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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1510)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 11.05.24 18:18:25 von
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      Avatar
      schrieb am 17.06.16 13:17:47
      Beitrag Nr. 6.790 ()
      Lufthansa: Die Gewinne sprudeln kräftig

      17. Juni 2016 08:31

      Lieber Leser,

      die Passagiersparte fliegt aufgrund der niedrigen Kerosinpreise derzeit kräftige Gewinne ein, doch die Frachtsparte schwächelt bereits seit geraumer Zeit. Gegen diese Schieflage will der Vorstand nun etwas unternehmen. Ein drastischer Stellenabbau soll die Überkapazitäten beseitigen.

      Aus dem Internet.

      Hat Briderle recht, ist der Herr Yannik wohl einer der größten Idioten auf diesem Planeten.
      Bin gespannt, wer Recht behält.
      (Die Frachtsparte macht nur einen kleineren Teil des Umsatzes der LH aus., ist für Gewinn oder Verlust in der Gesamtrechnung nicht so wirklich wichtig)
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 11:57:26
      Beitrag Nr. 6.789 ()
      Der Satz mit dem brutalen Gewinnrückgang halte ich für sehr gewagt"

      Wenn es stimmte mit dem brutalen Gewinnrückgang
      ist eine Gewinnwarnung fällig, bzw. wäre eine Warnung schon fällig gewesen.
      sonst bekommt die LH ein jurisitisches Problem.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 18:28:38
      Beitrag Nr. 6.788 ()
      Ohne den positiven Sondereffekt von 2015 gerechnet, denke ich dass der Gewinn 2016 sich nicht wesentlich von 2015 unterscheiden wird, sollte also schon so 2€ pro Aktie werden, schätze ich mal.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 18:18:55
      Beitrag Nr. 6.787 ()
      Der Satz mit dem brutalen Gewinnrückgang halte ich für sehr gewagt. Zu den Kosteneinsparungen beim Kerosin, wegen des Preises, kommt noch ein geringerer Verbrauch wegen geringerer Umsätze und geringere andere Umsatzbezogene Kosten. Das mag einen Gewinnrückgang ergeben, ja, aber überschaubar.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 17:56:55
      Beitrag Nr. 6.786 ()
      Den aktuellen Rückgang des Ölpreis könnt ihr knicken. Kerosinkosten bei Lufthansa diese Jahr ca. 4,8 Mrd. € entsprechend 16 % des Umsatzes. Aktueller Rückgang des Ölpreises um 4 % führt zu hypothetischer Kosteneinsparung von 0,64 Prozentpunkte.

      Wahrscheinlicher Umsatzrückgang 2016 aber 10 %, also um 3 Mrd. €, Kosteneinsparung bei Kerosin aber nur 1 Mrd. €. Konsequenz ist ein brutaler Gewinnrückgang.

      Die meisten hier verstehen nicht warum der Umsatz um 10 % zurückgeht. Träumt weiter oder lasst euch von einem Hilfsschüler erklären, was ein Rückgang der Passagierzahlen um 3 % und gleichzeitiger Rückgang der Ticketpreise um 7 % bedeutet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 16.06.16 17:16:08
      Beitrag Nr. 6.785 ()
      46,36USD -1,85USD -3,84%

      17:12:00 Uhr

      WTI
      47,46USD -1,79USD -3,64%

      17:12:00 Uhr

      Aus dem Internet

      Viel besser,

      der Ölpreis fällt um mehr als drei Prozent.
      Wenn der steigende Ölpreis der Grund für den Verfall des LH Kurses war,
      dann soll er ruhig wieder auf dreißig Euro fallen.

      Leerverkäufe tätige ich aber nicht deshalb, bin schließlich keine Börsenhyäne
      oder ein Finanzhai, der den Vermögensschaden anderer Leute durch Leerverkauf absichtlich herbei
      führt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 16:12:49
      Beitrag Nr. 6.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.632.077 von Ines43 am 16.06.16 16:09:07Ölpreis: - 2 %
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 16:09:07
      Beitrag Nr. 6.783 ()
      LH hält sich ja heute vergleichsweise gut.
      Keine Leerverkäufer heute man Markt mit
      Leerverkäufen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 15:33:43
      Beitrag Nr. 6.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.628.897 von cure am 16.06.16 11:22:11
      Zitat von cure: .....und komm mir jetzt nicht, dass ich deswegen ein Nationalist bin ...

      Vielleicht noch nicht, aber nahe dran.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 13:22:34
      Beitrag Nr. 6.781 ()
      Bin ja auch der Meinung,

      50 % Leerverkaufsquote ist besser als 10 %.
      Leerverkäufer sind nach dem Leerverkauf sichere Investoren.
      man weiß nur nicht, wann sie kaufen.
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