checkAd

    Ja, wo sind Sie denn nur geblieben, die Experten hier? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.06 10:06:34 von
    neuester Beitrag 10.08.06 23:48:29 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.070.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.120
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 10:06:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man hört und sieht und liest nichts mehr von Ihnen ...

      Z.B. der freundliche "Hussa", welcher immer wieder den ZZ1 als seine "kleine, feine Vermögensverwaltung" lobte.:)
      Wo steckt er nur in den letzten Wochen?
      Ob er wohl wegen der zuletzt lumpigen 20-30% Minus des ZZ1 hier nicht mehr auftaucht? :confused:
      Irgendwie war die Vermögensverwaltung wohl doch eher eine Vermögensvernichtung:(

      Oder der Experte "Dennis78", welcher den Templeton Growth immer so lobte. Ich glaube, sein letzter Kommentar lautete: "der Templeton G. ist ja praktisch so solide wie ein Rentenfonds!".
      Danach verlor der "Rentenfonds" dann allerdings ca. 10% in kurzer Zeit...:cry:
      Und ein paar Jahre vorher ging es auch mal in wenigen Monaten fast 40% in den Keller.:cry: War vielleicht doch eher ein Irrtum, das mit dem "Rentenfonds" ... :confused:

      Oder der User "SUGAR2000" und die anderen Experten, welche immer wieder das "Zertifikat aller Zertifikate", das ABN2BF anpriesen.
      Nur leider, hmmh, auch im Minus in 2006 :cry:

      Aber wenigstens haben wir ja noch das Zertifikate-Forum von WO, zb mit dem legendären Thread von "powerbaer":
      "Ein SICHERES aussichtsreiches Investment, das TSI2-Zertifikat!"
      Tja, leider auch schlappe 30% abgestürzt, das SICHERE Investment :cry:


      ABER: nichts für ungut, ein bißchen Spaß muß auch mal sein! :)
      Und aus Schaden wird man ja bekanntlich (noch) klüger!
      Also: glaubt nicht immer das, was in den Glanzprospekten steht, was Fondsmanger- und Gesellschaften versprechen und das, was die sogenannte Fachpresse als der Weisheit letzter Schuss, äh Schluss verkauft ...
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 10:14:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also wer hier in diesem Forum irgendeinem anderen user
      Glauben schenkt, muss echt geistig verwirrt sein. :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 10:18:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.514.592 von Neverwork am 11.07.06 10:14:37Du bist mein HERO des Tages :eek:

      PS. Ganz meine Meinung !
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 11:16:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.514.435 von Geistig_Verwirter am 11.07.06 10:06:34schön, dass du die diskussion wieder anfängst, du geistig verwirrter...
      wo ich geblieben bin? bin immer noch jeden Tag hier und schreibe meine meinung.
      zudem hat abn2bf im Jahr 2006 keine negative performance, sondern +-0!
      und im Vergleich zu manchem Fonds oder Index besser abgeschnitten! Ich weiss, dass man sich damit nicht rühmen kann, wenn man nur 20% Minus macht und der Vergleichsindex -50%...
      aber wie gesagt, ich steht weiterhin voll und ganz hinter dieser strategie...!
      Glück auf!
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:09:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      der TGF ist definitiv KEIN Rentenfonds!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:10:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachtrag: Der TGF hat eine deutliche geringere Volatilität als andere Aktienfonds, nicht mehr, nicht weniger!

      Der ZZ1 ist auch keine Einbahnstrasse und hängt auch sehr an der Marktentwicklung!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 13:52:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.515.723 von Sugar2000 am 11.07.06 11:16:42aber wie gesagt, ich steht weiterhin voll und ganz hinter dieser strategie

      wie unsere Regierung, die steht auch voll hinter einer minus-dreißig-Prozent-Strategie, vermutlich nicht nur hinsichtlich KapAbschlSt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 14:04:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.518.871 von antonazubi am 11.07.06 13:52:36:confused:
      Was willst du mir damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 15:34:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Daß ich die von unserer Regierung beabsichtigte pauschale Abschlagsteuer für genauso hirnlos halte wie ein Festhalten an einer nachweislichen 20-Prozen-Verlust-Strategie.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 15:39:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.521.257 von antonazubi am 11.07.06 15:34:07ähm sorry, du verwechselt da was!
      schau dir den chart an, dann reden wir weiter!
      "Ich weiss, dass man sich damit nicht rühmen kann, wenn man nur 20% Minus macht und der Vergleichsindex -50%..."
      --> dies war nicht bezogen auf das Zertifikat!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:14:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.514.435 von Geistig_Verwirter am 11.07.06 10:06:34Na,jaaaa, ich will ja nichts sagen ... aber ich tue es natürlich trotzdem!
      Also, irgendwie hatte ich schon des öfteren den Eindruck, dass der eine oder andere hier kein Anleger, sondern ein Vermittler ist, der für bestimmte Produkte wirbt, für die er mööööööglicherweise besonders viel Provision bekommt.
      Wie gesagt, nur eine dezente Vermutung.:cool:
      Aber irgendwie fiel das schon auf, dass "Dennis78" immer wieder und äußerst hartnäckig auf (bekanntermaßen besonders schlechte) Fonds hingewiesen hat: Templeton Gr., Hausinvest, Vontobal US Value usw. Wie gesagt, immer mit die schlechtesten in Ihrer Vergleichsgruppe, schon auffällig.
      Und Hussa: den ZZ1, einen äußerst riskanten Hochzinsanleihenfonds als "kleine, feine Vermögensverwaltung" zu bezeichnen, hmmmh :confused:
      Und die Leute vom ZJ mit Ihrem "Zertifikat aller Zertifikate", die sind ja nun in verschiedenen Foren unterwegs, immer wieder mit den gleichen Texten, wie toll und einmalig doch dieses Produkt sei und blabla... Dabei sieht jeder beim Blick auf den Chart, dass es klar bessere Mischfonds gibt als dieses Zerti.

      Also, wie gesagt, ich wollte ja eigentlich nichts sagen, habs aber natürlich trotzdem getan...
      Vielleicht schreibt ja jemand noch ein paar Hinweise in meinen alten Thread: "Nebenverdienst mit dem Pushen von Fonds und Zertifikaten"? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 11:32:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.539.021 von Geistig_Verwirter am 12.07.06 11:14:18zum TGF:

      "Mit die schlechtesten der Vergleichsgruppe"

      Klar, wenn ich nur die letzten 3 (Hausse-)Jahre mir anschaue ... da gab es sicherlich bessere! Aber der TGF gewinnt immer in Baisse-Zeiten, siehe 2000-2003!! Vergleiche da mal mit den anderen! Da wird er auf den ersten 5 Plätzen zu finden sein! (geschätzt)

      Diese Fondsvergleiche sind doch sowieso häufig fürn Arsch, man sollte generell nur Fonds vergleichen, die mindestens 10-15 Jahre aufm Buckel haben! Da hat sich dann auch die Strategie irgendwie bewährt!

      HdM
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 16:24:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und ich wage mal soweit zu gehen und zu behaupten, dass Dennis78 mit der Anlage in Valuefonds wie TGF und Vontobel USA eine bestimmte Anlagestrategie verfolgt, ihn Verluste wg. Sparplänen eher weniger jucken und wenn es nichts neues gibt (Sommerloch) auch keinen Grund sieht viel zu posten?!

      Der Rest? Keine Ahnung. ZZ hat mich nie interessiert, daher habe ich auch die Threads nie verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 16:14:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      In der aktuellen Situation ist es wohl nach wie vor besser, nichts zu kaufen als den TGF und alles andere.
      Die Gemengenlage hat sich urplötzlich wieder etwas eingetrübt durch die Situation im Nahen Osten. Ebenso hält der IRAN den Westen weiter zum Narren und ich befürchte in ein paar Monaten weiteres Ungemach von dieser Seite. Generell scheint es so, als ob die heißen Temperaturen so manchem im Nahen Osten nicht gut tun.:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 00:02:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na dann werde ich auch mal etwas zu diesem tollen Thema hinzufügen.

      Ich habe nie behauptet das der TGF ein Rentenfonds ist, also bitte.

      Und was der User "Larry.Livingston" geschrieben hat stimmt schon.
      Mit meiner Anlage in eher "langweilige" Fonds lege ich wert auf konstante rendite mit weiniger Risiko, obwohl ich finde das diese Fonds auch interesannt sind.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 09:29:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.578.893 von dennis78 am 14.07.06 00:02:59Moin zusammen, könnt ihr mir mal kurz zwei Sachen erklären?

      1.) Worin unterscheidet sich ein aktives Fondmanagement von anderen? Gibt es auch ein passives? Was beinhaltet das?

      2.) Warum schneiden im Vergleich 80% der aktiven Fonds schlechter ab als ihre Benchmark?

      Danke für eure Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 23:09:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.568.555 von MatthiasM. am 13.07.06 16:14:00Sparpläne in den Markt (konservative Aktienfonds ala TGF), Rest kurzfristig (Tagesgeld), das ist meine Strategie z.Zt.! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:04:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.629.493 von HansderMeiser am 16.07.06 23:09:02So ungefähr sehe ich das auch. Tagesgeld derzeit Trumpf, kleinere Summen bei größeren Verlusten in den Markt schießen, sicherlich auch eher erst mal konservativ, aber nicht in den TGF. Keinesfalls zu früh alles verprassen. Die derzeitige geopolitische Lage läßt noch einiges befürchten, selbst wenn der Israel-Libanon-Krieg wider Erwarten relativ schnell zur Beruhigung kommen würde. Die IRAN-Frage ist nach wie vor ein sehr heißes Pflaster und ist momentan etwas im Hintergrund. Mein Gefühl sagt mir, die werden nicht klein beigeben und ihr Atomprogramm durchziehen. Was dann kommt, na ja, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber irgendwie halt schon:(. Sicherlich, wir hatten immer schon mal unsere Krisen, aber man wills ja nur mal gesagt haben. Vielleicht verflüchtigt sich ja in einem Jahr alles und wir lachen nur noch darüber. Kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 21:09:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lars01

      Die meisten Fonds sind schlechter als die Bench, weil sie ca. 2% Gebühren pro Jahr haben, das läppert sich zusammen über einen längeren Zeitraum.
      Die Annahme das Fondsmanager die besten Aktien auswählen und in der Lagr sind im richtigen Zeitpunkt zu kaufen und verkaufen ist meiner Meinung nach falsch. Nur ganz ganz wenige schaffen das, wenn überhaupt.
      Ausserdem stellt sich die Frage ob mit vielen Fonds eine gute Wertentwiklung erzielt werden soll oder nur Geld eingesammelt wird!
      Ein passives Managment ist sehr Bench orientiert, dies ist meistens der Fall, da man sich nicht die blöße geben will viel schlechter als die Bench zu sein, somit beraubt man sich bewußt auch der Chance wesentlich besser zu sein.
      Ein aktives Management versucht eben doch die besten Aktien losgelöst von der Bench auszuwählen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 10:42:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.514.435 von Geistig_Verwirter am 11.07.06 10:06:34# Geistig Verwirrter

      man wird ja wohl einen Monat Urlaub machen dürfen.
      Ich habe mich im thread WKN 986462 zurückgemeldet. Da herrscht jetzt Funkstille, weil den dortigen intellektuellen Überfliegern die Richtung Süden bei Kursbewegungen offensichtlich ein Erweckungserlebnis ganz neuer Art ist.
      Meine kleine Vermögensverwaltung funktioniert jedenfalls. Bitte auch nicht ZZ2 vergessen!
      Wer 50 % p.a. ohne Ausschüttung kassiert, wird doch nicht
      bei 20% -30 % Zurücksetzern mit vollen braunen Hosen lamentieren. Das besorgen hier schon andere.

      mit verbindlichem Gruß
      Hussa
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 10:50:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.539.021 von Geistig_Verwirter am 12.07.06 11:14:18#Geistig Verwirrter

      Als Nachschlag füge ich hinzu:
      Ich bin kein Vermittler, sondern ein interessierter Pensionär, der -wie oft gesagt- nicht im Besitz einer Kristallkugel ist, aber dennoch mit der Performance seiner Anlagen hoch zufrieden ist, weil ich auf den Ertrag als Einkommen oder Altereinkommen nicht angewiesen bin.
      Insofern rechne ich in mittelfristigen Zeiträumen und trade nicht.

      Gruß
      Hussa
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 14:52:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.147.155 von hussa am 28.07.06 10:50:30 #20 von hussa,
      #21 von hussa

      „…man wird ja wohl einen Monat Urlaub machen dürfen. „ Ist nicht drin Hussa! Denn mit der Einführung von ZZ hast Du auch seelsorgerische Pflichten übernommen!

      „Insofern rechne ich in mittelfristigen Zeiträumen…“ Das heißt Minimum 5 Jahre, oder(?)- ein sehr junger Pensionär.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 15:57:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.150.858 von 353719 am 28.07.06 14:52:11# Grins.

      ich gebe zu, "mittelfristige " Zeiträume läßt verschiedene Schlüsse zu (Exitus eingeschlossen).
      Zur Klarstellung: mittelfristig häufe ich die Dukaten an, und dann haue ich sie langfristig auf den Kopf.
      Vor dem 92. Lebensjahr falle ich nicht vom Barhocker, und bis dahin haben wir wieder die WM in Deutschland, die will ich noch sehen mit Klinsi als Endsechziger.
      Gruß
      Hussa
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 16:30:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.152.034 von hussa am 28.07.06 15:57:18#23 von hussa

      Also, Dein Alter lässt sich nun in etwa genauer abschätzen. D.h. 82 plus/minus. Danke. Natürlich mittelfristig betrachtet.

      Grundsätzlich: Wenn bei mir im Büro (ex.) eine Person von mittelfristigen Möglichkeiten gesprochen hätte, dann wäre die Person schneller draußen als rein gekommen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 17:33:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.152.639 von 353719 am 28.07.06 16:30:22Nicht so ungeduldig mit dem Expedieren von Personen aus dem Büro.

      Wenn sie weiblich ist, Maße 92-60-90, unverschämt lange Beine, und jenen Blick, der Kühlaggregate zum Schmelzen bringt, ja dann lohnt es sich Geduld aufzubringen, um es mittelfristig zu realisieren.

      Hat ja auch geklappt, und ich habe es langfristig richtig genossen, wenn ich mit meinen 82 Jahren es noch richtig zusammenzähle.

      Nichts für ungut
      Hussa
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 20:10:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.270.716 von hussa am 01.08.06 17:33:33 #25 von hussa

      „Wenn sie weiblich ist, Maße 92-60-90, unverschämt lange Beine (blond) usw. usw. Das mag ja kurzfristig funktionieren, mittelfristig kaum und langfristig schon gar nicht Es sei denn man heiratet die Frau.

      Ich komme aus der Technik und habe mit schwammigen Aussagen so meine Probleme.

      Ist es denkbar, daß wir uns auf folgende Regelung für die Zukunft festlegen:

      Kurzfristig ca. 6 Monate bis 1 Jahr

      Mittelfristig ca. 3 Jahre

      Langfristig ca. 5 Jahre

      Habe nun bitte den Mut Stellung zu beziehen! Danke.


      Meine Empfehlung
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 14:42:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.273.204 von 353719 am 01.08.06 20:10:46Bin mit dieser Definition einverstanden.
      Zwar verstehe ich unter mittelfristig 3-5 Jahre. Langfristig ab 5 Jahre ( z.B. meine private Equity-Anlagen), aber die vorgeschlagene Klassifizierung ist auch o.k.

      Was die ZZs anbetrifft, so plane ich ZZ1 3 Jahre zu halten und ZZ2 mindestens 5 Jahre. Das hat aber mit den Papieren selbst nichts zu tun, sondern mit privaten Projekten, die damit finanziert werden sollen.
      Man muß nicht gleich heiraten. Eine 9-jährige Beziehung iat auch nicht zu verachten.( Nach Ihrer Schätzung war ich ja schon 73, man bedenke!)
      Gruß
      Hussa
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 16:04:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.282.668 von hussa am 02.08.06 14:42:12#27 von hussa

      kein Problem, statt ca. benutzen wir eben ab. Es geht ja nur darum, daß man bei weiteren ZZ Diskussionen die gleiche Sprache spricht, ok(?), also gut.

      Das mit den langbeinigen Blondinen ist so eine Sache, denn die Anforderungen sind doch recht hoch und mit zu nehmenden Alter nehmen die Anzahl der Stenosen zu. Im schlimmsten Fall Infarkt bei harter Arbeit.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 16:22:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      was ist ZZ1?

      WKN oder Homepage wäre gut!!!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 10:36:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.284.646 von sackitschew am 02.08.06 16:22:20Thread: WKN 986462 durchsehen
      Hussa
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 12:07:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @hussa: ahaaa, du bist Pensionär und 82 Jahre alt?
      Na, dann meinen herzlichsten Glühstrumpf, Börse hält jung - ich habs ja immer gewußt!
      Nur mal so aus Neugierde: bist du identisch mit Pensionär24 aus dem zertifikateboard?
      Und orientierst du dich auch an charttechnischen Marken und hast h nachgekauft bei der Unterstützung bei ca. 2150 im MSCI-EM-Local-Sovereign ?
      (Ich ja, allerdings nicht den ZZ1, sondern einen etwas weniger volatilen EM-Bond-Fonds. Den Tipp mit der 2150-Marke hatte ich von
      http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=22839&highlight=…

      Avatar
      schrieb am 08.08.06 13:21:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.352.288 von Geistig_Verwirter am 08.08.06 12:07:15@ Geistig Verwirrter,
      nein, ich bin mit dem Kollegen aus dem Zertifikatejournal nicht identisch. Freue mich aber über jeden, der einen Tip erhält, der funktioniert.
      Das mit den 82 Jahren hat 353719 auf dem Gewissen. Er hat einige Annahmen in seine Schätzung eingebaut, denen zu widersprechen ich aus Höflichkeit unterlassen habe. Meine Frau hält mich für 25 Jahre jüger, aber das ist in die anderee Richtung übertrieben.

      Meinem Sohn habe ich weniger volatile EM-Bond-Fonds empfohlen, weil er seine Altersversichewrung noch aufbauen muß (ABN-Global und Deka Convergence). Dafür wäre der ZZ1 zu heiß. Ich aber zocke nun mal gern.
      Gruß
      Hussa
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 20:06:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.353.126 von hussa am 08.08.06 13:21:23#32 von hussa

      "Ich aber zocke nun mal gern."
      Wie verträgt sich das mit der Aussage "kleinen feinen Vermögensverwaltung (#226)?"

      ...ich aus Höflichkeit unterlassen habe.
      Ok, 62 Jahre geht in Ordnung. Nun muß aber Schluß sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 11:11:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.359.133 von 353719 am 08.08.06 20:06:00d.h. ich gehe gern hohes Risiko, trade nicht und halte sie lange. Wie bereits gesagt: zwischen 3 und 6 Jahren.
      Gruß
      Hussa
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 18:11:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33: "muß jetzt aber endlich Schluß sein"

      Warum, denn :confused:

      Bis auf das kleine, rhetorische Eigentor mit der Vermögensverwaltung finde ich Hussa`s Beiträge äußerst interessant und lesenswert. Den ABN ...EM hab ich übrigens auch im Depot!
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 20:02:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.372.426 von Geistig_Verwirter am 09.08.06 18:11:28#35 von Geistig_Verwirter

      "...äußerst interessant und lesenswert."

      Absolut richtig! Habe die ZZ Diskussionen genossen und rechne fest mit einer guten Performance - mittel bis langfristig.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 11:33:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.372.426 von Geistig_Verwirter am 09.08.06 18:11:28Geistig_Verwirrter,
      ich will nicht über das "rhetorische Eigentor" beckmessern oder nachkarten, zumal der Ton hier angenehm humorig-sportiv ist.

      Inhaltlich war aber folgendes gemeint:
      Pühringer hält ein Großteil seines Privatvermögens in der Rechtsform zweier Publikumfonds und genießt deren steuerliche Vorteile im Vergleich zu rein privat gehaltenem Vermögen.

      Es ist dann nur logisch, daß er Instis nicht ranläßt bzw. rausgeschmissen hat (Einflußverlust aufgehoben) und die Hürden für Kleinanleger hochlegt 10 % AA;
      wie die Hanseaten sagen, "iss nu mal soin Ding!"
      Wenn ich mich nun als Kleinanleger in Pühringers großer Vermögensverwaltung einschleiche, bin ich als Trittbrettfahrer ein kleiner Anteilshaber an Pühringers großer Vermögensverwaltung.
      Das habe ich sinngemäß gepostet und mich darauf verlassen, daß "meine kleine feine Vermögensverwaltung" in diesem Bezug verstanden wird.
      Nicht als meine PERSÖNLICHE kleine Vermögensverwaltung, sondern als mein kleiner rechtlich verbriefter Schnorreranteil an einer großen(Pühringerschen)Verm.-Verw.
      Nun bayrisch:"Ho'st mi?"
      Solltet Ihr mich aber noch immer mit "meiner kleinen Vermögensverwaltung" grillen wollen: Ist auch gut! Ich kann das ab.

      mit Grüßen ins Sommerloch
      Hussa
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 16:24:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.382.523 von hussa am 10.08.06 11:33:59#37 von hussa

      Danke! Also, hussa ist Hamburger - gute Menschen. By the way, ich bin auch Hamburger.

      Ein alles erklärender Thread. Kommt zu meiner hussa Sammlung.

      ZZ1 #226 und neu ...Experten hier? #37.

      Text Belobigungen werde ich nicht mehr schreiben. Wird sofort als Bestechung gesehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 17:20:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.387.166 von 353719 am 10.08.06 16:24:56…die Experten hier?

      Was ich nicht verstehe ist in keinem Contest Depot 2006 findet man einen REITs Fond!? Obwohl die Performance ausgezeichnet ist auch über einen längeren Zeitraum! (Fondsvergleich Chart Onvista mit ZZ2 und ABN Em.
      Z.B:
      Henderson 989232 oder
      Aedificandi A0B9Q4
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 23:48:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Reits Fonds z.b. der henderson hat bis heute knapp 19% zugelegt, schon klasse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ja, wo sind Sie denn nur geblieben, die Experten hier?