checkAd

    Adidas (Seite 191)

    eröffnet am 15.03.06 22:12:28 von
    neuester Beitrag 19.04.24 11:24:28 von
    Beiträge: 2.278
    ID: 1.047.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296.152
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1EWWW0 · WKN: A1EWWW · Symbol: ADS
    226,20
     
    EUR
    -0,22 %
    -0,50 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    9,1100+23,95
    41,11+10,48
    1,7500+10,06
    WertpapierKursPerf. %
    0,9425-4,56
    29,68-5,24
    15,330-9,69
    0,7213-14,16
    5,0000-31,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 191
    • 228

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 18:06:10
      Beitrag Nr. 378 ()
      "Adidas gegen Puma": Dassler-Story im Ersten

      Streit begann im zweiten Weltkrieg
      vom 02.07.2007 09:00
      Alle ARD News zeigenDiese News einem Freund empfehlenDruckversion anzeigenNews als PDFNews per RSS / XML FEEDKommentare (1)
      Schuhmacher bei der Arbeit
      In der neuen ARD-Dokumentationsreihe "Duelle" werden Doppelbiografien aus dem Blickwinkel beider Seiten betrachtet. Die zweite Folge um "Adidas gegen Puma" schildert die Geschichte der Brüder Adolf und Rudolf Dassler und ihrer Nachfahren, deren Sportfirmen noch heute miteinander konkurrieren.

      Anzeige
      Vor mehr als 80 Jahren...

      Als im Finale der Fußball-WM 2006 Italien und Frankreich aufeinander treffen, treten auch ihre Sponsoren Puma und Adidas gegeneinander an. Ein Kampf um Prestige und Marktanteile. Angefangen hat dieser Zweikampf in einer Waschküche in der fränkischen Kleinstadt Herzogenaurach vor mehr als achtzig Jahren.

      Einfachste Mittel

      Dort stellen die beiden Brüder Adolf und Rudolf Dassler mit einfachsten Mitteln Sportschuhe her. Adolf, der Tüftler, entwickelt immer neue Modelle, Rudolf, der Verkäufer, bringt sie unter die Leute. Die gemeinsame Firma "Gebrüder Dassler" floriert - vor allem unter den sportbegeisterten Nazis. Doch während des Krieges geraten die beiden Familien heftig aneinander.

      Erfahrenes Team

      Der sorgfältig recherchierte Film von Stephan Lamby und Michael Wech rekonstruiert die genauen Umstände der Trennung und des erbittert geführten Duells. Die beiden Autoren kennen sich aus in der Welt der Intrigen und Machtkämpfe. Stephan Lamby hat u.a. ausführliche Dokumentationen über Politiker wie Helmut Kohl, Fidel Castro und Joschka Fischer erstellt, Michael Wech hat zuletzt gemeinsam mit Jürgen Leinemann Gerhard Schröder portraitiert.

      Quelle: ddp/ARD
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 23:35:07
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.709.829 von bosna-celik am 08.06.07 18:18:28Na wenn der das Ding anvisiert dann wird ja alles gut.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 23:34:17
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.945.171 von technophilosoph am 15.06.07 18:15:49Was hat das denn mit dem Buli Start zu tun?
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 23:33:20
      Beitrag Nr. 375 ()
      Wie lange wird adidas gegenüber Nike noch stand halten können.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 13:27:39
      Beitrag Nr. 374 ()
      ebnso:D
      bin jetzt schon gut im plus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 09:58:23
      Beitrag Nr. 373 ()
      ja denk ich auch Bin auch schon dabei und freue mich schon auf die fetten gewinne:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 12:14:42
      Beitrag Nr. 372 ()


      http://www.worldofinvestment.com/wkn/500340/

      Na wenn das mal nicht die neue Kurs-Rakete ist... ;)
      Spaß beiseite, ich halte viel von Adidas und habe mir auch ein paar Stücke gegönnt! Hier wird es auf jeden Fall bergauf gehen!
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 15:50:25
      Beitrag Nr. 371 ()
      Adidas ist zwar ein Wenig unabhängig, aber wenn der DAX weiter steigt, sollte das sich auf Adidas doch positiv auswirken.... Was glaubt ihr ist das realistische Kursziel des DAX?
      Alle "Wirtschaftsgurus" sagen: Die Kojunktur ist stabil im Wachsen (langsam, aber stetig, es ist keine Degression in Sicht...) Manche sprechen von 8.400 ??!! aber ??!! ist auch 9.000 möglich? :eek:
      Steigt Adidas bis Dezember 2007 auf 60?
      Bleibt es bei 50 hängen
      Ist vielleicht noch mehr drin..?
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 18:15:49
      Beitrag Nr. 370 ()
      "Der DFB bestreitet, den Ausrüstervertrag mit adidas rechtskräftig bis zum Jahr 2014 verlängert zu haben, seitdem der US-Sportartikelkonzern Nike Inc. (ISIN US6541061031 (Nachrichten)/ WKN 866993) ein finanziell besseres Angebot vorgelegt hat. Im Anschluss hatte adidas ein Schiedsgericht zur Klärung des Rechtsstreits angerufen, dessen Urteil im Verlauf des Sommers erwartet wird. "Wenn ein Urteil da ist, wie immer es ausfällt, werden wir uns zuerst mit dem DFB zusammensetzen", so Hainer gegenüber der Anlegerzeitung."

      Was heisst das???? Vor dem Bundesligastart??
      Noch im August??
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 10:11:08
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.709.829 von bosna-celik am 08.06.07 18:18:28Allerdings. Ich wollte hier eigentlich auch rein, nur einen Rücksetzer abwarten. Seitdem ging es aber nur bergab, mal schauen, wie billig es noch wird. Frck-Lemminge, die sofort eingestiegen sind, sind wohl schon mit über 10% im Minus und werden nun langsam ausgestoppt. Die dürften dann eher in die nächste Rakete wechseln (SAP).
      Langfristig sehe ich hier Potential, vielleicht gibt es aber bis zum Herbst noch deutlich bessere Einstiegsmöglichkeiten. Werde das jedenfalls hier weiter beobachten.
      • 1
      • 191
      • 228
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,24
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      +1,14
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Adidas