Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 424)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 22.05.24 23:09:00 von
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Warum nicht gleich die EZB?
Immer diese Umwege
Immer diese Umwege
Das Frage ich mich auch. Seit Wochen assoziere ich Lufthansa & co mit "put".
Q4 20 und Q1 21 wird eine Katastrohpe sein.
Gleicht der Staat die Verluste aus?
Kommt die Verstaatlichung?
Kleinaktionäre raus, Steuerzahler rein?
Vor Corona, ging es der Firma vergleichsweise gut.
Wenn ich mir Puts anschaue, kommen sie mir jedoch unverschämt teuer vor.
Die implizite Volantilität ist sehr hoch.
Ob man darauf spekulieren könnte, dass die Volatilität bei Lufthansa fällt?
Q4 20 und Q1 21 wird eine Katastrohpe sein.
Gleicht der Staat die Verluste aus?
Kommt die Verstaatlichung?
Kleinaktionäre raus, Steuerzahler rein?
Vor Corona, ging es der Firma vergleichsweise gut.
Wenn ich mir Puts anschaue, kommen sie mir jedoch unverschämt teuer vor.
Die implizite Volantilität ist sehr hoch.
Ob man darauf spekulieren könnte, dass die Volatilität bei Lufthansa fällt?
Der Tannenbaumchart wird gehalten
Warum es Kurse bisher nicht weiter nach unten geschafft haben?
Der Milliardär ist wohl noch liquide, der Staat gar grenzenlos, teils mag die Spekulation nach unten Finanzierungsbeiträge für Longpositionen liefern.
Die Aktie als Beteiligung am Unternehmen, Kurse sind informationseffizient mit der wirtschaftlichen Realität verknüpft, denken wir uns, praktisch ist sie ein veranstaltetes Schauspiel um Milliardärs Sammelfreude, Instis mit Algos zur optimalen Kursführung für ihren Profit und eine klare Überbewertung ist bestens abschöpfbar. Schon ist an der Aktie allein der abstrakte Kurs interessant, dieser auch in mittleren Zeitfenstern stabil oder steigend.
Das Risiko auf 50% schnell runter staut sich auf, ist nicht vom Tisch. Lufthansa ist praktisch eine AntiDräger, dort helfen Gewinne zu Kursverlusten und hier Verluste zu Kursgewinnen.
Eines Tages wechselt die Kursfindungslogik
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Warum es Kurse bisher nicht weiter nach unten geschafft haben?
Der Milliardär ist wohl noch liquide, der Staat gar grenzenlos, teils mag die Spekulation nach unten Finanzierungsbeiträge für Longpositionen liefern.
Die Aktie als Beteiligung am Unternehmen, Kurse sind informationseffizient mit der wirtschaftlichen Realität verknüpft, denken wir uns, praktisch ist sie ein veranstaltetes Schauspiel um Milliardärs Sammelfreude, Instis mit Algos zur optimalen Kursführung für ihren Profit und eine klare Überbewertung ist bestens abschöpfbar. Schon ist an der Aktie allein der abstrakte Kurs interessant, dieser auch in mittleren Zeitfenstern stabil oder steigend.
Das Risiko auf 50% schnell runter staut sich auf, ist nicht vom Tisch. Lufthansa ist praktisch eine AntiDräger, dort helfen Gewinne zu Kursverlusten und hier Verluste zu Kursgewinnen.
Eines Tages wechselt die Kursfindungslogik
Man könnte glauben hier gibt es einen nichtangriffspakt. Seit Tagen hagelt es Verkaufsempfehlungen mit drastisch tiefen Kurszielen, aber der Kurs steht über 11 Euro. Krass😳
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.846.808 von supernova1712 am 05.02.21 17:44:01Hier ist eine Liste mit Airlines die 2020 pleite gingen: https://allplane.tv/blog/2020/1/17/airlines-that-stopped-fly…
Das Bild ist natürlich komplexer, da es sicher Airlines gibt, die mit herben Verlusten leben müssen, aber kein staatliches Rettungspaket wie LH im Rücken haben.
Das Bild ist natürlich komplexer, da es sicher Airlines gibt, die mit herben Verlusten leben müssen, aber kein staatliches Rettungspaket wie LH im Rücken haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.843.142 von pharmafuchs am 05.02.21 15:24:30
Zu den meisten anderen Fluggesellschaften bestehen kaum gute aktive Threads, daher hier meine Frage:
Wer ist nach dem Ende der Krise am vorteilhaftesten aufgestellt?
Meinungen?
American Airlines schaue ich mir mal näher an, den Chart finde ich interessant...
Freundliche Grüße
supernova
Zitat von pharmafuchs: Die Frage ist ja nicht wer heute noch fliegt, sondern mit welcher Fluggesellschaft die Leute in Zukunft fliegen. Die Lufthansa wird auch nach der Pandemie noch da sein (#Staat) und könnte eine stärkere Markposition erlangen als vorher.
Zu den meisten anderen Fluggesellschaften bestehen kaum gute aktive Threads, daher hier meine Frage:
Wer ist nach dem Ende der Krise am vorteilhaftesten aufgestellt?
Meinungen?
American Airlines schaue ich mir mal näher an, den Chart finde ich interessant...
Freundliche Grüße
supernova
Die Frage ist ja nicht wer heute noch fliegt, sondern mit welcher Fluggesellschaft die Leute in Zukunft fliegen. Die Lufthansa wird auch nach der Pandemie noch da sein (#Staat) und könnte eine stärkere Markposition erlangen als vorher.
Die Pleitebude müsste doch längst in der Hölle sein...wer fliegt denn heute noch..und: wenn es nach den Grünfaschisten geht, ist das demnächst ganz verboten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.804.394 von vonHS am 03.02.21 19:26:42
auf welcher logik basiert denn die aussage? die lh war doch schon vor covid nur bei 16 euro.
nun sitzt der staat auf einem haufen billiger aktien, die als betonklotz fungieren. die schulden haben sich auf ein bedrohliches maß gesteigert, das ek ist quasi weg, keine dividende über jahre und auch nach covid wird die business-class eher leer sein, denn viele unternehmen merken, dass man auch am bildschirm viele meetings abhalten kann. dazu kommen noch pensionzahlungen an die ganzen ehemaligen.
wo soll die fanatasie herkommen? ich finde einfach keinen investment-case, der erfolgversprechend aussieht. ok, bei south-west könnte ich noch schwach werden. aber die lh über 11 euro? no way.
Zitat von vonHS: Das war heute bei Bernecker zu Airlines
Airlines werden sich verdoppeln!
Alle bekannten Airlines werden sich in den kommenden 24 Monaten im Kurs rd. verdoppeln. Das ist eine Daumengröße, je nachdem, wie die Beschränkungen in den verschiedenen Ländern aufgehoben werden, gemessen an den Coronazahlen in den einzelnen Ländern oder Regionen. Alle stehen in der gleichen Ausgangslage und dafür gehen wir long. Zunächst mit zwei amerikanischen Airlines, nämlich AMERICAN AIRLINES und DELTA. Dies ist ein Ausschnitt aus der heutigen TB-Daily. Ihre Bernecker Redaktion /
auf welcher logik basiert denn die aussage? die lh war doch schon vor covid nur bei 16 euro.
nun sitzt der staat auf einem haufen billiger aktien, die als betonklotz fungieren. die schulden haben sich auf ein bedrohliches maß gesteigert, das ek ist quasi weg, keine dividende über jahre und auch nach covid wird die business-class eher leer sein, denn viele unternehmen merken, dass man auch am bildschirm viele meetings abhalten kann. dazu kommen noch pensionzahlungen an die ganzen ehemaligen.
wo soll die fanatasie herkommen? ich finde einfach keinen investment-case, der erfolgversprechend aussieht. ok, bei south-west könnte ich noch schwach werden. aber die lh über 11 euro? no way.
Es sind die Aktien am interessantesten, die keiner haben will ...
Irgendwann ist auch DIE Grippe durch ... und die Menschen freuen sich auf ihre Urlaubsflüge ...
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