checkAd

    Meinungsumfrage DAX am Freitag dieser Woche 6000 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.06 21:28:09 von
    neuester Beitrag 08.03.06 11:53:46 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.043.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.622
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.183,00
     
    PKT
    +0,60 %
    +108,00 PKT
    Letzter Kurs 21:18:25 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:28:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was denkt Ihr.
      Morgen Start bei 5780 und dann 220 Punkte UP ?


      Meinung gefragt




      Das war ne fette Nummer, die selbst ich als OBER-BÄR nicht angenommen habe.


      Daher meine umgedrehte Ansicht.

      6000 bis Ende der Woche.


      Gruß
      BIOM
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:39:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin 2 tage weg - macht also keinen Unsinn !
      5700 reicht völlig - 6000 dann nächste Woche :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 22:51:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen 5900..:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 01:22:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.434.557 von fs2003 am 28.02.06 22:51:49[/posting]morgen geht die rasante Talfahrt weiter

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      mindestens minus 120 Punkte

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 01:35:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]20.435.410 von ka.sandra am 01.03.06 01:22:47[/posting]Wir drehen noch ins Plus:

      15`929.78 (09:33) -275.65 -1.70% 09:33:00 RT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 08:05:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      naja, viele andere sind hier bei wo inzwischen viel pessimistischer und sehen nun die 5000... :eek:

      ich selbst die 5700 und dann hoffe ich auf eine Stabilisierung.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 08:13:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      l&s taxt schon hoch
      kasandra
      ich bin ein urbär ABER das von gestern wird intraday um 50% korrigiert MINDESTENS !
      erst mitt märz kommt der absturz
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 08:27:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]20.435.901 von BIOMIRA am 01.03.06 08:13:36[/posting]Die taxen oefter hoch wobei es dann gleich runter geht :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 12:28:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      ausserdem sollen/koennen heute auch die Zinsen steigen...... na ob das wirklich eingepreist ist? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 13:02:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zinserhöhungen sind schon drin, aber die Aussichten für die Zukunft der Zinslandschaft sind wichtig, welche die Notenbanker gleichzeitig andeuten werden!
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 19:07:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      na kasandra
      wat nun ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 20:46:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      pessimi. :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 09:39:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]20.452.244 von hafc am 01.03.06 20:46:52[/posting]es geht alles nach plan, mein Put ist ein Erfolg ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:31:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:20:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      der markt könnte jetzt ausgebombt werden.
      der markt ist gestiegen, aber die unternehmen berichten sehr mäßig.
      adidas kauft zu, statt selbst organisch zu wachsen, ich sehe das auch kritisch.
      im moment sehe ich alles crashen, aber das ist oft ein indiz, daß der markt steigt, einfach mal abwarten.
      ich bin mir ziemlich sicher, daß der markt in 10 jahren deutlich besser dasteht als heute, das ist doch wichtig, der rest ist zockerei.
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:29:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      nun geht es mit Schwung intraday schon wieder runter :O

      War ja schon vor 2 Tagen für Markt etwas skeptisch und habe 5700 gesehen... warten wir weiter ab.

      Jepp, nun sind es einzelne Werte die etwas enttäuschen, den Dax muß man eben als 30 Werte Korb begreifen!



      Stimmung aber scheinbar schon durchaus schlecht:


      Börse Frankfurt-News: Bären bekamen Recht - aber davon nicht genug

      FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - Aktuelle Sentiment-Analyse für DAX und TecDAX.

      3. März. Nicht nur beim derzeitigen Wetter in Deutschland, auch bei der Anlegerstimmung für DAX®-Werte ist das Frühlingserwachen bisher ausgeblieben. Die Stimmung der Anleger verharrt im pessimistischen Bereich. Das ergab die jüngste Sentiment®-Umfrage der Börse Frankfurt. Einige der optimistischen Minderheit sind ausgestiegen und in das Lager der Neutralen übergesiedelt. Immerhin setzen sie damit nicht aktiv auf fallende Kurse. Doch auch die Bären als vermeintliche Gewinner der Situation haben kaum Grund zur Freude, da sie ihre Einstandspreise wohl noch nicht erreicht haben. Selbst die hohen Kursverluste der Bluechips am Dienstag konnten deren Positionen noch nicht in die Gewinnzone drücken. Fraglich also, wann die Pessimisten bereit sind, die Seite wieder zu wechseln.

      Katerstimmung am Aschermittwoch

      Geradezu eingebrochen ist die Stimmung der Technologie-Investoren. Das Lager der Optimisten ist um knapp ein Viertel geschrumpft. Fast alle haben im Bärenlager Unterschlupf gefunden. Der Markt indes hat das Angebot der Seitenwechsler gut verkraftet. Der TecDAX® schloss sogar mit Wochenplus im Betrachtungszeitraum. Spannend bleibt, ob bei niedrigeren Kursen des Technologie-Index genügend Nachfrage den TecDAX abzufedern kann.

      Die vollständige Analyse lesen Sie unter http://boerse-frankfurt.com/sentiment. Sie können die Sentimentanalyse jetzt kostenlos beziehen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an redaktion@deutsche-boerse.com. Dann bekommen Sie jeden Donnerstag die Ergebnisse der aktuellen Erhebung.

      Tag der offenen Tür an der Börse Frankfurt. Schnuppern Sie Börsenluft und besuchen Sie uns morgen, am Freitag, den 3. März, in der Frankfurter City. Mehr dazu im Anlegerportal.

      (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Deutsche Börse AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:51:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kassandra
      Du musst mit deinen Puten schon so viel Geld verloren haben, wenn du wirklich traden solltest....
      Du bist hier schon seit 5000 Dauershort....

      Der Dax ist in einer sehr guten verfassung und macht eine normale Korrektur. Das mittlere Bollingerband zog den Dax am Dienstag etwas an sich aber einen Ausbruchversuch haben wir gestern sehen können.

      Zum 2. ist die 38 Tage Linie noch immer nicht mal in keinster Weise in Gefahr.

      Dazu kommt, dass wir gestern eine Positive Formation im Dax sehen konnten ---> Positive Harami.

      Wenn man die Fibonacci Analyse ansetzt, kann man genau erkennen, dass der Dax vom jüngsten Anstieg 8.02.06 bis in das 50 % Retracement korrigiert hat. Heute ist er noch mal runter korrigiert, wo sich genau das 23,6 Retracement des jüngsten Anstiegs bei ca. 5835 - 5840 befindet.

      Durch diese Korrektur befinden wir uns in einem perfekten Anstieg wenn man mal die Gannanalyse ansetzt.

      Mir persönlich macht die Linie bei 5920 Sorgen, da an dieser Linie das obere Bollinger Band verläuft. Ich sehe aber die 6000 auch in naher Zukunft. Der Trendkanal vom 3.02.06 ist so was von gesund und sicher, dass heute auf keinen Fall weitere Punkte verloren gehen dürfen....

      Deswegen @ Kassandra, mach die Leute net Unsicher in ihren Entscheidungen mit deinem unsinn......
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:19:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Pigally - du wilder Techniker!

      Der Dax steht in der Tat vor oder in wichtiger Zone wie ich heute erneut gelesen habe, der ganze Bereich um 5800-5900 muß klar nachhaltig gehalten und dann genommen werden, dann sehr deutlich positive Aussichten! Das wird spannend :eek:



      Hier nochmal Stimmungszahlen für euch:


      News - 02.03.06 12:09
      ANALYSE: Börsenstimmung im DAX trübt sich ein - cognitrend

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Stimmung für den Deutschen Aktienindex hat sich laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts cognitrend im Vergleich zur Vorwoche leicht verschlechtert. Der wachsende Pessmismus der Anleger sei "bemerkenswert, da zuletzt die Analysten mehrerer Kreditinstitute ihre Kursziele vom Jahresbeginn, die teilweise schon erreicht waren, nach oben ziehen mussten", berichtete Marktbeobachter Joachim Goldberg von cognitrend.

      Das Lager der optimistischen "Bullen" verkleinerte sich der cognitrend-Umfrage zufolge im Vergleich zur vergangenen Woche um 4 Prozentpunkte auf 36 Prozent. Wie in der Vorwoche äußerten sich unverändert 42 Prozent der Anleger pessimistisch für den DAX. Das Lager der neutral eingestellten Manager vergrößerte sich um 4 Punkte auf 22 Prozent./tw/sc

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:59:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke, aber das ist noch lang nicht wild!
      Wild könnte man ohne Bild und hier schwer erklären....

      Zone 800-900 ist eine sehr wichtige, geb ich dir Recht...
      Das Problem ist wirklich, dass wir uns in der Zone der Analystenberechnungen befinden, aber wir werden auch diese Positiv überwinden!

      Vom Herrn Goldberg halte ich sehr viel, habe auch schon Seminare von ihm besucht. Dieses Aussage traf er schon vor einiger Zeit im Bloomberg TV, aber er gibt dem Dax für oben noch Punkte...

      Wenn viele Bären im Markt sind steigt er und um nicht zu schauen zu müssen werden Ruckartige Positionen aufgebaut, die den Markt treiben... Ich sehe aber in Zukunft eine steigende Volalität...
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 21:25:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 08:36:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      nächste Woche sehe ich schwankende Kurse zwischen 5750 - 5650, wird eher sehr durchwachsen denke ich, echte Konsolidierung eben. Die kann auch (wenn wir Pech haben) Monate dauern.

      Zinsen steigen, Euro steigt mit, keine positiven Impulse aus USA - die wichtige Zone 5800-5900 ist erstmal kein Thema mehr.

      Viele Kurzfristbullen raus, Langfristbullen gehen eh nie ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 11:23:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wir haben jetzt im März bis in den April hinein eine berichtsarme Zeit. Das kann Kurse bröckeln lassen. Ich hoffe, jeder hat sich in der jüngsten Vergangenheit durch Gewinnmitnahmen cash geschaffen, um wieder günstiger einkaufen zu können.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 17:49:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die 6.000 kommt bald!!:cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 17:51:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]20.502.665 von Zeitblom am 04.03.06 11:23:30[/posting]Der Zeitpunkt zum günstigen Einkauf ist jetzt, der Zug rollt an!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 21:40:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      lt. chart ist es nun die konsolidierung gewesen
      5700 ist der boden
      ziel 6000 bis 6100
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 07:52:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na da hat sich gestern der Dow schön behauptet und schloss mit 22 Pkt. im Plus.

      Der Nikkei heute früh schwächer - 99 Punkte.

      Der Ausblick an den Märkten:
      Am Freitag gibt es im Amiland die Arbeitslosenzahlen, sollten diese gut ausfallen. Würd sich die FED für einen weiteren Anstieg der Zinsen vorantreiben. Sollte die Arbeitslosenzahlen gestiegen sein wäre es auch Gift für die Märkte und die Bestätigung dafür dass die AMIs- Hochverschuldet sind und die Konjunktur nachlässt.

      Heute gehen wir zum Handelsstart auf 5760 Punkte und schauen malwieder über den großen Teich was die Amis machen, sind mit dem Future ja im grünen Bereich + 11,00 Pkt. , sieht also nach einem positiven Tag aus.

      Tradesignal: LONG
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:44:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi, sehe die 6000 so schnell nicht, meine Wochenprognose von Montagmorgen: 5750 - 5650 ist noch immer intakt!

      Ihr müßt dem Markt Zeit gegen sich abzukühlen! Noch hat sich die 5700 nicht als massiver Boden herausgestellt! Hoffe er hät, aber der Angriff Richtung Süden läuft erneut! :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:53:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      nennt mich Hellseher *lach* - wir haben gerade die 5700 nach unten durchbrochen :rolleyes:

      Es ist die klare Konsolidierung welche viele erwartet haben. Der Dax ist zwar nicht teuer, aber eben zu schnell gestiegen!

      Ihr 6000 Fans solltet mal ruhiger werden, die kommen noch, aber eben erst im Herbst oder Winter! Blöd, aber leider möglich!

      Vermutlich gehen wir noch diese Woche bis 5650!?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Meinungsumfrage DAX am Freitag dieser Woche 6000 ?