checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10824)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 12.05.24 18:04:57 von
    Beiträge: 144.678
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 258
    Gesamt: 7.857.947
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    52,50+25,00
    68,59+20,00
    12,500+19,05
    37,74+16,91
    49,00+13,87
    WertpapierKursPerf. %
    2,3800-9,85
    6,1600-12,00
    5,1000-14,29
    8,4800-31,45
    15,000-33,63

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10824
    • 14468

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 16:39:13
      Beitrag Nr. 36.448 ()
      Zitat von Meister2012: Eigentlich herrschte hier immer Konsens über die 1000 Mio Wert von Bayern, mettych ausgenommen.


      Da dieser User aber so viel schrieb, wie hundert User und man sich monatelang nur mit ihm beschäftigen konnte, haben seine Äußerungen aber schon ein gewisses Gewicht.

      Die Ausführungen von mettych waren seitenlang und umfassten hunderte von postings, und daß, obwohl er 0,0 an der Aktie interessiert ist. Bei meiner Zusammenfassung hatte ich natürlich etliche Punkte vergessen, die er aufgeführt hatte, aus gegebenen Anlaß habe ich Punkt 12 und 13 hinzugefügt. Es war sehr bezeichnend für seine Argumentation, daß er stets wenn irgendwas nicht so stimmig war in seinen elegischen Ausführungen, er einfach irgendetwas anderes, was nichts damit zu tun hatte, dazu geworfen hatte. Frei nach dem Motto, es gibt unfaßbar viele Indizien, sollte irgendetwas nicht stimmen, bleiben die anderen Punkte aber noch bestehen.

      1. Trotz sportlicher Mißerfolge steigen die Personalkosten ins astronomische, alle Gewinne verpuffen.

      2. Transfereinnahmen wird es nicht geben, im Gegenteil Lewandowski wird verlängern, dabei bekommt er das übliche Gehalt, also das Doppelte von Reus, Götze oder Hummels

      3. Wie die zig Millionen aus dem neuen TV Vertrag verteilt werden, ist vollkommen unklar, da darf man nicht schon jetzt irgendwas verbuchen. Wahrscheinlich geht die ganze Kohle an Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg, weil die nicht so prickelnde Zuschauereinnahmen haben. Da man sich zudem vermutlich nicht erneut für die Champions League qualifizieren wird, wären die Zahlen in der Saison darauf katastrophal... Und das wird die Börse vorweg nehmen!

      4. Aufgrund der brutalen Mißerfolge in der Liga, Pokal und Champions League werden die Merchandising Erträge vollkommen einbrechen. die Mitgliederzahlen werden auch zurück gehen. Alle Quellen zu den Trikotverkäufen sind nicht stichhaltig, schon jetzt läuft es da richtig beschissen.

      5. Der BVB wird nach zahlreichen Enttäuschungen in der Winterpause richtig nachrüsten. Denkbar wäre ein Kauf von Falcao, der kostet zwar 60 Millionen, wäre aber endlich mal ein richtiger Knipser, der die vollkommen verkorkste Saison noch retten könnte.

      6. Die Marktwerte von Reus und Götze werden unfaßbar sinken. Reus ist kein adäquater Kagawa Ersatz, im Gegenteil, dem verspringt jeder Ball. Daß man diesen Spieler für 17 Millionen gekauft hat, war ein unglaublicher Fehler. Daß dann sein Marktwert auf völlig überzogene 27 Millionen angehoben wurde, ist bizarr und unwirklich. Sein fairer Marktwert beläuft sich eher auf 7 Millionen Euro. Bei Hummels und Götze sieht es ganz ähnlich aus.

      7. Der Stadionwert von satten 190 Millionen ist natürlich auch vollkommen fiktiv. Daß man da jedes Jahr weitere Millionen reinsteckt, ist ein brutaler Fehler, den man hoffentlich noch rechtzeitig erkennt. Das Stadion genügt in keinster Weise irgendwelchen Ansprüchen, ein Neubau wird notwendig sein, den man nur mit einer gigantischen Kapitalerhöhung stemmen kann. Die Kapitalerhöhung ist jederzeit möglich, Holzauge sei wachsam.

      8. Die brutalen Management Fehler der Vergangenheit lassen das aller Schlimmste befürchten. Stichwort Sport Five. Wahrscheinlich wird man den Vertrag auch noch bis 2070 oder länger verlängern, das macht zwar keinen Sinn, aber die bisherigen Fehler machten auch keinen Sinn.

      9. Die Rechtsform KGAA läßt überhaupt keine Phantasie bei der Aktie aufkommen. Die gigantischen Kursgewinne bei anderen Aktien gibt es nur, weil dort ganze Unternehmen jederzeit übernommen werden können. Die Apple Aktie z.B. würde bei einer KGAA Rechtsform lediglich bei 0,50 rumdümpeln, die Apple Produkte lassen derzeit überhaupt keine fröhliche Phantasie aufkommen. Nur weil das Unternehmen jederzeit von Google, Microsoft oder Samsung übernommen werden könnte, stieg in der Vergangenheit der Kurs. Das ist bei der BVB Aktie nicht möglich.

      10. Die bisherigen Kursverläufe sind den vollkommen irrationalen gigantischen Erwartungshaltungen von verblendeten Kleinstanlegern geschuldet. Daß der sportliche Erfolg nur eine Eintagsfliege ist, sieht man alle 3 Tage auf dem Platz. Grottenkick. Und dafür ist diese Mannschaft im Unterhalt viel zu teuer. Man wird also Spieler teuerst einhkaufen müssen und Höchstgagen bieten müssen, anders kann man heutzutage sportlichen Erfolg nicht nachhaltig bewerkstelligen. Reus wäre ein Dortmunder Jung ist dümmliche Folklore, damit kann man keinen Blumentopf gewinnen, das geht einmal, per Zufall oder gar zweimal, per extrem irren Zufall, aber man wird sich nicht oben halten können und nur darum geht es. Bei einer Mannschaft, die 100 Millionen im Unterhalt kostet, deren sportlicher Weg klar abwärts führt, bei nur noch 4 Punkten Vorsprung auf Platz 11, sieht man die gravierenden Fehler im Management überdeutlich. Einzig ein paar durchgeknallte Kleinstanleger halten den Kurs noch am Leben. Letztlich wird der Aktienkurs wieder dahin gehen, wo er hergekommen ist: 0,80

      11. Fast jede Aktie ist weitaus günstiger, bietet viel mehr Chancen, bei weitaus weniger Risiko. Die Immobilienkrise? Die Finanzkrise? Die Staatsschuldenkrise? Die Euro Krise? Ist alles der reinste Kindergeburtstag, wenn ich mir anschaue wie Schieber auf Kreisliga Niveau kickt, da könnte man ja besser sein Geld verbrennen, als jemals auch nur in Erwägung zu ziehen die BVB Aktie zu kaufen.

      12. Bewertungsvergleiche mit anderen Fußballvereinen sind nur dann zulässig, wenn diese deutlich günstiger sind. Daraus kann man dann ableiten, daß die BVB Aktie sehr ambitioniert bewertet ist. Ein Vergleich mit Manchester United ist unzulässig, diese Aktie ist überbewertet. Wo käme man denn da hin, wenn man bei einer Marktkapitalisierung von von schlappen 2 Milliarden Euro bei Manchester United irgendwelche Vergleiche anstellen würde? Das geht nicht. Punkt. Die Bewertung von Arsenal London spielt auch keine Rolle, weil deren free float zu gering ist. Die Bewertung von Bayern München spielt erst recht keine Rolle, erstens rühren die Unternehmensbeteiligungen von Adidas und Audi von längst vergangenen Zeiten, heutzutage würde kein Unternehmen sich zu diesen Preisen bei Bayern München eindecken, zudem gibt es im Fall Adidas völlig unwirkliche Knebelverträge, Bayern München ist verpflichtet für ein Apfel und Ei mit dieser Ausrüstung klar zukommen.

      13. Die Dividende ist vollkommen einmalig und beträgt lediglich 5 Cent. Damit wirft jedes Tagesgeldkonto mehr Rendite ab. Eine regelmäßige Dividende ist bei einem Fußballverein gar nicht möglich, einerseits bedingt durch permanente und unumkehrbare Managementfehler (Sportfive!!!), andererseits weil das andere Fußballvereine auch nicht können. Warum sollte so etwas dann beim BVB möglich sein?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 16:09:05
      Beitrag Nr. 36.447 ()
      Hört sich blöde an... aber für mich ist die Lewandowski-Verlängerung total offen.

      Wenn Aki Watzke dazu Interviews gibt, heißt das nur, dass man jetzt bald eine Entscheidung will.
      Sollte der BVB in der CL überwintern, hat das weitreichende Folgen, finanziell aber auch perspektivisch.(5-Jahreswertung/Lostopf/etc.)

      Ein Verbleib macht eigentlich für Beide Sinn.

      BVB kann ein verbessertes Angebot machen und hat auf Jahre Planungssicherheit. Ein AK ab 2015 wäre eine mögliche Kompromisslösung, um das Grundgehalt im Rahmen der anderen zu halten.

      Für Robert gibt es nur wenige Vereine mit mehr Perspektive in Europa.
      Klar gibts woanders etwas mehr Geld, aber bei uns hat er fast schon eine Einsatzgarantie.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 15:47:33
      Beitrag Nr. 36.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.806.982 von trustone am 09.11.12 14:45:55Sahin? Nee! In der Regel funktioniert das weder bei Trainern noch bei Spielen die man zurückholt! Mir fallen da fast nur negative Beispiele ein!

      Wo soll der denn auch spielen? Gündogan ist gesetzt! Leitner sollte man auch weiterhin seine Chancen geben! Dann noch Kehl und Bender als Abräumertypen daneben! Wir sollten hier eher an Leon Goretzka vom Vfl Bochum dranbleiben! Typ wie Khedira! Abräumer und spielstark! Der hätte hier eine richtig gute Perspektive für die Zukunft! Wenn auch erst ab 2014!

      Sahin ist jetzt außerdem gehaltstechnisch versaut!
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 15:41:25
      Beitrag Nr. 36.445 ()
      Zitat von halbgott: Durch den Einstieg eines weiteren Großinvestors bei Bayern München klärt sich wohl im Nachhinein der Wahnsinnsdeal Martinez. Diese Transferausgaben wären reichlich übertrieben und wirtschaftlich eigentlich nicht vertretbar gewesen. Aber wenn da tatsächlich weitere 100 Millionen in die Kassen gespült werden, ist das ein Klacks. Zumal die Bayern dieses Jahr um den Erfolg nicht bangen müssen, die erneute Champions League Qualifikation ist todsicher.

      Und das Argument von mettych man dürfe die Marktkapitalisierung des BVBs nicht mit Bayern München vergleichen wäre obsolet. Seine Argumentation war ja, die Unternehmensbeteiligungen von Audi und Adidas wäre schon alt, das könne man nicht einfach so fortschreiben, zudem im Fall Adidas mit angeblichen Knebelverträgen verbunden. Das ist alles ziemlich hanebüchenes Gequatsche.

      Bayern München ist eine Milliarde wert, es gibt genügend Kapitalgeber, die investieren. Bayern München kann man nicht übernehmen, das Argument von mettych war ja, durch die Rechtsform KGGA wäre Kursphantasie nicht möglich.

      Man kann gespannt sein, wie die Neubewertung der Analysten bei Erreichen der Champions League KO Phase in der Winterpause ausfällt. Wenn die Analysten die Vergleiche nicht anstellen können, werden es andere tun, die hervorragende Seite von swissramble ist da ein erster Beleg.

      Marktkapitalisierung Bayern München eine Milliarde, BVB 150 Millionen, das wird so nicht Bestand gaben, gar nicht. Keiner, wirklich keiner hätte ein Problem damit, wenn der BVB 250 Millionen wert wäre. das entspräche einem Aktienkurs von 4 Euro. :rolleyes:


      Eigentlich herrschte hier immer Konsens über die 1000 Mio Wert von Bayern, mettych ausgenommen.
      Es sind eher mehr, seit dem Audi-Einstieg ist der Bayernwert ja nicht stehen geblieben.
      Heute haben wir

      einen wesentlich höheren Spielerkaderwert,
      planmäßig abbezahlte Stadionraten,
      die "FC Bayern Erlebniswelt" mit 500 000 Besuchern/anno,
      erhöhte CL-Startgelder,
      erhöhten CL-Marktpool,
      4. Startplatz in der CL,
      neuen BL-Fernsehvertrag,
      um 2000 Plätze erhöhte Stadionkapazität bei allen Spielen
      usw....

      Ein Preis von über 100 Mio € für 9% der Bayernaktien wäre nur allzu logisch.

      Aber Hoeneß wäre nicht Hoeneß, wenn er diese vage Andeutung nicht ohne Hintergedanken gemacht hätte.
      Vielleicht will er auch nur von dem, im vergleich zum BVB bescheidenen Jahresüberschuss, ablenken. Donnerstag kommen die Bayern-Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 15:37:52
      Beitrag Nr. 36.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.807.132 von Gulliver am 09.11.12 15:20:10Reisende soll man nicht aufhalten - und auch nicht mit Geld überzeugen - Briefmarke auf den Arsch - und weg mit dem Spieler.

      Im Prinzip hast du Recht! Fängt man einmal an und gibt jemanden mehr, kommt der Rest später auch angelaufen oder wird unzufrieden! Kann man einen Götze, Reus, Hummels usw. auch eigentlich nicht vekaufen, warum Lewandowski das Doppelte bekommen sollte!

      Kießling hat noch bis 2015 Vertrag! Hast aber Recht, der hat von der Spieweise Ähnlichkeit mit Lewandowski! Mag den aber trotzdem nicht besonders!

      Bei Son werden schon Summen von 10 Mio. aufgerufen! Das ist ein interessantes Talent, aber 10 Mio.? Niemals! Ist auch ein ganz anderer Spielertyp! Zwar sehr schnell, aber in Sachen Ballbehauptung, kein Vergleich zu Lewandowski! Wobei man dort eh Abstriche machen muss und unser Spiel etwas anders wird!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 15:20:10
      Beitrag Nr. 36.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.807.077 von gekko81 am 09.11.12 15:08:46Dortmund kann keine 7-8 Millionen Gehalt zahlen, das würde das komplette Gefüge im Team durcheinander werfen.

      Die Leistungsträger Hummels, Götze und Reus liegen irgendwo bei kolportierten 3,5 bis 4,5 Mio bei erfolgreichem Saisonverlauf.

      Piszek und Kuba werden ihre jüngsten Verlängerungen auch vergoldet bekommen haben, nichts desto trotz sind alle Spieler vom geforderten Gehalt eines Lewandowski weit entfernt.

      Reisende soll man nicht aufhalten - und auch nicht mit Geld überzeugen - Briefmarke auf den Arsch - und weg mit dem Spieler.

      Mein aktueller Favorit wäre Son von Hamburg. Ansonsten ist Kiesling auch in ansprechender Form und ähnelt in seiner Spielweise imho Lewandoski schon etwas...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 15:08:46
      Beitrag Nr. 36.442 ()
      Mein Wunschstürmer wäre weiterhin Dzeko! Geht Lewandowski nach Man City, dann kann man praktisch tauschen! Vielleicht sogar noch ein paar Mio. bekommen! Allerdings will Dzeko auch seine 7 oder 8 Mio. haben! Sollte man das an Gehalt zahlen? Dann kann man das auch Lewandowski geben! Wobei ich ja glaube, der will so oder so weg! Selbst wenn er die 8 Mio. bekommen sollte!

      Huntelaar wird sicherlich nicht kommen! Wäre zwar ablösefrei und somit könnte man wohl locker ein Gehalt von 8 Mio. stemmen oder ihm ein dickes Handgeld von 10 Mio. geben + 5 Mio. Gehalt oder so ähnlich, weil man ja die Ablöse für Lewandowski bekommt! Allerdings bekommt Huntelaar wohl auch seine 8 Mio. in Schalke und ob dann ein Wechsel nach Dortmund Sinn macht? Wohl kaum! Schalke ist ja sportlich auch nicht mehr so schlecht!

      Das wird richtig spannend was sich unsere Führung einfallen lassen wird! Kommt ein richtiger Kracher oder holt man 2 Stürmer für je 5-8 Mio., die sich dann gegenseitig hochziehen? Schieber ist ja dann auch noch da! Wäre ein Vorteil, weil man dann auch ein bisschen rotieren könnte und einer sollte doch dann mind. einschlagen!

      Diouf von Hannover ist auch ein richtig guter Spieler! Vertrag nur bis 2014! Den z. B. und einen anderen noch dazu! Der vielleicht auch in der Dreierreihe spielen kann! Einer aus Polen war ja neulich auch bei uns im Gespräch!

      Also wie gesagt, ich würde einen richtigen Kracher holen oder zwei die sich bekämpfen! Mit Schieber dann drei! So entgeht man ein Stück dem Risiko, dass einer überhaupt nicht einschlägt!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 14:47:43
      Beitrag Nr. 36.441 ()
      Huntelaar...ja Vertrag läuft aus...ablösefrei...aber ob es so einen Wechsel geben könnte? Kann ich mir nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 14:45:55
      Beitrag Nr. 36.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.806.920 von trustone am 09.11.12 14:34:59ich wäre übrigens für die Variante Ihn nach Real Madrid zu verkaufen,

      sagen wir mal 20 Mio. plus Nuri Sahin..........;)


      aber jetzt ohne Übertreibung - Sahin konnte sich in Real nicht durchsetzen, auch in Liverpool derzeit auf Leihbasis konnte er noch nicht glänzen,
      er ist einer der von der Mannschaft lebt- und das bekam er eben in Dortmund geboten, eine Rückholaktion würde ich sehr begrüßen wenn das finanzielle stimmt,

      10 Mio. hatte man von Real kassiert, nun hat er bald 2 Jahre nicht viel gespielt also müsste man Ihn für maximal 5 Mio wieder bekommen, ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 14:34:59
      Beitrag Nr. 36.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.806.503 von gekko81 am 09.11.12 13:09:09zu dem Lewandowski Thema...............
      er scheint, besser gesagt sein Berater scheint nicht Verlängern zu wollen,
      auch kein Wunder - der Berater verdient an einem Transfer ins Ausland mächtig mit,

      die beiden anderen Stützen beim BVB, Kuba und Pisczek haben erst kürzlich um Jahre verlängert,

      nur Lewa scheint weg zu wollen - OK, kein Problem sag ich da,

      Real Madrid ist definitiv Interessiert!
      Manchester United gab bereits im Sommer ein 25 Mio. Angebot ab!
      Bayern zeigte ebenfalls Interesse!
      auch City und Chelsea wurde schon mal genannt..........

      Lewandowski könnte also im Sommer für einen Betrag zwischen 20-30 Mio. wechseln - unter 20 Mio. wird sicher nicht`s gehen, ich denke es geht eher Richtung 25 Mio.

      für diese 25 Mio. wird der BVB super Ersatz finden,
      einer aus der Kategorie Suarez, Huntelaar ist definitiv für solch ein Geld zu bekommen..........

      oder eben man entdeckt den nächsten Barrios oder Lewandowski für 4 Mio. Euro und kann zusätzliche 20 Mio. Gewinn verbuchen, ;)

      so oder so der BVB wird der große Gewinner dieser Geschichte sein!!
      auch Barrios konnte 1:1 ersetzt werden - hätte vor 2 Jahren auch niemand geglaubt,
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 10824
      • 14468
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,72
      -0,25
      -0,42
      +1,18
      +0,41
      +2,46
      -0,27
      -0,11
      +2,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      49
      43
      39
      17
      16
      13
      12
      12
      10
      10
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!