Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1368)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:14:35 von
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26.04.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
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Zu dem Deal wird sich aber das Kartellamt noch äußern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.248.155 von ALF-FRED am 09.09.16 21:27:57Sehr gute Strategie von Lufthansa. Wäre grandios wenn sie sich aufden Flügen nach Deutschland-Mallorca stark machen können, dem Boom-Markt von Air Berlin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.245.815 von MIRU am 09.09.16 16:14:21Vielleicht hat Shortsell schon die ganzen "geliehenen" Aktien in den Verkauf gepulvert. Dann müssten die Leerverkäufer erst noch zusätzliche Aktienmengen "zusammenleihen" und verkaufen,
um den Kurs noch stärker abwärts zu treiben. Ob die das wirklich riskieren bei einem Papier, das längst schon zu billig ist?
um den Kurs noch stärker abwärts zu treiben. Ob die das wirklich riskieren bei einem Papier, das längst schon zu billig ist?
Kann es sein, dass die verringerten Buchungszahlen auch mit Änderungen bei den Buchungsformalitäten zu tun haben,
dass die Kunden pro Buchung 16 E mehr zahlen sollten, wenn sie nicht direkt
über die LH buchten?
Da hat sich die LH nun im Interesse der Kunden offenbar bewegt
und fängt abgesprungene Kunden hoffentlich wieder ein.
dass die Kunden pro Buchung 16 E mehr zahlen sollten, wenn sie nicht direkt
über die LH buchten?
Da hat sich die LH nun im Interesse der Kunden offenbar bewegt
und fängt abgesprungene Kunden hoffentlich wieder ein.
Kein Verlaß mehr auf die shortys oder haben die schon WE ??
Nächste Woche gibt es wieder eins drauf.
Ich brauche noch ein paar billige Stücke, möglichst bei 9 € !!
Nächste Woche gibt es wieder eins drauf.
Ich brauche noch ein paar billige Stücke, möglichst bei 9 € !!
Die Zahlen werden vom Markt aber offenbar nicht als Katastrophe empfunden,
Sonst wäre der Kursverfall gegenüber heute morgen stärker.
Im Moment scheint der Kurs schon wieder leicht zu steigen.
Sonst wäre der Kursverfall gegenüber heute morgen stärker.
Im Moment scheint der Kurs schon wieder leicht zu steigen.
Eurowings
August 2016; Veränd. gegen Vorjahr in %; Kumulativ; Veränd. gegen Vorjahr in %
Fluggäste in 1.000 1.891 +6,3 12.069 +7,9
Angebotene Sitzkilometer (Mio.) 2.554 +19,6 16.391 +24,2
Verkaufte Sitzkilometer (Mio.) 2.192 +17,3 13.016 +25,0
Sitzladefaktor (%) 85,8 -1,7P. 79,4 +0,5P.
Zahl der Flüge 16.033 +2,7 114.515 +3,3
Aus dem Internet, LH Investor relations, PDf August 2016
Jedenfalls bei Eurowings stimmt die Richtung,
wenn damit dann auch noch Gewinn gemacht würde, wäre es nicht schlecht.
Bei der Marke Lufthansa stimmt es nicht,
Verschlechterung auf der ganzen Linie.
Wie sich das auf den Gewinn auswirken wird, ist klar, er sinkt, Frage wieviel?
Gute Argumente für die LH Führung liefert die sich verschlechternde Lage der Marke Lufthansa in den Verhandlungen mit VC auf jeden Fall.
August 2016; Veränd. gegen Vorjahr in %; Kumulativ; Veränd. gegen Vorjahr in %
Fluggäste in 1.000 1.891 +6,3 12.069 +7,9
Angebotene Sitzkilometer (Mio.) 2.554 +19,6 16.391 +24,2
Verkaufte Sitzkilometer (Mio.) 2.192 +17,3 13.016 +25,0
Sitzladefaktor (%) 85,8 -1,7P. 79,4 +0,5P.
Zahl der Flüge 16.033 +2,7 114.515 +3,3
Aus dem Internet, LH Investor relations, PDf August 2016
Jedenfalls bei Eurowings stimmt die Richtung,
wenn damit dann auch noch Gewinn gemacht würde, wäre es nicht schlecht.
Bei der Marke Lufthansa stimmt es nicht,
Verschlechterung auf der ganzen Linie.
Wie sich das auf den Gewinn auswirken wird, ist klar, er sinkt, Frage wieviel?
Gute Argumente für die LH Führung liefert die sich verschlechternde Lage der Marke Lufthansa in den Verhandlungen mit VC auf jeden Fall.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.244.159 von Briderle am 09.09.16 13:08:18Also die Passagierzahlen verbesserten sich im Verhältnis zu den ersten 8 Monate des Vorjahres sogar um 0,8 %. Ausschlaggebend sind hier die Töchter Eurowings und Brussels...
Eurowings steigert sich von Monat zu Monat (bis auf Februar)
bef. Passagiere
Januar 954.000
Feburar 953.000
März 1.249.000
April 1.396.000
Mai 1.698.000
Juni 1.725.000
Juli 1.886.000
August deutlich besser, habe ich als Aussage auf die schnelle nur gefunden.
Hier ist m.E. nach schon ein Trend zu erkennen, klar wird die Marge bei Eurowings nicht der Brüller sein, jedoch haben die Strecken nach bspw. Miami gerade erst den Betrieb aufgenommen und die Auslastung ist bei Langstrecken sehr gut.
Sodass man hier von weiteren Steigerungen ausgehen kann, zumal die A330 Flotte wohl in diesem Jahr noch bei Eurowings verstärkt wird.
Ich habe leider bei unter 11 nen Teil meiner Aktien abgegeben, den Rest lasse ich jedoch einfach laufen.
Eurowings steigert sich von Monat zu Monat (bis auf Februar)
bef. Passagiere
Januar 954.000
Feburar 953.000
März 1.249.000
April 1.396.000
Mai 1.698.000
Juni 1.725.000
Juli 1.886.000
August deutlich besser, habe ich als Aussage auf die schnelle nur gefunden.
Hier ist m.E. nach schon ein Trend zu erkennen, klar wird die Marge bei Eurowings nicht der Brüller sein, jedoch haben die Strecken nach bspw. Miami gerade erst den Betrieb aufgenommen und die Auslastung ist bei Langstrecken sehr gut.
Sodass man hier von weiteren Steigerungen ausgehen kann, zumal die A330 Flotte wohl in diesem Jahr noch bei Eurowings verstärkt wird.
Ich habe leider bei unter 11 nen Teil meiner Aktien abgegeben, den Rest lasse ich jedoch einfach laufen.
Vielleicht sind es genau die richtigen Zahlen, um die Verhandlungen
mit VC im Sinne der LH voranzutreiben.
Gibt es da noch einen Ausblick seitens der LH
auf den erwarteten Gewinn 2016?
mit VC im Sinne der LH voranzutreiben.
Gibt es da noch einen Ausblick seitens der LH
auf den erwarteten Gewinn 2016?
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