checkAd

    Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe? (Seite 834)

    eröffnet am 18.08.06 10:41:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
    Beiträge: 10.916
    ID: 1.077.700
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 1.622.901
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    2,3850+17,49
    3,0600+15,47
    2,1600+9,64
    1,2650+8,12
    WertpapierKursPerf. %
    2,8300-3,74
    44,38-4,50
    2,2600-4,64
    4,3000-5,91
    1,1100-19,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 834
    • 1092

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 17:35:08
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.240.211 von Dorfrichter am 23.10.09 13:29:31Und ich glaube daran, dass...

      ...sich nun erst einmal - bedingt durch den VISTA-Flop - eine große Nachfrage aufgestaut hat, die sich ab Frühjahr 2010 entladen wird (s.a. DELL-Statement),

      ... die BRIC-Strategie von LENOVO nun der richtige Weg ist, denn in den Entwicklungsländern können die großen Konkurrenten nicht so gut folgen (im Schlamm ist die Schildkröte schneller als der Hai),

      ... die IBM-Übernahme nun einigermaßen verdaut ist (IBM-Herzland USA nun nur noch mit kleinen Umsatz-Rückgängen)

      ... uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.

      Wenn man für andere den Takt vorgeben möchte, steht es sich gut an ihn erst einmal selbst zu beherrschen. Wenn sowohl der Ausstiegspunkt als auch der Einstiegspunkt so deutlich verfehlt wurden, dann kann es mit dem "untrüglichen" Gefühl ja nicht so weit her sein.

      Trotz Finanzkrise hast du es nun geschafft, 30% Jahres-Rendite an dir vorbeilaufen zu lassen.

      TOLL!

      HORST
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 13:29:31
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.239.851 von Rhinelander am 23.10.09 12:42:15Es bleibt eine Glaubensfrage. Und wenn ich sage, ich glaube, erstmal das Ende der Zaunlatte zu sehen, dann weiß ich es zwar nicht, aber ich glaube daran.
      "Und mein "Glaube" hat mich halt selten enttäuscht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 12:42:15
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.238.832 von Dorfrichter am 23.10.09 10:48:33Hi Dorfrichter,

      ohne die genauen Quartalszahlen zu kennen, können wir nur "herum-orakeln". Wird ein vernünftiger Gewinn ausgewiesen, kann es sich wie in 2007 weiter hochschaukeln, richtig? Meine Strategie in 2009 bei 0,135€ stark zu verbilligen und eisern drinzubleiben war bisher richtig und ich bleibe bei guten Q-Zahlen drin, werde aber ggf. bei weiteren Kursteigerungen Gewinne realisieren und bis zum Frühjahr pausieren, da es mir langsam zu heiss wird...

      Die Grundlagen für Lenovo sind gut: Wachstum in Emerging Markets, Windows7 Akzeptanz, überaltete XP-PC´s im B2B Bereich die in 2010/2011 ausgetauscht werden MÜSSEN und hohe Wachstumsprognosen von Gartner und IDC = Isoliert betrachtet bin ich hier genau richtig investiert.

      Aber ich kann die Geschehnisse im Weltmarkt mangels Detail-Kenntnisse nicht einschätzen und meine Antennen für schlechte Vorzeichen melden sich derzeit bei mir und mahnen mich zur Vorsicht = Daher bitte mal Fakten auf den Tisch: warum jetzt raus? Bitte sei hier mal detaillierter...
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 11:20:53
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.238.980 von MitMirNichtNochmal am 23.10.09 11:02:12In übrigen habe ich diesen Thread eröffnet, da bleibt es mir unbenommen, was ich da reinschreibe. Solltest Du da anderer Meinung sein, auch ok.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 11:10:00
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.238.980 von MitMirNichtNochmal am 23.10.09 11:02:12Ich habe "kein Begehr", denn meine Lenovo sind weg. Und neu einsteigen will ich derzeit ganz ausschließen. Nur- die Trefferquote hier ist ähnlich wie seinerzeit bei Lycos.

      Warum sollen Kleinanleger immer die Deppen sein? Kannst mir das mal sagen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 11:02:12
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.238.832 von Dorfrichter am 23.10.09 10:48:33Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber Dorfrichter, Retter aller Aktionäre bzw. Schlechtanleger, was ist Dein Begehr ?
      Du hast Dich doch schon im Juli aus Lenovo verabschiedet, bei ca. 0,30, oder seh ich das falsch ?

      "Danke, das war´s mal wieder- und AB!"
      "Soll heißen: ich habe keine Aktien mehr. Nur mit Lenovo kann maná ab und an wagen." 21.07.09
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 10:48:33
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Ihr wart genau zum richtigen Zeitpunkt gewarnt. Ich glaube nicht, daß es weiter nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 10:03:34
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Guten Morgen zusammen;)

      es scheint als wenn lenovo sich so langsam wieder erholt

      :eek::eek::eek:

      23.10.2009 09:50
      Tengchuang bekommt von Legend Kapital, Lenovo Store Eröffnung
      EMFIS.COM - Shanghai 23.10.09 (www.emfis.com) Die Venture-Capital-Tochter der Legend Holdings, Legend Capital, hat der Tengchuang Technology Investitionskapital in Höhe von 100 Mio. Yuan (15 Mio. USD) zur Verfügung gestellt, so der Präsident von Tengchuang, Zhang Hui.
      Tengchuang Technology, eine der professionellen Einzelhandelsketten und Lieferant für Informationstechnik in China, plant mit Hilfe dieser Investition die Eröffnung von 1.000 Fachgeschäften in den nächsten drei Jahren.
      Erst vor kurzem hatte das Unternehmen in Shanghai seinen ersten Lenovo Flagship-Store eröffnet.
      Tengchuang betreibt inzwischen Niederlassungen in Guangzhou, Dongguan, Hangzhou, Nanjing, Shanghai und Peking. Laut Zhang Hui, wird das Unternehmen weitere Akquisitionen in chinesischen Städten, zur Umsetzung und Ausweitung des Vertriebes, durchführen. Dabei will man bis in den ländlichen Raum vordringen, um dort den Verbrauchern IT Vertriebs- und Service-Lösungen anbieten zu können.



      © 2009 EMFIS.COM
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 22:44:17
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.233.679 von Rhinelander am 22.10.09 17:20:10Ein Firmensprecher von LENOVO (Li Xia) hat doch bereits verraten, dass LENOVO im 3. Quartal wieder in die Gewinnzone gekommen ist.

      Es stellt sich nun eigentlich nur die Frage wie weit.

      Für mich sehen die Zahlen von IDC wirklich stark aus, ich bin tatsächlich überrascht. Klarer Zuwachs beim Weltmarktanteil, auch Japan und EMEA mit deutlichem Wachstum. Lediglich die USA mit kleinem Hänger (dort wo ACER sehr stark wächst).

      Nun sind also beide chinesischen PC-Produzenten auf der Überholspur. Ich sehe derzeit keine größeren Abwärtsrisiken (zumindest von der Seite der Firma selbst) und hoffe, dass das Wachstum auch deutlich profitabel war.

      HORST
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 17:20:10
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.232.092 von jemo2000 am 22.10.09 15:24:13jemo2000: Dann war der Kursgewinn der letzten Tage, durch das Quartalsergebnis zu rechtfertigen. Aber was kommt nun, wieder abwärts ? Man könnte den Eindruck haben.

      ==> ja die Kursgewinne waren wg. allgemeinem Aufwärtstrend aufgrund positiver Entwicklung im PC-Markt, der IDC Zahlen vom 14.10. und an der Börse in HK...

      jetzt ist die Frage: wie hat sich das Lenovo Ergebnis im Q3 entwickelt bei den fetten +18,2% Umsatzplus...

      Wenn lenovo nicht nur den Umsatz massiv gesteigert hat, sondern auch endlich wieder deutlich in der Gewinnzone ist, kann die Reise nach oben weiter gehen.
      • 1
      • 834
      • 1092
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,32
      +0,69
      +1,08
      -11,22
      +0,74
      -0,04
      +0,77
      +1,02
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe?