checkAd

    Maier + Partner AG: News - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.03.00 15:53:42 von
    neuester Beitrag 27.03.00 16:05:28 von
    Beiträge: 2
    ID: 104.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:53:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die im Telefonhandel notierte Maier + Partner AG, Reutlingen, hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 (30. Juni) die Erträge aus Beteiligungen um 25 Prozent auf 9,35 (7,46) Mio. DEM gesteigert. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 23 Prozent auf 6,8 (5,5) Mio. DEM und der Wert der Beteiligungen auf Basis von Ertrags- und Börsenwerten sei auf über 170 (26) Mio. DEM gestiegen.

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres wurde Unternehmensangaben zufolge das Beteiligungsportfolio auf 28 Beteiligungen bzw. Optionen (u.a. Tiscon AG Infosystems) ausgebaut und es findet weiterhin eine Umstrukturierung innerhalb der Maier + Partner AG statt. Hierzu werden drei Führungsgesellschaften als Branchenholdings strukturiert.

      Für das Gesamtgeschäftsjahr erwartet der Vorstand bei weiter steigenden Beteiligungserträgen eine weitere Verbesserung des Eigenkapitals und einen weiter steigenden Gewinn vor Steuern. Einige Beteiligungsgesellschaften sollen noch im Jahr 2000 an die Börse gebracht werden (u.a. Echtzeit AG). Sofern die gesetzlichen Rahmenbedingungen für steuerfreie Beteiligungsverkäufe geschaffen werden, sei eine teilweise Realisierung von stillen Reserven im Jahr 2001 vorgesehen. Ferner laufen derzeit die Vorbereitungen zum Börsengang der Gesellschaft an den Geregelten Markt.

      Bei der Maier + Partner AG stellt sich wieder einmal eine Situation dar, wie sie im Telefonhandel des öfteren vorgefunden werden kann. Im Vergleich zur Peer Group ist die Aktie wesentlich unterbewertet. Derzeit betragt die Kapitalisierung der Maier + Partner AG 169 Mio. DM, während der Wert der Beteiligungen auf Basis von Ertrags- und Börsenwerten über 170 Mio. DM beträgt. Würde es sich bei der Maier + Partner AG um eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft handeln, würde voraussichtlich ein Multiplikator auf den Wert der Beteiligungen angesetzt (siehe U.C.A. AG oder Knorr Capital Partners AG). Leider ist es der Maier + Partner AG noch nicht gelungen den Börsengang an den Geregelten Markt zu vollziehen, aber laut Unternehmensangaben ist dies nur noch eine Frage der Zeit. Sollte die Maier + Partner AG wirklich an den Geregelten Markt gehen und die bisher vernachlässigte IR- und PR-Arbeit verbessert werden, so würden neue Anlegerschichten auf diese Aktie aufmerksam und einer Höherbewertung stände nichts mehr im Wege. Sollten diese beiden Punkte jedoch nicht umgesetzt werden, so ist es durchaus möglich, dass die Maier + Partner-Aktie weiterhin ein Schattendasein führt. Dennoch bietet sich die Maier + Partner-Aktie aufgrund des guten Chance-Risiko-Verhältnis als Basisinvestment im außerbörslichen Bereich an.


      Chance: *******
      Risiko: *****



      *******=sehr hoch
      ******= hoch
      *****=überdurchschnittlich
      ****=durchschnittlich
      ***=unterdurchschnittlich
      **=niedrig
      *=sehr niedrig



      Risikohinweis/Disclaimer:

      Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt kein Kauf- oder Verkaufsangebot dar. Alle Informationen und Daten aus diesem Dokument stammen aus Quellen, die der Autor für zuverlässig hält.

      Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet. Gerade Positionen in Wertpapieren im vorbörslichen Handel können mit dem Totalverlust enden oder durch Illiquidität des Handels teilweise nicht oder nicht mehr Glattgestellt werden. Eine Investitionsentscheidung hinsichtlich irgendwelcher Wertpapiere muß auf der Grundlage eines Verkaufsprospektes oder einer ausführlichen Beratung, und nicht auf Grundlage dieses Dokumentes erfolgen. Der Autor dieses Dokumentes kann eine Long- oder Shortposition in dem beschriebenen Wertpapier oder in einem mit diesem Wertpapier assoziierten Finanzinstrument halten.

      Der Autor oder die GIS Wirtschaftsdaten GmbH sind nicht verantwortlich für eventuelle Verluste, die durch die Verwendung oder durch die Unterlassung der Verwendung der in diesem Dokument enthaltenen Meinungen und Rückschlüsse resultieren.

      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:05:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe zu Kursen von 12 Euro nachgekauft!
      Maier ist auf dem richtigen Weg , was die Zahlen bestättigen.
      Als Paradebeispiel für Werte aus dem telefonhandel kann man die
      November AG bezeichnen ,welche am10.April an den NM geht.
      Ich gehe davon aus , daß der erste Börsenkurs weit über dem des letzten Tel.Handels liegt.
      maier&partner wird die Story(neben SPARTA) 2000!!!
      MR.T


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Maier + Partner AG: News