checkAd

    EPIGENOMICS N Helden (Seite 4008)

    eröffnet am 24.08.06 16:40:24 von
    neuester Beitrag 26.04.24 05:43:08 von
    Beiträge: 52.366
    ID: 1.078.825
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 8.314.732
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    7,0000+18,85
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,2500-11,35
    3,4000-11,69
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4008
    • 5237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 15:02:30
      Beitrag Nr. 12.296 ()
      Zitat von pummel1310: muß ich dies verstehen, die Zulassung ist doch noch nicht sicher?


      "Sicher" ist an der Börse gar nichts. In dem Falle ist die Wahrscheinlichkeit jedoch recht hoch.
      Und ich würde sagen es macht schon einen Unterschied ob du bei 5...6 oder 7 € einsteigtst. Im ungüstigen Fall macht es einen unterschied im Zweistelligen Prozent-Bereich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 15:00:13
      Beitrag Nr. 12.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.755.347 von pummel1310 am 04.11.13 14:50:25hättest du dich mit epi befasst, dann würde sich deine frage erübrigen.
      JA, du solltest dies verstehen.
      NEIN, die zulassung ist nicht sicher.
      und
      KEINE AHNUNG wann die FDA entscheidet.
      diese frage stellen sich hier mehrerererere
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 14:50:25
      Beitrag Nr. 12.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.755.323 von frankiie am 04.11.13 14:48:38muß ich dies verstehen, die Zulassung ist doch noch nicht sicher?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 14:48:38
      Beitrag Nr. 12.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.755.293 von pummel1310 am 04.11.13 14:46:47DAS WAR EINE GUTE FRAGE!
      :D:D:D:D
      :keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 14:46:47
      Beitrag Nr. 12.292 ()
      danke für dei Erklärung
      also wird der Kurs am Mittwoch eher sogar fallen und nach FDA Zulassung könnte er dann über 10 gehen

      d.h. lieber mit Einstieg warten, ob man dann mit 5,6 oder 7 einsteigt ist dann auch eher egal, solange es über die 10 geht

      wann entscheidet die FDA?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 14:42:21
      Beitrag Nr. 12.291 ()
      Zitat von isdev: Die Zulassung ist aber das, was den Kurs überhaupt über die 1-Euro-Marke hat steigen lassen. Nur wird man über diese auch am 06.11. nichts neues erfahren, da ECX da wohl genauso viel wissen wird, wie wir jetzt. Sollte ECX aber ihre Abschätzung für den erwarteten Zeitpunkt auf 2014 verschieben (was mich nicht überraschen würde), dürfte der Kurs aber fallen.



      seh ich nich ganz so, die kommerzialisierungsverträge sowie die evtl weiterführung verschiedener patente mit biochain haben da schon auch einen
      nicht unerheblichen anteil. zumal auch kapital reinkommt. die fda zulassung
      hat erst durch diese verträge überhaupt fantasiegwicht bekommen ...
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 14:12:32
      Beitrag Nr. 12.290 ()
      Zitat von Hobbyspekulant2: irgendwie bin ich zur Zeit etwas verwirrt! Wo kommt den auf einmal die Unsicherheit her? Bis Mitte letzter Woche war noch alles "Freude hoch jauchzend" über die immer wieder überraschend guten Nachrichten und positiven Impulse und jetzt soll auf einmal alles so schlecht sein????


      Man nennt das "confirmation bias". Rooobert hat das in diesem Forum schon ein paarmal angemerkt, dass gerade dieser Thread als Paradebeispiel fafür angesehen werden kann.

      Auch wenn die meissten (zumindest hier Anwesenden - mich eingeschlossen) der Ansicht sind, dass eine FDA-Zulassung sicher ist, bleibt dieses Papier höchst spekulativ, da es im Falle einer Nichtzulassung schneller zum Pennystock wird, als der Reload deiner Browserseite benötigt. Stimmen, die auf diesen Umstand hinwiesen gab und gibt es in diesem Thread genug, man neigt nur eben dazu, diese auszublenden, wenn man anderer Ansicht ist (eben durch besagtes "confirmation bias"). Man liest eben lieber die Stimmen, die die "Basher" niedermachen und einem in der eigenen Ansicht bauchpinseln, dass alles "keine Gafahr", "null Problemo" oder nur der Verunsicherung gelte, damit man billig nachkaufen koenne.

      Zitat von Hobbyspekulant2: Naja, ich weiß nicht! Nach wie vor stehen die Vereinbarungen mit den Kooperationspartnern in Nordamerika und China, die aus meiner Sicht ein sehr gutes Zeichen sind und vor allem auch aufzeigen, dass in den Ländern vertretende Unternehmen an das neue Produkt glauben! Darüberhinaus hat sich Herr Dr. Taapken im Meeting letzten Montag ja auch nicht unbedingt negativ geäußert! Er hat zwar nicht die erhoffte News veröffentlicht, aber dennoch fand ich die Darstellung doch alles in allem positiv!


      Die genannten Punkte sind alle gültig und dürften ein Grund sein, warum der Kurs so hoch ist, wie er gerade ist (immer im Kopf behalten, von wo aus der aktuelle Stand gestartet ist).

      Dasss es bei der Marketingveranstaltung zum Thema FDA-Zulassung nichts konkretes gab, ist nicht weiter verwunderlich. Wäre geplant gewesen, irgendwas bei der Veranstaltung kursrelevantes zu erzählen, hätte diese mittels Ad-Hoc angekündigt werden müssen und nicht über eine interne Mailingliste für Interessenten. Spekulationen über "Fusionen", "Übernahmen" oder "FDA-Zulassungen" waren daher schon von vornherein kompletter Blödsinn. Auch hier hat das in diesem Forum aber keinen derjenigen davon abgehalten, die auch weiterhin hier die große "Alles Kein Risiko"-Trommel schlagen.

      Zitat von Hobbyspekulant2: Vielleicht sollten wir uns nochmal auf die vorhandenen Signale konzentrieren und nicht immer alles schlechter darstellen als es vielleicht ist!

      Ich für meinen Teil glaube nach wie vor an Epi und könnte mir vorstellen, dass die bevorstehenden Zahlen tatsächlich für eine positive Überraschung sorgen könnten!


      Die Zahlen für Q3 sind für die mittelfristige Entwicklung des Kurses völlig unerheblich. Diese werden nur aufzeigen, wie lange ECX ohne weitere Kapitalerhöhung ein Aussitzen bis zu einer FDA-Zulassung durchführen kann. Entsprechend wird sich der Kurs am 06.11. nur insoweit verändern, wie die Abschätzung für die verbliebene Reserve über- bzw. unterschritten wurde.

      Die Zulassung ist aber das, was den Kurs überhaupt über die 1-Euro-Marke hat steigen lassen. Nur wird man über diese auch am 06.11. nichts neues erfahren, da ECX da wohl genauso viel wissen wird, wie wir jetzt. Sollte ECX aber ihre Abschätzung für den erwarteten Zeitpunkt auf 2014 verschieben (was mich nicht überraschen würde), dürfte der Kurs aber fallen.

      Zitat von Hobbyspekulant2: Ich schließe mich meinen Vorrednern an; "bisher hat uns Dr. Taapken tatsächlich nicht enttäuscht" und da frage ich mich, warum soll er jetzt damit anfangen???


      Ich gehe nicht davon aus, aber sollte ECX den Bach runtergehen, wäre dieser Satz wieder ein schönes Beispiel für die "confirmation bias", die u.a. von Rooobert so oft in diesem Thread aufgezeigt wurde.

      Wie schon am Wochenende geschrieben, sehe ich den Rücksetzer heute als nicht sonderlich überraschend an. Zum einen war der Anstieg die letzten Wochen einfach zu stark, als dass sich da nicht ein paar Leute über ihre Gewinne freuen wollen. Zum anderen wollen andere wohl kein ECX im Depot haben, wenn der Q3-Bericht herauskommt, um dann je nach Ausgang Short oder Long gehen zu können.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 14:11:37
      Beitrag Nr. 12.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.754.723 von ChrisHamburg01 am 04.11.13 13:34:15ich auch gruß nc
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 13:54:51
      Beitrag Nr. 12.288 ()
      Beruhigt sich wieder wie immer am Nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 13:51:42
      Beitrag Nr. 12.287 ()
      mein 6,19 nachkauf war auf jeden fall nich schlecht :D ...
      • 1
      • 4008
      • 5237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,49
      0,00
      +2,10
      +1,16
      +6,01
      +0,12
      0,00
      -4,71

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      EPIGENOMICS N Helden