Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1380)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 17.05.24 12:54:31 von
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Nach dem Warnstreik der bei ver.di organisierten Flugbegleiter hat nun UFO die Verhandlungen mit Eurowings abgebrochen. Ein massiver Arbeitskampf wurde angekündigt. ver.di und UFO sind hier konkurrierende Gewerkschaften.
http://www.airliners.de/ufo-tarifverhandlungen-eurowings/396…
http://www.airliners.de/ufo-tarifverhandlungen-eurowings/396…
Cash-flow =
Betriebsergebnis
+Afa auf Sachanlagen
+ Erhöung der langfristigen
Rückstellungen
= CF vor Steuern
./.Steuern vom Einkommen,vom Ertrag und von Vermögen
=Cash-flow nach Steuern
Cash-flow vor steuern, ./. EEV-Steuern
./.Gewinnausschüttung (Dividenden)
./:Investitionen
./.Tilgung aus best.Darlehen ergibt den verfügbaren Cash-flow
Betriebsergebnis
+Afa auf Sachanlagen
+ Erhöung der langfristigen
Rückstellungen
= CF vor Steuern
./.Steuern vom Einkommen,vom Ertrag und von Vermögen
=Cash-flow nach Steuern
Cash-flow vor steuern, ./. EEV-Steuern
./.Gewinnausschüttung (Dividenden)
./:Investitionen
./.Tilgung aus best.Darlehen ergibt den verfügbaren Cash-flow
Casflow = Gewinn plus Abschreibung plus Zunahme der Rückstellungen (oder plus Abnahme der Rückstellungen) (Quelle Euro am Sonntag) (wenn zusätzliche Rückstellungen getroffen werden, erhöht sich der Cashflow, wenn Rückstellungen aufgelöst werden verringert sich der Cashflow entsprechend)
Free Cashlow = Cashflow minus Investitionen
Nach Charliebrown wird die Dividende aus dem Free Cashflow bezahlt,
wenn der Cashflow positiv ist, denn zuerst wird der CFS errechnet
und dann die Dividende gezahlt.
Wenn kein FCF vorhanden ist, muss man sich eine andere Quelle für die Dividende suchen, z.B. Kredite.
Free Cashlow = Cashflow minus Investitionen
Nach Charliebrown wird die Dividende aus dem Free Cashflow bezahlt,
wenn der Cashflow positiv ist, denn zuerst wird der CFS errechnet
und dann die Dividende gezahlt.
Wenn kein FCF vorhanden ist, muss man sich eine andere Quelle für die Dividende suchen, z.B. Kredite.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.338.263 von Ines43 am 23.09.16 20:02:43dann bitte ich um Erklärung wie ein negativer free cash flow entsteht:
-bilanzmäßige Buchung
-Guv Rechnung
hier wird einfach etwas behauptet ohne schlüssige Darstellung...
-bilanzmäßige Buchung
-Guv Rechnung
hier wird einfach etwas behauptet ohne schlüssige Darstellung...
Folgender Beitrag von Turbo27 auf Börse online
hat mir heute nachmittag die Laune gerettet.
Hoffe, dass die Realität tatsächlisch so ist wie er schreibt.
Wir werden sehen, sprach der Blinde.
------------------------------------------------------------------------------------
Turbo27 : Mr Gosu
22.09.16 19:02
1 HJ EBIT 518 Mio Euro ist bereits fix
Q3: UFO Freigewordene Gewinne aus Rückstellungen: konservativ 700-800 Mio laut Lufthansa im "oberen dreistelligen Millionenbereich" halte diese Zahl daher für sehr realistisch
Q3: ist in JEDEM Jahr seit 2000 das mit Abstand stärkste Quartal bei LH.
Meine Prognose von 800-900 Mio EBIT ist "normal" bis "konservativ". In 2015 lagen wir trotz Streikkosten bei >1.2 Milliarden
Selbst in sehr schlechten Jahren hat LH in Q3 > 700 Mio Eurole EBIT gehabt.
Die Stückkosten werden währungs und treibstoffbereinigt in 2016 das erste Mal sinken, die Massnahmen greifen.
Kerosinersparnis in 2016 gegenüber 2015 -> 850 Mio Eurole
Lufthansa hat in mehreren Roadshows bereits betont, dass die Ticketpreise zwar sinken aber durch geringere Stückkosten und Kerosinersparnis so gut wie kompensiert werden.
Es kommt also zum stärksten Quartal beim EBIT in der Lufthansa Geschichte.
Q4: EBIT konservativ: +-Null
UFO Freigewordene Gewinne aus Rückstellungen: konservativ 700-800 Mio
Gewinn EBIT 2016: konservativ 2.0-2.2 Milliarden
In Summe gleichen geringere Stückkosten & Kerosinersparnis die günstigeren Ticketpreise mehr als aus
Offensive Gewinnschätzung bis EBIT 2.5 Milliarden möglich !
Air Berlin Miet Übernahme im saisonal schwächsten Q4 & Q1 Quartal finde ich ein schlechtes Timing, Start ab Q2 2017 fände ich glücklicher, weil gleich Gewinnbeiträge dazukommen. So kann man die Auslastung & Preise auf Kurzstrecken optimieren.
Air China Joint Venture mit 80% Marktanteil mit China Flügen spült vom ersten Tag Mehr Gewinne aus, besseres Streckennetz, bessere optimierte Auslastung.
Brexit ist ein weiterer kommender Vorteil.
Die 20 Euro bei LH kommen wieder, mit meinen Aktien warte ich gerne die weitere Entwicklung der LH Story ab, derweil ruhen meine Aktien im Tresor
hat mir heute nachmittag die Laune gerettet.
Hoffe, dass die Realität tatsächlisch so ist wie er schreibt.
Wir werden sehen, sprach der Blinde.
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Turbo27 : Mr Gosu
22.09.16 19:02
1 HJ EBIT 518 Mio Euro ist bereits fix
Q3: UFO Freigewordene Gewinne aus Rückstellungen: konservativ 700-800 Mio laut Lufthansa im "oberen dreistelligen Millionenbereich" halte diese Zahl daher für sehr realistisch
Q3: ist in JEDEM Jahr seit 2000 das mit Abstand stärkste Quartal bei LH.
Meine Prognose von 800-900 Mio EBIT ist "normal" bis "konservativ". In 2015 lagen wir trotz Streikkosten bei >1.2 Milliarden
Selbst in sehr schlechten Jahren hat LH in Q3 > 700 Mio Eurole EBIT gehabt.
Die Stückkosten werden währungs und treibstoffbereinigt in 2016 das erste Mal sinken, die Massnahmen greifen.
Kerosinersparnis in 2016 gegenüber 2015 -> 850 Mio Eurole
Lufthansa hat in mehreren Roadshows bereits betont, dass die Ticketpreise zwar sinken aber durch geringere Stückkosten und Kerosinersparnis so gut wie kompensiert werden.
Es kommt also zum stärksten Quartal beim EBIT in der Lufthansa Geschichte.
Q4: EBIT konservativ: +-Null
UFO Freigewordene Gewinne aus Rückstellungen: konservativ 700-800 Mio
Gewinn EBIT 2016: konservativ 2.0-2.2 Milliarden
In Summe gleichen geringere Stückkosten & Kerosinersparnis die günstigeren Ticketpreise mehr als aus
Offensive Gewinnschätzung bis EBIT 2.5 Milliarden möglich !
Air Berlin Miet Übernahme im saisonal schwächsten Q4 & Q1 Quartal finde ich ein schlechtes Timing, Start ab Q2 2017 fände ich glücklicher, weil gleich Gewinnbeiträge dazukommen. So kann man die Auslastung & Preise auf Kurzstrecken optimieren.
Air China Joint Venture mit 80% Marktanteil mit China Flügen spült vom ersten Tag Mehr Gewinne aus, besseres Streckennetz, bessere optimierte Auslastung.
Brexit ist ein weiterer kommender Vorteil.
Die 20 Euro bei LH kommen wieder, mit meinen Aktien warte ich gerne die weitere Entwicklung der LH Story ab, derweil ruhen meine Aktien im Tresor
Oscarello,
hier wird des öfteren behauptet, die LH habe einen negativen free Cash Flow, (wie übrigens bei Daimler auch, die wegen eines angeblich negativen FCF schlecht geredet wird) .
Daraus folgt automatisch, dass jede Dividendenzahlung dann mit Krediten
finanziert werden muss. Irgendwo her muss das Geld doch kommen, wenn es nicht da ist, es sei denn man hat aus früheen Zeiten genug geld auf der Bank liegen.
Denn erst wird der FCF errechnet und dann werden dann die Dividenden bezahlt, meinte Charliebrown auf meine diesbezügliche Frage.
Und wenn der der FCF schon negativ ist, wird es nach der Dividende mit dem Geld in der Kasse nicht besser.
hier wird des öfteren behauptet, die LH habe einen negativen free Cash Flow, (wie übrigens bei Daimler auch, die wegen eines angeblich negativen FCF schlecht geredet wird) .
Daraus folgt automatisch, dass jede Dividendenzahlung dann mit Krediten
finanziert werden muss. Irgendwo her muss das Geld doch kommen, wenn es nicht da ist, es sei denn man hat aus früheen Zeiten genug geld auf der Bank liegen.
Denn erst wird der FCF errechnet und dann werden dann die Dividenden bezahlt, meinte Charliebrown auf meine diesbezügliche Frage.
Und wenn der der FCF schon negativ ist, wird es nach der Dividende mit dem Geld in der Kasse nicht besser.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.335.671 von Ines43 am 23.09.16 13:57:08schon ein bischen abstrus was du da von dir gibst:
LH braucht keine Kredite aufnehmen um Dividende
zahlen zu können
LH braucht keine Kredite aufnehmen um Dividende
zahlen zu können
Intraday schön gedreht heute, obwohl der Markt weiter gefallen ist.
Von dem Ausstand waren etwa 1.100 Passagiere betroffen. Die Dienstleistungsgewerkschaft hatte insgesamt 250 bis 300 Flugbegleiter der Frühschicht ab 5:00 Uhr zum Warnstreik aufgerufen, der Aufforderung folgten allerdings nur 20 Stewards und Stewardessen. Verdi-Streikführerin Hülya Grünefeld sprach dennoch von einem Erfolg. „Viele Kollegen haben zum ersten Mal an einem Arbeitskampf teilgenommen“, sagte sie. Zu den genauen Teilnehmerzahlen konnte sie nichts sagen, allerdings seien zu einer Demonstration in Düsseldorf 30 bis 40 Leute gekommen.
Lufthansa: Noch einmal Glück gehabt! | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8946054-lufthansa-…
Obiges habe ich gerade mit großer Freude gelesen.
Nicht mal jeder zehnte der Flugbeleiter hatte Lust auf Streik und das nach sieben Jahren ohne
Lohnzuwachs. Da sage selbst ich, sie haben einen kleinen Zuwachs verdient, wenn es möglich ist,
ihn zu zahlen. Und nun zur Demo in Düsseldorf,
Ja in Leipzig 1989 hätte man sie bei dieser Größe wahrscheinlich sofort aufgelöst.
Ich weiß das, ich war am 06/07.10.1989 nämlich dort.
Lufthansa: Noch einmal Glück gehabt! | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8946054-lufthansa-…
Obiges habe ich gerade mit großer Freude gelesen.
Nicht mal jeder zehnte der Flugbeleiter hatte Lust auf Streik und das nach sieben Jahren ohne
Lohnzuwachs. Da sage selbst ich, sie haben einen kleinen Zuwachs verdient, wenn es möglich ist,
ihn zu zahlen. Und nun zur Demo in Düsseldorf,
Ja in Leipzig 1989 hätte man sie bei dieser Größe wahrscheinlich sofort aufgelöst.
Ich weiß das, ich war am 06/07.10.1989 nämlich dort.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.336.493 von Der Tscheche am 23.09.16 15:30:23
Entweder im Personalaufwand oder den sonstigen betrieblichen Aufwendungen.
Die Short-HFs nicht überschätzen. Die kochen auch nur mit Wasser. Sie haben hier nur eine relativ wenig liquide Aktie mit renitentem Personal, die wegen des LH-Gesetzes fast nicht übernommen werden kann und ohne wesentlichen Kernaktionär. Gute Voraussetzungen für Shorter.
Zitat von Der Tscheche: Danke.
Weiß zufällig jemand, wo die aktuellen Betriebsrentenausgaben verbucht sind? Ich will jetzt nicht
Entweder im Personalaufwand oder den sonstigen betrieblichen Aufwendungen.
Die Short-HFs nicht überschätzen. Die kochen auch nur mit Wasser. Sie haben hier nur eine relativ wenig liquide Aktie mit renitentem Personal, die wegen des LH-Gesetzes fast nicht übernommen werden kann und ohne wesentlichen Kernaktionär. Gute Voraussetzungen für Shorter.
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