Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1329)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 20:41:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.402.499 von Ines43 am 04.10.16 10:17:08
Oder es gibt auch ein "schwer zu sagen".
Billiges Öl in Summe GUT FÜR DEN ENDKONSUMENTEN, weil die Flugpreise dadurch sinken (hoher Wettbewerb in der Branche). Da gibt es ein klares JA.
Für die LHA gut, so lange die Preissenkungen den Kostenvorteil durch das billige Öl nicht auffressen. Spätestens ab da in Summe schlecht. Ab irgendwo davor in Summe gut.
So zumindest mein gegenwärtiger "Stand der Dinge". Leider stecke ich nur sehr oberflächlich in der Materie drin.
Zitat von Ines43: Tscheche,
Was denn nun? Billiges Öl in Summe gut oder schlecht für die LH?
Da gibt es nur ein Ja oder nein oder ich weiß es nicht.
Oder es gibt auch ein "schwer zu sagen".
Billiges Öl in Summe GUT FÜR DEN ENDKONSUMENTEN, weil die Flugpreise dadurch sinken (hoher Wettbewerb in der Branche). Da gibt es ein klares JA.
Für die LHA gut, so lange die Preissenkungen den Kostenvorteil durch das billige Öl nicht auffressen. Spätestens ab da in Summe schlecht. Ab irgendwo davor in Summe gut.
So zumindest mein gegenwärtiger "Stand der Dinge". Leider stecke ich nur sehr oberflächlich in der Materie drin.
Tscheche,
Was denn nun? Billiges Öl in Summe gut oder schlecht für die LH?
Da gibt es nur ein Ja oder nein oder ich weiß es nicht.
Was denn nun? Billiges Öl in Summe gut oder schlecht für die LH?
Da gibt es nur ein Ja oder nein oder ich weiß es nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.400.606 von KingsGambit am 03.10.16 22:50:20
Danke, daran hatte ich nicht gedacht. Bedeutet dann ja aber, wenn man so will:
Billigeres Öl: gut für alle, aber wegen relativer Bedeutung der Spritkosten im Kostenmix ZUNEHMENDE PROBLEME durch Ryanair&Co.
Teures Öl: schlecht für alle, noch dazu ZUNEHMENDE PROBLEME durch die Öl-Staaten-Airlines
Zitat von KingsGambit: Der Ölpreis ist nicht so "demokratisch". Einerseits gibt es die Golf-Airlines, die insbesondere bei hohen Ölpreisen von staatlich subventioniertem Billigöl profitieren, andererseits gibt es auch unterschiedliche Öl-Hedging-Varianten unter den Airlines, so dass es bei fallenden oder steigenden Ölpreisen durchaus unterschiedliche Profiteure gibt.
Danke, daran hatte ich nicht gedacht. Bedeutet dann ja aber, wenn man so will:
Billigeres Öl: gut für alle, aber wegen relativer Bedeutung der Spritkosten im Kostenmix ZUNEHMENDE PROBLEME durch Ryanair&Co.
Teures Öl: schlecht für alle, noch dazu ZUNEHMENDE PROBLEME durch die Öl-Staaten-Airlines
Wie steht Ryan heute?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.402.160 von Ines43 am 04.10.16 09:40:43hab ich irgendwie etwas mit dem schwachen Börsenumfeld durcheinandergekriegt.
Wann schreibt Stocki, dass er eine Aktie für 3,- Euro nachgekauft hat?
Sauber Ines, mit erhobenen Haupts dem Orkan begegnen.
Wann kommt der Zeitpunkt wo ihr ihr euch selbst in die nuts tretet?
Wann schreibt Stocki, dass er eine Aktie für 3,- Euro nachgekauft hat?
Sauber Ines, mit erhobenen Haupts dem Orkan begegnen.
Wann kommt der Zeitpunkt wo ihr ihr euch selbst in die nuts tretet?
Leerverkäufe,
Marshall erhöhte die Quote am Freitag weiter.
Liegt jetzt bei über 3 Prozent.
Die insgesamt offen gelegte Quote liegt damit bei rund
11,45 .%
Bei LTui werden die Mitarbeiter reihenweise krank.
Die kann man nicht gebrauchen.
Sie sollten entlassen werden
Marshall erhöhte die Quote am Freitag weiter.
Liegt jetzt bei über 3 Prozent.
Die insgesamt offen gelegte Quote liegt damit bei rund
11,45 .%
Bei LTui werden die Mitarbeiter reihenweise krank.
Die kann man nicht gebrauchen.
Sie sollten entlassen werden
Im schwachen Börsenumfeld wehrt sich die LH-Aktie massiv gegen diesen Trend und kann ihre Verluste eingrenzen.
Was für Zahlen von Ryan, da muss die Lufthansa aber Spitzenwerte liefern um mithalten zu können.
13% höhreren Absatz bei nur ca. 10-12% sinkenden Umsatz, da steigt die Marge aber angemessen.
Was für Zahlen von Ryan, da muss die Lufthansa aber Spitzenwerte liefern um mithalten zu können.
13% höhreren Absatz bei nur ca. 10-12% sinkenden Umsatz, da steigt die Marge aber angemessen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.397.810 von Der Tscheche am 03.10.16 14:55:04
Die Lufthansa dürfte, wie bisher praktiziert, per Termingeschäfte, den "Spritpreis" auf locker 12 Monate in Zukunft gesichert haben.
Ergo wirken sich Preisänderungen erst mit größerer zeitlicher Verzögerung wieder aus....positiv oder negativ.
Die Lufthansa dürfte, wie bisher praktiziert, per Termingeschäfte, den "Spritpreis" auf locker 12 Monate in Zukunft gesichert haben.
Ergo wirken sich Preisänderungen erst mit größerer zeitlicher Verzögerung wieder aus....positiv oder negativ.
Nicht umsonst krebst die Lufthansa am 52 Wochentief herum......und gehört in 2016 zu den drei miesesten Aktien im Dax.
Ursache und Wirkung?
Äußerst fähiges Management.......... ;-)
Ursache und Wirkung?
Äußerst fähiges Management.......... ;-)
Das dritte Quartal muss für LH äußerst schlecht gelaufen sein, schaut man auf den Kursverlauf.
Der Markt hat immer Recht, meinen viele Börsianer.
Mal schauen, vielleicht sitzen sie ja auch einem grossen Dummbatzen auf.
Fest steht, die Leerverkaufsquote steht auf Rekordhoch.
Vielleicht wissen die Leerverkäufer mehr als andere.
Der Markt hat immer Recht, meinen viele Börsianer.
Mal schauen, vielleicht sitzen sie ja auch einem grossen Dummbatzen auf.
Fest steht, die Leerverkaufsquote steht auf Rekordhoch.
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