checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1062)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 26.04.24 10:51:41 von
    Beiträge: 21.614
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 365
    Gesamt: 1.932.855
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,02
    0,7202-8,27
    4,1100-8,67
    4,2500-9,38
    2,4400-12,23

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1062
    • 2162

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 14:16:11
      Beitrag Nr. 11.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.816.143 von Pieselwitz am 25.09.17 11:09:54
      Zitat von Pieselwitz: Mein Optionsschein DT6EX4 auf Lufthansa ist in den letzten Monaten regelrecht explodiert

      Ja geil. :)
      Wann immer Du gekauft hast, wer den am Tief im Oktober gekauft hätte, könnte jetzt 5.000%(!) Rendite lukrieren. Ich hab mich zu der Zeit mehr mit Calls Basis 12€, 06/17 rumgeschlagen. Liefen auch nicht schlecht.
      Es kommt wirklich selten vor, daß die wirtschaftliche Realität eines Unternehmens und der Börsenkurs dermaßen auseinanderlaufen wie zu der Zeit. Einmalige Stupidität und sehr rare Gelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 11:09:54
      Beitrag Nr. 11.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.815.597 von Ines43 am 25.09.17 10:01:07Ein solch geringer Aufpreis für die Filetstücke von Teilen Air Berlins war offensichtichh noch nicht eingepreist und wird mit weiteren Kurssteigerugen belohnt.

      Mein Optionsschein DT6EX4 auf Lufthansa ist in den letzten Monaten regelrecht explodiert und ist der bisherige Bestperformer seit ich an der Börse bin. Das Guute, er wird bis zum Jahresende weiter steigen, weil die Aussichten und Zahlen im November ausgezeichnet sein werden!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 10:01:07
      Beitrag Nr. 11.002 ()
      Kurs 23,31 E im Moment.

      Auf Börse online hat die Prognose Nettogewinn 2017 auf 3,65 E/A angezogen.

      Also es geht weiter aufwärts.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 10:51:42
      Beitrag Nr. 11.001 ()
      Gestern kam die Ankündigung durch C. Spohr,
      dass die Verhandlungen mit VC Cockpit bis Ende September unter Dach und Fach sein würden.

      Dies macht dann wohl (nach Urabstimmung) wie angekündigt eine hohe dreistellige Summe aus der Rückstellung für die Pensionen der Piloten frei, die ergebniswirksam sein wird.

      Der Gewinn könnte dann bei über 4,50 E pro Aktie netto liegen.
      KGV < 5.

      Andere finden Tesla schön mit echten Minuszahlen,

      oder Adidas mit einem KGV von deutlich über 20 oder Ryan air mit einem KGV von knapp 13,7 (comdirekt) .

      Ich finde die LH jetzt schon schön mit einem KGV von jetzt schon etwas über 6,

      noch schöner finde ich sie aber mit einem KGV unter 5.

      Wo auf der Welt gibt es sowas Schönes sonst noch.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 11:28:26
      Beitrag Nr. 11.000 ()
      Jahr 2018, 2017 , 2016
      EBIT 2,53 Mrd. 2,43 Mrd. 2,19 Mrd.
      Gewinn je Aktie 3,70 3,63 3,81
      KGV 6,07 6,18 3,22
      Quelle comdirekt.

      Mir fällt auf, das EBIT 2017 der LH um 240 Millionen höher geschätzt als das EBIT 2016.
      Aber dafür sinkt der Nettogewinn pro Aktie in 2017 um 18 Cent.
      Macht das Sinn oder ist das Verarsche der Comdirekt Kunden?
      Die Commerzbank fiel immer durch besonders niedrige Kursziele
      und Gewinnprognosen auf, vielleicht deshalb, weil sie bstimmte Interessen
      bedienen muss oder will, die sie nicht offenlegt. Vieleicht ist auch nur einfach
      ein Tippfehler wie er in solchen Tabellen öfter zu finden ist.

      Könnte es auch ein steuerlicher Effekt sein? Es würde mich wundern.
      Besonders interessant finde ich, dass das EBIT 2018 noch höher angesetzt wird
      als das EBIT 2017. Denn das EBIT 2017 könnte durch einen Einmaleffekt in die Höhe getrieben sein, die Auflösung der Rückstellung für die Pensionen der Piloten, die aber offensichtlich noch nicht bis ins letzte festgelegt und abgesegnet ist. Da steht auch noch eine Abstimmung der Piloten ins Haus.

      Irgendwie ist das alles ein bisschen undurchsichtig für mich, der ich ja kein Experte bin wie Briderle einer ist. Also, ich werde mich noch gedulden müssen, bis ich die endgültigen Zahlen auf dem Bildschirm vor mir habe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 13:28:19
      Beitrag Nr. 10.999 ()
      Das habe ich heute gelesen:

      Wie Sie im Chart erkennen, haben wir bei der Lufthansa-Aktie nun schon mehrfach den Stopp erfrolgreich nachgezogen. Aktuell liegt der Wert seit Einsteig im Depot 80 Prozent im Plus! Aufgrund der aktuellen Kursentwicklung steht eine erneute Anpassung an.
      Wir ziehen den Stopp jetzt nach von 18,60 auf 19,80 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 09:53:20
      Beitrag Nr. 10.998 ()
      Lufthansa als eine der wenigen Aktien im DAX gerade wieder in Grün und über 23,0 E.
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 12:40:35
      Beitrag Nr. 10.997 ()
      Mein DBk Debakel ist Dank des Höhenfluges der Lufthansa buchmäßig wieder ausgeglichen.
      Mehr als ausgeglichen. Müsste jetzt auf Verkaufsgewinne wieder Steuern zahlen.

      Die letzten zwei Jahre waren hart.
      Achterbahnfahren ist nichts dagegen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 11:50:22
      Beitrag Nr. 10.996 ()
      1000 LH verkauft zu 23,13 E.
      Um meinen Wertpapierkredit wieder zu verkleinern.
      Das Klumpenrisiko mit 5000 St. war mir
      auch etwas zu groß.
      Da muss nur mal eine Maschine abstürzen und der Kurs
      ist wieder im Keller.
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 11:19:02
      Beitrag Nr. 10.995 ()
      Habe bei der LH die 23,00 E gesehen.
      Mir wird bald schwindelig.

      Um mich wieder etwas zu erden, habe ich gerade in Aarealbank investiert.
      1000 St.: 34,13/A Kaufkurs. Griff ins fallende Messer.
      Plan, die Aktie bis kurz vor der Dividende zu halten.
      Prognose, der Kurs steht im Mai 2018 bei mindestens 36,35 E.
      Vor der Dividende wird verkauft.
      Gewinn 2200 E brutto.
      Steuern 600 E
      Zinsen 800 E (3,5 %)

      Gewinn 800 E nach Zinsen und Steuern.
      Sollte der Kurs auf 40 E steigen,
      Gewinn rd 3700 E. Bin gespannt,
      ob die Rechnung aufgeht.
      Für die Aarealbank spricht das niedrige KBV (Verhältnis Kurs zum Eigenkapital < 0.9 , die hohe Dividendenrendite (6,3 %), die harte Kernkapitalquote rd 14 %. Die konservativen Porgnosen der Bank selbst.
      • 1
      • 1062
      • 2162
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,09
      +0,97
      +0,92
      +0,70
      +0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?