checkAd

    INDIEN....wo sind die spezialisten......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.06 10:15:35 von
    neuester Beitrag 20.04.06 21:06:04 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.054.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:15:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo!
      habe 1500 euro die ich in einem indienfond einmalig investieren möchte (depot ing-diba).

      habe mir einige angeschaut und mir diese 3 ausgesucht.
      möchte nun von euch experten wissen, welcher der 3 eher zu empfehlen ist.

      974873 HSBC gif indien equity (gefällt mir am besten)
      974879 DWS india
      AOB8SR FF india focus

      wer kann mir tipps geben bzw empfehlungen geben?
      danke
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:10:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde Dir eher zum Templeton Asian Growth raten, ein klasse Fonds.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:29:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke dennis78!

      ...ich denke allerdings dass hierfür die gebühren viel zu hoch sind....

      ...vielleicht wäre ein zertifikat auch nicht schlecht, aber von zertifikaten habe ich zu wenig ahnung!

      ...sonst noch ein tipp?
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 23:04:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mich für den HSBC entschieden, kam mir entgegen, daß auch Sparpläne bei meiner Bank angeboten werden, denn Indien und China sind doch eher langfristige Investments, oder?

      Ich kaufe Zertifikate äußerst ungern und wenn ich muß;>;)), dann nur von "großen" Anbietern, wie z.B. ABN-Amro, weil die Nachteile doch erheblich sind, 1. keine unabhängige Preisfindung wie bei Fonds und 2. haftet man mit dem Kapital komplett bei Insolvenz des Emittenten.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 23:20:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      in aller Kürze:
      Der Templeton Asian Growth ist natürlich kein reiner Indien-Fonds (im Momement werden die 4 asiatischen Tigerstaaten mit rund 80% abgebildet). Wenn du also einen reinen Indienfonds möchtest, bist du hier falsch. Wenn du über die gesamte Region streuen möchtest, ist dieser Fonds mMn eine sehr gute Wahl.

      Zertifikate auf Indien gibt es (glaube ich) nicht. Deshalb beinhalten auch die BRIC (Brasilien, Russland Indien, China) einen Indienfonds, um den Indienanteil abzudecken /wenn ich mich nicht irre.../

      Von den von dir genannten würde ich am ehesten den HSBC nehmen, wobei natürlich der Markt auch schon sehr gut gelaufen ist....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 00:05:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      bin im HSBC und Fidelity investiert.

      Würde allen Raten ab und zu Gewinnmitnahmen durchzuführen,
      damit man das Risiko nicht zu groß werden läst.

      br
      sptrader
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 09:01:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.247.633 von Hulch am 19.04.06 23:20:25" ... Zertifikate auf Indien gibt es (glaube ich) nicht ... "

      Von ABN-Amro und der Deutschen Bank gibt es mindestens 2 ADR-basierte Indien(Basket)-Zertifikate ( ABN537, DB6ARC ).

      Das Schöne an Zertifikaten ist die Liquidität und schnelle Veräußerbarkeit zu garantierten Preisen. Dieses gilt durch die Fondsbörse Deutschland inzwischen auch fast genauso für Fonds.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 09:42:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      gleicher Gedanke bei mir. Nach dem kleinen Knick im Chart und dem Minirebound habe ich meine Anteile aktuell reduziert und die bis jetzt steuerfreien Gewinne mitgenommen. Schöne Rendite von >100%.

      In Indien habe ich jetzt eigentlich nur noch die Kursgewinne stehen das eingesetzte Kapital ist raus.

      Gruß
      Das Postguru
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 13:42:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.249.904 von postguru am 20.04.06 09:42:28:D hehe mal die Hälfte in den sicheren Hafen einlaufen lassen,
      sehr klug bei 100% loool
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 18:57:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einen Blick wert ist auch der A0D9E5 - Comgest Growth India, der in Qualitätsunternehmen mit langfristigem Wachstum, die in Indien Ihren Sitz haben oder tätig sind, investiert. Ich habe kürzlich meinen HSBC Indien GiF verkauft, den schönen Erlös in den Comgest und einen Korea-Fonds re-investiert.

      Ich bin auch der Überzeugung, daß Indien noch weiter laufen wird - vielleicht nicht so rasant wie in den letzten Jahren, aber es hat noch was zu bieten.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 19:06:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi schlafapnoe,

      Überlege noch in den LU0053685615 reinzugehen.
      Zusammensetzung gefällt mir sehr.

      Leider bekommt man mit der Zeit eine Vielzahl an
      netten Fonds ins Depot, weil man sich nicht entscheiden
      kann.

      Was solls werd noch diesen JPM Emerg. dazukaufen :lick:
      Südkorea und China würde ich nicht unterschätzen, wobei
      ich in China schon eigens mit China Focus mitfahre.

      br, sptrader
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 21:06:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ sptrader: der 973678 ist ein guter fonds, der auch in meinem depot vor sich hin knistert. Und um beim thema zu bleiben mit Indien 7.1% Beteiligung vertreten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INDIEN....wo sind die spezialisten.........