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    Varetis will Gelbe-Seiten-Telefonbuch auf den Markt bringen (EuramS) - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 12.05.06 14:10:35 von
    neuester Beitrag 15.05.06 14:19:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.059.748
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      schrieb am 12.05.06 14:10:35
      Beitrag Nr. 1 ()

      Start für gedrucktes GoYellow-Branchenverzeichnis 2007 in Berlin geplant

      Das Münchner Software-Haus Varetis will in den Markt für Print-Branchenbücher einsteigen. Wie €uro am Sonntag (E-Tag: 14. Mai 2006) unter Berufung auf Firmenkreise meldet, plant das Unternehmen, in mehreren deutschen Großstädten eigene Gelbe-Seiten-Telefonbücher unter dem Namen GoYellow anzubieten. Der Start für das erste Branchenbuch ist für 2007 in Berlin geplant. Bisher ist Varetis mit seinem Branchendienst GoYellow nur im Internet vertreten.

      Als weitere Stadt, in der künftig ein GoYellow-Branchenbuch angeboten werden soll, kommt nach Firmenangaben unter anderem Dortmund in Betracht. Dort gebe es derzeit nur ein Gelbe-Seiten-Branchenbuch des Konkurrenten DeTeMedien. Dagegen werde es wegen starker Konkurrenz in München und Hamburg keine gedruckten GoYellow-Branchenverzeichnisse geben, so eine Varetis-Sprecherin.

      Wertpapiere des Artikels:
      varetis AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:02 12.05.2006

      Avatar
      schrieb am 14.05.06 18:24:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.426 von Nachrichten am 12.05.06 14:10:35

      So ein S..laden!
      nk
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 14:19:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.426 von Nachrichten am 12.05.06 14:10:35Also, was bedeutet denn hier "unter Berufung auf Firmenkreise?". Bei Go yellow selbst gibt es nicht mal ne Pressemitteilung (Stand Mittag)dazu oder ich hab sie nicht gefunden. Ist das nun ein Gerücht, oder was? Was soll sich denn dahinter verbergen? Man packt die Laserwaffen (Internet) in den Schrank und greift wieder zu Schwertern (Bücher)? Wo wäre der Wettbewerbsvorteil? Kann man gegen den 100% Marktführer mit 100 Jahren Erfahrung und solche Monopolisten überhaupt was ausrichten, wenn man ihn nur kopiert? Welcher (Klein-)Gewerbetreibende setzt denn sein Geld für ein Werbemedium ein, dessen Erscheinen noch ungewiss ist.....Ergebnis: Ertrag fraglich? Kosten schon so gut wie sicher...oder???

      Wie bewertet Ihr das denn alles? Steigt etwa deshalb wieder der Kurs? Hat jemand ne Meinung dazu?:confused:


      Grüße Spacetramp


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