checkAd

    Hilfe für Excel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.06 18:00:00 von
    neuester Beitrag 05.03.06 13:58:01 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.044.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 18:00:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frage an die Excel Experten
      Ich möchte eine Verküpfung in einer Excel-Zelle anlegen die dann beim anklicken ein Bild oder Word-Datei u.U. auf einer anderen Festplatte öffnet.
      Geht das oder erwarte ich zuviel?
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 18:03:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine Ahnung was hier aus meinen Umlauten geworden ist.
      Ich hab es ganz sicher richtig eingegeben. Sorry aber ich hoffe ihr könnt es trotzdem lesen
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 18:05:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einfügen => Hyperlink ...

      dann den Pfad zur gewünschten Datei angeben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 18:09:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sollte möglich sein. In VBA ist eigentlich alles möglich. Nur leide bin ich soweit doch noch nicht im VBA programieren.
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 19:55:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo uak65,
      wie o.a. bereits gesagt, kannst du es über einen Hyperlink realisieren.
      (Menü "Einfügen", dann Hyperlink auswählen)
      Dort einfach die Datei auswählen und mit OK bestätigen.
      Sieht z:B. so aus:
      C:Dokumente und EinstellungenAll UsersDokumenteEigene BilderRegenbogen.jpg
      Durch den Hyperlink wird dann die Datei mit dem entsprechenden Programm ausgeführt.
      Gruss Chuckie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 11:39:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rambold-Toni + Chuckie
      vielen dank für die schnellen antworten. So hatte ich eigentlich auch erhofft aber leider klappt es dennoch nicht.
      Genau wie von chuckie beschrieben ahbe ich es gemacht und es erscheint - in blau - auch der Pfad in der Excel-zelle beim anklicken kommt dann allerdings die Meldung:
      Es ist kein Program registriert um diese Datei zu öffnen -
      Ich arbeite mit Office 97, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass ich irgendwann einmal eine neuere Excel-version geladen ahbe - wie kann man das denn feststellen ?
      außerdem sollte ich vieleicht ergänzend erwähnen, dass ich die bewußte Excel-datei im outlook-programm als Aufgabe eingebunden habe.
      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
      gruß
      uak
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 13:58:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist kein Program registriert um diese Datei zu öffnen
      Dann würde ich halt eines registrieren.
      Oder schlicht nicht auf das Dokument verlinken, sondern auf sowas wie "C:ProgrammKomischesProgrammWasNichtVerlinktSeinSoll.exe ZuVerlinkendeDatei.typ".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe für Excel