Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 821)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 06.06.24 18:25:23 von
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03.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
12:42 Uhr · dpa-AFX Analysen |
07:41 Uhr · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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22,600 | +8,65 | |
901,65 | +8,57 | |
409,30 | +7,48 | |
4,8900 | +7,00 | |
4.665,75 | +6,91 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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26,80 | -7,78 | |
0,6710 | -8,07 | |
13,950 | -8,82 | |
18,920 | -8,82 | |
7,0500 | -16,07 |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.495.594 von beton0815 am 27.01.20 11:42:34Warum, hat dann Ines43 verkauft und die Aktie hat nur noch gut unterfütterte Aktionäre?
LH wird die nächste Position in meinem Depot.
Noch in dieser Woche.
Noch in dieser Woche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.494.991 von idua2017 am 27.01.20 10:46:46Wer zu diesem Kurs rein ist und nach heutiger (!!) Würdigung der Fakten nicht nachkaufen will, der sollte den Verlust realisieren.
Entweder ich bin weiter überzeugt, dann sollte man die tieferen Kurse zum "verbilligen" nutzen oder man streicht die Segel.
Entweder ich bin weiter überzeugt, dann sollte man die tieferen Kurse zum "verbilligen" nutzen oder man streicht die Segel.
Die Virusseuche ist ein nach unten ziehendes Motiv
Der Trend ist nicht ohne. Sonst gibt's auch wenig feste Haltegrößen, die Strategiespiele zeugen von Unsicherheit, die Branche bekommt überschüssiges Angebot nicht aus der Luft.
Wo mögen die Kurse "ausgekotzt" sein? Und weiter, ist danach die Aktie gesund? Kann ja auch anders sein und eine Condor mischt den Markt mit einer polnischen Kostenstruktur auf.
Antworten bitte
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Der Trend ist nicht ohne. Sonst gibt's auch wenig feste Haltegrößen, die Strategiespiele zeugen von Unsicherheit, die Branche bekommt überschüssiges Angebot nicht aus der Luft.
Wo mögen die Kurse "ausgekotzt" sein? Und weiter, ist danach die Aktie gesund? Kann ja auch anders sein und eine Condor mischt den Markt mit einer polnischen Kostenstruktur auf.
Antworten bitte
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.494.388 von Kampfkater1969 am 27.01.20 09:54:46Keine Langfristanlage in meinen Augen.[/quote]
Wenn man mit einem EK von 18,50EUR drin ist, wird es wohl oder übel eine Langfristanlage 😕
Wenn man mit einem EK von 18,50EUR drin ist, wird es wohl oder übel eine Langfristanlage 😕
Sollte sich die Hysterie bei Lufthansa so richtig "auskotzen", und es extreme Dumpingkurse geben, werde ich zum ersten Mal in meinem Anlegerleben mir solch eine Branchenaktie zulegen.
Krisen kommen und gehen, Mr. Markeit treibt immer wieder eine "Sau" durchs Dorf. Blöde Sache nur, dass Lufthansa oft darunter leiden muss.
Keine Langfristanlage in meinen Augen.
Krisen kommen und gehen, Mr. Markeit treibt immer wieder eine "Sau" durchs Dorf. Blöde Sache nur, dass Lufthansa oft darunter leiden muss.
Keine Langfristanlage in meinen Augen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.491.739 von Krankus1989 am 26.01.20 20:27:28
Absolut richtig!
Darum investieren ja auch die weitaus meisten Deutschen nicht in Aktien, da sie das für Teufelszeug halten.
Man muss aber doch nur bei gleicher Gewichtung zu mehr, als 50 % richtig liegen.
Und manchmal schafft es sogar ein Seelenverkäufer mit brisanter Ladung mit viel Glück in den sicheren Hafen.
Dann ist der Profit riesengroß.
Damit meine ich aber, um Missverständnissen vorzubeugen, nicht die Lufthansa, sondern eher schon Steinhoff.
Zitat von Krankus1989: Wenn man alles anfängt in Frage zu stellen, dann investiert man gar nicht. Und parkt die kohle aufm sparbuch
Absolut richtig!
Darum investieren ja auch die weitaus meisten Deutschen nicht in Aktien, da sie das für Teufelszeug halten.
Man muss aber doch nur bei gleicher Gewichtung zu mehr, als 50 % richtig liegen.
Und manchmal schafft es sogar ein Seelenverkäufer mit brisanter Ladung mit viel Glück in den sicheren Hafen.
Dann ist der Profit riesengroß.
Damit meine ich aber, um Missverständnissen vorzubeugen, nicht die Lufthansa, sondern eher schon Steinhoff.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.491.682 von myhobbynr2 am 26.01.20 20:19:03Wenn man alles anfängt in Frage zu stellen, dann investiert man gar nicht. Und parkt die kohle aufm sparbuch
Hallo Ines,
Deine ganzen Argumentationsketten drehen sich immer um das KGV, KBV, Div., Aktienrückkäufe und Leerverkäufer. Leider, so habe ich den Eindruck, agierst Du an der Börse, zumindest die letzten Jahre, nicht sehr erfolgreich.
Deine Logig ist die eines PKW-Fahrers : " Wenn ich nach links steuere, dann fährt das Fahrzeug auch direkt nach links. "
Börse verhält sich aber eher, wie ein träger Tanker: Wenn man da nach links steuert, fährt er aufgrund seiner Massenträgheit erst einmal geradeaus. Dann wirken verdeckte starke Strömungen, hohe Wellen und starke Winde auf ihn, sodass die Ladung verrutschen kann. Wenn er Pech hat, läuft er auf diesem Weg auf eine Untiefe oder einen Eisberg. Es kann auch materiatechnisch etwas passieren z.B. das Ruder bricht, oder es bricht ein Feuer aus.
Vielleicht ist auch der Kapitän besoffen und weiß nicht, was er tut. Oder man plant einen Versicherungsbetrug und provoziert einen Unfall vorsätzlich. Vielleicht meutert auch plötzlich die Mannschaft, oder ein Corona-oder Novovirus bricht aus und es darf den Hafen zur Löschung der Fracht nicht anlaufen.
Fazit: Löse Dich bitte bei allen Aktien vom eindimensionalen einfachen Denken von Aktion und Reaktion.
Deine ganzen Argumentationsketten drehen sich immer um das KGV, KBV, Div., Aktienrückkäufe und Leerverkäufer. Leider, so habe ich den Eindruck, agierst Du an der Börse, zumindest die letzten Jahre, nicht sehr erfolgreich.
Deine Logig ist die eines PKW-Fahrers : " Wenn ich nach links steuere, dann fährt das Fahrzeug auch direkt nach links. "
Börse verhält sich aber eher, wie ein träger Tanker: Wenn man da nach links steuert, fährt er aufgrund seiner Massenträgheit erst einmal geradeaus. Dann wirken verdeckte starke Strömungen, hohe Wellen und starke Winde auf ihn, sodass die Ladung verrutschen kann. Wenn er Pech hat, läuft er auf diesem Weg auf eine Untiefe oder einen Eisberg. Es kann auch materiatechnisch etwas passieren z.B. das Ruder bricht, oder es bricht ein Feuer aus.
Vielleicht ist auch der Kapitän besoffen und weiß nicht, was er tut. Oder man plant einen Versicherungsbetrug und provoziert einen Unfall vorsätzlich. Vielleicht meutert auch plötzlich die Mannschaft, oder ein Corona-oder Novovirus bricht aus und es darf den Hafen zur Löschung der Fracht nicht anlaufen.
Fazit: Löse Dich bitte bei allen Aktien vom eindimensionalen einfachen Denken von Aktion und Reaktion.
Über die Geschichte der Leerverkäufe in den USA findet man mit Google eine Menge.
So war es in den USA jahrzehntelang verboten, in fallende Kurse hinein leerzuverkaufen.
Das Verbot wurde 2007 aufgehoben.
So wurde der Weg zur Kursmanipulation wieder freigemacht.
Zur Geschichte der Leerverkäufe in Deutschland habe ich auf die schnelle fast nichts gefunden, außer dass ungedeckten Leerverkäufe verboten sind.
Ich meine früher mal gelesen zu haben, dass Leerverkäufe erlaubt wurden. Demnach müssten sie vorher verboten gewesen sein.
So war es in den USA jahrzehntelang verboten, in fallende Kurse hinein leerzuverkaufen.
Das Verbot wurde 2007 aufgehoben.
So wurde der Weg zur Kursmanipulation wieder freigemacht.
Zur Geschichte der Leerverkäufe in Deutschland habe ich auf die schnelle fast nichts gefunden, außer dass ungedeckten Leerverkäufe verboten sind.
Ich meine früher mal gelesen zu haben, dass Leerverkäufe erlaubt wurden. Demnach müssten sie vorher verboten gewesen sein.
07:41 Uhr · wO Newsflash · Deutsche Lufthansa |
05.06.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
05.06.24 · dpa-AFX · DHL Group |
05.06.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
05.06.24 · wO Chartvergleich · Deutsche Lufthansa |
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04.06.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Bank |
03.06.24 · Markus Weingran · Advanced Micro Devices |