checkAd

    CMC und Handelsplattform - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.06 21:06:56 von
    neuester Beitrag 14.07.07 18:19:15 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.085.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.486
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 21:06:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit wenigen Tagen übe ich auf der Demoversion von CMC. Die Plattform ist gewöhnungsbedürftig und es braucht seine Zeit, sie richtig zu bedienen. Nachdem ich den Softwareguide ein paar Mal angesehen habe, klappt es auch mehr oder weniger.

      Ist das Realtime-Chartprogramm in seiner Aufmachung und Darstellung ein gutes Handwerkszeug oder bedarf es für Daytrader nicht doch eines tatsächlich besseren Werkzeugs - sprich besserer Chartsoftware- ? Diese Frage stellt sich für mich nach meinen gewonnenen Eindrücken.

      Insbesondere muß ich bemängeln, daß die Kerzencharts im 1-Minuten-Chart sehr undeutlich und teilweise lückenhaft zu erkennen sind. Da hilft auch ein Zoomen mit den Buttons unten rechts wenig. Erst die 5-Minuten-Charts lassen die Kerzenkörper zweifelsfrei identifizieren. Für Daytrader sind jedoch gerade die 1 Minuten-Charts von herausragender Bedeutung.

      Ich frage daher alle bisherigen Nutzer der Handelsplattform von CMC, ob sie diesen Mangel auch schon festgestellt haben oder gibt es eine Möglichkeit technischer Art, diesen Mangel zu beheben. Mach ich da einen Anfängerfehler oder muß man wirklich eine zweite bessere Software für 1 Minuten-Charts paralel laufen lassen.
      Bisher arbeite ich mit der Chart-Software von CGI und diese ist m.E. bedeutend besser.

      Wer kann hierzu etwas beitragen ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 21:32:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.310.017 von Sibirjak am 30.09.06 21:06:56Hallo,

      >Ist das Realtime-Chartprogramm in seiner Aufmachung und >Darstellung ein gutes Handwerkszeug oder bedarf es für Daytrader >nicht doch eines tatsächlich besseren Werkzeugs - sprich besserer >Chartsoftware- ?

      Was versprichst du Dir denn von einer guten Chartsoftware?

      >Insbesondere muß ich bemängeln, daß die Kerzencharts im >1-Minuten-Chart sehr undeutlich und teilweise lückenhaft zu > erkennen >sind.

      Weisst du wie eine Kerze zu Stande kommt?
      Wie stand es um den Umsatz des entsprechenden Wertes?

      >Für Daytrader sind jedoch gerade die 1 Minuten-Charts von >herausragender Bedeutung.

      Nicht unbedingt.
      Ich würde an Deiner Stelle mein Glück unter Analyse von in drei Zeitrasterungen versuchen.
      3Monate, Tages- und 5Minuten Chart.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 00:44:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo sibir,
      meiner meinung nach solltest du erst mal mit größeren zeitrastern als 1 minuten charts arbeiten. die muster im fünf minuten chart sind meist viel verlässlicher als alles was darunter ist. du bist wie ich und jeder andere trader nicht in der lage solch schnelle bewegungen, wie die profis zu traden.wenn du es doch mal schaffen solltest so liegt es einfach nur daran, dass du glück hattest. die unteren zeithorizonte sollten dich deswegen nicht so sehr interessieren. die software und das chartprogramm von cmc sind völlig ausreichend für das daytraiding, da cmc marketmaker ist und seine eigenen kurse mit ca. 2 punkten unterschied zum future stellt. ich handele nur nach 5 minuten charts oder höheren frequenzen. ich bin auch der meinung das ich besser nach balkencharts traden kann als nach kerzen.das ist aber wohl nur eine frage der eigenen handelsstrategie. wenn du erst kurzfristig im bereich cfds und futures anlegen solltes dann wähle am anfang größere zeithorizonte und taste dich langsam vor.letztendlich wird der erfolg deines handelns aber immer davon abhängen, ob du das tradest, was du siehst oder eben was du über den markt denkst.ausserdem ist disziplin sehr wichtig, aber das weist du ja selber. so das solls erst mal gewesen sein. bis mo. im daytraderforum. schönes we.

      gruss z
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 07:55:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zooropa,

      vielen Dank für die Ratschläge. Ich kann sie gut gebrauchen, da ich mich nicht zu den Profis zähle, sondern erst vor wenigen Monaten den Umstieg vom Value Investor zum Daytrader gewagt habe. In meiner täglichen Praxis switche ich zwischen mehreren Zeitintervallen - 1, 5, 15, 60 hin und her -. Ich teile deine Einschätzung, daß die 1 Minuten-Charts wirklich nur für die Scalper interessant sind. Verläßlichere Aussagen machen erst die 5-er Charts.

      Wie ich bereits erwähnt hatte, arbeite ich mit der CGI-Software. Im Vergleich zur CMC-Chartsoftware halte ich sie für besser. Sie zeigt die Kerzenkörper tatsächlich exakter an. Ich gebe dir recht, wenn du ausschließlich mit 5-Minuten-Charts von CMC arbeitest, dann ist die Software von CMC für Daytrader ausreichend. Für Scalper wie Bernie, Geres, Heiko u. a. meine ich jedoch, daß sie den Ansprüchen nicht genügt. Aus direkten Kontakten mit den Genannten weiß ich, daß sie eine andere Software (Sierra)
      verwenden. Sie werden wohl wissen weshalb.

      Bis Montag
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 12:22:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.315.723 von Sibirjak am 01.10.06 07:55:36was ich dir auch noch empfehlen kann ist die software von cqg (www.gqg.com) die handelssoftware wird von fast allen amerikanischen großen handelshäusern benutzt und bietet so ziemlich jedes feature was man sich vorstellen kann.ist aber leider nicht so günstig.dafür aber echt hervorragend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR +2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 15:27:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.310.017 von Sibirjak am 30.09.06 21:06:56Ich habe seinerzeit mein CMC-Konto wieder geräumt, nachdem ich bei der Software erhebliche Mängel festgestellt, diese mitgeteilt und keine Antwort bekommen habe.
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 16:41:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.319.768 von antonazubi am 01.10.06 15:27:48Bitte konkretisieren - welcher Art waren die Mängel ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 18:42:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.320.791 von Sibirjak am 01.10.06 16:41:16grundsätzlich bin ich mit cmc zufrieden. aber ecken und haken gibt´s da natürlich auch:
      a) eine one-klick-market-order wurde zu einem falschen (zufällig zu einem für mnich ungünstigen Kurs) ausgeführt. :mad: Aufpassen und telefonisch reklamieren! Dann korrigieren sie.;)

      b) Limit-Order können nicht dicht am Markt-Kurs gesetzt werden. cmc erlaubt limits nur in einem gehörigen abstand zum aktuellen kurs.:mad:

      c) nicht jede order wird sofort ausgeführt und die Order wird cmc-seitig storniert. Man kann es danach erneut versuchen, doch dann ist der gewünschte Einstiegskurs geschichte.:mad:

      d) die machen zum börsenbeginn oft eigene kurse, die sich offenbar z.T. an den futures, z.T. am cmc-Kaffeesatz orientieren. Wenn z.B. wegen aktueller Konjunkturdaten klar ist, dass der DOW-Index über Vortagsschluss eröffnen wird, ist der cmc-Kurs oft so hoch, dass der trader keinen Profit macht, obwohl der Original-Dow wie erwartet steigt.:mad:

      e) die spanne zwischen Bid uns ASK -Kursen ist oft happig.:mad::mad:

      Andererseits: Die Charts, Indikatoren, Ordermasken und der helpdesk sind super. :cry:

      Wer einen Broker ohne Fehl und Tadel kennt, der melde sich bitte.
      :D:D
      Ansonsten happy trading!
      Tankano
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 09:05:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin, hat außer mir noch jemand Probleme mit cmc? (Läßt sich heute nicht starten.)




      Aus dem Daytrader Forum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 08:17:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie richtet man denn auf der Plattform das Layout ein ?
      Eingestellt waren bei mir Dax, Europa, International und Währungen. Da mir die dortige Einteilung nicht gefällt, die Frage, wie ändere ich diese und wie kann ich mein persönliches Layout, also nach Einwahl, eingeben und speichern.

      PS: Bin noch nicht dahinter gekommen
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:51:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Sibirjak,

      gehe doch einfach mal auf die Seite von CMC Markets. Die bieten auch Seminare und Software-Workshops an.
      Da ich schon ein Seminar im Berliner Büro besucht habe, kann ich dir sagen, dass Du Dir z.B. die Einstellung der Layouts dort genau zeigen lassen kannst, bzw. ist das sowieso Seminarinhalt.
      Würde sowieso jedem Einsteiger empfehlen, da ne Veranstaltung zu besuchen, da kann man alles offene klären, bzw. für sich dann zu entscheiden. Daher wundere ich mich sowieso, warum Du die Fragen hier stellst und nicht anrufst.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 19:09:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.598.580 von TheViking am 13.10.06 13:51:56Hallo,

      so ein Seminar ist erst später, hilft mir momentan alsonicht wirklich. Wenn du schon dort gewesen und eingearbeitet bist, dann wäre mir mit einer Beschreibung besser gedient :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 13:28:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.571.796 von Sibirjak am 12.10.06 08:17:52du klickst ganz oben links auf das ordner-symbol, dann geht der "Baum" mit den instrumenten auf. du kannst dann einen index oder ein einzelnes papier aussuchen und dann mit rechtsklick auswählen das preisfenster, chart, neuer auftrag, preisalarm einrichtgen usw.
      versuch´s mal. ganz genau kann ich dir´s hier nicht beschreiben, weil einwahl offenbar wg. wartungsarbeiten im moment nicht möglich ist.
      melde dich wieder, wenn du nicht klarkommst.
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 15:55:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.607.766 von Sibirjak am 13.10.06 19:09:29Hi,
      probiers mal damit:

      http://www.cmcmarkets.de/de/cfd/software_guide.jsp

      Nice WE
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 17:22:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      die softwear ist sehr einfach zubedienen
      lg
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 19:02:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.814.560 von eswirdzeit am 10.01.07 17:22:23Aber nicht versehentlich den Selbstzerstörungsknopf drücken !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 00:29:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.324.181 von Tankano am 01.10.06 18:42:55a) eine one-klick-market-order wurde zu einem falschen (zufällig zu einem für mnich ungünstigen Kurs) ausgeführt. verrückt Aufpassen und telefonisch reklamieren! Dann korrigieren sie.Zwinkern

      b) Limit-Order können nicht dicht am Markt-Kurs gesetzt werden. cmc erlaubt limits nur in einem gehörigen abstand zum aktuellen kurs.verrückt

      c) nicht jede order wird sofort ausgeführt und die Order wird cmc-seitig storniert. Man kann es danach erneut versuchen, doch dann ist der gewünschte Einstiegskurs geschichte.verrückt

      d) die machen zum börsenbeginn oft eigene kurse, die sich offenbar z.T. an den futures, z.T. am cmc-Kaffeesatz orientieren. Wenn z.B. wegen aktueller Konjunkturdaten klar ist, dass der DOW-Index über Vortagsschluss eröffnen wird, ist der cmc-Kurs oft so hoch, dass der trader keinen Profit macht, obwohl der Original-Dow wie erwartet steigt.verrückt

      e) die spanne zwischen Bid uns ASK -Kursen ist oft happig.


      Also wenn das Alltag bei cmc sein soll, dann erinnert mich das stark an dem Handel mit Zertis u. OS, wo man einem Handelspartner, der in der Regel zu seinem Vorteil handelt, völlig ausgeliefert ist (was ich daher nicht anfasse). Ich frage mich, wie man unter den genannten Punkten überhaupt dort handeln kann, gerade mit hohen Hebeln. Da nützt weder Risk- u. Moneymanagement, noch ein Tradingplan. Da ist der der Worst Case ja andauernd vorprogrammiert. Da würde ich doch lieber den realen Markt über Futures handeln (Singlestockfutures, Indexfutures usw). Vielleicht hat jemand mit beidem Erfahrung gemacht und kann zu CFD´s vs Futures vergleichend etwas sagen?
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 19:27:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.334.965 von enuxx am 01.02.07 00:29:25....

      wenn der market-maker gleichzeitig der handelspartner ist...keinen regularien unterliegt..und und und....wer soll da noch geld verdienen....außer der mm??????????????

      dass sich der Risse..(chefstratege)dafür hergibt,,wundert mich doch etwas...passt einfach nicht zu seinem Buch das er geschrieben hat..
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 09:25:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.353.595 von hedgelife am 01.02.07 19:27:04Was meinst womit er sein Geld verdient :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 10:11:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.353.595 von hedgelife am 01.02.07 19:27:04"Dass sich Stefan Risse (Chefstratege) dafür hergibt, wundert mich doch etwas."

      Fast Jeder ist käuflich, heutzutage.

      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:32:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.363.111 von anleger16 am 02.02.07 10:11:51Nicht nur "fast" - jeder ist käuflich ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 12:50:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.364.749 von Janisx am 02.02.07 11:32:54HL verkauft dir Alles, solange er vom Initiator eine (Vertriebs-)Höchstprovision erhält !

      www.K1Fund.com

      Avatar
      schrieb am 02.02.07 13:41:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.366.255 von anleger16 am 02.02.07 12:50:01an a16..

      ..wenn die zdfs stimmen ..sollte man sich vom a16 nicht aufhalten lassen..was verstehst du denn unter höchstprovision..:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 02:07:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      da scheint einer bisschen angepisst von CMC zu sein.

      http://www.margincall.de

      das buch kann ja lustig werden.. :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 10:43:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bisher habe ich immer mit Market-Orders gearbeitet. dies möchte ich ändern:

      Dabei bin ich auf ein -hoffentlich kleines- Problem gestoßen:
      Wie streicht bzw. löscht man denn eine einmal aufgegebene Limit-Order ? Dies habe ich nicht heraus gefunden. Wer kann es mir sagen ?
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 17:43:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo CMCler, jemanden schon mal aufgefallen, das bei stark fallenden Märkten (z.B. 27.2. abends im Dow Jones) die Glattstellung gar nicht mehr ausgeführt wird?
      Die anschließende Neuquotierung kann nicht schnell genug ausgeführt werden, da der Mauszeiger zur Sanduhr mutiert und keine Ausführung mehr möglich ist!
      Diese Nummer hat mich im Dow und vorher beim Absturz im Dax locker 500,00 Euronen gekostet!
      Ähnliche Erfahrungen hier im Forum oder bin ich allein der Dumme?
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 23:23:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.344.526 von renatchen am 17.03.07 17:43:09am hebel verdient nur cmc..die kurse werden von cmc (willkürlich)gestellt..manche trades werden gecancelt..manche ausführungen werden abgelehnt..oder verspätet ausgeführt..und der spread wird oftmals willkürlich bei marktengen phasen um ein zigfaches des börsenspreads erhöht..stops werden manchmal ebenfalls abgelehnt...cmc verdient außerdem an gebühren und zinsen..wo soll der anleger dann noch geld verdienen..wenn überall abkassiert wird..nur weil hohe gewinnchancen locken..fair wäre das system..wenn du den normalen börsenspread + finanzierungszinsen + ordergebühren bezahlen würdest..warum sich ein stefan riße für sowas hergibt..frage ich heute immer wieder..:cool::O:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 15:32:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es ist immer das gleiche: Zuerst ist jeder gierig auf schnelle Gewinne und wenn's schief geht, sind immer die anderen schuld. In diesem Fall die Broker und Marketmaker.

      Leute, das ist doch ganz normal: Wenn der Markt sich extrem bewegt, muss man damit rechnen, dass die Netze und die Verfügbarkeit zeitweilig zusammenbrechen. Ganz egal, bei welchem Broker, CMC Markets ist da keine Ausnahme.
      Stellt Euch vor, Ihr seid im vollbesetzten Kino und plötzlich brennt es. Glaubt Ihr denn im Ernst, Ihr kommt alle gleichzeitig aus dem Notausgang? Und wenn die hinteren die vorderen zu Boden schubsen, dauert es noch länger, ist doch logisch.
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 15:44:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Da muß ich dir komplett widersprechen !

      Auch wenn der Markt zusammenbricht muß eine Plattform stabil sein. CMC hat nicht nur das Problem das sie in volatilen Phasen schlapp macht sondern auch in ruhigen Phasen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 17:38:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.758.753 von born2win am 11.04.07 15:32:58Was bitte schön hat denn ein Shortgewinn auf der CMC-Plattform mit Gier zu tun??
      Wenn CMC nicht in der Lage ist, eine Neuquotierung in einem wie bereits dargelegt schnell fallendem Markt wie dem Dow zur Ausführung zu bringen, halte ich dies für ein Armutszeugnis!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 18:20:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Renatchen und Janisx,

      Eurer Problem ist fehlende Erfahrung und fehlende Einsicht, sonst wüsstet Ihr, dass Verfügbarkeitsprobleme quer durch alle Broker auftreten, eben nicht nur bei CMC.

      Im Gegensatz zum Otto-Normalbroker wie Comdirect, Consors usw. sind natürlich die Auswirkungen und Folgen für den CFD-Spekulanten schmerzhafter. Deswegen sind CFDs, egal ob bei CMC oder sonstwo, nichts für Unerfahrene.

      Ist denn das Beispiel Kino und Notausgang so schwer zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 18:28:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Du bist echt ein Clown :laugh:

      Ich trade schon seit dem Jahr 2000 mit CFDs. War vorher auch bei CMC und bin dann aufgrund solcher Dinge zu einem anderen Broker gewechselt - Saxobank.
      Komischerweise habe ich da keine Ausfälle oder sonstiges - wie kann das wohl ?? :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 18:30:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Schön das es Leute wie Dich gibt.
      Ich habe mich schon immer gefragt, woher eigentlich meine Gewinne kommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 19:24:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.762.561 von born2win am 11.04.07 18:30:09Och, weiß er jetzt nimma weiter das er mit solchen Antworten kommen muß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 21:05:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.762.385 von born2win am 11.04.07 18:20:56Wenn ich solch einen arroganten Laber höre denke ich an Kino und Notdurft...
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 21:27:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.348.366 von hedgelife am 17.03.07 23:23:16Warum tradet ihr nicht über marketindex???ABN-Amro???da funtzt es auch der Spread uffen Dax ist enger als bei ner Jungfrau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 09:13:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.765.421 von Holznischel am 11.04.07 21:27:15Weil ich meines Erachtens da nur Index handeln kann und keine Einzelwerte, oder ?
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 09:13:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.765.134 von renatchen am 11.04.07 21:05:27:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 10:02:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      ;)
      domain zu verkaufen....
      cfdboerse.de
      bei sedo.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 19:23:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.770.813 von Janisx am 12.04.07 09:13:36Das reicht glaub mir;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 01:45:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.334.965 von enuxx am 01.02.07 00:29:25Also ich sehe das nach meinen einjährigen Erfahrungen mit CMC Markets so:
      Man geht einen Pakt mit dem Teufel ein. Das das nicht gut gehen kann, ist in der klassischen deutschen Literatur schon vor ca. 200 Jahren beschrieben worden...
      Es ist eine wunderbare, verführerische Handelsplattform, mit der man alles machen kann, nur handeln sollte man damit um Gottes Willen nicht!
      Nebenbei bemerkt: Wer kann schon dem Typen aus der CMC TV-Werbung trauen? Der besch... die Frauen, wie die Software die Trader... - oder visversa.

      Ich habe die diversen bereits geschilderten negativen Erfahrungen auch gemacht. Schlimmer noch: Mir wurden Orders als abgelehnt bestätigt, die ich dann zufällig später bzw. erst einige Tage später als offenen Positionen entdeckt hatte!!! Glücklicherweise hatten die mir nicht mein Depot zerlegt.

      Ich lasse zukünftig die Finger davon und trade lieber weiter Optionen mit dem Future-Trader von Consors. Da hängt keiner dazwischen, dem man nicht trauen kann bzw. der die echten Markpreise nach Gutdünken umrechnet, denn man handelt direkt an der Eurex. Die CMC-Plattform nehme ich nur noch für Charts und Analyse sowie Kursalarm.

      Außerdem ist der entscheidente Vorteil vom Handel mit reinen Optionen, daß man Zeitwerte beim Shorten verdienen kann. Wenn sich am Markt mal nichts bewegt oder man träge Aktien, wie die Deutsche Telekom als Underlaying hat, verdient man trotzdem immer Geld. Mal "oben" und mal "unten". Und sollte man doch einmal schief liegen, dann bekommt man schlimmstenfalls Aktien angedient, die man dan sofort wieder veroptionieren kann.
      Solange man solide Aktien als Underlaying auswählt, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Bekomme ich die Telekom mal angedient, dann tröstet mich schon mal die kommende Dividente von ca. 5%... - sofern ich sie nicht vorher schon wieder durch einen Short Call gedeckelt abgerufen bekommen habe... In diesem Fall habe ich aber wenigstens die Stillhalterprämie kassiert. :laugh:

      Der Nachteil bei Consors ist zwar die etwas umständliche Handelsplattform, die mir wie ein russischer Panzer vorkommt. Aber mit dem wurde ja immerhin der zweite Weltkrieg gewonnen... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 07:04:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Warum tradet Ihr dann nicht mit einem DMA Zugang ?

      Ok, CMC bietet sowas nicht an - aber andere Broker haben das schon
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 12:17:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.515.238 von eel am 06.07.07 01:45:50..solange ihr cmc als mm ..oder gegenpart habt..wirds mit dem traden nichts..das ist alles so geregelt..dass der mm die kurse stellt..und der hat alle freiheiten..warum sich ein stefan riße dafür hergibt verstehe ich nicht..der verdiente wohl zu wenig...:D:D:Des ist in der tat glücksache!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 19:55:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin schon länger bei CMC und nutze es als Zweit-Plattform.
      Bis jetzt war ich bis auf einige weinige Zwischenfälle zufrieden.

      Allerdings hat sich das jetzt doch geändert. Vermutlich haben sie
      die letzten Tage was geändert. Die Aufträge (im Dax) werden sehr
      oft abgelehnt, begründet wird das damit, das sich der Kurs
      geändert hat. Das war aber vorher nicht oder sehr selten der Fall.

      Ich vermute viel mehr, das CMC jetzt genug Kunden hat und sich nun
      genauso verhält wie die Banken mit den Zertifikaten. Paßt es ihnen
      wird der Auftrag sofort ausgeführt, wenn nicht passiert nichts
      und dann kommt plötzlich die Mitteilung Kursstellung hat sich geändert.

      So ist es leider und wenn ich ehrlich bin, habe ich diese
      Entwicklung bei CMC schon erwartet.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 14:17:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.659.616 von harding am 12.07.07 19:55:05was wollt ihr immer gegen den eigenen mm handeln..:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 18:19:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.659.616 von harding am 12.07.07 19:55:05ist leider so, cmc macht die Kurse nach der Formel: Kaffesatz x Wetterbericht morgen = Ausführungskurs .......

      Bin auch schon länger bei CMC und hatte in der Anfangszeit erheblich Federn gelassen.....

      Das aber ab 01.08. CMC die Gehühren um über 60 Prozent erhöhen wird, halte ich schon für Geldschneiderei .....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMC und Handelsplattform