checkAd

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.06 23:04:32 von
    neuester Beitrag 11.08.06 02:12:54 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.076.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.839
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 23:04:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... der sie ausspricht.



      Ich mußte mir ja berufsbedingt schon einigen Zynismus angewöhnen, aber gestern war ich doch kurzfristig fassungslos. Vorgewarnt durch die diversen Blogs wurde ich der neuen Werbekampagne der großen Zeitung des weißen Mannes ansichtig.

      Von Einstein oder Gandhi wußte ich, daß sie seit neuestem BILD-Werbeträger sind. Aber als mich an der Straßenkreuzung meines Vertrauens Martin Luther King unter dem Slogan "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" anblickte - verbunden mit dem Logo der richterlich genehmigt als "Lügenblatt" zu bezeichnenden Zeitung - da mußte ich dann doch mehrmals tief durchatmen. Na gut, Gandhi war bei allem - angesichts der Kräfteverhältnisse durchaus vernünftigem - "gewaltlosen Widerstand" doch nur ein recht schlitzohriger Vertreter reicher Inder, also des Establishments und Einstein war immerhin treuer Parteigänger des BILD-Gottes USA, auch wenn er ja fast verbrecherischerweise einmal die deutsche Staatsbürgerschaft niedergelegt hat (und das vor der Zeit des "Führers").

      Aber Martin Luther King? Muß da nicht dem Creative Director der BILD-Marketingkampagne die Hand abfaulen? Ein (vermutlich) von einem Rassenfanatiker gekillter Bürgerrechtler, angeblicher Gegner der "herrschenden Klasse" in den USA? Na gut, auch MLK war vor allem sehr fromm, und mehr als "Bürgerrechte" wollte er auch nicht, er wollte zwar Gleichbehandlung seiner farbigen Brüder und Schwestern, also das "Recht", alle vier Jahre irgendwo ein Kreuzchen zu machen, aber nicht mehr, und alleine einige bekannte Bilder "MLK meets LBJ" sprechen Bände: Hier ein im Prinzip braver Untertan mit leuchtenden Augen, dort ein Präsident, der beim Handschlag mit dem Bürgerrechtler ein Gesicht macht, als hätte er seit 3 Tagen Durchfall. Trotzdem ist es ein Hauch von Geschichtsbeugung, wenn Leute von Springer sich ausgerechnet auf King berufen - da könnten sie ja gleich mit Dutschke oder Ohnesorg Werbung machen.

      Jetzt lese ich aber gerade, daß auch Sigmund Freud die Plakate der BILD ziert. Das beruhigt mich. Denn jetzt kann man einfach sagen, daß die Kampagne der BILD aus geradezu unglaublicher Unwissenheit und Dummheit geboren wurde, denn so dreist, mit Freud für die BILD zu werben, kann kein auch nur halbwegs gebildeter "Kreativer" sein. Da hat die BILD den Witz selber nicht verstanden.
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 23:12:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      und mehr als "Bürgerrechte" wollte er auch nicht

      da würde ich in seinen schriften nochmal genauer nachschlagen.


      witzig ist ja, daß die werbeträger und die zielgruppe hier, nun ja, sagen wir mal, nicht unbedingt konguent sind. oder hat man schon bildleser getroffen, die nach der frühstückslektüre der zeitung, das papier aus der hand legen, und konzentriert erstmal "traumdeutung", "mein leben" oder "die kraft der schwachen" studieren? :laugh:

      hier hat die reklamebutze offensichtlich versucht, das image etwas aufzupolieren. nur für wen? die 5 mio leser, sollten eine größere zielgruppe darstellen, als die 250 leute, die mal ein buch von mlk in der hand hatten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 00:15:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.376.523 von Heizkessel am 09.08.06 23:12:59Man muß zielgruppenorientiert gelegentlich ein wenig vereinfachen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 00:29:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.376.367 von cajadeahorros am 09.08.06 23:04:32Erschreckend:eek:

      Die Bild-Zeitung wirbt mit bekannten Persönlichkeiten der Geschichte.
      Viel schlimmer noch: Der Werbeslogan :mad:

      Die wagen es doch tatsächlich eine Werbekampange zu starten mit dem Zweck zu suggestieren, sie, die Bild-Zeitung wäre wie diese Mutigen sein, die die Wahrheit aussprechen.

      Mut will ich denen nicht absprechen. Es gehören ja schon ziemlich dicke Eier in den Sack um manchmal so einen Schwachsinn unters Volk zu bringen. Aber mit der Wahrheit lassen :laugh: lassen wir das mal unkommentiert.

      Adenauer würde sich heute nicht mehr mit der Bild-Zeitung begnügen, er sagte ja, daß die Bild-Zeitung für ihn reichen würde, das Blatt der kleinen und einfachen Leute...

      Heute würde er, trotz Pressefreiheit sich höchstpersönlich darum bemühen, sie wegen Volksverdummung in Tateinheit mit groben Schwachsinn verbieten zu lassen.

      MfG

      Sosa
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 01:27:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.376.367 von cajadeahorros am 09.08.06 23:04:32Bald machen sie auch mit Castro Werbung. Warts nur ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 09:35:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.378.146 von InvestigativTrader am 10.08.06 01:27:55Versteh die Aufregung nicht.....

      Die potentiellen Bild Leser (oder besser: Konsumenten) wissen bei den abgebildeten Personen doch überhaupt nicht, um wen es handelt bzw., was diese Persönlichkeiten geleistet haben.......

      Aber BILD arbeitet am Image. Gut so,.....für BILD.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 09:40:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      Frag mal bei Connorchen nach.... der sieht das aber ganz anders. ;) :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 19:23:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      caja for President! :laugh:

      Los, verkünde uns die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 20:10:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.389.804 von CaptainFutures am 10.08.06 19:23:41Ich denke, der Slogan ist o.k. Wer soviel Scheiß schreibt wie Bild muß mutig sein !
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 21:10:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum nur fehlt Salman Rushdie ?
      Ist doch aktueller denn je... :confused:
      Die alten Weichspüler
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 21:20:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.391.187 von limmi am 10.08.06 21:10:14Wie wärs mit dem




      Günter Wallraff:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 21:25:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.376.367 von cajadeahorros am 09.08.06 23:04:32Brutaler Mord in München!!

      Bild sprach zuerst mit dem Toten! :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 21:27:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.391.382 von schoafseggel am 10.08.06 21:25:14:D Diese Meldung würde niemandem auffallen;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 02:04:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.389.804 von CaptainFutures am 10.08.06 19:23:41Danke, danke, ich werde rot...
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 02:12:54
      Beitrag Nr. 15 ()






      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jede Wahrheit braucht einen Mutigen...