Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 944)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 22.05.24 23:09:00 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.100.260 von Ines43 am 14.03.19 15:00:39
Dividende komplett streichen und möglichst alle Schulden tilgen........
Was Lufthansa mit diesem Dividendenklecks von 0,80 € erreichen will? Wertverlust der Aktien heute ein vielfaches davon.....
Den Luxus, Aktionär bei der Lufthansa zu sein, muss man sich leisten können.....mental und materiell....Ironie wieder aus
Dividende komplett streichen und möglichst alle Schulden tilgen........
Was Lufthansa mit diesem Dividendenklecks von 0,80 € erreichen will? Wertverlust der Aktien heute ein vielfaches davon.....
Den Luxus, Aktionär bei der Lufthansa zu sein, muss man sich leisten können.....mental und materiell....Ironie wieder aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.101.389 von Ines43 am 14.03.19 16:36:01Also ich rede nichts schlecht, sondern gebe nur das wieder, was der Vorstand heute sagte.
Nicht desto trotz halte ich LH auch für einen klaren Kauf.
Nur sollte man halt auch Risiken in seine Überlegungen einfliessen lassen. Friseuse weiß wovon ich rede, siehe Covestro.
Nicht desto trotz halte ich LH auch für einen klaren Kauf.
Nur sollte man halt auch Risiken in seine Überlegungen einfliessen lassen. Friseuse weiß wovon ich rede, siehe Covestro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.101.452 von charliebraun am 14.03.19 16:41:06...und ziemlich passender Vergleich mit K+S von Friseuse, trotz verschiedener Sparten. Wenn ein Unternehmen bei der Bilanz-PK fast nur vom EBITDA redet statt vom Gewinn, weiß man schon, was gespielt wird.
Sehr gutes Ergebnis mit gewohnt konservativer Prognose.
Daß die LH nach den großen Investitionen in neue Maschinen in desem Jahr (FCF deswegen nur 250 Mio €) bei €0,80 Dividende bleibt, ist verständlich. Sie zahlt damit mehr aus als sie FCF hatte.
Adj. Ebit zusätzlich bereinigt um AB-Integrationskosten in ttm-Darstellung
speziell für Ines nochmal: ttm = trailing twelve months (d.h., jeder Balken stellt das kumulierte Ergebnis der letzten 12 Monate dar)
Daß die LH nach den großen Investitionen in neue Maschinen in desem Jahr (FCF deswegen nur 250 Mio €) bei €0,80 Dividende bleibt, ist verständlich. Sie zahlt damit mehr aus als sie FCF hatte.
Adj. Ebit zusätzlich bereinigt um AB-Integrationskosten in ttm-Darstellung
speziell für Ines nochmal: ttm = trailing twelve months (d.h., jeder Balken stellt das kumulierte Ergebnis der letzten 12 Monate dar)
Seit Jahren hat man die LH schlecht geredet und es kam immer besser als man dachte.
Wer soll denn da bei steigenden Kerosin-Kosten den Preisdruck ausüben?
Andere sind doch froh, wenn sie überleben und das tun sie doch sicher nicht, wenn sie die Flug-Preise bei steigenden Kosten absenken.
Habe noch nicht ein Jahr erlebt, wo C. Spohrs Prognosen am Ende nicht nach oben überboten wurden.
Die Integrationskosten für Air Berlin fallen weg. Die LH wird nicht soviel Schadensersatz für Verspätungen aufzubringen haben. Man lernt ja dazu.
Dann muss man sehen, warum die Kersonkosten steigen, wird mehr geflogen? Steigen die Preise fürs Kerosin?
Auch bei Ryan air erhöhen sich die Kosten, die Personalkosten, die Kerosin-Kosten.
Wenn die nichts verdienen, sind sie irgendwann auch weg vom Fenster.
Wer soll denn da bei steigenden Kerosin-Kosten den Preisdruck ausüben?
Andere sind doch froh, wenn sie überleben und das tun sie doch sicher nicht, wenn sie die Flug-Preise bei steigenden Kosten absenken.
Habe noch nicht ein Jahr erlebt, wo C. Spohrs Prognosen am Ende nicht nach oben überboten wurden.
Die Integrationskosten für Air Berlin fallen weg. Die LH wird nicht soviel Schadensersatz für Verspätungen aufzubringen haben. Man lernt ja dazu.
Dann muss man sehen, warum die Kersonkosten steigen, wird mehr geflogen? Steigen die Preise fürs Kerosin?
Auch bei Ryan air erhöhen sich die Kosten, die Personalkosten, die Kerosin-Kosten.
Wenn die nichts verdienen, sind sie irgendwann auch weg vom Fenster.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.651 von Ines43 am 14.03.19 13:57:32
aber das ist doch gerade die Frage, die der Markt sich stellt.
Hat denn Lufthansa für 2019 noch ein KGV von 5, wenn der Vorstand von 650 Mio höheren Rohstoffbelastungen und zusätzlichem Preisdruck (zumindest kurzfristig) durch die Konkurrenzsituation spricht?
Unter Umständen hast du dann halt nur noch 2,0 Mrd € Ebit und 1,3-1,4 Mrd € Überschuss. Wäre sicherlich auch noch ein niedriges KGV von etwa 7,5.
Ich weiß nicht was realistisch ist, aber der Markt stellt sich offenbar diese Fragen auch. Anders ist der Kursrückgang ja kaum zu erklären.
Zitat von Ines43: Und ich sehen nicht einen einzigen Grund für ein KGV unter 5
außer dass der Markt unterbelichtet und manipuliert ist.
aber das ist doch gerade die Frage, die der Markt sich stellt.
Hat denn Lufthansa für 2019 noch ein KGV von 5, wenn der Vorstand von 650 Mio höheren Rohstoffbelastungen und zusätzlichem Preisdruck (zumindest kurzfristig) durch die Konkurrenzsituation spricht?
Unter Umständen hast du dann halt nur noch 2,0 Mrd € Ebit und 1,3-1,4 Mrd € Überschuss. Wäre sicherlich auch noch ein niedriges KGV von etwa 7,5.
Ich weiß nicht was realistisch ist, aber der Markt stellt sich offenbar diese Fragen auch. Anders ist der Kursrückgang ja kaum zu erklären.
gute Einstiegsgelegenheit jetzt ?
der eine Hedgefond hatte wieder biischen augebaut lt. shrtnl
der eine Hedgefond hatte wieder biischen augebaut lt. shrtnl
Alte Frauen,
ich kenne eine Frau, 81 jahre alt, die geht noch ein paar Stunden die Woche putzen
und ihre Haare sind lila gefärbt.
Die freut sich, dass sie das alles noch schafft und ist mächtig stolz darauf.
ich kenne eine Frau, 81 jahre alt, die geht noch ein paar Stunden die Woche putzen
und ihre Haare sind lila gefärbt.
Die freut sich, dass sie das alles noch schafft und ist mächtig stolz darauf.
Es geht nicht darum, Stewardessen nach Belieben zu kündigen und
wenn sie bis 70 arbeiten dürfen, ist es auch eine Chance,
wer nimmt in Deutschland noch alte Frauen.
Es geht darum,
dass man den Kurs unterhalb des Buchwertes stabilisiert.
Es wäre doch schon gewesen, wenn LH heute die Hälfte der verkauften Aktien selbst gekauft hätte zu einem Kurs von 22 E, damit 5,5 E unterhalb des Buchwertes.
Da kann der Aktionär doch nur profitieren.
Der Aktionär benötigt keine Dividende von 80 Cent, wenn die Kursschwankungen ein Vielfachtes davon betragen.
ich verstehe nicht, dass das so schwer zu verstehen ist.
wenn sie bis 70 arbeiten dürfen, ist es auch eine Chance,
wer nimmt in Deutschland noch alte Frauen.
Es geht darum,
dass man den Kurs unterhalb des Buchwertes stabilisiert.
Es wäre doch schon gewesen, wenn LH heute die Hälfte der verkauften Aktien selbst gekauft hätte zu einem Kurs von 22 E, damit 5,5 E unterhalb des Buchwertes.
Da kann der Aktionär doch nur profitieren.
Der Aktionär benötigt keine Dividende von 80 Cent, wenn die Kursschwankungen ein Vielfachtes davon betragen.
ich verstehe nicht, dass das so schwer zu verstehen ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.100.140 von nickelich am 14.03.19 14:47:45Ines beklagt letztlich nur Kurse und fordert ein normal solidarisches Verhalten vom Unternehmen ein.
Hier werden zu K+S zehnfache Zahlen je Aktie als Gewinn geliefert und die Kurse nähern sich an, hier passt was nicht und das will aufgelöst sein.
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