checkAd

    BUY on BAD NEWS! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.06 11:25:30 von
    neuester Beitrag 26.04.06 17:10:19 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.056.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:25:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      sollte man derzeit bei Softline (WKN 720600)

      1. Kurs unter Cash

      2. Es wurden bereits monatelang Aktien abverkauft (seit 1,40)

      3. Übernahmefantasie

      4. Die AdHoc ist absichtlich mies formuliert, um NEUEN Investoren einen guten Einstieg zu ermöglichen.






      26.04.2006 - 08:33 Uhr
      euro adhoc: Softline AG / Unternehmenskrise / Cash-Bestand der Softline AG nimmt deutlich ab - Geschäft in Frankreich bricht im zweiten Halbjahr ein
      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      26.04.2006

      Die sich im ersten Halbjahr abzeichnende rückläufige Geschäftsentwicklung der Softline AG im Softwarehandel nimmt im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2005/2006 zu. Die Beteiligungen der Softline AG in Frankreich und Deutschland verzeichnen einen deutlichen Margenrückgang von über 10 Prozentpunkten, der sich im zweiten Halbjahr durch das Abwandern von Großkunden und die Neuorientierung wichtiger Software-Zulieferer zusätzlich verschärft. Damit verbunden sind deutliche Umsatz- und Ergebnisrückgänge vor allem bei der französischen Tochter Apacabar. Diese Entwicklung ist sowohl auf den enormen Wettbewerbsdruck in der Softwaredistribution zurückzuführen als auch auf die zunehmende Ausrichtung der Hersteller auf den Direktvertrieb in Eigenregie. In der Konsequenz bedeutet die defizitäre Geschäftsentwicklung einen Rückgang des Cash-Bestandes um voraussichtlich ein Viertel (etwa 2 Mio. Euro) der verfügbaren Mittel bis zum Geschäftsjahresende. Zusätzlich wird sich in der Bilanz eine deutliche Abwertung der vorhandenen Lagerbestände niederschlagen. Es ist somit davon auszugehen, dass die Softline AG das Geschäftsjahr 2005/2006 mit einem deutlichen Verlust abschließen wird.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 26.04.2006 08:00:45
      --------------------------------------------------------------------------------
      Dietmar Küther Tel.: +49 (0)781 9293 441 E-Mail: dietmar.kuether@softline.de Softline AG http://www.softline.de SOFTLINE Lange Strasse 51 Deutschland DE-77652 Offenburg +49(0)781 9293 222 Software
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:33:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur abstrus : 4. Die AdHoc ist absichtlich mies formuliert, um NEUEN Investoren einen guten Einstieg zu ermöglichen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:40:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.325.728 von stockrush am 26.04.06 11:33:25stimmt, als ich diese adhoc gelesen habe, war mir klar dass der alleinvorstand noch guenstig weitere Aktien erwerben will:)

      Der Pariser hat seine Stuecke heute schon gekauft:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:41:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gesellschaft wird ja auch auf eine reine Beteiligungsgesellschaft umgebaut und hat noch ueber 5 Millionen in der Kasse und ist damit zur Zeit unter ihrem cashwert notiert:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:44:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.325.728 von stockrush am 26.04.06 11:33:25koenne doch nicht alle Deppen sein, die heute hier zuschlagen und kaufen:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:45:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mich nervt nur, dass SFD nur auf dem Parkett handelbar ist.

      Nach 0,52

      nun Taxe 0,54-0,55 ???
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:54:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frueherer Grossaktinaer ist vor einigen Wochen ausgestiegen und hat seine 1.4Millionen Stueck an Instis verkauft.

      Dann kam der Alleinvorstand und sprach von einer sehr schwierigen Lage und kuendigte an, eventuell aufstocken zu wollen und die Firma umzustrukurieren:)

      Nun nach gut 2 wochen diese "miese adhoc" und er kann nun aufstocken:lick: und vielleicht geben ihm auch noch einige Instis nun ihre Aktien guenstiger ab:laugh:

      In 2 Monaten kommt die naechste bessere adhoc und der Kurs geht dann ueber die 1 Euro:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 12:02:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Paris, bin mal rein mit ner kleinen Posi, mal sehen was geht. Rebound steht auf jeden Fall bevor.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 12:34:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.325.864 von Paris03 am 26.04.06 11:41:49Wie hoch ist die Verschuldung?
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 12:46:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Könnte tatsächliche interessant sein. Die Pressemitteilung ist wirklich auffällig negativ. Mir ist es aber mit den paar Infos, die ich habe, ein wenig zu heiss...

      Der gute Herr Blumenschein (was ein schöner Name :) ) verkauft ja schon seit Jahren. Wie sieht es mit den anderen Blumenscheins aus? Da die kein Mandat mehr haben, werden deren Geschäfte auch nicht mehr veröffentlichungspflichtig solange unter 5%, oder?

      Schieben die sich die Aktien vielleicht einfach untereinander her?

      Es ist schon ein wenig auffallend...

      Softline hat ja auch beim SdK nicht den besten Ruf..

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 12:57:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.326.827 von eis123 am 26.04.06 12:34:28null schulden:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 12:59:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.327.017 von jimmy007 am 26.04.06 12:46:07Blumenschein hat nach der letzten Meldung noch 1.1% an Aktien und ein weiterer Grossaktionaer der ueber 5% besitzt ist nicht bekannt:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:19:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Paris, woher nimmst Du noch Deinen Optimismus fuer #7?
      Die brauchen doch erstmal ein neues Geschaeftsmodell und ein Stopp der Verlust...!
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:41:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.329.650 von FlopTop am 26.04.06 15:19:55gerade deshalb wird die naechste adhoc ueberraschen und positiv sein:D
      ich kenne meine Pappenheimer:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:46:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.330.208 von Paris03 am 26.04.06 15:41:13Darauf würde ich aber keinen Cent wetten!:rolleyes: Das sind alles nur Spekulationen in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:48:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.331.782 von Cashfan26 am 26.04.06 16:46:33...und die News sind nun mal Fakten und die sind schlecht. Was soll man daran biite schön reden!?:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 17:10:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sell Sell Sell


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BUY on BAD NEWS!