checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6863)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 17.05.24 13:52:17 von
    Beiträge: 144.738
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 160
    Gesamt: 7.859.689
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6863
    • 14474

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 23:19:59
      Beitrag Nr. 76.118 ()
      Mit Gündogan möchte man bis 2019 verlängern. Allerdings hapert es momentan am Finanziellen.

      https://twitter.com/Fertillizer/status/580777704259252224
      Sehr vertrauenswürdiger BVB-Insider.

      Zudem besteht wohl die Möglichkeit, dass man beide Stürmer und Mkhitaryan verkauft.

      Zudem wurde heute spekuliert, dass Timo Werner bereits "mit dem Kopf in Dortmund" sei.

      http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ueberregional/Abstiegsk…
      Regionale Quelle, könnte durchaus etwas dran sein.

      Ich persönlich fände alles ganz krass bizarr fantastisch. :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 22:40:25
      Beitrag Nr. 76.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.435.103 von DJHLS am 26.03.15 22:27:10Freibauer belehrt hier ständig andere user, dummerweise dokumentiert er durch sein geschreibsel heftigste wissenslücken. Nicht einmal halbwissen würde ich freibauer unterstellen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 22:38:31
      Beitrag Nr. 76.116 ()
      hier kann ich glauben, dass 50 Mio Marktwert angemessen sind:

      "Ein möglicher Interessent müsste für eine Verpflichtung des Edeltechnikers tief in die Tasche greifen. "Ein Verein, der heute sagt, er sei bereit, für Kevin 30 Millionen Euro Ablöse zu zahlen, redet an der Realität vorbei. Ein Spieler wie Kevin hat mittlerweile einen Marktwert von 50, 55 oder 60 Millionen Euro", hatte sein Berater Patrick de Koster der "Sport Bild" gesagt."

      es geht um de Bruyne, klar.

      bei Reus sehe ich diesen Marktwert nicht. Aber gut, ich bin auch kein Fan und deshalb ganz nüchtern in meiner Betrachtung.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 22:27:10
      Beitrag Nr. 76.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.434.632 von Freibauer am 26.03.15 21:18:37
      Zitat von Freibauer: Inzwischen haben sich alle Jammerlappen hier gesammelt, die entweder fans anderer Vereine sind - oder sich mit betriebswirtschaft nie beschäftigt haben.

      Für die nochmal zum mitschreiben - Erfolge führen zu Prämienzahlungen -die die Gewinne schmälern. Keine TitelFinale bedeutet niedrigere Umsätze aber IMMER nur sehr kurzfristig.
      Für die nächste/übernächste Saison oder Geschäftsjahr bedeutet das GAR NICHTS.

      Einzelne Transfer dagegen können das Ergebnis dramtaisch (fast immer) nur nach oben verschieben.
      Und teure Transfers zum BVB haben zuletzt wenig gebracht - der Götze transfer hat dagegen satte Gewinne gebracht - welchen Schluss wird das Management daraus ziehen?
      Wer hat den Trainer NICHT entlassen?

      Also...fette Gewinne voraus!


      Nachdem der Halbgott mit seinem Halbwissen gepatzt hat und dann nicht dazu stehen kann, kommt jetzt der Freibauer, der erstmal wieder anderen pauschal betriebswirtschaftliche Kenntnisse abspricht, ohne selbst substantiell solche nachgewiesen zu haben.

      Wäre ja nicht erwähnenswert, aber wenn dieses betriebswirtschaftliche Genie dann auch noch so eine Weisheit rausschießt, wird's lustig. Mensch diese dusseligen Bayerischen Hinterwäldler. Haben halt auch keine Ahnung von BWL und begreifen nicht, das Verlieren betriebswirtschaftlich besser ist als Siege. Nur der supertolle Watzke hat's begriffen und Klopp wohl gesteckt, dass er unbedingt reihenweise für Niederlagen sorgen soll - weil das ja Personalkosten senke, Spielerverkäufe antriggere und auf die Fernsehgeldzuteilungen allenfalls untergeordneten und vor allem nur vorübergehenden Einfluss habe...

      Dumm nur, dass dieses BWL-Genie solche Weisheiten bei w:o kostenlos publiziert, statt viel Honorar von den Bayern für solche Geheimtipps zu kassieren.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 21:18:37
      Beitrag Nr. 76.114 ()
      Inzwischen haben sich alle Jammerlappen hier gesammelt, die entweder fans anderer Vereine sind - oder sich mit betriebswirtschaft nie beschäftigt haben.

      Für die nochmal zum mitschreiben - Erfolge führen zu Prämienzahlungen -die die Gewinne schmälern. Keine TitelFinale bedeutet niedrigere Umsätze aber IMMER nur sehr kurzfristig.
      Für die nächste/übernächste Saison oder Geschäftsjahr bedeutet das GAR NICHTS.

      Einzelne Transfer dagegen können das Ergebnis dramtaisch (fast immer) nur nach oben verschieben.
      Und teure Transfers zum BVB haben zuletzt wenig gebracht - der Götze transfer hat dagegen satte Gewinne gebracht - welchen Schluss wird das Management daraus ziehen?
      Wer hat den Trainer NICHT entlassen?

      Also...fette Gewinne voraus!
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1070EUR +7,54 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 21:17:03
      Beitrag Nr. 76.113 ()
      http://www.zeit.de/sport/2014-10/robert-lewandowski-polen-de…

      Oh ja, da war ich noch jung - der Malysz.

      Hier vermutlich realistische Zahlen zu Lewis (Grund)Gehalt bei den Bayern und zu seinen Werbeeinnahmen, da kommen schon jährlich Milliönchen zusammen bei der Werbung.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 21:07:41
      Beitrag Nr. 76.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.433.333 von halbgott am 26.03.15 18:42:49
      Zitat von halbgott:
      Zitat von DJHLS: ...

      Tja, die Münchener Abendzeitung. :look:

      Werbeeinnahmen 12 Mio, ist vollkommen unsinnig. Lewandowski bekommt keine höheren Werbeeinnahmen als Götze, Müller, Lahm, Schweissteiger usw. Die Werbeeinnahmen in Polen sind weitaus geringer, ganz generell. Ein Weltmeister, Triple Gewinner und mehrfacher deutscher Meister hat ein Vielfaches an Werbeeinnahmen als Lewandowski, das liegt auf der Hand.

      Die Angabe 8-9 Mio ist zudem insofern nicht besonders sinnvoll, weil einfach das Handgeld unterschlagen wird, welches man aber auf die Vertragslaufzeit umrechnen muss. Ist ja schön, daß Lewandowski ablösefrei wechselte, diesen Vorteil lässt sich aber jeder Spieler direkt bezahlen in Form eines Handgeldes.

      Wenn ich den Quellen folge, die 15 Mio Gage kolportieren, dann bekommt Lewandowski also gute 5 Mio Werbeeinnahmen, und insgesamt 20,2 Mio, das fände ich realistisch.

      Mal vollkommen abgesehen davon: Lewandowski verdient nicht nur weitaus mehr als alle anderen Bayern Spieler, er ist für die Bayern Mannschaft eben nicht der Wichtigste, ganz im Gegenteil. Robben ist ungefähr doppelt so wichtig wie Lewandowski, die Bayern hätten auch einfach mit Mandzukic weiter machen können, dessen Gage im Vergleich zu Lewandowksi ein Witz war.


      Halbgott hat absolut Recht. Adam Malysz, Skisprung Superstar in Polen und über Jahre hinweg absolute Werbeikone - die Post hat ihm zu Ehren eine eigene Briefmarke herausgebracht - kommt nach seiner Karriere auf ein Vermögen von 30 Millionen polnischen Zloty, das sind umgerechnet 7,5 Millionen Euro. Wenn man bedenkt, dass er knappe 10 Jahre lang an der absoluten Spitze war und beim Skispringen (immerhin 39 Weltcup Siege, 4x Weltcup Gesamtsieger und 3x Vize Olympiasieger) mit Sicherheit auch etwas verdient hat, sieht man, dass das Potenzial in Polen diesbezüglich doch sehr begrenzt ist.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 19:08:38
      Beitrag Nr. 76.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.987 von DJHLS am 26.03.15 15:16:54
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von Der Tscheche: Würde mich auch nicht wundern, wenn die 24k der WDHDL ist oder wie der Neue heißt.
      Im Einkauf liegt der Gewinn.
      3,50 aus meiner Sicht kein unvernünftiges Niveau für den Aufbau einer ersten Position...


      Ich habe klar gesagt, dass ich eine Position BVB-Aktien in Ewägung ziehe. Wenn mir der Markt da entgegenkommt und die Preise noch etwas senkt, um so besser.

      Allerdings wrde ich nicht das volle Zielvolumen auf einen Schlag kaufen. Velleicht erstmal ein Drittel, um dann noch weiter nachkaufen zu können, wenn es noch weiter unter den Einstandkurs geht.

      3,5 EUR nun ja. Dividendenrendite liegt da lt. Comdirect bei 2,46% und KGVe bei 42,98. Die Aktie ist ja n 2014 auch gar nicht schlecht gelaufen und hat schon mal deutlich tiefere Kurse gesehen als den jetzigen. Noch drängt sich ein Kauf nicht wirklich auf. Vielleicht nach den Bundesligaiederlagen gegen den FCB und BMG sowie dem ausscheiden as dem DFB-Pokal.


      kann man nicht genug wiederholen:
      KGV (keine Aussagekraft für Einzelwert, nur im Vergleich, hier wäre am sinnvollsten andere börsennotierter Fußballverein in Deutschland zu nehmen, gibts leider nicht, daher vielleicht im Ausland schauen, Ajax, Juve, Lazio, Celtic, es gibt sogar einen Index für börsennotierte Fußballvereine STOXX® Europe Football, wenn sich einer näher informieren möchte)

      Dividendenrendite: attraktiver Wert, besonders für Leute, die die Investition in BVB Aktien als Sparbuchanlage sehen, könnte mir vorstellen, dass es da einige gibt ("ein Leben lang BVB usw.."), ABER die Rechnung geht nur auf, wenn es wahrscheinlich ist, dass der BVB kurzfristig auch wieder eine Dividende zahlt. Es gibt gute Gründe davon auszugehen, dass er es nicht tut. (Watzke auf der nächsten BilanzPK: "Aufgrund der Nichtteilnahme an der CL und der notwendigen Investition in neue Spieler schlägt der Vorstand vor, in diesem Jahr keine Dividende auszuschütten. Ich denke meine Damen und Herren, dafür haben Sie Verständnis...")
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 19:06:56
      Beitrag Nr. 76.110 ()
      ich rechne mit max 1 punkt aus den nächsten zwei buli spielen und weiteren nackenschlägen bei den nationalspielern; man hat ja nur noch guedogan und hummels. entsprechend denke ich richtung 3 e bin ich wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 19:02:18
      Beitrag Nr. 76.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.433.267 von Der Tscheche am 26.03.15 18:37:14ich kann dir bloss sagen, dass meine Kaufabsicht seit dem Börsengang inklusive dem ständigen Niedergang der Aktie bei 1 Euro lag.
      Als es dann soweit war habe ich den Einstieg nicht gemacht. Gut, mein Vater war verstorben und ich hatte anderes im Sinn.

      Aber trotzdem: Ironie kann auch so aussehen: man weiss, wie es richtig wäre und dann passiert nichts.
      • 1
      • 6863
      • 14474
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +0,19
      -1,73
      +0,13
      -0,15
      +0,50
      -0,62
      -1,18
      +2,05
      -3,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      239
      98
      69
      53
      50
      41
      38
      36
      34
      33
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!