Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 558)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:51:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.735.403 von jameslabrie am 19.05.20 13:11:09
runter auf 1euro
mehr ist der dreck net wert
keine flugerstattung-nur gutscheine-verstoss paragraph 8 eureckt mit fuessen getreten!so 1 dreeck kauft ihr?soll sie verrecken diese frittenbude
Irgendwo habe ich gelesen, daß bei einem akutem oder sich anbahnenden Liquiditätsengpaß es immer notwendig wäre eine Insolvenz in Eigenverantwortung zu prüfen. Das wäre darauf zurückzuführen, daß die Gefahr einer Insolvenzverschleppung droht, welche in Deutschland strafrechtlich verfolgt wird. Deshalb wäre es völlig normal, daß die Lufthansa sich parallel zu den Verhandlungen mit der Bundesregierung mit dem Thema beschäftigten muß!
Bei den Artikeln über die Insolvenzprüfung wird auch immer nur die gleiche Quelle genannt!
Bei den Artikeln über die Insolvenzprüfung wird auch immer nur die gleiche Quelle genannt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.714.745 von Juergen_2000 am 17.05.20 20:33:35
Die Frage ist eher, was du dir ansonsten erhoffst bzw. wie deine Situation ist. Dazu mal zum Vergleich:
Daimler: Ø Kursziel: 40,06, Abstand +28,93%
Lufthansa: Ø Kursziel: 8,51, Abstand +5,06%
Warum sollte man da jetzt in Lufthansa investieren, selbst wenn das Risiko für eine Insolvenz gleich groß wäre? Ich würde ja entweder einen Fonds mit allen Dax-Werten empfehlen, oder nur ein paar Rosinen wie z.B. Daimler rauspicken, da einige Firmen wie z.B. Bayer oder Vonovia ja schon besser dastehen als noch vor einem Jahr. Lufthansa ist dann also entweder gar nicht dabei oder nur mit einem geringen Anteil.
Alternativ vielleicht 300 € in ein Hebelzertifikat mit Faktor 5 auf fallende oder auch steigende Kurse, da sind 30 % Gewinn dann sogar schon bis morgen möglich. Bei Aktien und im Normalfall 5 % bis Jahresende müssste man für den gleichen Gewinn dann schon 2.000 € investieren, da ist das Risiko dann vielleicht geringer, im schlimmsten Fall ist aber auch mehr Geld futsch.
Zitat von Juergen_2000: Jetzt wird das Thema Planinsolvenz immer öfter thematisiert: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Poker-um-Lufthansa-geht-in-di…
Das wäre natürlich schon extrem, allerdings wäre man alle Verpflichtungen los - Pensionszusagen, Vielfliegermeilenkonten, Vorauszahlungen der Firmen und Menschen, die Flüge vor Corona gebucht haben, etc.
Wie gefährlich schätzt ihr dieses Szenario ein? Für die Aktionäre würde es ja wohl einem Totalverlust gleichen, oder?
Die Frage ist eher, was du dir ansonsten erhoffst bzw. wie deine Situation ist. Dazu mal zum Vergleich:
Daimler: Ø Kursziel: 40,06, Abstand +28,93%
Lufthansa: Ø Kursziel: 8,51, Abstand +5,06%
Warum sollte man da jetzt in Lufthansa investieren, selbst wenn das Risiko für eine Insolvenz gleich groß wäre? Ich würde ja entweder einen Fonds mit allen Dax-Werten empfehlen, oder nur ein paar Rosinen wie z.B. Daimler rauspicken, da einige Firmen wie z.B. Bayer oder Vonovia ja schon besser dastehen als noch vor einem Jahr. Lufthansa ist dann also entweder gar nicht dabei oder nur mit einem geringen Anteil.
Alternativ vielleicht 300 € in ein Hebelzertifikat mit Faktor 5 auf fallende oder auch steigende Kurse, da sind 30 % Gewinn dann sogar schon bis morgen möglich. Bei Aktien und im Normalfall 5 % bis Jahresende müssste man für den gleichen Gewinn dann schon 2.000 € investieren, da ist das Risiko dann vielleicht geringer, im schlimmsten Fall ist aber auch mehr Geld futsch.
Wenn im Moment gegen den Kurs gewettet wird hat das seinen Grund... .
Das ist ein heißes Eisen mit hohem Risiko.
Macht man sich das Risiko einer Insolvenz bewußt kann ein hoher Betrag schon für schlaflose Nächte sorgen.
Natürlich kann es nach oben gehen wenn der Staat einspringt. Aber das Risiko das der Kurs dramatisch einstürzt ist hoch. Gerade durch die Situation, dass der Kurs in den Focus der Shorties geraten ist.
Vorsicht ist die Mutter der Prozelankiste.
Das ist ein heißes Eisen mit hohem Risiko.
Macht man sich das Risiko einer Insolvenz bewußt kann ein hoher Betrag schon für schlaflose Nächte sorgen.
Natürlich kann es nach oben gehen wenn der Staat einspringt. Aber das Risiko das der Kurs dramatisch einstürzt ist hoch. Gerade durch die Situation, dass der Kurs in den Focus der Shorties geraten ist.
Vorsicht ist die Mutter der Prozelankiste.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.731.929 von Showmaster2804 am 19.05.20 09:22:10
Ich würde Dir gerne Recht geben. Derzeit überlege ich mir aber eher meine Verluste einzugrenzen.
Sprich: Sobald über Neun Euro Stop Kurs drauf und gegebenfalls Verluste akzeptieren.
Die Lufthansa wird wohl noch das ganze Jahr Geld verbrennen. Wenn dann deutlich weniger Kredite benötigt würden wäre das sehr positiv und es geht dann wohl über Zehn.
Tendenziell sieht es aber für mich noch so aus als würde die LH das Geld tatsächlich benötigen und eine Insolvenz steht ja auch noch im Raum. Das Eigenkapital dürfte die nächsten Wochen verbrannt sein. Deswegen muss die LH wenn gewollt die Insolvenz dann noch nächste Woche in die Wege leiten. Einsteigen würde ich jetzt nicht mehr ! Mit diesem Hintergrund sind die derzeitigen Acht noch zu viel. Manche scheinen ja noch zukaufen .....
Ich überlege wirklich ob ich gleich verkaufen soll.(Besser als Totalverlust bei einer Insolvenz , und auch bei Staatshilfe geht es abwärts) Ein Stop Loss bringt nichts wenn es schnell abwärts geht ....
Zitat von Showmaster2804: Wartet mal wo wir bald wieder stehen, ich sehe die LH demnächst wieder deutlich über den 10€
Sobald da noch eine Entscheidung getroffen ist wie es weiter geht schießt die durch die Decke. Die Aktie ist aktuell auf einem vollkommenen Tiefstand. Stellen wir uns mal vor, es würde sogar noch die Meldung kommen das das Eigenkapital doch noch reicht und nichts benötigt wird... nicht auszudenken wo der Kurs dann hingeht...
Ich würde Dir gerne Recht geben. Derzeit überlege ich mir aber eher meine Verluste einzugrenzen.
Sprich: Sobald über Neun Euro Stop Kurs drauf und gegebenfalls Verluste akzeptieren.
Die Lufthansa wird wohl noch das ganze Jahr Geld verbrennen. Wenn dann deutlich weniger Kredite benötigt würden wäre das sehr positiv und es geht dann wohl über Zehn.
Tendenziell sieht es aber für mich noch so aus als würde die LH das Geld tatsächlich benötigen und eine Insolvenz steht ja auch noch im Raum. Das Eigenkapital dürfte die nächsten Wochen verbrannt sein. Deswegen muss die LH wenn gewollt die Insolvenz dann noch nächste Woche in die Wege leiten. Einsteigen würde ich jetzt nicht mehr ! Mit diesem Hintergrund sind die derzeitigen Acht noch zu viel. Manche scheinen ja noch zukaufen .....
Ich überlege wirklich ob ich gleich verkaufen soll.(Besser als Totalverlust bei einer Insolvenz , und auch bei Staatshilfe geht es abwärts) Ein Stop Loss bringt nichts wenn es schnell abwärts geht ....
Wartet mal wo wir bald wieder stehen, ich sehe die LH demnächst wieder deutlich über den 10€
Sobald da noch eine Entscheidung getroffen ist wie es weiter geht schießt die durch die Decke. Die Aktie ist aktuell auf einem vollkommenen Tiefstand. Stellen wir uns mal vor, es würde sogar noch die Meldung kommen das das Eigenkapital doch noch reicht und nichts benötigt wird... nicht auszudenken wo der Kurs dann hingeht...
Sobald da noch eine Entscheidung getroffen ist wie es weiter geht schießt die durch die Decke. Die Aktie ist aktuell auf einem vollkommenen Tiefstand. Stellen wir uns mal vor, es würde sogar noch die Meldung kommen das das Eigenkapital doch noch reicht und nichts benötigt wird... nicht auszudenken wo der Kurs dann hingeht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.721.672 von Hansam am 18.05.20 14:06:50
https://www.aero.de/news-35438/Kreise-Lufthansa-trifft-Vorke…
Zitat von Hansam: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/lufthansa-treibt-vorkehrungen-fuer-schutzschirmverfahren-voran
https://www.aero.de/news-35438/Kreise-Lufthansa-trifft-Vorke…
Ist das im Moment der "Maas Effekt"? Schon wunderlich, dass die Aktie wieder fast bei 8€ angekomen ist.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12536236-lufthans…
Ist mir bei den Rahmenbedingungen zu euphorisch...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12536236-lufthans…
Ist mir bei den Rahmenbedingungen zu euphorisch...
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