents an increase from 2,100 mcf/day in the immediately preceding months. To date, the Company has drilled or participated in 31 wells (9.3 net wells). Seventeen wells (5.1 net wells) are currently awaiting completion or connection to a sales pipeline. Permitting and design work on a gathering system for the PetroHunter-operated wells has been initiated.

      The Company also has drilled and cased its first well at Buckskin Mesa. The Anderson 6-16 was drilled to a depth of 10,785 feet. Log analysis indicates a gross pay interval in excess of 3,500 feet, with a net pay of 600 feet. Gas shows during drilling averaged 3,000 units with peaks as high as 20,000 units. Mud weight had to be increased to control the well, which indicates a pressure gradient in the Williams Fork of 0.56 psi/foot. The Company is negotiating to enter into a contract for a workover rig to begin completion and testing operations.

      Australia:

      PetroHunter has processed 700 kilometers of newly acquired 2D seismic data and has completed the reprocessing of 1000 kilometers of existing 2D seismic data. Interpretation and mapping of the geologic and geophysical data are ongoing with the goal of delineating initial drilling locations in the next month. Petrophysical work on all of the previously drilled wells has also been completed.

      PetroHunter is currently negotiating with drilling companies, oilfield contractors and suppliers, and intends to commence its drilling program this summer. Further, the Company is working on plans to build a drilling yard in the project area. If the Company is successful in these efforts over the next several weeks, PetroHunter plans to drill at least eight wells in 2007 to test a number of play concepts.

      Heavy Oil -- Fiddler Creek Project, Montana:

      PetroHunter has added to its acreage position in the Fiddler Creek Project Area in Montana with the acquisition of approximately 3,400 net mineral acres at the January 30, 2007 federal lease sale.

      Acquisition of these leases results in the growth of the project assets to more than 24,000 net acres. To date, heavy oil production from two recompleted wells is being evaluated following 2006 operations, with eight additional wells planned for drilling and workover in 2007.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:52:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      PetroHunter Energy Corporation Announces Revisions to Agreement With MAB Resources LLC
      Thursday February 8, 10:56 pm ET

      DENVER, Feb. 8 /PRNewswire-FirstCall/ -- PetroHunter Energy Corporation (OTC Bulletin Board: PHUN - News; "PetroHunter") announced today revisions to its agreement with MAB Resources LLC.

      A new agreement between the Company and MAB Resources LLC ("MAB Resources") (the "Agreement") was previously announced on January 11, 2007. PetroHunter has now announced that the parties have further amended the Agreement. A summary of the terms of the Agreement as most recently amended is as follows:

      * PetroHunter's working interest in all its oil and gas properties is
      doubled (from 50% undivided interest in the properties to 100%);
      * PetroHunter's prior obligation to carry MAB for its 50% portion of the
      first $700 million in capital costs is eliminated;
      * In consideration for MAB Resources' assignment of its 50% working
      interest and relinquishment of the carried interest, it will receive
      50 million shares of PetroHunter common stock and $13.5 million paid
      over five years at the rate of $225,000 a month (plus interest at
      LIBOR) pursuant to an unsecured promissory note;
      * PetroHunter's aggregate monthly payment for consulting services related
      to the existing properties is reduced to $25,000 from the $600,000
      monthly Capital Cost Advances;
      * MAB's 3% overriding royalty is increased to 5%, except the override
      will not apply to the Piceance II properties and will not apply where
      such override would result in PetroHunter having less than a 75% net
      revenue interest;
      * MAB has the right and opportunity to receive up to an additional
      50 million shares, to be held in escrow and released over a five-year
      period in specified numbers under a sliding scale tied to PetroHunter's
      performance in booking reserves, with all 50 million shares to be
      issued to MAB if and when PetroHunter books one trillion cubic feet of
      proved reserves by January 1, 2012. If PetroHunter does not achieve
      one trillion cubic feet of Proved Reserves by that date, the balance of
      shares in escrow, if any, will be returned to PetroHunter;
      * MAB Resources will receive 7% of the shares outstanding and issued in
      PetroHunter's wholly-owned subsidiary, PetroHunter Energy NT, Ltd.,
      which owns and operates the Company's Beetaloo Basin assets;
      * The transfer of MAB's working interest for PetroHunter shares,
      including the carried interest, and the consideration and other terms,
      the revised override, and MAB foregoing the monthly Capital Cost
      Advances (all as described above), will be analyzed in an independent
      economic evaluation, and the Closing under the new Agreement will be
      subject to such evaluation concluding that the consideration exchanged
      by the parties reflects a fair and reasonable market value for
      PetroHunter.

      Chairman and CEO, Dr. Ahlbrandt, noted, "These recent amendments to the agreement with MAB Resources further improves PetroHunter's financial position and our ability to carry out our business plan."
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 15:55:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      hier ist interessant, wie die einkommensseite steigt!

      ich bleib drin...

      cu Ludmilla

      PERIOD ENDING 31-Dec-06 30-Sep-06 30-Jun-06 31-Mar-06
      Total Revenue 449 36 - -
      Cost of Revenue 162 4 - (11)
      Gross Profit 287 32 - 11
      Operating Expenses
      Research Development 1,815 4,530 - 5
      Selling General and Administrative 3,671 9,827 3,811 183
      Non Recurring - - - -
      Others 86 (2,692) 2,765 -

      Total Operating Expenses - - - -
      Operating Income or Loss (5,285) (11,633) (6,576) (178)
      Income from Continuing Operations
      Total Other Income/Expenses Net 8 3 - (0)
      Earnings Before Interest And Taxes (5,277) (11,631) (6,576) (178)
      Interest Expense 27 504 1,982 -
      Income Before Tax (5,304) (12,134) (8,558) (178)
      Income Tax Expense - - - -
      Minority Interest - - - -

      Net Income From Continuing Ops (5,304) (12,134) (8,558) (178)
      Non-recurring Events
      Discontinued Operations - - - -
      Extraordinary Items - - - -
      Effect Of Accounting Changes - - - -
      Other Items - - - -
      Net Income (5,304) (12,134) (8,558) (178)
      Preferred Stock And Other Adjustments - - - -
      Net Income Applicable To Common Shares ($5,304) ($12,134) ($8,558) ($178)
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 15:31:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sehr angenehm ruhiger Thread hier.
      Bin selbst seit längerem und erheblich investiert.
      Fundamental stimmt alles, denke spätestens mit dem Listing an der AIM wird der Kurs von Petrohunter wieder deutlich zulegen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 12:50:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      auch schlechte news müssen hier rein....

      cu Ludmilla

      Galaxy Energy and PetroHunter Energy Corporation Agree to Extend Closing Date on Sale of Galaxy\'s Powder River Basin Oil and Gas Assets


      2007-02-28 22:00 ET - News Release


      DENVER, Feb. 28 /PRNewswire-FirstCall/ -- Galaxy Energy Corporation and its wholly owned subsidiary, Dolphin Energy Corporation, have agreed to an amendment to the Purchase and Sale Agreement (PSA) with PetroHunter Energy Corporation, which extends the closing date to March 31, 2007, in connection with PetroHunter\'s efforts to obtain financing. Marc A. Bruner, a 14.1% beneficial shareholder of Galaxy, is the 75% owner of MAB Resources, LLC which is PetroHunter\'s largest shareholder. In addition, Marc A. Bruner is the father of Marc E. Bruner, Galaxy\'s President and Chief Executive Officer and a director.

      Under the terms of the PSA, which was originally signed on December 29, 2006, PetroHunter agrees to pay a total consideration of $45 million to acquire all of Galaxy/Dolphin\'s oil and gas working interests in Sheridan, Johnson, Converse and Campbell Counties in Wyoming, and Big Horn, Custer, Powder River and Rosebud Counties in Montana. The agreement calls for $20 million to be paid in cash and the remainder to be paid in PetroHunter common stock. Closing of the transaction will be subject to PetroHunter obtaining financing on terms acceptable to PetroHunter and approval of the extension by Galaxy\'s senior lenders.

      As required under the PSA, PetroHunter made an initial earnest money deposit to Galaxy in the amount of $2 million. On closing of the transaction, PetroHunter will receive a credit against the purchase price for the deposit and expenses incurred by it as contract operator of Galaxy/Dolphin\'s properties. If the transaction does not close by March 31, 2007, the total amount of the deposit and operating expenses incurred by PetroHunter will convert to a subordinated, unsecured promissory note.

      Either party may terminate the agreement if the closing has not occurred by March 31, 2007. Galaxy has filed a Form 8-K concerning the amendment to the PSA with the Securities and Exchange Commission.

      Dolphin owns an average 86% working interest in 197 oil and gas wells in the Powder River Basin. Twenty-two wells are currently selling gas at an average rate of 600,000 cubic feet per day. The remaining wells are in various stages of dewatering, shut-in waiting on pipeline, or waiting to be completed.

      About Galaxy Energy

      Galaxy Energy Corporation, a development stage oil and gas exploration and production company, focuses its operations in the Powder River Basin of Wyoming and the Piceance Basin of Colorado, in addition to exploration activities in Germany and Romania. Galaxy conducts its exploration activities through two wholly owned subsidiaries, Dolphin Energy Corporation and Pannonian International, Ltd.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aus Digital Ecosystems wird PetroHunter.