Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 109)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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Deckt sich mit meinem Kursziel-->
Do, 07.07.16 15:35
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Air Berlin von 0,10 auf 0,01 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Dem deutschen Billigfliegermarkt drohten nach dem Brexit höhere Kapazitäten, schrieb Analyst Andrew Lobbenberg in einer Studie vom Donnerstag. Ryanair habe ja bereits signalisiert, Geschäft aus Großbritannien nach Kontinentaleuropa zu verschieben. Zudem dürften die Umsätze unter der schwachen Verbraucherstimmung leiden. Nach einer deutlichen Senkung ihrer Prognosen Ende Juni nahmen die Experten nun weitere Kürzungen vor./ag/la
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dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Do, 07.07.16 15:35
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Air Berlin von 0,10 auf 0,01 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Dem deutschen Billigfliegermarkt drohten nach dem Brexit höhere Kapazitäten, schrieb Analyst Andrew Lobbenberg in einer Studie vom Donnerstag. Ryanair habe ja bereits signalisiert, Geschäft aus Großbritannien nach Kontinentaleuropa zu verschieben. Zudem dürften die Umsätze unter der schwachen Verbraucherstimmung leiden. Nach einer deutlichen Senkung ihrer Prognosen Ende Juni nahmen die Experten nun weitere Kürzungen vor./ag/la
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Juni Zahlen sind so lala - immerhin der Umbau hin zur Langstrecke scheint voranzukommen. Da wird langfristig das Geld verdient denke ich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.692.755 von aaspere am 24.06.16 22:48:44
=> Viel Feind viel Ehr
Für Easyjet dürften die Auswirkungen weit dramatischer sein, wenn man auf einmal nicht mehr zur EU gehöhrt. Da könnte es eine grosse Verschiebung geben vieleicht fällt für Air Berlin was ab.
Reierair ist ja glaub eine irische Airline oder sind die auch betroffen ?
Zitat von aaspere: Du stehst weiterhin auf meiner Ignore-Liste. .....
=> Viel Feind viel Ehr
Für Easyjet dürften die Auswirkungen weit dramatischer sein, wenn man auf einmal nicht mehr zur EU gehöhrt. Da könnte es eine grosse Verschiebung geben vieleicht fällt für Air Berlin was ab.
Reierair ist ja glaub eine irische Airline oder sind die auch betroffen ?
Du stehst weiterhin auf meiner Ignore-Liste. Aber weil das eine allgemein interessierende Frage ist, antworte ich.
Die deutsche Betriebslizenz gehört der "Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG. Das ist eine Kommanditgesellschaft deutschen Rechts mit Sitz in Berlin. Die PLC englischen Rechts, deren Aktien gehandelt werden, ist nur die persönlich haftende Gesellschafterin.
Ob nach dem umgesetzten BREXIT, nach EU-Recht weiterhin englische Rechtsformen in Deutschland genutzt werden können, bleibt abzuwarten. Wenn nötig, zieht die PLC einfach nach Berlin um, und die Rechtsform wird in eine AG umgewandelt.
Die deutsche Betriebslizenz gehört der "Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG. Das ist eine Kommanditgesellschaft deutschen Rechts mit Sitz in Berlin. Die PLC englischen Rechts, deren Aktien gehandelt werden, ist nur die persönlich haftende Gesellschafterin.
Ob nach dem umgesetzten BREXIT, nach EU-Recht weiterhin englische Rechtsformen in Deutschland genutzt werden können, bleibt abzuwarten. Wenn nötig, zieht die PLC einfach nach Berlin um, und die Rechtsform wird in eine AG umgewandelt.
Kann Air Berlin im falle eines Brexit eigentlich den britischen Unternehmenssitz behalten oder müssen sie umziehen ?
AB kommt nicht aus dem Loch heraus.
http://www.airliners.de/weniger-fluggaeste-auslastung-air-be…
http://www.airliners.de/weniger-fluggaeste-auslastung-air-be…
Die Finanz bzw Refinazierungssituation hat sich mit der 6,7 % Anleihe deutlich verbessert. Das sind Zinskonditionen die sich sehen lassen können - besser als das, was man sonst so bekommen hat.
Die 0,8 Euro beim Aktienkurs scheinen doch erstmal eine grössere Hürde zu sein. Da kommen wir wohl nur mit guten operativen Zahlen zum 2. Quartal durch.
Die 0,8 Euro beim Aktienkurs scheinen doch erstmal eine grössere Hürde zu sein. Da kommen wir wohl nur mit guten operativen Zahlen zum 2. Quartal durch.
Die 30 k die auf Xetra im Angebot stehen müsste noch wer kaufen dann könnten wir durchstarten.
Ich hab grad Aktien erworben. Die schlechten News sollten erstmal durch sein soweit.
Bleibt zu hoffen das man beim Öl einer konsequenten Strategie folgt und auch länger mit billigen öl fliegen kann las die anderen Airlines.
01.02.24 · PR Newswire (engl.) · Air Berlin |
01.02.24 · PR Newswire (dt.) · Air Berlin |
09.01.24 · PR Newswire (dt.) · Air Berlin |
17.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |
10.11.23 · wO Newsflash · Air Berlin |
10.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |