Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1216)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 11.05.24 21:26:47 von
neuester Beitrag 11.05.24 21:26:47 von
Beiträge: 21.881
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 53
Gesamt: 1.944.121
Gesamt: 1.944.121
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,7160
EUR
-0,27 %
-0,0180 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
10.05.24 · BörsenNEWS.de |
10.05.24 · dpa-AFX Analysen |
09.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5710 | +43.823,08 | |
45,20 | +15,31 | |
4,6700 | +6,86 | |
19,050 | +5,77 | |
5,3900 | +5,69 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2.089,00 | -6,26 | |
2,6200 | -6,43 | |
2,0000 | -7,83 | |
1,6100 | -11,54 | |
1,7800 | -17,21 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.077.381 von aaspere am 13.01.17 13:44:50danke.
da ist für shortsell, dax rücksetzer noch genug luft. der "buy"-finger juckt aber.
da ist für shortsell, dax rücksetzer noch genug luft. der "buy"-finger juckt aber.
Nein. Das einzige was veröffentlicht wurde, ist, dass die Schlichtung bis Ende Januar laufen soll.
hat jmd. den zeitl. ablauf ~ zur schlichtung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.076.991 von sdaktien am 13.01.17 13:00:45
Ich weiß, was Du meinst. Mir klingt das aber etwas zu martialisch. Wollen wir doch erstmal sehen, was der Schlichter, dessen Namen wir ja immer noch nicht kennen, zustande bringt.
Zitat von sdaktien: VC wird man nur in die Knie zwingen können, wenn die wirtschaftliche Situation desolat ist, das ist sie nicht. Veilleicht gegen 2018/2019.
Ich weiß, was Du meinst. Mir klingt das aber etwas zu martialisch. Wollen wir doch erstmal sehen, was der Schlichter, dessen Namen wir ja immer noch nicht kennen, zustande bringt.
VC wird man nur in die Knie zwingen können, wenn die wirtschaftliche Situation desolat ist, das ist sie nicht. Veilleicht gegen 2018/2019.
Aktuell vor 1 Monat vor 3 Monaten vor 1 Jahr
Gewinn je Aktie 2,2732 2,28 2,2138
Quelle comdirekt heute
Börse online sieht den Netto-Gewinn 2017 der LH bei 2.14 E/A, vor ein paar Tagen wurden noch
2,17 E erwartet.
Die Frage ist und bleibt, gelingt es der LH Führung in den Verhandlungen mit VC
die Finanzierung der Pensionen der Piloten so umzustellen,
dass Rückstellungen aufgelöst werden können.
Dann könnte der Gewinn 2017 noch deutlich höher liegen.
Das KGV 2017 nach comdirekt berechnet sich bei einem Kurs von 11,50 E zu 5,06
nach Börse online zu 5,37.
Die Dividende beträgt nach comdirekt voraussichtlich für 2017 0,50 E,
nach Börse online 0,47 E.
Erstmal erwarte ich für 2016 eine Dividende wie comdirekt von 0,52 E.
Die Dividendenrendite beträgt dann 4,52 %. Das von Einmaleffekten unbereinigte KGV 2016 könnte unter 3,0 liegen, was einzigartig im DAX ist.
Wenn ich nicht schon massenhaft LH Aktien hätte, würde ich jetzt welche kaufen.
LH wäre eine schöne AG, wenn sie nicht so mit den Leerverkäufern verseucht wäre.
Die LH Führung sollte sich überlegen, die für Dividendenzahlungen bereitstehende
Summe statt für Dividenden für Aktienrückkäufe zu nutzen.
Bei solch niedrigem KGV kann sie damit nichts falsch machen.
Ihren Kapitaleignern wäre damit weit mehr gedient als mit einer Dividende von einem halben Euro, denn Kursgewinne von einigen Euro sollten leicht möglich sein, könnte man sich von dieser
Leerverkäufer-Plage nachhaltig befreien.
Wer sich irgendwo Kopfläuse eingefangen hat, kauft sich doch auch ein gegen Kopfläuse wirksames Mittel. Schon die Umwelt fordert, dass man sich davon befreit, will man gesellschaftsfähig bleiben.
Gewinn je Aktie 2,2732 2,28 2,2138
Quelle comdirekt heute
Börse online sieht den Netto-Gewinn 2017 der LH bei 2.14 E/A, vor ein paar Tagen wurden noch
2,17 E erwartet.
Die Frage ist und bleibt, gelingt es der LH Führung in den Verhandlungen mit VC
die Finanzierung der Pensionen der Piloten so umzustellen,
dass Rückstellungen aufgelöst werden können.
Dann könnte der Gewinn 2017 noch deutlich höher liegen.
Das KGV 2017 nach comdirekt berechnet sich bei einem Kurs von 11,50 E zu 5,06
nach Börse online zu 5,37.
Die Dividende beträgt nach comdirekt voraussichtlich für 2017 0,50 E,
nach Börse online 0,47 E.
Erstmal erwarte ich für 2016 eine Dividende wie comdirekt von 0,52 E.
Die Dividendenrendite beträgt dann 4,52 %. Das von Einmaleffekten unbereinigte KGV 2016 könnte unter 3,0 liegen, was einzigartig im DAX ist.
Wenn ich nicht schon massenhaft LH Aktien hätte, würde ich jetzt welche kaufen.
LH wäre eine schöne AG, wenn sie nicht so mit den Leerverkäufern verseucht wäre.
Die LH Führung sollte sich überlegen, die für Dividendenzahlungen bereitstehende
Summe statt für Dividenden für Aktienrückkäufe zu nutzen.
Bei solch niedrigem KGV kann sie damit nichts falsch machen.
Ihren Kapitaleignern wäre damit weit mehr gedient als mit einer Dividende von einem halben Euro, denn Kursgewinne von einigen Euro sollten leicht möglich sein, könnte man sich von dieser
Leerverkäufer-Plage nachhaltig befreien.
Wer sich irgendwo Kopfläuse eingefangen hat, kauft sich doch auch ein gegen Kopfläuse wirksames Mittel. Schon die Umwelt fordert, dass man sich davon befreit, will man gesellschaftsfähig bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.067.279 von Ines43 am 12.01.17 11:41:52Neue Serviceleistung bei Lufthansa
http://www.die-wirtschaftsnews.de/surfen-ueber-den-wolken-lu…
http://www.die-wirtschaftsnews.de/surfen-ueber-den-wolken-lu…
Der Marshall hat gestern weiter erhöht auf 1,86 %.
Quelle Bundesanzeiger.
Quelle Bundesanzeiger.
Tschuldigung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.067.279 von Ines43 am 12.01.17 11:41:52Die Frage bezog sich auf einen anderen User und was der/die sich dabei dachte nicht Du Ines43
10.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
09.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Barclays |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
07.05.24 · dpa-AFX · Fresenius |