checkAd

    Portal Resources (WKN A0CAY2): Mach´s noch einmal, David Hottman! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.06 18:36:52 von
    neuester Beitrag 01.08.06 12:45:21 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.060.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 18:36:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Portal Resources (WKN A0CAY2): Mach´s noch einmal, David Hottman!



      David Hottman sagt Ihnen nichts? Kein Problem, wichtiger als sein Name ist doch, was er bisher gemacht hat und das kann sich mehr als sehen lassen. Begonnen hat er bei Bema Gold, gründete dann Eldorado Gold (Marktkapitalisierung 1,9 Mrd. CA$) und ist noch Chairman bei Nevada Pacific Gold. Ja, genau diese Nevada Pacific, die gerade von U.S. Gold Corp. übernommen wird. Sie sehen also, dieser Mann macht keine halben Sachen und jetzt hat er wieder ein neues Projekt: Portal Resources (WKN A0CAY2)!

      Bereits in weiser Voraussicht hat er 2004 diese neue Firma gegründet, die sich auf interessante Gold-, Silber- und Kupfer-Projekte in Argentinien konzentriert. Dazu hat er einige der fähigsten Männer aus seiner „alten“ Eldorado Gold-Zeit um sich gescharrt. Jetzt nach erfolgreichem Abschluss des Nevada Pacific Deals, kann er sich voll und ganz der Portal Resources widmen. Aber nicht nur das Managementteam ist erstklassig, nein, auch die Projekte sind es. Genauer gesagt handelt es sich um zwei Projekte. Das San Rafael Projekt und das Arroyo Verde Projekt. Bei beiden wurden bereits wichtige geochemische und geophysische Analysen durchgeführt, sodass heuer ein großangelegtes Bohrprogramm gestartet werden kann. Jetzt aber zu den einzelnen Projekten:

      San Rafael Projekt

      Das 700 km² große Projekt liegt in der Provence Mendoza und verläuft auf derselben geologischen Störung wie das 200 km entfernte 12 Mrd. Tonnen große Kupferdeposit „El Teniente“. Schürfgräben brauchen Resultate von über 37 Metern mit 1 Prozent Kupfer und 0,14 g/t Gold. Im letztjährigen Bohrprogramm wurde in der äußeren Zone des Porphyrs gebohrt. Heuer wollen Sie den Kern der Mineralisierung finden und dazu rund 20 Bohrlöcher mit gesamt 4.000 Metern bohren. Wir gehen davon aus, dass bereits bei diesem Bohrprogramm einige interessante Resultate dabei sein werden, die den Aktienkurs in neue Höhen bringen.

      Arroyo Verde Projekt

      Das in der Patagonia Region gelegene 155 km² große Gebiet wird auf hochgradige Gold/ Silbervererzung untersucht. Einzelne Bohrungen brachten im letzten Jahr Ergebnisse von über 39 g/t Gold und 2.727 g/t Silber zu Tage. Diese hervorragenden Ergebnisse sollen im heurigen Bohrprogramm noch erweitert werden. Dazu wurden noch einzelne Anomalien entdeckt, die auch heuer getestet werden sollen. Zusätzlich sollen heuer rund 30 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von rund 5.000 Metern gebohrt werden!



      Portal Resources hat alles, was ein Anleger in Exploreraktien begehrt. Ein sehr gutes Management, sehr gute Projekte, über 3 Mio. CA$ in Cash auf der Bank und noch eine sehr billige Bewertung. Denn die ganze Firma wird mit 20 Mio. CA$ bewertet. Mit den heuer geplanten Explorationsaktivitäten, bei dem über 50 Bohrlöcher gebohrt werden sollen, ist ein guter Newsflow geradezu garantiert. Aufgrund dieser Eigenschaften nehmen wir die Aktie der Portal Resources in unser Musterdepot auf. Wir kaufen daher 12.000 Stück Portal Resources (WKN A0CAY2) mit Limit 0,77 Euro auf. Unser erstes Kursziel auf 12-Monatsbasis liegt bei 1,5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 18:40:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Portal Resources: NEUE NACHRICHTEN ZU DEN BOHRUNGEN IM PROJEKT ARROYO VERDE

      11.04.2006

      Portal Resources Ltd. (News/Kurs/Chart/Board) (TSX-V: PDO) übermittelt die folgenden neuen Informationen zu ihrem Reverse-Circulation-Bohrprogramm (RC) in der Phase 1 - 3.500 Meter in ihrem 100%-igen Besitz Arroyo Verde im Nordosten der Provinz Chubut in Patagonien, Argentinien. Das Projekt Arroyo Verde besteht aus 40.000 ha (ca. 401 Quadratkilometer) und bietet sich aufgrund des hervorragenden Zugangs und der sehr guten Infrastruktur für eine ganzjährige Exploration an.

      Die beiden ersten Bohrlöcher wurden im Zielgebiet Refugio-Porvenir, einer 4 x 2 Kilometer ausgedehnten, starken Anomalie der IP-Aufladbarkeit, abgeschlossen. Die Anomalie ist mit einem im äußeren Bereich propylitischen und im inneren Bereich tonhaltig-phyllitischen Alterationshof mit einer gut definierten anomalen Molybdän-Blei-Zink-Silber-Barium-Geochemie verbunden.

      Die Löcher PO-53 und PO-54 in einem Abstand von 380 Metern wurden in Tiefen von 320 bzw. 306 Metern abgeschlossen. Die Löcher kreuzten 150 bis 200 Meter rhyolitischen Ignimbrit, der ein siliciumdioxidhaltiges rhyodazitisches Intrusivgestein überlagert. Die tonhaltige Alteration ist weit ausgedehnt und weist Zonen mit intensiver Silifizierung, Limonit, Quarz und Sulfidäderchen, stockförmigen Lagerstätten und Ausstreuungen auf. Sulfide bestehen in erster Linie aus Pyrit mit variablen Anteilen an anderen feinkörnigen grauen Sulfiden, die sich aus Galenit, Molybdäbnit und Sphalerit zusammensetzen. Dieses ausgedehnte mineralisierte System, das in beiden Bohrlöchern gekreuzt wurde, lässt auf eine Verbindung mit dem siliciumdioxidhaltigen Intrusivgestein unterhalb der jüngeren ignimbritischen Einheit und auf ein porphyrartiges System schließen.

      Die Bohrungen wurden nun ca. 8 Kilometer in den Norden verlagert, wo mit den Tests an dem zweiten größeren Zielgebiet begonnen wurde, dem 2 x 1,5 Kilometer großen IP-Zielgebiet South Dome mit einer hohen Aufladbarkeit und Resistivität, das Ähnlichkeiten mit den geophysikalischen Anomalien im Umkreis der hochgradigen epithermalen Gold-Silber-Mineralisierung in der Hauptader 400 Meter weiter nördlich aufweist. Geplant sind ungefähr 25 RC-Bohrlöcher in einer Serie von drei Sperren zur Identifizierung der Verteilung der Alteration und der Spurenelemente der Mineralisierung in Verbindung mit einer potenziellen alterierten Rhyolitüberwölbung und verbundenen epithermalen Adern.

      Ein Diamantbohrprogramm der Phase 2 - 2500 Meter ist für Mai 2006 geplant, um die Tests an der hochgradigen Gold-Silber-Mineralisierung in der Hauptader fortzuführen. Die Hauptader kann 700 Meter weit an der Oberfläche nachgewiesen werden und wurde lediglich bis zu einer Tiefe von 125 bis 150 Metern angebohrt; während der Bohrungen der Phase 2 wird die Ader in 200 – 250 Metern unterhalb der Oberfläche getestet.

      Portal fühlt sich durch die Ergebnisse der weit ausgedehnten Sulfidmineralisierung in Verbindung mit einem siliciumdioxidhaltigen Intrusivgestein in dem Gebiet Refugio-Porvenir sehr ermutigt und erwartet mit Spannung die Ergebnisse aus den beiden Gebieten, in denen noch Testbohrungen ausstehen.

      Im Verfahren der Probenentnahme sollen zwei Splits aus den Reverse-Circulation-Einschnitten an der Bohrplatte vorbereitet werden; diese werden versiegelt und an einem sicheren Ort im Projektgebiet aufgewahrt. Ein Split wird für Referenzzwecke mit den anderen vor Ort von Alex Stewart Argentina S.A., einer Tochtergesellschaft des internationalen Labors Alex Stewart (Assayers) Limited, entnommenen Proben aufbewahrt und zur Analyse in deren Labor in Mendoza transportiert. Die Proben werden mittels Brandprobe auf Gold und Silber und im ICP-Verfahren auf Spurenelemente untersucht. Alle Arbeiten finden unter der Aufsicht von Herrn Gary Nordin, P. Geo. British Columbia, statt, dem qualifizierten Sachverständigen für das Projekt Arroyo Verde in Übereinstimmung mit dem National Instrument 43-101.

      IM AUFTRAG VON PORTAL RESOURCES LTD.

      “Bruce Winfield”

      President & CEO
      Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit der Informationen in dieser Mitteilung.

      Diese Pressemitteilung kann neben belegten Informationen auch zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes von 1933 in der geänderten Fassung und von Abschnitt 21E des US-amerikanischen Börsengesetzes von 1934 in der geänderten Fassung enthalten. Diese Aussagen wurden auf der Grundlage der Erwartungen und Überzeugungen der Geschäftsleitung gemacht und sind mit Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten sowie andere Faktoren implizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Mitteilung geäußerten Vermutungen hinsichtlich der Ergebnisse abweichen.

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 18:46:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Experten des Smallcap-Investor schrieben einige Updates zu folgenden Musterdepotwerten: Halo Resources (WKN A0DQZ4), Portal Resources (WKN A0CAY2), Foothills Resources (WKN A0JKK1), Candente (WKN 529.911), GGL Diamond (WKN 895.496), Mindoro (WKN 906.167) & Panoro (WKN 914.959) und Centrasia (WKN A0HFYD).

      Dazu folgendes aus dem Original:

      „In der vorosterlichen Zeit beruhigen sich auch auf der Rohstoffseite die Märkte. Generell muss gesagt werden, dass statistisch gesehen zwischen März und Mai für die Rohstoffexploreraktien die schwächste Phase im Jahr ist. Das hängt traditionell mit den teilweise großen Finanzierungsrunden zum jeweiligen Vorjahresende zusammen. Heuer war dieser Effekt relativ gering, was aber nicht verhindern konnte, dass einzelne Firmen deutliche Kursverluste hinnehmen müssen. Ab Mai beruhigt sich normalerweise die Lage wieder und durch die Unternehmensmeldungen beginnen die Kurse wieder zu steigen.

      Die schwache Phase haben wir daher schon fast überwunden und durch feste Rohstoffpreise war der Effekt dieses Jahr nur sehr gering zu spüren. Als weiterer wichtiger Indikator für die zukünftigen Rohstoffpreise können auch die Lagerbestände angeführt werden. Diese sinken fast ausnahmslos in den letzten Wochen. Als Informationsseite können wir ihnen die Webseite http://www.kitcometals.com/charts/ empfehlen. Unter „LME Warehouse Stocks“ finden Sie einige Charts zur Lagerstandsentwicklung and der LME in London.

      Jetzt aber noch einige wichtige Neuigkeiten zu unseren Aktien.

      Halo Resources (WKN A0DQZ4): Vor einigen Tagen wurde in Halo ein gigantischer Umsatz von 1,8 Mio. Aktien getätigt. Uns würde es nicht wundern, wenn dieser Umsatz ein Vorbote für eine Umstrukturierung oder wichtige Nachricht wäre. Daher diese Aktie beobachten!

      Portal Resources (WKN A0CAY2) berichtet, dass die ersten beiden Bohrungen in ihrem Arroyo Verde Projekt abgeschlossen wurden. Die mineralisierten Systeme, die in beiden Bohrlöchern gekreuzt wurden, lassen ein porphyrartiges System schließen. Das Bohrgerät wurde jetzt ca. 8 Kilometer in den Norden verlagert, wo mit den Tests an dem zweiten größeren Zielgebiet begonnen wurde. Ein Diamantbohrprogramm der Phase 2 – 2.500 Meter – ist für Mai 2006 geplant, um die Tests an einer hochgradigen Gold-Silber-Mineralisierung in der Hauptader vorzunehmen. Auch Portal Resources wird sich Ende Mai auf dem „Stockday“ präsentieren.

      Foothills Resources (WKN A0JKK1): Unser letzter Neuzugang ist seit gestern auch in Deutschland handelbar. Unter der WKN A0JKK1 finden Sie in Frankfurt und Berlin aktuelle Kurse. Mit der Kursentwicklung sind wir bisher sehr zufrieden, wobei wir noch immer von deutlich …“

      Den vollständigen Bericht finden sie unter http://www.smallcap-investor.de/downloads/Smallcap_Investor_…


      Aussender
      IR-WORLD.com
      Finanzkommunikation GmbH
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 18:48:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Management & Direktoren
      Das Management von Nevada Pacific besitzt einen starken technischen und geologischen Hintergrund. Im Folgenden werden das Management sowie die Schlüsselpersonen einzeln vorgestellt:





      Gary Nordin
      Director



      Berufslaufbahn

      Seit 2004 Portal Resources Ltd. – Vice President Exploration
      Seit 2004 Canasil Resources Ltd. – Vice President Exploration
      Seit 2001 Polaris Minerals – Director, Senior Geologe
      1998-2001 Elkhorn/Treminco – Director
      1992-2002 Eldorado Gold – Vice President Exploration, Director
      1992-1996 HRC Development – Vice President Exploration, Director
      1978-1992 Bema Gold – Vice President Exploration, Director
      1966-1978 Mineral Industry – Geologe
      Mitwirkung bei folgenden Projekten

      Champagne Mine, Idaho City Goldgürtel, Idaho
      Indian Rose - Ocotillo Gold Lagerstätte, Kalifornien
      Sao Bento Mine, Brasilien
      Refugio Mine, Chile
      La Colorada Mine, Mexiko
      La Trinidad Mine, Mexiko
      Aurizona Projekt, Brasilien
      Efemcukuru Projekt, Türkei
      Kaymaz Projekt, Türkei
      Kisladag Projekt, Türkei
      Ausbildung

      Bachelor of Science in Geology (Honors) der University of Alberta

      Seit 2004, Portal Resources Ltd.
      Position: Vice President Exploration und Director


      Seit 2004, Canasil Resources Ltd.
      Position: Vice President Exploration und Director


      Seit 2001, Polaris Minerals Corp.
      Position: Senior Geologe und Director

      Er ist Director von Polaris Minerals Corporation, eines nicht börsennotierten Mineralunternehmens.


      1998-2001, Elkhorn Gold Mining Corp./Treminco Resources Ltd.
      Position: Director

      Als Director war er verantwortlich für die Leitung des Managementteams des Unternehmens auf dem Gebiet der Beurteilung, der Akquise, der Exploration und der Entwicklungsaktivitäten.

      1992-2002, Eldorado Gold Corporation
      Position: Director, Vice President Exploration und leitender beratender Geologe

      Als Gründungsmitglied und Director von Eldorado war er verantwortlich für die Beurteilung, Exploration und Entwicklung von Projekten und Minen. Er war Teil des Managementteams, das die Entwicklung der La Colorada Mine und der La Trinidad Mine in Mexiko, die Erweiterung der Sao Bento Mine in Brasilien und der Akquise des Efemcukuru, Kisladag Projekts in der Türkei leitete. Er nahm an der Gencor Transaktion teil, eines Aktien gegen Asset Tausches zwischen Gencor Limited und Eldorado.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 19:35:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Experten des Smallcap-Investor haben für das Smallcap-Investor Musterdepot 12.000 Stück Portal Resources (WKN A0CAY2) mit 0,77 in Frankfurt zugekauft. Ihr erstes 12-Monats-Kursziel legen Sie mit 1,50 Euro fest.

      Dazu folgendes aus dem Original:

      David Hottman sagt Ihnen nichts? Kein Problem, wichtiger als sein Name ist doch, was er bisher gemacht hat und das kann sich mehr als sehen lassen. Begonnen hat er bei Bema Gold, gründete dann Eldorado Gold (Marktkapitalisierung 1,9 Mrd. CA$) und ist noch Chairman bei Nevada Pacific Gold. Ja, genau diese Nevada Pacific, die gerade von U.S. Gold Corp. übernommen wird. Sie sehen also, dieser Mann macht keine halben Sachen und jetzt hat er wieder ein neues Projekt: Portal Resources!

      Bereits in weiser Voraussicht hat er 2004 diese neue Firma gegründet, die sich auf interessante Gold-, Silber- und Kupfer-Projekte in Argentinien konzentriert. Dazu hat er einige der fähigsten Männer aus seiner alten Eldorado Gold-Zeit um sich gescharrt. Jetzt nach erfolgreichem Abschluss des Nevada Pacific Deals, kann er sich voll und ganz der Portal Resources widmen. Aber nicht nur das Managementteam ist erstklassig, nein, auch die Projekte sind es. Genauer gesagt handelt es sich um zwei Projekte. Das San Rafael Projekt und das Arroyo Verde Projekt. Bei beiden wurden bereits wichtige geochemische und geophysische Analysen durchgeführt, sodass heuer ein großangelegtes Bohrprogramm gestartet werden kann.

      Portal Resources hat alles, was ein Anleger in Exploreraktien begehrt. Ein sehr gutes Management, sehr gute Projekte, über 3 Mio. CA$ in Cash auf der Bank und noch eine sehr billige Bewertung. Denn die ganze Firma wird mit 25 Mio. CA$ bewertet. Mit den heuer geplanten Explorationsaktivitäten, bei dem über 50 Bohrlöcher gebohrt werden sollen, ist ein guter Newsflow geradezu garantiert. Aufgrund dieser Eigenschaften nehmen wir die Aktie der Portal Resources in unser Musterdepot auf. Wir kauften daher 12.000 Stück Portal Resources (WKN A0CAY2) mit Limit 0,77 Euro. Unser erstes Kursziel auf 12-Monatsbasis liegt bei 1,5 Euro.

      Den vollständigen Bericht lesen Sie unter http://www.smallcap-investor.de/downloads/Depot_Alert_Portal… !

      Aussender

      IR-WORLD.com

      Finanzkommunikation GmbH


      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com

      Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.


      Betreffendes Unternehmen

      Name: PORTAL RES.

      ISIN: CA7361141095

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 20:10:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Focus Money Nr.17 19.04.2006
      empfehlung bei 0,78€ potenzial +310% nach oben
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 08:54:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      220 Prozent (19.04.2006)


      Die Börse hat bislang noch kaum bemerkt, welches Potenzial zwei ausgezeichnete Edelmetall-Projekte in Südamerika bergen. Die Aktie des kanadischen Explorationsunternehmens bietet spekulatives Vervielfachungspotenzial.

      Die Experten von Focus Money empfehlen spekulativ eingestellten Anlegern die Aktie von Portal Resources (WKN A0CAY2) mit einem Kursziel von 3,20 Euro und einem Stop-Loss bei 0,58 Euro zum Kauf. Das Management scheint fähig zu sein und die Projekte gut: Director David Hottmann war erfolgreich bei Eldorado Gold und Nevada Pacific Gold. Im 1.800 Quadratkilometer großen San-Rafael-Projekt liegen 1,2 Millionen definierte Unzen Gold und ein Kupfervorkommen wurde ebenso entdeckt. Schon das ist üblicherweise mehr wert als die Marktkapitalisierung von Portal. Dazu sind aber noch weitere größere Funde möglich, so dass die Dimensionen des benachbarten La-Cabeza-Vorkommen von Exeter Resources erreicht oder übertroffen werden könnte. Das 410 Quadratkilometer große Arroyo-Verde-Projekt wird bebohrt. Die neuen Ergebnisse könnten den Wert von Portal noch erheblich steigern. Bislang haben Bohrungen hochgerechnet bis zu 185 Gramm Gold und zwei Kilogramm Silber je Tonne Gestein ergeben.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 09:27:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      jetzt seht so aus als ob es heute mal nach oben geht, na ja kein wunder bei den verlusten in den letzten tagen
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 20:13:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe ich doch gesagt über 16% im plus und das ist erst der anfang
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:36:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      und wieder im plus die +310% vom focus money sehen wir hofentlich bald, auf jeden fall geht es in die rechtige richtung
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 22:08:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.617.293 von mecknes am 17.05.06 09:36:48Ich hoffe es, ich habe diese seit monat und nach derzeitigen satnd zu teuer eingekauft.

      Was schätz bis sich im Kurs bemerkbar macht?
      Und hat die Resource Politik von Columbien einen leichten impackt auf die Aktie?
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 17:12:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      IST JEMAND ZU HAUSE
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:50:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      pus 9,68% bei 0,68€
      gibt es irgend welche nachrichten oder steigt sie nur ohne grund fast 10%
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 12:55:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      IRW-Press: PORTAL RES.: PORTAL ERZIELT FORTSCHRITTE IM PROJEKT ARROYO VERDE IN ARGENTINIEN



      PORTAL ERZIELT FORTSCHRITTE IM PROJEKT ARROYO VERDE IN ARGENTINIEN

      Portal Resources Ltd. (TSX-V: PDO) übermittelt die folgenden neuen Informationen zu ihrem Reverse-Circulation-Bohrprogramm (RC) der Phase 2 über 3.500 Meter in ihrem Projekt Arroyo Verde im Nordosten der Provinz Chubut in Patagonien, Argentinien, das sich zu 100 % in ihrem Besitz befindet. Das Projekt Arroyo Verde erstreckt sich über eine Fläche von 40.000 Hektar (400 Quadratkilometer) und eignet sich dank des ausgezeichneten Zugangs und der vorhandenen Infrastruktur für eine ganzjährige Exploration.

      Die Bohrarbeiten im epithermalen Gold-Silber-Zielgebiet am South Dome werden fortgesetzt, wobei fünfzehn von geplanten 25 bis 30 RC-Bohrlöchern gegenwärtig bereits fertig gestellt sind; die Untersuchungen stehen noch aus. Beim Zielgebiet South Dome handelt es sich um eine große, mit Kies bedeckte, hoch geophysikalische Anomalie der Resistivität und der Aufladbarkeit auf einer Fläche von 2 Kilometer x 1,5 Kilometer, die Ähnlichkeit mit den Anomalien aufweist, die mit der hochwertigen epithermalen Gold-Silber-Mineralisierung in der 400 Meter nördlich gelegenen Hauptader verbunden sind.

      Die Bohrungen in den beiden am weitesten östlich gelegenen Bohrrastern (Raster 3 und 4 von insgesamt 4) lassen auf eine neue alterierte Rhyolitkuppel mit einem Ausmaß von 400-700 Metern schließen. Bei den Bohrungen am südlichen Rand dieser alterierten Kuppel wurden in den Löchern PO-63 und PO-64 eine bedeutende stockförmige Quarzlagerstätte und Sulfide mit drei epithermalen Gängen festgestellt. Die Bohrlöcher liegen in Abständen von 500 Metern, und die Mineralisierung ist in Streichrichtung nach Osten und Westen hin offen.

      Beim vertikalen Bohrloch PO-63 an Raster vier wurde eine bedeutende stockförmige Quarzsulfid-Lagerstätte von Meter 84-163 (79 Meter) mit Quarzadern von Meter 123-128, Meter 147-149 und Meter 155-163 festgestellt. Beim vertikalen Bohrloch PO-64 an Raster drei, 500 Meter westlich von Raster vier, wurde eine bedeutende stockförmige Quarzsulfid-Lagerstätte von Meter 49-92 (53 Meter) mit Quarzbrekziengängen von Meter 49-55, von Meter 61-69 und vo0n Meter 76-92 festgestellt.

      Portal Resources ist angesichts der Entdeckung einer neuen bedeutenden stockförmigen Quarzlagerstätte und eines epithermalen Gangsystems am südlichen Rand dieser neu definierten alterierten Rhyolitüberwölbung außerordentlich zuversichtlich. An Raster zwei wurden nun die Bohrungen aufgenommen; in deren Rahmen wird dieser neu entdeckte Bereich 500 Meter weiter westlich getestet, ebenso wie mit mehreren verlaufenen RC-Bohrlöchern zwischen den Löchern PO-63 und PO-64.

      Die beiden ersten Bohrlöcher wurden im Porphyr-Zielgebiet Refugio-Porvenir, einer großen, 4 x 2 Kilometer ausgedehnten, starken geophysikalischen Anomalie der IP-Aufladbarkeit abgeschlossen. Die Anomalie ist mit einem im äußeren Bereich propylitischen und im inneren Bereich tonhaltig-phyllitischen Alterationshof mit gut definierten anomalen geochemischen Molybdän-Blei-Zink-Silber-Barium-Gesteins- und Bodenanomalien verbunden.

      Die Bohrlöcher PO-53 und PO-54 wurden im Zentrum der Anomalie der IP-Aufladbarkeit im Abstand von 380 Metern gebohrt und mit Tiefen von 320 bzw. 306 Metern fertig gestellt. Die Löcher kreuzten 260 bzw. 160 Meter rhyolitischen Ignimbrit, der ein siliciumdioxidhaltiges rhyodazitisches Intrusivgestein überlagert. In der oberen Rhyolit-Ignimbrit-Einheit befindet sich eine weit ausgedehnte, bedeutende tonhaltige Quarzumwandlung, die aus starkem Kaolinit und Quarz besteht und Zonen mit Silifizierung und mit Limonit- und Pyritäderchen in Ausstreuungen und stockförmigen Lagerstätten aufweist (mit einem Gesamtgehalt an Pyrit von 5-15 %). In der unteren Rhyodazit-Intrusiv-Einheit herrschen eine starke prophylitische Chlorit- und Magerton-Umwandlung und eine starke Silifizierung mit verstreuten Pyritäderchen und feinkörnigen grauen Molybdänit- und Sphalerit-Äderchen vor. Die Intrusiv-Rhyodazit-Einheit ist mit einer weit ausgedehnten Umwandlung verbunden und wird im Norden von Bohrloch PO - 54 flacher.

      Das Bohrloch PO-53 wies eine Zink- und Molybdänit-Anomalie in der unteren Intrusiv-Einheit auf, wobei das Zink einen Gehalt von 0,050 bis 1,0 % von Meter 170-320 und das Molybdänit einen durchschnittlichen Gehalt von 0,0150 % von Meter 300-320 hatte. Das Bohrloch PO 54 wies eine starke Zink- und Molybdänit-Anomalie in der unteren Intrusiv-Einheit auf; dabei wurden Durchschnittsgehalte von 0,22 % Zink und 0,029 % Molybdänit und 340 ppm Kupfer von Meter 214 - 306 (92 Meter) festgestellt. Die letzten vier Meter des Bohrlochs wiesen durchschnittliche Gehalte von 0,34 % Zink, 0,27 % Blei und 0,045 % Molybdänit von Meter 302-306 auf.

      Dieses ausgedehnte alterierte mineralisierte System, das in beiden Bohrlöchern gekreuzt wurde, lässt auf eine Verbindung mit dem siliciumdioxidhaltigen Intrusivgestein unterhalb der jüngeren ignimbritischen Einheit und somit auf ein Porphyr-artiges System schließen. Die Bohrungen wurden schwerpunktmäßig im Zentrum der sulfidischen IP-Anomalie durchgeführt. Die starke Zink- und Molybdänit-Mineralisierung deutet auf ein Porphyr-Kupfer-Molybdän-System am äußeren Rand hin. Zwei zusätzliche Bohrlöcher sind im Norden und Nordwesten von Bohrloch PO - 54 geplant, um 1) den nordwestlichen Teil in der Nähe des Randes der IP-Anomalie zu testen und 2) den nördlichen Bereich zu untersuchen, in dem sich in der Tiefe das siliciumoxidhalte Intrusivgestein unter der flachen Kiesdecke befindet.

      Für Portal sind die bisher für das Zielgebiet Refugio-Porvenir eingegangenen Bohrergebnisse ausgesprochen viel versprechend, da die Daten auf eine weit ausgedehnte Porphyr-artige Sulfid-Mineralisierung in Verbindung mit siliciumoxidhaltem Intrusivgestein hindeuten. Anhand weiterer Bohrungen wird die Exploration dieses sehr weitläufigen mineralisierten Systems festgelegt.

      In Phase 2 soll im Juni 2006 zusätzlich ein Diamant-Bohrprogramm über 2.500 Meter durchgeführt werden, um die hochwertige Gold-Silber-Mineralisierung in der Hauptader weiter zu erforschen. Die Hauptader kann 700 Meter lang an der Oberfläche nachgewiesen werden und wurde lediglich bis zu einer Tiefe von 125 bis 150 Metern angebohrt. Während der Bohrungen wird die Ader in 200 – 250 Metern unterhalb der Oberfläche getestet.

      Im Verfahren der Probenentnahme im Projekt Arroyo Verde sollen zwei Splits aus den Reverse-Circulation-Einschnitten an der Bohrplatte vorbereitet werden; diese werden versiegelt und an einem sicheren Ort im Projektgebiet aufbewahrt. Ein Split wird für Referenzzwecke mit den anderen vor Ort von Alex Stewart Argentina S.A., einer Tochtergesellschaft des internationalen Labors Alex Stewart (Assayers) Limited, entnommenen Proben aufbewahrt und zur Analyse in deren Labor in Mendoza transportiert. Die Proben werden mittels Brandprobe auf Gold und Silber und im ICP-Verfahren auf Spurenelemente untersucht. Alle Arbeiten im Rahmen des Projektes werden unter der Leitung von Gary Nordin, P.Geo., British Columbia, durchgeführt, dem in Übereinstimmung mit dem National Instrument 43-101 benannten qualifizierten Sachverständigen für das Projekt Arroyo Verde.

      IM AUFTRAG VON PORTAL RESOURCES LTD.

      “Bruce Winfield”

      President & CEO

      Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit der Informationen in dieser Mitteilung.

      Diese Pressemitteilung kann neben belegten Informationen auch zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes von 1933 in der geänderten Fassung und von Abschnitt 21E des US-amerikanischen Börsengesetzes von 1934 in der geänderten Fassung enthalten. Diese Aussagen wurden auf der Grundlage der Erwartungen und Überzeugungen der Geschäftsleitung gemacht und sind mit Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten sowie andere Faktoren implizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Mitteilung geäußerten Vermutungen hinsichtlich der Ergebnisse abweichen.

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



      -------------------------------------------------------------------------------
      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com
      Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
      -------------------------------------------------------------------------------
      Betreffendes Unternehmen
      Name: PORTAL RES.
      ISIN: CA7361141095
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 09:57:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sieht so aus, als ob sich Insider bereits eindecken. Die Aktie steigt ohne öffentliche News gegen den allgemeinen Trend. Sieht echt nach Strong Buy aus! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 10:05:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Aktie ist ganz unten, die Saueregurkenzeit bei Explorern dürfte ebenfalls bald zu Ende gehen, da jetzt die ersten Ergebnisse der Bohrungen erwartet werden. Bin gespannt, wann die Massen beginnen, sich wieder mit Exploreraktien auseinanderzusetzen. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 10:12:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Smallcap Investor - Neueste Ausgabe !

      300%-Chance bei Portal Resources (WKN A0CAY2)
      Seit unserer Erstempfehlung bei Portal Resources (WKN A0CAY2) hat sich einiges getan. Auf hervorragende IP-Resultate folgten ebenso phantastische Bohrergebnisse. Leider hat die scharfe Korrektur in Verbindung mit der üblichen Sommerflaute deutliche Spuren beim Kurs hinterlassen. Nachdem die Aktie nach unserer Depotaufnahme sehr schnell 30 Prozent zulegen konnte, gab sie doch in der Korrekturphase ebenso schnell, wie auch deutlich, ab. Somit haben Sie heute die einmalige Möglichkeit, die Aktie 50 Prozent günstiger zu erwerben, als zu unserem ursprünglichen Kaufkurs.

      Ausgehend von unserem Kursziel ergibt sich bei Portal Resources (WKN A0CAY2) mittlerweile eine 300%-Chance!
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 14:08:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.585.048 von mecknes am 14.07.06 10:12:36die angst geht um siehe nfx 0,44 :laugh: nur 13 trades bei portal das wird heute nix mehr
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 14:49:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      sie hält sich stabil ich denke da werden bald mansche drauf springen
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 14:53:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      IRW-Press: PORTAL RES.: PORTAL RESOURCES SIEHT POTENZIAL FÜR 8 KILOMETER LANGE KUPER/GOLD PORPHYR-ZONE BEIM ANCHORIS-PROJEKT



      PORTAL RESOURCES SIEHT POTENZIAL FÜR 8 KILOMETER LANGE KUPER/GOLD PORPHYR-ZONE BEIM ANCHORIS-PROJEKT

      Portal Resources Ltd. (TSX-V: PDO) übermittelt die folgenden neuen Informationen zu dem geophysikalischen IP-Untersuchungsprogramm über 89 Kilometer in dem Anchoris Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt. Anchoris ist der am weitesten entwickelte Projektbereich innerhalb des zu 100 % von den Unternehmen kontrollierten 700 Quadratmeilen umfassenden San Rafael-Geländes, etwa 300 Kilometer südlich von Mendoza, Argentinien. Das Projektgebiet Anchoris besteht aus einer Serie von Kupfer-Gold-Porphyr-Bereichen entlang eines 15 Kilometer langen strukturellen Durchgangs in nordwestlicher Streichrichtung mit vulkanischen Zentren neueren Datums und bis in die permisch-triassische Epoche zurückreichend. Dieser strukturelle Durchgang liegt innerhalb eines weit größeren Porphyr-Bereiches, in dem sich 200 Kilometer nordwestlich das Bergwerk El Teniente befindet. Bei El Teniente handelt es sich um die größte Porphyr-Kupfer-Lagerstätte der Welt mit Ressourcen von 12,6 Milliarden Tonnen mit einem Gehalt von 0,62 % Kupfer (Veröffentlichung von Economic Geology, Band 100/Ausgabe 5, August 2005).

      Das Unternehmen hat am 21. Februar über die 89 Streckenkilometer mit der geophysikalischen Untersuchung der induzierten Polarisierung (IP) begonnen, um zu einer besseren Definition von drei großen zu Tage tretende Porphyr-Zielgebieten zu gelangen. Da die meisten der mineralisierten Bereiche von La Julia, La Tortora und La Chilca-Buitres flach mit Schwemmsand und Basalt überdeckt sind, ist die IP-Untersuchung für die Definition der bekannten Porphyr-Vorkommen und die Festlegung der Bohrungen von wesentlicher Bedeutung.

      Zielgebiet La Tortora - Eine IP-Untersuchung von 39,5 Streckenkilometern mit Pol-Dipol-Anordnung wurde zum Abschluss gebracht. Die Untersuchung ergab eine kontinuierliche, mittlere bis starke Anomalie der IP-Aufladbarkeit mit geringen Widerständen, verbunden mit einem starken phyllitisch-kaliumhaltigen alterierten Porphyr in 4400 Metern Streichlänge und zum Südosten und Nordwesten hin offen. Die Anomalie weist eine Breite zwischen 400 und 1000 Metern auf und ist mit einer Kupfer-Gold-Mineralisierung verbunden. Bei der bisherigen Exploration bei La Tortora sind hochgradige Zonen in der zutage liegenden Schicht und in Gräben mit einer Mächtigkeit von 45 m und einem Kupfergehalt von 0,60% und einem Goldgehalt von 0,35 g/t sowie eine 37,7 m mächtigen Schicht mit 1,00 % Kupfer und 0,14 g Gold je Tonne über die gesamte Zone festgestellt worden. Vier RC-Bohrlöcher entlang der 2400 Meter der nordwestlichen IP-Anomalie ergaben Werte von 0,25 - 0,36 % Kupfer und 0,11 - 0,20 g/t Gold in Abständen von 45 - 144 Metern (in der Tiefe offen). Innerhalb dieser mineralisierten Zonen enthalten quarzreiche 17 bis 27 m breite Bereiche 0,44 bis 0,48 % Kupfer, 0,42 g Gold je Tonne und 19 bis 36 g Silber je Tonne. Aus der IP-Untersuchung geht eindeutig hervor, dass die Bohrlöcher in der “Sohle” oder im oberen Teil der großen Anomalie der IP-Aufladbarkeit lagen. Die 2000 Meter der IP-Anomalie im Südosten sind weit bedeutender als ursprünglich angenommen; die Breite beträgt bis zu 1000 Meter und die Intensität nimmt mit der Tiefe zu. Dieser Abschnitt der Anomalie wurde nur mit einem oberflächennahen Bohrloch getestet und durchschnitt dabei einen 60 Meter breiten Intervall des phyllitisch alterierten Porphyr mit einem Gehalt von 0,1 % Kupfer und 0,16 g/t Gold von Meter 62-132. Mit einem Bohrprogramm von insgesamt 6000 m RC-Bohrungen soll diese große Kupfer-Gold-Zone mit 350 bis 400 m langen Bohrungen überprüft werden.

      Zielgebiet La Julia - Eine Untersuchung der IP-Aufladbarkeit von 9,8 Streckenkilometern mit Pol-Dipol-Anordnung wurde zum Abschluss gebracht. Im Rahmen der Untersuchung ergab sich eine große und sehr intensive Anomalie der IP-Aufladbarkeit mit geringen Widerständen über eine Breite von 400 bis 1000 Metern entlang einer Streichlänge von 1500 Metern, die nach Osten und Südosten offen ist. Die Werte der Aufladbarkeit liegen zwischen 15 und 60 Millisekunden und deuten eine größere Sulfidkonzentrationen an, als wir an der Oberfläche sehen. Im östlichsten Bereich vergrößert sich diese Anomalie auf eine Breite von mehr als 1000 und erstreckt sich in einer Tiefe von 100 bis 150 m bis unter den Berg San Pedro. Oberflächenkartierungen und Sattelitenaufnahmen am San Pedro deuten auf ein radiales Bruchfehlermuster hin, das möglicherweise mit einem verdeckten Kupfer/Goldporphyr-System mit Kupfer/Goldhaltigen Brüchen und Quarzgängen und Brekzien über einen Bereich von 3000 m x 1500 m im Zusammenhang stehen könnte. Der größte Teil der IP-Anomalie ist von einer erheblichen Sandschicht bedeckt und der östliche Teil der Anomalie erstreckt sich nun unter einer älteren Abdeckung aus Intrusivgestein. Bisherige Kartierungen und Probenahmen der RTZ am westlichen Rand der Anomalie, in einem erheblich mit Sand bedecktem Gebiet, erbrachten bei 23 Proben einen durchschnittlichen Gehalt von 0,278n % Kupfer und 0,026 g Gold je Tonne. Die Proben wurden aus einer Zone mit intensiver phyllitischer Umwandlung mit stockförmigen kleinen Quarzgängen mit Oxidkupfer genommen.

      La Chilca-Buitres -Eine Untersuchung der steigenden sowie der Pol-Dipol-Anordnung IP-Untersuchung wurde abgeschlossen. Eine mäßige steigende Aufladbarkeit wurde in einem weitläufigen, mit Basalt bedeckten Gebiet festgestellt, das an eine größere Zone mit phyllitischem, alteriertem Porphyr angrenzt. Der hochgradig alterierte Porphyr liegt 6 Kilometer südöstlich und im Bereich der Kupfer-Gold-Porphyr-Zone von La Tortora.

      „Die sehr große Ausdehnung und die Intensität der IP-geophysikalischen Anomalien in Verbindung mit starker Alternierung und guter Kupfer/Gold-Mineralisierung an der Oberfläche und in den Bohrungen lassen uns hoffen. Nach Abschluß der Bohrungen des Unternehmens im Arroyo Verde-Projekt in der Provinz Chabut soll innerhalb der nächsten 45 Tage ein Programm vom 10000 bis 12000 m RC-Bohrungen zur Überprüfung dieser Porphyr-Zonen beginnen. Mit verfügbaren Mitteln von etwa 5 000 000 Cdn$ ist Portal für aggressive Akquisitionen, Explorationsarbeiten, die Entwicklung von Niederlassungen und Edelmetallprojekte In Argentinien gut gerüstet“, stellt Vorsitzender David Hottman fest.

      Angesichts des überwiegend trockenen Klimas, der milden Winter, einer gemäßigten Topografie und Höhenunterschieden von durchschnittlich 2.000 Metern können die Explorationsarbeiten während des gesamtes Jahres durchgeführt werden.

      Die Untersuchung zur IP-Aufladbarkeit und den Widerständen wird von Quantec Geophysical Services mit Sitz in Mendoza, Argentinien, unter der Aufsicht von erfahrenen argentinischen Geologen vorgenommen. Alle Arbeiten im Rahmen des Projektes werden unter der Leitung von Gary Nordin, P.Geo., British Columbia, durchgeführt, dem qualifizierten Sachverständigen für das Projekt Arroyo Verde in Übereinstimmung mit dem National Instrument 43-101.

      IM AUFTRAG VON PORTAL RESOURCES LTD.

      “Bruce Winfield”

      President & CEO

      Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit der Informationen in dieser Mitteilung.

      Diese Pressemitteilung kann neben belegten Informationen auch zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes von 1933 in der geänderten Fassung und von Abschnitt 21E des US-amerikanischen Börsengesetzes von 1934 in der geänderten Fassung enthalten. Diese Aussagen wurden auf der Grundlage der Erwartungen und Überzeugungen der Geschäftsleitung gemacht und sind mit Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten sowie andere Faktoren implizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Mitteilung geäußerten Vermutungen hinsichtlich der Ergebnisse abweichen.

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

      -------------------------------------------------------------------------------
      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com
      Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
      -------------------------------------------------------------------------------
      Betreffendes Unternehmen
      Name: PORTAL RES.
      ISIN: CA7361141095
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 12:45:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      gibt es neue nachrichten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Portal Resources (WKN A0CAY2): Mach´s noch einmal, David Hottman!