checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10275)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:07:06 von
    Beiträge: 144.213
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 7.846.802
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    9,1100+23,95
    41,11+10,48
    1,7500+10,06
    WertpapierKursPerf. %
    29,68-5,24
    98,00-8,07
    15,330-9,69
    0,7213-14,16
    5,0000-31,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10275
    • 14422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:42:33
      Beitrag Nr. 41.473 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:40:49
      Beitrag Nr. 41.472 ()
      Zitat von clownfisch: kann es sein,das die niedrige Bewertung der Aktie daran liegt,das es keine reine ag ist , sondern eine "Kommanditgesellschaft auf Aktien?"

      was ist in der Kommanditgesellschaft denn wirklich enthalten?
      nur der spielbetrieb oder auch die anlage mit dem Stadion?

      vielleicht weiß das ja jemand.

      wäre alles in der ag enthalten (Stadion,anlage,transfer-rechte,spieler ect.), dann ist der kurs wirklich ein schlechter scherz.
      aber es muss da einen haken geben....

      clownie

      in deiner frage liegen schon fast alle antworten. dann kommt da noch das mgmnt hinzu, daß kein interesse an der kursentwicklung hat.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:31:37
      Beitrag Nr. 41.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.219.288 von clownfisch am 06.03.13 10:09:53@clownie
      Kann es sein,das die niedrige Bewertung der Aktie daran liegt,das es keine reine ag ist , sondern eine "Kommanditgesellschaft auf Aktien?"

      was ist in der Kommanditgesellschaft denn wirklich enthalten?
      nur der spielbetrieb oder auch die anlage mit dem Stadion?

      vielleicht weiß das ja jemand.

      wäre alles in der ag enthalten (Stadion,anlage,transfer-rechte,spieler ect.), dann ist der kurs wirklich ein schlechter scherz.
      Aber es muss da einen haken geben....
      ----------------------------------------------------------------
      Es ist alles in der Bilanz enthalten:

      Stadion wird mit 180 Mio.€ bewertet--was vertretbar ist..aber durch mehr Spiele und fast immer ausverkauft-auch eine WERTSTEIGERUNG bekommt.

      Der GESAMTE Kader ist enthalten, aber weniger wert als Götze..
      Das ist natürlich Unsinn....aber gut für die AG...

      Es gibt nur einen "Haken" der BVB kann nicht übernommen werden.

      Ansonsten kann man schlichweg sagen:

      Der BVB ist nachhaltig und langfrist orientiert!

      Die Börsenzocker/Anleger/Fondsgeselschaften haben sich in den letzten 15 x-mal enorm blamiert...jeder Eigenheimbesitzer und selbst Sparbuchhalter haben besser abgeschnitten.

      Warum sollten die jetzt wissen, was der BVB in einigen Jahren wert ist/Gewinne macht.
      Und warum sind noch so viele Kunden bei Grossbanekn..der eigener Aktienkurs kollabiert ist..
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:30:20
      Beitrag Nr. 41.470 ()
      Zitat von clownfisch: kann es sein,das die niedrige Bewertung der Aktie daran liegt,das es keine reine ag ist , sondern eine "Kommanditgesellschaft auf Aktien?"

      was ist in der Kommanditgesellschaft denn wirklich enthalten?
      nur der spielbetrieb oder auch die anlage mit dem Stadion?

      vielleicht weiß das ja jemand.

      wäre alles in der ag enthalten (Stadion,anlage,transfer-rechte,spieler ect.), dann ist der kurs wirklich ein schlechter scherz.
      aber es muss da einen haken geben....

      clownie

      Der Name ist wohl Programm. Aber dem clownie kann geholfen werden:
      http://aktie.bvb.de/BVB-auf-einen-Blick/Unternehmensportrait

      Da erkennt man, dass neben dem Stadion selbst auch das Stadionmanagement, das Merchandising und die eigene IT-Gesellschaft (Internetauftritt etc.) zu 100% der KGaA gehören. Darüber hinaus noch ein Drittel an der Rehafirma Orthomed und gut die Hälfte des BVB Reisebüros besttravel.

      Einen allgemeinen Überblick zum Thema KGaA bitte auf Wikipedia nachlesen, da sind auch die DAX-Konzerne genannt, die als KGaA firmieren.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:28:30
      Beitrag Nr. 41.469 ()
      Zitat von Jooohannes:
      Zitat von Szenario:

      - "Der heißeste Klub der Welt", im Hintergrund ein Bayern-Bild
      - "Dortmund kupfert von Bayern ab!"
      - "Ist Schaaf das größte Problem?"

      Seit wann ist SportBILD ins Satiregenre gewechselt?


      die Zitate kommen vom Spiegel. Keine Ahnung, warum der User szenario Spiegel Zitate mit einem BILD Zeitungs Bild verknüpft, zumal es thematisch denkbar unpassend ist.

      passendes Bild wäre wohl dieses:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:15:56
      Beitrag Nr. 41.468 ()
      Zitat von Szenario:

      - "Der heißeste Klub der Welt", im Hintergrund ein Bayern-Bild
      - "Dortmund kupfert von Bayern ab!"
      - "Ist Schaaf das größte Problem?"

      Seit wann ist SportBILD ins Satiregenre gewechselt?
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:10:23
      Beitrag Nr. 41.467 ()
      Zitat von c.v.th.w.: Der unendliche Robert Lewandowski ... Wie die "Sport Bild" enthüllt, hat der Stürmer des BVB eine außergewöhnliche Klausel in seinem Vertrag. Sollte ein Klub ein offizielles Angebot in zweistelliger Millionenhöhe für den Polen abgeben und die Dortmunder ablehnen, kassieren Lewandowski und seine Berater eine Ausgleichszahlung. Diese berechnet sich laut dem Bericht prozentual an der Höhe der gebotenen Ablöse. Die Klausel greift allerdings nur ein Mal.


      eine unendliche Story. Könnte gut sein, daß die Berater da noch schnell was gestreut haben, die stehen seit dem Artikel von Freddie Röckenhaus in der Süddeutschen besonders schlecht da, nicht weil sie per se einen schlechten Job machen, zu viel quatschen, Gerüchte streuen und sich unnötig wichtig machen, sondern weil sie sich eventuell schlicht verzockt haben. Die richtige Kohle machen sie, wenn Lewandowski zu einer hohen Ablösesumme wechselt. Alles andere ist vergleichsweise mickrig.

      Habe etwas interessantes gefunden zu dem Thema, kopiert von transfermarkt http://www.transfermarkt.de/de/robert-lewandowski-9/topic/an…

      "Der Lewandowski Transfer lässt mich kotzen" - habe ich auf Twitter geschrieben und obwohl es der vulgärste meiner bisherigen Posts war, traf er doch auf den ehrlichsten Zuspruch. Es hat sich nämlich gezeigt, dass alle kotzen müssen. Überall wo die Schlagwörter "Lewandowski", "Bayern" oder "Manchester United" fallen, ereilt den Großteil der User ein Brechreflex. Die Journalisten hingegen halten es für besonders wichtig die "frischesten Informationen" zur Zukunft des polnischen Nationalspielers kund zu tun. In den Kommentaren unter den Texten flehen die Leite förmlich um Mitleid, aber Mitleid wird es nicht geben. Denn wie ein Bekannter so schön sagte, es geht nicht darum, dass Lewandowski wechselt, sondern darum, dass er möglichst lange wechselt.

      Ich selbst habe Jahre lang an diesem Informationswahnsinn teil genommen. Sportjournalisten bekommen eine Art Ekstase bei dem Gedanken, dass sie über einen Transfer als erstes berichten könnten. Das ist eine Branchenrivalität. Und Erster zu sein, ist ein immer größeres
      Problem, deshalb wird anstelle Wissen über bestimmte Bewegungen zu erlangen und Texte aufgrund harter Fakten zu schreiben, versucht die nächsten Schritt vorher zu ahnen. Dann sagen sie mit stolz: wir waren Erster! Normalerweise haben sie nämlich nichts, womit sie sich loben können und sitzen deshalb ruhig. Lewandowski war schon zu 100% bei Manchester, bei Bayern München. Und nur einen Schritt weg von Juventus Turin, Real Madrid und Manchester City.

      Wie unsinnig diese Transferwettrennen unter den Journalisten sind, habe ich verstanden, als ich noch beim
      Axel-Springer-Verlag gearbeitet habe. Auf einem Stockwerk zwei Zeitungen: Dziennik und Fakt. Und später kam noch Przeglad Sportowy dazu. Eines Tages gelangten ich und Przemek Rudzki an eine Information, die uns total unglaubwürdig erschien, andererseits aber durch ernsthafte Quellen bestätigt wurde. Przemek erfuhr, dass Tomasz Kuszczak nach der Saison zu einem der besten englischen Vereinen wechseln würde, ich dagegen konnter in Erfahrung bringen, dass es sich um Manchester United handelt. Gemeinsam also schrieben wir, noch Wochen bevor er fest gemacht wurde, von diesem Transfer. Unsere Meldung allerdings, von der wir sehr stolz waren, wurde rasch von einer anderen Meldung überdeckt. Die Fussballfans diskutierten über etwas anderes. Fakt gab auf der ersten Seite bekannt: "Boruc zu Barcelona". Die erste Seite eines Boulevardblattes für einen Fussballtransfer. Das gan es in der Geschichte dieser Zeitung sicher nur ein Mal.

      "Wo hast du die Information über Boruc und Barcelona her", fragten wir damals den Autor.
      "Von Grzesiek Wedzynski"(ehemaliger Spieler von Legia Warschau und 2facher Nationalspieler).

      Das sind die Momente in denen dir die Hände bis auf den Boden fallen.

      [...]

      Das Rennen um die Neuigkeiten ist meist unfair, denn die unwahre Neuigkeit gewinnt oft gegen die wahre. Die Autoren von unwahren News riskieren nichts: in die gestrige Zeitung wickelt man schon heute den Fisch. Wir sollten also nicht glauben, dass sich irgendwer blöd vorkommt oder gar um Verzeihung bittet, sollte Lewandowski nicht zu Bayern wechseln. Nein, die gleichen Journalisten, die noch den Februar-Lohn mit "Lewandowski zu Bayern" verdienten, werden den Juni-Lohn mit "Lewandowski zu Tottenham" verdienen und es wird ihnen nichtmal in den Sinn kommen, dass ihr Lebensstil zumindest schwach ist.
      Letztens versuchte mich ein Journalist einer Zeitung zu überzeugen, dass "die Leute das lesen wollen". Er sagte sogar "unter den Transferspekulationen seien im Internet die meisten Kommentare zu finden".

      [...]

      Politik oder Fussball - es gibt Gemeinsamkeiten. Am meisten wird vorher drüber geschrieben und nicht nachher - auch wenn die Logik etwas anderes vorgeben sollte. Nehmen wir das Beispiel Rafal Wolski - über einen Monat las von ihm und Florenz. Wo er aber tatsächlich Spieler dieses Vereins geworden ist, erfahre ich nichts mehr. Ich weiß nicht, wieso er bisher nicht eine Minute gespielt hat, nicht wie er dort aufgenommen wurde, nicht mit wem er den Kampf um den Platz verliert und wie seine Perspektive dort tatsächlich ist. Rafal Wolski war medial nur solange interessant, wie er zur Fiorentina wechseln sollte. Jetzt wo er da ist, hat er an Attraktivität verloren. Ich wusste mehr von Wolski bei Florenz als er noch garnicht da war, als jetzt, wo er tatsächlich dort ist. Ist das nicht Paradox? Mit Lewandowski wird es genauso sein: ich wette, dass vor seinem Transfer mehr über ihn geschrieben wird als danach. Wenn man aber mal drüber nachdenkt - wirklich brauchbarer sind doch Artikel "nach" und nicht "vorher", weil sie Fakten betreffen und nicht Spekulationen.

      [...]

      Schreibt über Lewandowski wenn er gewechselt ist. Schreibt, warum er gewechselt ist, auf welcher Position er spielen soll, was sein neuer Trainer von ihm erwartet, wie er sich ins neue Team einfügt, observiert sein Training im neuen Umfeld. Das alles werden zumindest etwas brauchbare Artikel. Ich werde sie gerne lesen, zumindest solang ich mich wegen euch nicht vorher Tod gekotzt habe.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:09:53
      Beitrag Nr. 41.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.219.184 von Freibauer am 06.03.13 09:53:57kann es sein,das die niedrige Bewertung der Aktie daran liegt,das es keine reine ag ist , sondern eine "Kommanditgesellschaft auf Aktien?"

      was ist in der Kommanditgesellschaft denn wirklich enthalten?
      nur der spielbetrieb oder auch die anlage mit dem Stadion?

      vielleicht weiß das ja jemand.

      wäre alles in der ag enthalten (Stadion,anlage,transfer-rechte,spieler ect.), dann ist der kurs wirklich ein schlechter scherz.
      aber es muss da einen haken geben....

      clownie
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:07:12
      Beitrag Nr. 41.465 ()
      wird wohl nicht mehr lange dauern und dann setzen wieder die üblichen Gewinnmitnahmen nach guten Ergebnissen ein, :(
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 09:53:57
      Beitrag Nr. 41.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.219.126 von halbgott am 06.03.13 09:45:33Kommt imer auf die Perspektive an..

      Manu gestern ausgeschieden...Kurs ca 3% verloren..

      BVB 200 Mio.€ mkap..

      Reus+Götze 75 Mio.€ wert? 85 Mio.€?

      Was ist wahrscheinlicher, das die 2015 für hohe Beträge transferiert werden?
      Oder das sie jeder 7 Mio.€+ beim BVB verdienen?

      Wenn 1.000 Mio. Zuschauer dem bvb in der CL zusehen..
      da sind das pro Aktie... 20 cents...also wenn man daraus 1 cent machen würde--5%....

      Was würde man eher machen? Ronaldo für 100 Mio.€ transferieren oder rechnerisch 50% am geilsten Club Europas (aktuell) erwerben?

      Äh und dann noch die algemeinen Börsenhausse...kann nicht erkennen, das irgenjemand meint ach lassuns paar Sie/allianz usw kaufen und auch ganz ganz wenige bvb dazu!!!

      das wird überhaupt nicht als Anlagemöglichkeit gesehen..

      EIN WITZ!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 10275
      • 14422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,92
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!