Wie ist der Schifffonds - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.08.06 14:35:29 von
neuester Beitrag 17.10.06 18:44:14 von
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Hallo,
es handelt sich um ein Angebot der Vermögensberatung Lange aus München.
"MS Adelaide" ist ein Conbulker,der sowohl Container als auch Schüttgut fahren kann.
Technische Daten:
Tragfähigkeit :49370 tdw,Kapazität:1865 TEU,Schüttgut:64000 Kubikmeter,
Speed:14,5 kn,Baujahr 1997
Finanzdaten:
Kaufpreis 27 Mio USD ,Eigenkapital 8,1 Euro,Festcharter für 7 Jahre,im Durchschnitt 15700 USD pro Tag.
Komplette Tilgung in 7 Jahren,Ausschüttungen ab 2013 sind steuerfrei wegen der Tonnagesteuer
Ich habe folgende Fragen:
1. Ist die Annahme realistisch,dass bei den o.g.Charterrate die Tilgung bis 2013 erreicht werden kann?
2. Ist der Kaufpreis von 27 Mio USD im Hinblick auf Alter von 9 Jahren ,Kapazität und Speed von nur 14,5 kn angemessen?
3. Sind die angekündigten Ausschüttungen ab 2013 von 30 -35 % p. a.bis 2021 nach der Volltilgung realistisch,wenn man von der Annahme ausgeht,dass die Charterrate pro Tag auch nach 2013 ca 15700 USD beträgt?
4. Wo findet man im Internet Hinweise auf Bewertungen dieses Angebots von Lange?
Ich freue mich auf Eure fachkundigen Postings und danke für Eure Einschätzungen und Bewertungen im Voraus!
Gruß
bolro
es handelt sich um ein Angebot der Vermögensberatung Lange aus München.
"MS Adelaide" ist ein Conbulker,der sowohl Container als auch Schüttgut fahren kann.
Technische Daten:
Tragfähigkeit :49370 tdw,Kapazität:1865 TEU,Schüttgut:64000 Kubikmeter,
Speed:14,5 kn,Baujahr 1997
Finanzdaten:
Kaufpreis 27 Mio USD ,Eigenkapital 8,1 Euro,Festcharter für 7 Jahre,im Durchschnitt 15700 USD pro Tag.
Komplette Tilgung in 7 Jahren,Ausschüttungen ab 2013 sind steuerfrei wegen der Tonnagesteuer
Ich habe folgende Fragen:
1. Ist die Annahme realistisch,dass bei den o.g.Charterrate die Tilgung bis 2013 erreicht werden kann?
2. Ist der Kaufpreis von 27 Mio USD im Hinblick auf Alter von 9 Jahren ,Kapazität und Speed von nur 14,5 kn angemessen?
3. Sind die angekündigten Ausschüttungen ab 2013 von 30 -35 % p. a.bis 2021 nach der Volltilgung realistisch,wenn man von der Annahme ausgeht,dass die Charterrate pro Tag auch nach 2013 ca 15700 USD beträgt?
4. Wo findet man im Internet Hinweise auf Bewertungen dieses Angebots von Lange?
Ich freue mich auf Eure fachkundigen Postings und danke für Eure Einschätzungen und Bewertungen im Voraus!
Gruß
bolro
das EK wäre mir persönl. etwas niedrig - ausschüttungen ab
2013 ??!? wo ist da der sinn....ob der kaufpreis angemessen ist
kann ich nicht beurteilen 2013 ist der kahn allerdings schon uralt und es ist fraglich ob man dann noch einen chartervertrag bekommt.
denke da gibt es bessere angebote...
2013 ??!? wo ist da der sinn....ob der kaufpreis angemessen ist
kann ich nicht beurteilen 2013 ist der kahn allerdings schon uralt und es ist fraglich ob man dann noch einen chartervertrag bekommt.
denke da gibt es bessere angebote...
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.496.459 von Chessmaster am 18.08.06 14:42:27Zu dem allseits beliebten Herrn L. aus M. gibt es auch unter http://www.markt-intern.de/jourservice/pm2004/pressemitteilu… sehr interessante Informationen.
Zu diesem Beteiligungsangebot: Den Kaufpreis halte ich für überzogen, was mich aber nicht wirklich überrascht.
Grüße
Steuervermeider
P.S. Zwei Threads zu diesem Thema sind mindestens einer zu viel.
Zu diesem Beteiligungsangebot: Den Kaufpreis halte ich für überzogen, was mich aber nicht wirklich überrascht.
Grüße
Steuervermeider
P.S. Zwei Threads zu diesem Thema sind mindestens einer zu viel.
Na...Guten Abend..die Investoren....also da nehme ich mir lieber doch einen reinen Bulker...wie von Ideenkapital...die Charterraten gehen da schon steil nach oben...läuft jetzt schon besser als prospektiert...zumindest in der Anfangsphase....
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.502.344 von BMBULLI am 18.08.06 20:08:02@ Navlia 8 - Ideenkapital Bulker
Tja Ideen haben die schon un dwas für welche .....
Ist ja schön da mal wieder Bulker aufkommen aber, für die 30 mio US-Dollar teure (5 Jahre alte) Port Nelson eine feste Charter vom Verkäufer für lächerliche USD 12750 ( und das für 3 endlos lange Jahre) das ist blanker Hohn.
Da müssen wir gar nicht weiter reden
Gruss OpalisII
P.S. Wie war das nochmal mit der Schaulandregel ?
Tja Ideen haben die schon un dwas für welche .....
Ist ja schön da mal wieder Bulker aufkommen aber, für die 30 mio US-Dollar teure (5 Jahre alte) Port Nelson eine feste Charter vom Verkäufer für lächerliche USD 12750 ( und das für 3 endlos lange Jahre) das ist blanker Hohn.
Da müssen wir gar nicht weiter reden
Gruss OpalisII
P.S. Wie war das nochmal mit der Schaulandregel ?
Na...aber im Fonds fährt auch die Port Mouton...und die fährt Spotraten...zur Zeit über 25.000 US $...und der Anstieg geht weiter...die Mouton ist auch zu 60% am Fonds beteiligt...also das läßt sich schon sehen...der Fonds kann jetzt schon über eine halbe Mio. Sondertilgung leisten.....ich finde es ok....
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.496.357 von bolro am 18.08.06 14:35:29Ohne einen Prospekt kannst Du zu dem Schiff gar nichts sagen.
Für die Wismar, die Meister L. mit dem selben Anschreiben bewirbt, schreibt er rein, dass das Schiff nur sagenhafte 37,5 Mio. € kostet.
Brutto werden es für den Anleger dann aber leider 43,5 Mio €. uuuups
Damit ist das Schiff aber nicht mehr günstig und es nutzt auch nichts die "Bestgebünstigten" Klausel zu erhalten, weil wenig von etwas zurück zu bekommen was viel zu teuer ist, bleibt trotzdem zu teuer. Vor allem im Vergleich mit wirklich guten Objekten.
Die Frisia Hannover beispielsweise kostet brutto nur 40,092 Mio. €. Deutsche Werft, super Ausstattung und hat noch nicht mal einen Gewinnbeteiligungsvertrag..
Soviel zum Superschnäppchenpreis für den Meister aus M.
Gruß Kickaha
Und das Emissionshaus kennt auch keiner, oder?
Für die Wismar, die Meister L. mit dem selben Anschreiben bewirbt, schreibt er rein, dass das Schiff nur sagenhafte 37,5 Mio. € kostet.
Brutto werden es für den Anleger dann aber leider 43,5 Mio €. uuuups
Damit ist das Schiff aber nicht mehr günstig und es nutzt auch nichts die "Bestgebünstigten" Klausel zu erhalten, weil wenig von etwas zurück zu bekommen was viel zu teuer ist, bleibt trotzdem zu teuer. Vor allem im Vergleich mit wirklich guten Objekten.
Die Frisia Hannover beispielsweise kostet brutto nur 40,092 Mio. €. Deutsche Werft, super Ausstattung und hat noch nicht mal einen Gewinnbeteiligungsvertrag..
Soviel zum Superschnäppchenpreis für den Meister aus M.
Gruß Kickaha
Und das Emissionshaus kennt auch keiner, oder?
Hallo,
der "gute" Herr M. L. aus München hat meiner Kenntnis nach bisher nur Schiffsemissionen angepriesen, die mit hohen Nebenkosten versehen waren. Ist auch verständlich, da er einen großen Vertrieb füttern muss.
Das dabei vielleicht auch der Einkaufspreis des Schiffes zu hoch ist kommt noch erschwerend hinzu.
Über Schiffspreise kann man diskutieren, aber sie sind nicht die einzigen Kosten. Der Prospekt bittet noch viele andere schöne (Versteck)Möglichkeiten.
Nach meimen Kenntnisstand sind derzeit nur sehr sehr wenige Angebote auf dem Markt, die sich für einen Investor lohnen und nicht für den Vertrieb.
Gruß
streets_smarts
der "gute" Herr M. L. aus München hat meiner Kenntnis nach bisher nur Schiffsemissionen angepriesen, die mit hohen Nebenkosten versehen waren. Ist auch verständlich, da er einen großen Vertrieb füttern muss.
Das dabei vielleicht auch der Einkaufspreis des Schiffes zu hoch ist kommt noch erschwerend hinzu.
Über Schiffspreise kann man diskutieren, aber sie sind nicht die einzigen Kosten. Der Prospekt bittet noch viele andere schöne (Versteck)Möglichkeiten.
Nach meimen Kenntnisstand sind derzeit nur sehr sehr wenige Angebote auf dem Markt, die sich für einen Investor lohnen und nicht für den Vertrieb.
Gruß
streets_smarts
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.606.909 von streets_smarts am 25.08.06 10:26:29Stimmt, imo ist es nach wie vor sehr schwierig, gute Beteiligungsangebote zu finden.
Gruß Kickaha
Gruß Kickaha
der fonds ist ganz gut. abgespeckte vorkosten (bei ca. 6%). agio nur 2%. alle kritik an Lange ist nicht wirklich substanziell. Lange hat 2004 einen sehr guten Tanker Fonds aufgelegt, der bis dato 300% Tilgungsvorsprung + Mehrausschüttungen gebracht hat. bin sehr zufrieden.
zur adelaide
1) ja - da festvertrag mit charmanter charterregelung (da sinkende Raten vereinbart - gibt mehr Sicherheit).
2) KP angemessen - akt 15% unter Markt
3) charterannahme 2012 bzw. 2013 nur 14.566$/Tag.
4) da bin ich überfragt
zur adelaide
1) ja - da festvertrag mit charmanter charterregelung (da sinkende Raten vereinbart - gibt mehr Sicherheit).
2) KP angemessen - akt 15% unter Markt
3) charterannahme 2012 bzw. 2013 nur 14.566$/Tag.
4) da bin ich überfragt
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