checkAd

    Möchte 40.000Euro langfristig anlegen, Erbitte Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.06 10:04:18 von
    neuester Beitrag 15.07.06 07:37:15 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.070.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.626
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:04:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,
      wie schon in der Überschrift erwähnt möchte ich 40.000 Euro langfristig anlegen. Und das in einen guten Deutschen Wert mit Substanz. ALso nennt mir bitte keine Explorer oder kurzfrist-Zocks.
      Die Meinungen die sich hier ansammeln sind sehr wichtig für meine Anlageentscheidung und somit auch für meine Zukunft. Langfristig meine ich 1-2 Jahre. Bitte also um eine kurze Vorstellung des Werte. Werde morgen oder übermorgen die Aktie kaufen die mir am besten gefällt. Bin heute Abend wieder Online.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:15:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.559.989 von Kintauro am 13.07.06 10:04:18http://www.iqpower.com/

      der highflyer der nächsten jahre!

      beschäftige dich mal 1 - 2 std mit der firma und ihrer entwicklung

      und du wirst erkennen, der markt schreit danach!
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:25:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutsche Telekom!
      Die Heuschrecken werden schon shareholdervalue betreiben!
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:25:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      schau dir mal repower systems an ...
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:28:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.560.487 von Nieliznieh am 13.07.06 10:25:08:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:29:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.559.989 von Kintauro am 13.07.06 10:04:18@ Kintauro

      Ich würde Dir LINDE für die langfristige Anlage empfehlen. Das ist ein Wert mit Substanz und Visionen!

      Warum:

      1.Synergien mit BOC!
      2.Weltmarktführer für Gase aller Art!
      3.Stark in Verfahren für Gase (veränderung der Dichte für Transport)

      4. Wasserstoff wird kommen, da wird LINDE sehr erfolgreich sein... :D

      Wenn alles normal auf der Welt läuft, dann kann ich mir Kurse von 100€ sehr gut vorstellen, in 2 Jahren!
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:32:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.560.263 von Schnellschuss am 13.07.06 10:15:33564850
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:34:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibt momentan tolle Anlagemöglichkeiten - würde mich aber auf keine Aktie festlegen sondern profitablere und sichere Anlageformen wählen. Bei Fragen direkt mailen!
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:34:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.559.989 von Kintauro am 13.07.06 10:04:18schau Dir mal die beiden Nebenwerte an:

      Analytik Jena

      Atoss Software

      Finanziell abgesichert, sehr hohes Wachstum und unterbewertet :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:39:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.560.263 von Schnellschuss am 13.07.06 10:15:33richtig, Schnellschuss! ;)

      green]a0dqvl IQ-Power![[/green]

      Ziel von iQ Power ist es, die elektrische Energieversorgung in Fahrzeugen diagnostizierbar und selbstüberwachend zu gestalten und seine technologisch führende Position auf diesem neuen Sektor zu festigen und auszubauen. Ziel ist, das Unternehmen weltweit zu einem der führenden Anbieter intelligenter Energiemanagement-Systeme zu entwickeln.

      Mit seiner Technologie und den darauf aufbauenden Produkten beseitigt iQ Power die Fehlerquelle „Nummer Eins" für den unkontrollier­ten Ausfall von Fahrzeugen. Langfristig wird es kein Fahrzeug mehr ohne ein intelligentes elektrisches Energiemanagement geben.

      iQ Power erreicht dieses Ziel aufgrund seines profunden System-Knowhows. Es liegt im Schnittfeld von Fahrzeug-Systemtechnik, Bordelektrik und Bordelektronik und ist verbunden mit einem tiefen Knowhow über Batterietechnologie sowie einer deutlichen Steigerung der Effizienz bei Erzeugung, Speicherung und Verbrauch von elektrischer Energie.


      http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.ht…

      Thread: iQ - Express: Magiq ist sein Weg!

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:40:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.559.989 von Kintauro am 13.07.06 10:04:18
      langfristig heisst nicht 1-2 jahre.

      wenn ich 40000eu hätte würde ich z.b. zur deutschen bank gehen und es dort von experten anlegen lassen.es gibt sinnvolle angebote ab 10.000 eu geld an zu legen.cortal consors bietet auch ab 15.000 eu an das geld an zu legen.

      aber denkst du du kannst in der derzeitigen börsenlage geld anlegen für lächerliche 2 jahre.nächtes jahr wenn die ganzen steuererhöhungen und krankenkassenzuschläge kommen geht es steil bergab.

      ein sehr guten tip gebe ich dir.

      gehe zur finansbank.dort bekommst du bis 6 % zinsen auf deine einlagen.glücklicher kannst du nicht werden.

      die andere alternative du hörst auf die börsengurus hier und wirst am ende nichts mehr haben.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::l
      augh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:45:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.560.565 von xero1972 am 13.07.06 10:28:13Nur mit Werten, die an der OTC gehandelt werden, zu spekulieren, ist töricht!
      Und Patriot würde ich unter der hier angegebenen Prämisse nicht empfehlen! Das Kurspotential ist zwar enorm, jedoch auch das Risoko hoch!

      Die Telekom ist auf Sicht von 12-24 Monaten schon sehr aussichtsreich bei minimalem Risiko!
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:54:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die 40000 würde ich schon wegen der Risikostreuung auf 4-5 Einzelwerte verteilen, ansonsten kann dein Vermögen schneller schrumpfen als du denkst. Du musst nur mit Deiner Einschätzung daneben liegen oder eine prognostizierte Entwicklung tritt nicht ein oder etwas unvorhersehbares passiert bei der Firma.

      Am vernünftigsten dürfte es sein du legst dein Geld in einem Aktienfond an, der gezeigt hat, dass er die Indices outperformed.
      Santander Deutsche Aktien ist so ein Kandidat.
      Wenn Du bei denen ein Depot eröffnest sparst Du auch den Ausgabeaufschlag.

      Das ist allemal vernünftiger als auf einen Einzelwert zu setzen.

      In diesem Sinne viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:55:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Von den größeren Werten finde ich Linde sehr interessant. Der frühere Mischkonzern(Stapler, Kältetechnik, Gase/Anlagenbau) konzentriert sich auf Gase und Anlagenbau (hier insb. Wasserstoffanlagen). Kältetechnik wurde schon, Stapler werden demnächst verkauft werden. Bei technischen Gasen übernimmt Linde mit der Übernahme von BOC die Weltmarktführerschaft. Linde ist meiner Meinung nach, exellent für die kommende Wasserstoffwirtschaft aufgestellt. Risiken gibt es durch die ansteigende Verschuldung, bedingt durch die Übernahme von BOC. Ein guter Preis der Staplersparte sollte erzielt werden, damit die Finanzierungsrisiken begrenzt bleiben.

      Auch charttechnisch sieht die Aktie vielversprechend aus. Im Gegensatz zum Dax hat Linde in den letzten Monaten neue Alltimehighs gebildet. Ich denke die Aktie steht vor einer Neubewertung.


      Robbe

      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:06:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich schlage den Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub, Vorzugsaktien, vor. WKN 579043
      Schmierstoffe für Autos oder Maschinen werden immer gebraucht, deshalb relativ konjunkturunabhängig und mit stabilem Kursanstieg seit vielen Jahren.

      Ansonsten würde ich die 40.000 nicht alle in einen Wert reinstecken, sondern auf mehrere Werte aufteilen, z.B. 4 x 10.000
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:08:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      MAN

      ein klasse unternehmen mit immer wieder beeindruckenden ergebnissen, ich nutze diese aktie mit wave calls oder puts für intraday zocks, aber auch langfristig ein top-wert...
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:10:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein sehr sehr interessanter,
      wenn auch etwas volatiler Fonds
      (S&P 5 Star Rating glaube ich) wäre
      MEINER MEINUNG nach der Carlson
      Asian Equity Small Cap Ex Japan
      (WKN 986071).

      Ging vor ein paar Wochen ziemlich abwärts
      aber wenn Du Dir den langfrist Chart
      ansiehst hat der eine enorme Performance





      Langfrist:




      Aber entscheide selbst und sprich Dich auf
      jeden Fall mit einem Berater bei der Bank
      ab. Immer selbst nachrecherchieren. Das Posting
      spiegelt meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder und
      soll niemanden zum Kauf oder Verkauf anregen.
      Jeder ist selbst für sein Invest verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:32:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.559.989 von Kintauro am 13.07.06 10:04:18Die Meinungen die sich hier ansammeln sind sehr wichtig für meine Anlageentscheidung und somit auch für meine Zukunft.

      Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Wichtige Anlageentscheidungen willst Du doch nicht wirklich auf anonyme Beiträge eines Internetforums begründen?
      Hattest Du nicht in Deinem anderen Thread geschrieben, Du hättest ein gutes 6-stelliges Vermögen an der Börse erwirtschaftet? Dann sind 40.000 ja doch nicht so extrem viel... ;)

      Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Und jetzt mein Tipp:

      Nicht alles in einen Wert stecken. Im Dax gibt es mehrere krass unterbewertete Schnäppchen (MüRück, Allianz, T-Com, Deutsche Bank), verteil es doch einfach, und misch ein bisschen die Branchen! Neben Finanzwerten, T-Com noch ein paar Daimler (mit exzellenten Tournaroundchancen) und wegen der Ölpreise noch ein paar Total (auch wenn es kein deutscher Wert ist), und Dein Depot steht auf soliden Füßen.

      -b2w-
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:40:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich verstehe nicht, wie man erst von langfristig sprechen kann und dann 1-2 Jahre meint... Langfristig ist für mich >15 Jahre!

      Aber ich bin auch der Meinung, dass man schon 5-6 Werte kaufen sollte.

      1. K+S Aktiengesellschaft --> wltweiter Düngemittelbedarf wird weiter steigen
      2. Allianz (günstig bewertet)
      3. E.ON (Deutschlands größter Energieersorger, günstig, hohe Dividende)
      4. Altria (hohe Dividende)
      5. Samsung (günstiges Techinvestment, hohes Wachstum)
      6. Pfizer (meiner Meinung nach am Boden angekommen, günstig bewertet, negative Nachrichten eingepreist)

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:42:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.562.321 von Sugar2000 am 13.07.06 11:40:53oops, das mit den "Deutschen" Werten hatte ich nicht gelesen, sorry!
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:43:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.562.149 von born2win am 13.07.06 11:32:56Das stimmt,..habe in den Dax investiert als der bei ca.3800Punklten war,..da konnte man nicht viel falsch machen...jetzt sieht die welt schon wieder ganz anders aus...ich bin immer noch 6-stellig im dax drin,...und da wird sich auch nichts dran ändern,...aber 40.000 sind auch ne menge geld die ich nicht in irgendwelche dreckszocks anlegen möchte, da ich bezug zum geld habe, und es auch hart erarbeitet habe ;)
      Man finde ich auch sehr gut und gehört zu meinen top-favoriten...
      was haltet ihr von klöckner?
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 12:40:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.562.376 von Kintauro am 13.07.06 11:43:17recherche zu analytik jena lohnt sich sicher.

      derrest
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 12:43:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      An Klöckner habe ich auch gerade gedacht. Ein sehr solides Investment. (Nicht verwechseln mit Klöckner-Werke AG!)
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 12:51:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      .

      #15 von Kintauro 02.07.06 13:53:55 Beitrag Nr.: 22.377.351
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      mach das,..un dvergess auch nicht sachen wie "wir sind deutsche und was seid ihr"...oder "schmeisst dem poldi ne flasche an den kopp" zu singen...durfte man des öfteren hören,...
      wie egsagt,..ich wünsche mir,dass deutschland rausfliegt,..und das werde als holländer & österreicher,..damit endlich mal wieder ruhe einkehrt,..wie 1945


      deine beiträge zur WM und der bezug zu 1945 sagt mir, dass du jemand bist, der genau weiss was er will :laugh: und daher garantiert keine empfehlung von irgendjemandem hier annimmt.

      du stiehlst den leuten hier nur zeit :mad:

      .
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 12:56:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Morphosys

      Alles über den Highflyer der nächsten zwei bis 15 Jahre:

      http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.ht…
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 16:05:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.560.863 von kerzenwachsnager am 13.07.06 10:40:19hi, woher hast du die 6% bei der finansbank? ich lese dort viel weniger prozente.
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 17:01:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.568.384 von fwasserbach am 13.07.06 16:05:52ja ich habe etwas übertrieben.es sind 4,5%
      macht in 2 jahren bei 40.000 3200eu zinsen.da investiere ich doch nicht in aktien.in 5 jahren 9000 eu zinsen.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 09:58:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.560.980 von Nieliznieh am 13.07.06 10:45:00D + S europe AG WKN: 533680 s-dax gelistet

      http://www.dseurope.ag/

      2005 Übernahme des Mainzer Unternehmens dtms

      http://www.dtms.de/

      Ein Jungens dynamisches aufstebendes Unternehmen mit viel Potenzial! Unter der Hand von Achim Plate, der das Unternehmen seit 2003 aufstebend zum Erfolg führt! Kurs 2003 1,00€

      Hier mal zwei Charts im vergleich:

      DEUTSCHE TELEKOM AG:

      D + S europe AG:

      Ich denke der Chart spricht für sich!


      Mehr dazu:

      ehemaliger HT:
      http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.ht…

      neuer TH:
      http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.ht…
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 07:37:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das wäre für mixh sonnenklar:

      Die Deutsche Bank sowie die Allianz und MüRü sind extrem billige Basisinvestments.

      Alle haben ein enormes kurspotential...viele die noch nicht drin sind werden sich in eimnem Jahr fragen, weshalb sie zu diesen billigen Kursen nicht nachgekauft haben.


      Die Kurschancen sind erheblich:

      Jahresende Ende 2006

      Deutsche Bank 85 110
      Allianz 115 150
      MüRü 102 140


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Möchte 40.000Euro langfristig anlegen, Erbitte Hilfe