checkAd

    Refugium - Kursziel 20 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.00 00:07:03 von
    neuester Beitrag 31.03.00 04:58:31 von
    Beiträge: 17
    ID: 105.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 924
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 00:07:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      27.03.2000
      Refugium ist attraktiv
      EURO am Sonntag



      Die Anlageexperten von EURO am Sonntag sehen in den Aktien
      der Refugium AG (WKN 700710) ein attraktives Investment.

      Das Unternehmen steige derzeit aus dem tiefen Tal der
      Tränen. Der durch Bilanzmanipulationen unter Druck geratene
      Seniorenheim-Betreiber wolle mit seinem größten
      Wettbewerber Pro Seniore fusionieren. Gemeinsam würden die
      beiden Unternehmen auf einen Jahresumsatz von rund einer
      Milliarden Mark kommen. Im ersten Schritt beteilige sich
      Refugium zu 20 Prozent an Pro Seniore, die vollständige
      Verschmelzung solle später erfolgen. Finanziert werde
      der Deal über eine Kapitalerhöhung um etwa zwei Millionen
      Aktien. Auch ohne die Fusion peile Refugium-Chef Klaus Küthe
      für 2000 die Rückkehr in die Gewinnzone an. Zudem wolle er
      mit einer Schadenersatzklage wegen Bilanzfälschung gegen
      ehemalige Vorstände rund 40 Millionen Mark erzielen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 00:14:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sehe die Aktie am Ende des Jahres bei 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 00:26:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      28.03.2000
      Refugium aussichtsreich
      Wirtschaftswoche heute



      Der Börseninformationsdienst "Wirtschaftswoche heute" betrachtet die
      Aktie der Refugium Holding (WKN 700710) als aussichtsreich.

      Eigentlich habe die Aktie von Refugium im Neuen Markt nichts zu
      suchen. Denn im Gegensatz zu den meisten hier notierten Titeln
      handele es sich bei dem Betreiber von Seniorenzentren keineswegs um
      einen Wachstumswert. Die Zugehörigkeit resultiere allerdings daraus,
      daß es zu Beginn dieses Segments zu wenig Gesellschaften gab, die hier
      untergebracht werden konnten.

      Refugium habe in den vergangenen Jahren überwiegend mit negativen
      Meldungen für Schlagzeilen gesorgt. Durch Bilanzmanipulationen sei
      sogar die Existenz der Holding bedroht worden. Statt Gewinne erzielt
      zu haben, habe sich nach eingehenden Prüfungen herausgestellt, daß
      1997 und 1998 Verluste angefallen waren. Das Landgericht Bonn habe
      kürzlich einer Klage der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre
      stattgegeben, wonach für diese Zeiträume neue Bilanzen erstellt werden
      müßten.

      Um sich über Wasser zu halten, wolle Refugium nun mit dem größten
      Konkurrenten Pro Seniore AG fusionieren. Damit entstünde ein deutscher
      Marktführer in der Seniorenbetreuung. Dabei sei zunächst eine
      Überkreuzbeteiligung vorgesehen. Nach der Verschmelzung sollten
      71 Prozent des Grundkapitals breit gestreut werden. Die neue Nummer
      Eins auf dem Seniorenmarkt peile einen Umsatz von über eine Milliarde
      Mark an. Die Anteilseigner von Refugium hätten allen Grund, wieder
      Hoffnung zu schöpfen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 01:30:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      autsch :(((

      Pro Seniore (DSK) ist (vertraglich) mittendrin Refugium komplett zu schlucken!

      Nix Fusion! - Finger weg!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:04:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      soso ... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:28:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn das so weiter geht, dann aber nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:36:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi 1ming,
      das wäre doch klasse ! meine ich ernst, übernahmespekulationen á la mannesmann treibt den kurs dann vielleicht sogar auf 30 bis 40 euro !
      also etwas besseres für eine kurzfristige spekuklation könnte uns nicht passieren. jetzt, gerade wo die "high techs" so langsam wieder auf ihre wahre größe zurück gefaltet werden.
      ganz nebenbei ist REFUGIUM gerade in diesem umfeld von high tech blasen ein sicheres ufer, denn umsonst würde sich pro seniore nicht für REFUGIUM interessieren. ich jedenfalls habe beim chartsignal vor zwei wochen umgeschichtet und mache einen freudensprung, wenn da tatsächlich ein übernahmeangebot kommen sollte.
      ciao quix :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:15:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      NewBee... ;) ... dito :)

      Tarkant... in dem Punkt muss ich dir recht geben!!!

      Quix2000... für ÜbernahmeSPEKULATIONEN ist es bereits zu spät ;(
      aber Kapital fliesst auch, wenn "kurz vor Börsenschluss" gekauft wird ;)
      Der Grund warum DSK -sorry ;) - ProSeniore sich für Refugium interessiert ist
      ein völlig anderer -pst! siehe dort- und wenn du "sichere Ufer" im Strudel
      der HaiTek suchst, dann besser nicht im Sumpf..
      Fazit: Auch wenn ich aus der Branche komme, kann ich daneben liegen, aber mit
      den mir vorliegenden Informationen ist Refugium keine Spekulation, sondern russisch
      Roulette (die Wahrscheinlichkeit nicht dabei zu "sterben" ist auch hier 5:1, aber
      der Preis wäre mir zu hoch)
      cu all 1ming
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:10:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Abend!
      Warum soll Refugium eine so heiße Spekulation sein?! Charttechnisch ist der Weg frei nach oben! Die Gewinnmitnahmen gestern und heute sind eine kleine Korrektur, die dem Chart nicht schaden, sondern noch ein günstiges Einsteigen erlauben! Besonders von der Analytensitzung und der BPK am 31.01. erwartet man einiges!
      Vergleichbar ist der Langfristchart mit einer Erfolgsstory der letzten Woche aus den USA: Solopoint (SLPT)ist auch derzeit noch weit von ihren einstmaligen Hochs (9$) entfernt, konnte aber einen Boden bei etwa 0,5 - 0,75$ ausbilden und seit einer radikalen Unternehmensreform steigt der Kurs! Ich bin vor 4 Tagen noch zu 1,75$ reingekommen, gestern lag sie im Hoch bei 4,5$ !! Auch hier verleiten kurzfristige Gewinnmitnahmen zu einem Einstieg! Derzeit OTC-BB: nur 2,875$!!!
      Auch Refugium wird dieses Schicksal ereilen! Besonders zu Zeiten, an denen NASDAQ und NM zur Korrektur ansetzen. Das Kapital ist im Markt und möchte dort auch nicht raus. Ein Blick auf den Chart (besonders den Langfristchart!!) und ein Vergleich mit Solopoint lohnt sich!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:56:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi roggen,
      ich gebe dir recht, ich bin bei der spekulationsüberlegung auch nur auf 1ming´s vorstellung einer übernahme eingegangen. grundsätzlich ist REFUGIUM für mich kein übernahmekandidat. aber es wäre eine schöne spekulation (wie groß ist eigentlich der freefloat ?).
      nein, ich denke REFUGIUM macht gerade seinen turnaround und marschiert in die gewinnzone. sorge macht mir nur die auf der HV im juni zu besprechende kapitalerhöhung. das letztemal ging praktisch alles wegen dieser schweinerei von diesem kostrewa drauf.
      warten wir einfach auf die anstehende BPK und sehen wir was passiert. ein fairer kurs liegt meiner bescheidenen meinung nach z.Z. bei rund 15 bis 16 euro, obwohl, auch das ist mehr eine hoffnungsvolle spekulation. sollte die KE erfolg haben, wer weis, vielleicht sehen wir dann auch wieder die 20 euro. das wären dann ja auch schon fast 100% gewinn.
      egal, ich denke der Herr Küthe, (wird er so geschrieben?) macht unter den bestehenden umständen einen prima job. vor allem muß jetzt wieder vertrauen aufgebaut werden.
      ciao quix
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 23:44:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      sobald die Zahlen des letzten Jahres raus sind und das Management bewiesen hat, daß sie in der Lage sind, daß Unternehmen erfolgreich zu führen, und sobald weitere Details über die Fusion/Übernahme rauskommen wird sich die Aktie wieder erholen.
      Kurzfristiges Kursziel: Ende April 16 Euro, Ende Juni 24 Euro und Ende des Jahres 35 Euro.

      Ich hoffe ich behalte Recht,

      MfG JayJay
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 14:39:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oh-Oh, was ist das denn für ein Tag heute?!

      Wer verkauft denn da? Warmduscher? Der Markt korrigiert – und zwar heftig. Aber das ist doch noch lange kein Grund, auch eine Refugium so billig zu verscheuern! Denn: Der Wert hat im letzten Jahr genug korrigiert und somit den steilen Anstieg des NM nicht mitgemacht. Die High-Techs mögen überbewertet sein, aber eine Refugium doch nicht!! Wer nimmt denn da schon seine Gewinne mit? Gerade jetzt ist eine Investition in Werte wie Refugium lohnend und beinahe zwingend!

      An die, die verkaufen: Reißt Euch verdammt nochmal zusammen!! Wenn ihr die Charttechnik zerstört bin ich wirklich böse! Noch paßt ein aktueller Kurs von 11,15 Euro in den Aufwärtstrend; hier liegt eine Unterstützung (schaut euch doch den Chart an)!

      An die, die die Nerven bewahren und halten: Wir werden uns schon bald belohnen und sehr viel höhere Kurse sehen!

      In diesem Sinne, Roggen
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 15:21:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin mal gespannt, was die Geschäftszahlen morgen bringen werden. Weiss jemand , wieviel Uhr die veroeffentlicht werden??
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 18:34:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ohne Knaller würde Refugium nicht einen solchen
      Wirbel für morgen ankündigen.

      Schätze "Küthe" schreibt bereits schon schwarze Zahlen.
      Eventuell könnte ein außergerichtlicher Vergleich
      dazukommen.

      Auf jeden Fall kommt was positives - also abwarten.
      Wer jetzt noch nicht dabei ist - der Zug ist schon
      abgefahren.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 23:19:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      nochmal die frage:wann kommen die zahlen???
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 04:19:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sach ma roggen, was laberst Du eigentlich für einen Scheiß? Hatt doch sowieso keinen Sinn, mit diesen Würsten zu diskutieren!! F.H.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 04:58:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo stockzar,
      meinst du uns hier im thread oder die, die REFUGIUM nicht von den high techs unterscheiden können ?

      leute, betrachtet den neuen markt mal ein wenig differnzierter, meiner meinung nach hat REFUGIUM mit dieser korrektur nichts zu tun, das ist alleine eine sache der high tech und medien hysterie seit letzten november. also immer schön locker bleiben, laßt uns doch alle mal REFUGIUM um 10% aufstocken. laßt uns den kurs machen.
      grüße quix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Refugium - Kursziel 20 Euro